Konter hat geschrieben: 29.01.2025, 12:27Zwei völlig unterschiedliche Spielertypen?? So unterschiedlich sehe ich die beiden jetzt nicht und Avdullahu ist vielmehr als nur ein Balleroberer,der spielt auch echt starke eröffnende Pässe und Xhaka ist auch nicht nur ein zurückgezogener Spielmacher sondern kann auch sehr stark auf der 8 oder 10 spielen. Natürlich gibt es Unterschiede und Xhaka ist natürlich viel routinierter und kann besser lange Bälle schlagen, aber nochmals völlig unterschiedliche Spielertypen ist masslos übertrieben.SDDK hat geschrieben: 29.01.2025, 11:32Also bitte, Xhaka und Leon in einen Topf zu werfen, ist ja wohl abenteuerlich. Zwei völlig unterschiedliche Spielertypen mit komplett anderen Stärken. Xhaka hat schon mit 17 das Spiel gelenkt, Seitenverlagerungen rausgehauen wie ein erfahrener Regisseur und direkt Verantwortung übernommen. Und Leon? Sein Passspiel ist eher wacklig – genau das, was Xhaka auszeichnet. Dass Leverkusen Xhaka mit so einem Profil ersetzen will? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber hey, manche sehen halt Parallelen, wo keine sind.Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 29.01.2025, 10:52 Evtl. etwas früh, aber wie wärs mit einem kreativem Tauschgeschäft im Sommer:
Granit zum FCB, Avdullahu zu Leverkusen.
Der FCB könnte noch zusätzlich 5-7 Mio Ablöse zahlen, partizipiert dafür aber mit einer Weiterverkaufsbeteiligung bei Avdullahu.
Da Xhaka bei Leverkusen einen viel höheren Lohn haben dürfte als Avdullahu spart Leverkusen ausserdem noch ziemlich Lohnkosten für 2 Jahre.
XHAKA = zurückgezogener Spielmacher / Leon = Ballgewinnender Mittelfedspieler
Definitiv, sehe ich genau so.
Nur auf 10 sehe ich ihn nicht unbedingt.