Platypus1 hat geschrieben: 10.01.2025, 23:32 Ich würde mich freuen, wenn Baloise Hauptsponsor wird. Aber es würde mich überraschen. Baloise hatte zuletzt nicht so gute Ergebnisse und steht unter Druck von einem aktivistischen Investor.
Keine Ahnung was so ein Sponsoring kosten würde.
Novartis zahlte die letzten 20 Jahre 1-1.5 Mio pro Jahr wenn ich mich nicht täusche. Der Preis ist sicherlich nicht gesunken. Da aber „Baloise“ schon sonst ein wichtiger Premium Partner ist, arbeitet man vielleicht an einer anderen Lösung (Premium Lounge, Bandenwerbung, Tickets für Mitarbeiter, Hotel Mövenpick am Bahnhof zur Matchvorbereitung der Spieler usw.).
Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass die BKB vom kleinen zum grossen Trikotsponsor wechselt aber eher unwahrscheinlich.
Bei Baloise bin ich optimistischer. Es arbeiten viele wasch-echte Basler (Daigg) bei Baloise, wie z.B. ehemals aus der Familie Burckhardt. Ausserdem ist die Baloise seit Jahren sehr mutig. Man setzte sich hohe Ziele wie z.B. 1 Mio Kunden. Man hat die BaloiseSession, investiert auch sonst in Kultur.
«Für ein Unternehmen mit Sitz in Basel ist ein Engagement beim FC Basel 1893 viel mehr als nur Standort-Marketing. Es ist eine Überzeugung und eine echte Herzensangelegenheit.»
Marc Hallauer, Head of Live Communication
Mit dem FC Basel verbindet uns seit Jahrzehnten eine emotionale Partnerschaft mit viel Herzblut zum Verein. Der traditionsreiche Fussballclub wurde 1893 gegründet und zählt heute zu den erfolgreichsten Mannschaften der Schweiz. Als Business-Partner zeigen wir Präsenz in verschiedenen Print- und Online-Medien des FCB, verfügen über Werbebanden im St. Jakob-Park und sind Namensgeber der Baloise Lounge.