Das Versprechen von Metinho bleibt für immer unerfüllt
Metinho und Sparta haben sich endgültig getrennt, gab der Verein kurz vor dem Spiel gegen AZ bekannt Der mit der City-Gruppe abgeschlossene Mietvertrag wurde mit sofortiger Wirkung gekündigt. Eine hoffnungsvoll begonnene Saison endet für den Brasilianer und seine Sympathisanten zur Halbzeit katastrophal. Heute um 14:00 Uhr von Hugo Heinen
Der 21-jährige Mittelfeldspieler wird die Saison beim FC Basel beenden. Und obwohl das nicht mehr die Schweizer Spitzenmacht der Vergangenheit ist, sagt es dennoch etwas.
Sparta bricht nicht mit irgendeinem Spieler. Und das muss man den Fans des Vereins auch nicht sagen. Die Reaktionen basieren auf dem, was der im Kongo geborene Brasilianer in der vergangenen Saison gezeigt hat. Als Joshua Kitolano verletzt war, übernahm sein jüngerer Kollege seinen Platz.
Sparta kletterte am Ende der Saison vom elften auf den achten Platz, was unter anderem einem beeindruckenden Metinho zu verdanken war. Einmal im Sommer stellte sich heraus, dass der City-Konzern den Controller noch ein Jahr bei Spangen reifen ließ. Insbesondere angesichts des bevorstehenden Abgangs von Kitolano schien dies eine beispiellose Chance zu sein. Der Deal wurde schnell abgeschlossen.
https://www.elfvoetbal.nl/binnenland/28 ... -onvervuld