Metinho
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Metinho
Eine Kaufoption auszuhandeln wäre wünschenswert und meisterhaft.
Aber sind wir ehrlich: Wenn Metinho ein Schlüsselspieler ist und uns als zukünftigen Meister nächste Saison (mind.) in die Europa League schiesst, dann können wir gerne widerwillig in den sauren Apfel beissen und ihn mangels KO zurückgeben.
Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass die "intensiven Verhandlungen" zu einer KO führen.
Sobald Metinho die ersten 5-10 Spiele in unserer Suppenliga abliefert ist das nämlich Geschichte.
Es gäbe aber eine spannende anzustrebende Alternative um "den Spieler über den Sommer zu halten":
eine Verlängerung der Leihe auf z.B. 1.5 Jahre, aber immer noch ohne KO.
Ich kann mir auch vorstellen, dass schon im jetztigen Vertrag ergänzende Rückholklauseln einbaut sind, die die Rückholbedingungen an Leistungsparameter knüpfen, z.B je mehr Spielzeit Medinho beim FCB sammelt, umso teurer wird die Rücknahme für Troyes im Sommer.
Ist reine Spekulation und birgt natürlich das Risiko vor Anreizverzerrungen, aber naju.
Bin sehr gespannt wohin sich das entwickelt.
Aber sind wir ehrlich: Wenn Metinho ein Schlüsselspieler ist und uns als zukünftigen Meister nächste Saison (mind.) in die Europa League schiesst, dann können wir gerne widerwillig in den sauren Apfel beissen und ihn mangels KO zurückgeben.
Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass die "intensiven Verhandlungen" zu einer KO führen.
Sobald Metinho die ersten 5-10 Spiele in unserer Suppenliga abliefert ist das nämlich Geschichte.
Es gäbe aber eine spannende anzustrebende Alternative um "den Spieler über den Sommer zu halten":
Ich kann mir auch vorstellen, dass schon im jetztigen Vertrag ergänzende Rückholklauseln einbaut sind, die die Rückholbedingungen an Leistungsparameter knüpfen, z.B je mehr Spielzeit Medinho beim FCB sammelt, umso teurer wird die Rücknahme für Troyes im Sommer.
Ist reine Spekulation und birgt natürlich das Risiko vor Anreizverzerrungen, aber naju.
-
- Erfahrener Benutzer
Das wird doch gar nicht teuer für Troyes. Wenn wir keine Kaufoption haben, dann geht er im Sommer gratis zurück nach Troyes. Und wir sehen absolut nichts davon.Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 28.01.2025, 09:39 Eine Kaufoption auszuhandeln wäre wünschenswert und meisterhaft.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Eben, und es sind total 38 Runden.Gobbo70 hat geschrieben: 28.01.2025, 08:47Am 19.04 ist die 33 Runde angesetztBaslerBasilisk hat geschrieben: 28.01.2025, 07:21Die Finalrunde ist doch im Mai?632 hat geschrieben: 27.01.2025, 20:05
Nicht nur Degen!! Ganz Basel will wieder dorthin wo unser FCB hingehört und bleiben wird!!!
Ich habe bereits meine geplanten Auslandferien vom April auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Ja ich weiss und die letzten beiden Runden spielt der FCB nicht zuhause.BaslerBasilisk hat geschrieben: 28.01.2025, 10:01Eben, und es sind total 38 Runden.
wenn ichs richtig im kopf habe die letzte zuhause aber die beiden davor auswärtsGobbo70 hat geschrieben: 28.01.2025, 10:04Ja ich weiss und die letzten beiden Runden spielt der FCB nicht zuhause.
-
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 28.01.2025, 09:42Das wird doch gar nicht teuer für Troyes. Wenn wir keine Kaufoption haben, dann geht er im Sommer gratis zurück nach Troyes. Und wir sehen absolut nichts davon.Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 28.01.2025, 09:39 Eine Kaufoption auszuhandeln wäre wünschenswert und meisterhaft.
Ich bin im Beispiel eben davon ausgegangen, dass wir leistungsorientierte Entschädigungsgebühren in den Leihvertrag einbauen.
Sprich: Der Spieler gehört uns zwar nicht und geht im Sommer wieder zum Besitzer-Verein zurück, aber eben nicht gratis sondern gegen Entschädigungsgebühr.
Der FCB hätte also kein Anrecht den Spieler zu kaufen (ohne KO), aber ein Anrecht auf Entschädigung.
Ich bin aber kein Jurist und weiss nicht ob die Ausgestaltung von solchen Verträgen möglich ist.
-
- Erfahrener Benutzer
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 28.01.2025, 09:39 Es gäbe aber eine spannende anzustrebende Alternative um "den Spieler über den Sommer zu halten":
Eine Leihe ohne KO mit so einer Zeitdauer macht ja noch weniger Sinn

Was sollen wir mit einer "Entschädigung", z.B. performt der Spieler im Herbst im Europacup, Troyes holt ihn zurück, verkauft in für 15 Mio. nach England und wir erhalten einen Prozentsatz von ein paar Hunderttausend? Das würde DD niemals eingehen, der legt vorher ein paar Millionen Ablöse auf den Tisch wie bei Diouf oder Veiga
Wenn ein Spieler seine Teamkollegen besser macht und dadurch deren Marktwert steigert, kann eine Leihe ohne KO durchaus Sinn machen, gerade wenn man es dadurch zurück nach Europa schafft, was ja nochmals mehr Geld bedeutet.
Vielleicht spielt es auch noch eine Rolle, die Beziehungen zur City Group auf- oder auszubauen. Heisst mit dem Spieler können wir nicht direkt Geld verdienen, aber wenn er performt und eine Marktwertsteigerung schafft und dann gefestigt zurückkommt und ihnen irgendwo direkt helfen kann, dann sind sie vielleicht zukünftig geneigt, uns mehr Talente auszuleihen, in Leihkonstrukten, an denen wir dann auch partizipieren in irgendeiner Form.
Denke da ist sehr viel möglich, und nur die Zukunft wird zeigen, wie der Transfer einzuordnen ist.
Vielleicht spielt es auch noch eine Rolle, die Beziehungen zur City Group auf- oder auszubauen. Heisst mit dem Spieler können wir nicht direkt Geld verdienen, aber wenn er performt und eine Marktwertsteigerung schafft und dann gefestigt zurückkommt und ihnen irgendwo direkt helfen kann, dann sind sie vielleicht zukünftig geneigt, uns mehr Talente auszuleihen, in Leihkonstrukten, an denen wir dann auch partizipieren in irgendeiner Form.
Denke da ist sehr viel möglich, und nur die Zukunft wird zeigen, wie der Transfer einzuordnen ist.
Leowind Pilz hat geschrieben: 28.01.2025, 10:35 Wenn ein Spieler seine Teamkollegen besser macht und dadurch deren Marktwert steigert, kann eine Leihe ohne KO durchaus Sinn machen, gerade wenn man es dadurch zurück nach Europa schafft, was ja nochmals mehr Geld bedeutet.
Sehr gute Argumente.
Und wenn er nicht liefert, ist er sofort aussen vor ohne grossen Schaden zu hinter lassen.
Könnte mit vorstellen, dass er u.a. auch als Ersatz von Shaq geholt wurde.
Ich bin geneigt nach der Leistung in letzter Zeit einfach darauf zu vertrauen, dass sich die sportliche Leitung schon etwas dabei gedacht hat und schaue mal wies kommt.
Herzlich willkommen Metinho. Auf das du uns für die Rückrunde besser machst.
Ich bin durchaus gespannt auf seine Rolle.
Am realistischsten ist wohl, dass er sich mit Leroy um den 2. Platz im ZM duelliert, was uns definitiv helfen wird. Wir sind da einfach zu anfällig, falls Avdullahu ausfällt, er dirigiert unser Spiel von hinten aus, sozusagen die defensive Variante von Shaqiri. Und wenn er auch als 10er spielen kann (laut TM hat er das auch schon gemacht), und dazu ordentlich performt, haben wir hier wohl einen Spieler, der sowohl das defensive als auch das offensive Herz unserer Mannschaft ersetzen könnte, falls nötig. Und sonst halt einfach den Konkurrenzkampf im MF ankurbelt, damit es sich auch ein Leroy nicht zu bequem machen kann, denn von Baro kommt zu wenig Druck auf seinen Platz.
Am realistischsten ist wohl, dass er sich mit Leroy um den 2. Platz im ZM duelliert, was uns definitiv helfen wird. Wir sind da einfach zu anfällig, falls Avdullahu ausfällt, er dirigiert unser Spiel von hinten aus, sozusagen die defensive Variante von Shaqiri. Und wenn er auch als 10er spielen kann (laut TM hat er das auch schon gemacht), und dazu ordentlich performt, haben wir hier wohl einen Spieler, der sowohl das defensive als auch das offensive Herz unserer Mannschaft ersetzen könnte, falls nötig. Und sonst halt einfach den Konkurrenzkampf im MF ankurbelt, damit es sich auch ein Leroy nicht zu bequem machen kann, denn von Baro kommt zu wenig Druck auf seinen Platz.
zeni hat geschrieben: 28.01.2025, 10:52 Ich bin geneigt nach der Leistung in letzter Zeit einfach darauf zu vertrauen, dass sich die sportliche Leitung schon etwas dabei gedacht hat und schaue mal wies kommt.
Genau, die sportliche Leitung macht einen super Job.
Mit Metinho ist die Akte Morandi vorerst geschlossen....
Das Problem ist einfach. Ich kann mich an keinen Spieler erinnern der im Winter zu uns kam und von anfang an funktionierte. Jeder brauchte Wochen. Lasse mich gerne überraschen, habe aber null Erwartungen in ihn. Aber gibt nicht viel zu verlieren
Zum Beispiel Otele...defense81 hat geschrieben: 28.01.2025, 11:35 Das Problem ist einfach. Ich kann mich an keinen Spieler erinnern der im Winter zu uns kam und von anfang an funktionierte. Jeder brauchte Wochen. Lasse mich gerne überraschen, habe aber null Erwartungen in ihn. Aber gibt nicht viel zu verlieren

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Dä het grad mol e gueti Duftmarke hinterlegt.
Tönt vielversprechend. Freue mich auf ihn!

https://ge.globo.com/google/amp/futebol ... asel.ghtml
Ich bin sehr glücklich über diese Gelegenheit, für einen so traditionsreichen Verein in der Schweiz zu spielen. Die Mannschaft kämpft um den Titel in der Liga und möchte auch in die Champions League zurückkehren. Ich hoffe, dass ich ihnen helfen kann, diese Ziele in dieser Saison auf dem Spielfeld zu erreichen", sagte der 21-Jährige.
Ich bin sehr glücklich über diese Gelegenheit, für einen so traditionsreichen Verein in der Schweiz zu spielen. Die Mannschaft kämpft um den Titel in der Liga und möchte auch in die Champions League zurückkehren. Ich hoffe, dass ich ihnen helfen kann, diese Ziele in dieser Saison auf dem Spielfeld zu erreichen", sagte der 21-Jährige.
4058_sqln hat geschrieben: 28.01.2025, 11:51Zum Beispiel Otele...defense81 hat geschrieben: 28.01.2025, 11:35 Das Problem ist einfach. Ich kann mich an keinen Spieler erinnern der im Winter zu uns kam und von anfang an funktionierte. Jeder brauchte Wochen. Lasse mich gerne überraschen, habe aber null Erwartungen in ihn. Aber gibt nicht viel zu verlieren
Jo guet, dä isch jetzt grad mol in 1 Ball innegloffe. Sicher e verspräche, aber in de nögste drei vier Mätch wärde mir gseh öbs öbis isch.
Ich mag mi nämmlig au nit an vieli erinnere. Aber eine het dozumol wirklich funktioniert und das isch dr Marek gseh.
Ohne den jetzt in den Himmel zu loben, weil dafür war sein Einsatz zu kurz. Aber sein Stellungsspiel und den schnellen kurzen Antritt als in den Ball stolpern zu bezeichnen finde ich schon ziemlich frechD-Balkon hat geschrieben: 30.01.2025, 05:474058_sqln hat geschrieben: 28.01.2025, 11:51Zum Beispiel Otele...defense81 hat geschrieben: 28.01.2025, 11:35 Das Problem ist einfach. Ich kann mich an keinen Spieler erinnern der im Winter zu uns kam und von anfang an funktionierte. Jeder brauchte Wochen. Lasse mich gerne überraschen, habe aber null Erwartungen in ihn. Aber gibt nicht viel zu verlieren
Jo guet, dä isch jetzt grad mol in 1 Ball innegloffe. Sicher e verspräche, aber in de nögste drei vier Mätch wärde mir gseh öbs öbis isch.
Ich mag mi nämmlig au nit an vieli erinnere. Aber eine het dozumol wirklich funktioniert und das isch dr Marek gseh.

Auch hat er in einem Sprint über das Feld mit Ball kurz aufblicken lassen was da noch kommen könnte.
Hoffe einfach nicht auf ein Vega Effekt, im ersten Spiel Top, danach nicht mehr viel

- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
weiss jemand, ob er gegen den fcz schon spielberechtigt ist?
Latteknaller hat geschrieben: 30.01.2025, 10:52 weiss jemand, ob er gegen den fcz schon spielberechtigt ist?
Wie Taulant Xhaka, der nach zehntägiger Krankheit am Sonntag ins Aufgebot des FC Basel zurückkehren könnte. Auch der langzeitverletzte Junior Zé und Neuzugang Metinho sind bereit für einen Einsatz.
https://www.bazonline.ch/fc-basel-taula ... 3103036543
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
ReffeD hat geschrieben: 31.01.2025, 20:13Latteknaller hat geschrieben: 30.01.2025, 10:52 weiss jemand, ob er gegen den fcz schon spielberechtigt ist?
Wie Taulant Xhaka, der nach zehntägiger Krankheit am Sonntag ins Aufgebot des FC Basel zurückkehren könnte. Auch der langzeitverletzte Junior Zé und Neuzugang Metinho sind bereit für einen Einsatz.
https://www.bazonline.ch/fc-basel-taula ... 3103036543
thx

- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
hab nix gesehen vom spiel. wie war er gegen servette?
Latteknaller hat geschrieben: 13.02.2025, 19:47 hab nix gesehen vom spiel. wie war er gegen servette?
Ich möchte nicht zu abgedroschen klingen, aber: hat offensichtlich sehr gute Anlagen und weiss wie kicken. Metinho hat sich oft angeboten und wollte direkt Präsenz zeigen. Er war aber gleichzeitig übermotiviert und versuchte zu viel à la "jeder Pass muss gleich der tödliche sein."
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
gifty hat geschrieben: 13.02.2025, 21:32Latteknaller hat geschrieben: 13.02.2025, 19:47 hab nix gesehen vom spiel. wie war er gegen servette?
Ich möchte nicht zu abgedroschen klingen, aber: hat offensichtlich sehr gute Anlagen und weiss wie kicken. Metinho hat sich oft angeboten und wollte direkt Präsenz zeigen. Er war aber gleichzeitig übermotiviert und versuchte zu viel à la "jeder Pass muss gleich der tödliche sein."
danke für die einschätzung, und ja, der letzte satz kam nach den ersten spielen von shaqiri auch. wenn's bei metinho gleich raus kommt, kann ich damit leben.

Latteknaller hat geschrieben: 13.02.2025, 22:56
danke für die einschätzung, und ja, der letzte satz kam nach den ersten spielen von shaqiri auch. wenn's bei metinho gleich raus kommt, kann ich damit leben.
Joa, fänd ich jetzt auch ganz okay.

«Als ich das Angebot vom FCB bekam, war ich sehr glücklich. Der FCB ist ein Traditionsverein, der grösste Verein der Schweiz»
"In dr Freizyt spiel i Playstation und lueg Serie und Netflix. Abr i spiel hauptsächlig Playstation, jep Playstation."Waldfest hat geschrieben: 18.02.2025, 12:26 «Als ich das Angebot vom FCB bekam, war ich sehr glücklich. Der FCB ist ein Traditionsverein, der grösste Verein der Schweiz»
Ha glaub nonie soviel Playstation gläse immene Interview