Albian Ajeti

Diskussionen rund um den FCB.
Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Re: Albian Ajeti

Beitrag von Schatschiri »

gego hat geschrieben: 20.01.2025, 08:58 Ajeti ist Ajeti...
Es ist doch immer das selbe mit ihm, egal wo er spielt, die ersten Spiele sind Top und dann geht nichts mehr. Also nichts neues.
Sobald etwas Gegenwind kommt, setzt sein mümüm ein... ein furchtbarer Spieler. Auch sein Einsatzwille hält jeweils nur wenige Spiele.

Und sein Interview auf FCB.ch, wenn ihm wirklich nur ansatzweises so viel am FCB und Basel liegen würde, dann würde er sich mal richtig reinhängen und sich für den Verein den Arsch aufreisen.

Sorry der kann weg. Den braucht niemand.

Im Sommer lieber einen zweiten eher jungen, talentierten Spieler holen der sich mit Carlos duellieren kann. Einen erfahrenen mit Stammplatz Anspruch neben Carlos zu haben macht wenig Sinn, da dieser wenn er nicht spielt unzfrieden ist und wenn Carlos nicht spielt bringt er uns kein Geld.

Aktuell haben wir ja auch noch Otele der die MS Posution auch spielen kann, sollte Carlos ausfallen.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

whizzkid hat geschrieben: 20.01.2025, 08:11
tomaso hat geschrieben: 19.01.2025, 23:13
SubComandante hat geschrieben: 19.01.2025, 23:03
Nun, ich denke mal, dass jeder eine Chance bei Che hat. Aber dafür muss man sich aufdrängen im Training.

Es ist kein Zufall, dass er, Vouilloz, Dräger, Xhaka und Comas kein Aufgebot hatten.
Xhaka hat Adduktorenprobleme

Wäre die Akte Granit nicht "im Raum", wäre Taulant nicht mehr hier.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Schatschiri hat geschrieben: 20.01.2025, 09:10
Es ist doch immer das selbe mit ihm, egal wo er spielt, die ersten Spiele sind Top und dann geht nichts mehr. Also nichts neues.
Sobald etwas Gegenwind kommt, setzt sein mümüm ein... ein furchtbarer Spieler. Auch sein Einsatzwille hält jeweils nur wenige Spiele.

Und sein Interview auf FCB.ch, wenn ihm wirklich nur ansatzweises so viel am FCB und Basel liegen würde, dann würde er sich mal richtig reinhängen und sich für den Verein den Arsch aufreisen.

Im Sommer lieber einen zweiten eher jungen, talentierten Spieler holen der sich mit Carlos duellieren kann. Einen erfahrenen mit Stammplatz Anspruch neben Carlos zu haben macht wenig Sinn, da dieser wenn er nicht spielt unzfrieden ist und wenn Carlos nicht spielt bringt er uns kein Geld.

Aktuell haben wir ja auch noch Otele der die MS Posution auch spielen kann, sollte Carlos ausfallen.
ja auf jeden fall.
Aktuell schau ich lieber einem Fink zu, auch wenn es unglücklich aussieht oder er nicht viel das Tor trifft, aber der gibt immer alles, auch wenn es nur für ein paar Minuten ist.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

gego hat geschrieben: 20.01.2025, 09:19

ja auf jeden fall.
Aktuell schau ich lieber einem Fink zu, auch wenn es unglücklich aussieht oder er nicht viel das Tor trifft, aber der gibt immer alles, auch wenn es nur für ein paar Minuten ist.

Man hat Fink als klare Nr.2 hinter Carlos, macht Sinn....
Einen Jungen dazu (holen) ja unbedingt,
im Windschatten von Carlos.
Wenn ich Ajeti mit Kayombo und Akale im Nachwuchstalentalter vergleiche, dann ist Ajeti auf Pos. 3...

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schall&Rauch »

tomaso hat geschrieben: 20.01.2025, 10:14

ja auf jeden fall.

Wenn ich Ajeti mit Kayombo und Akale im Nachwuchstalentalter vergleiche, dann ist Ajeti auf Pos. 3...
:confused:
Fink als klare Nr 2?
FC sieht dies wohl anders, sonst hätte er mehr als seine 10-Min-Einsätze.
Ja, bemüht, hat aber auch seine Mühe....

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Schall&Rauch hat geschrieben: 20.01.2025, 11:36
ja auf jeden fall.

Fink als klare Nr 2?

Genau mit den Einsatzminuten ist er die
Nr. 2.

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schall&Rauch »

tomaso hat geschrieben: 20.01.2025, 11:45

Fink als klare Nr 2?

Nr. 2.
Stimmt rein statistisch nicht!
Ajeti: 16 750 7 4 9 (Sp min Start Ausw Einw)
Fink: 13 311 2 2 11
und dazu noch geringere Effektivität und Effizienz....

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Schall&Rauch hat geschrieben: 20.01.2025, 16:30
Fink als klare Nr 2?

Nr. 2.

Und trotzdem ist er die Nr. 2.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

tomaso hat geschrieben: 20.01.2025, 09:11

Es ist kein Zufall, dass er, Vouilloz, Dräger, Xhaka und Comas kein Aufgebot hatten.

Wenn ich schaue wir en Leroy unterwegs, verstehe ich es nicht wirklich.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

tomaso hat geschrieben: 20.01.2025, 16:36
Schall&Rauch hat geschrieben: 20.01.2025, 16:30

Nr. 2.

Und trotzdem ist er die Nr. 2.

Ganz einfach aus dem Grund, weil Ajeti keine Nr. 2 sein kann.

ExtraMuros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExtraMuros »

tomaso hat geschrieben: 20.01.2025, 09:11

Ich verstehe den Sinn dieser "Wette", hoffe aber die Führung hat einen klare Strategie, ab welchem Zeitpunkt diese Akte als geschlossen betrachtet werden muss. Ich persönlich glaube nicht daran, dass eine Rückkehr von Granit zu einem Zeitpunkt realistisch ist, an welchem Taulant sportlich noch eine Rolle spielt.

Die Wette Ajeti habe ich nie verstanden. In der Annahme, dass er nicht unerheblich verdient, stimmt das Verhältnis von Preis, Leistung und Entwicklungsmöglichkeit einfach nicht, insbesondere nicht als Nr 2 mit einem bärenstarken KC vor - und einem jungen Fink hinter ihm. Den ihm anhängenden Ruf, nicht gerade Trainingsweltmeister zu sein, mal beiseite...

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Wie kommst du zu der Annahme, dass Ajeti „erheblich“ verdient? Denke nicht, dass das der Fall sein wird.

Ich würde, wenn die (Trainings) Leistung stimmt, lieber Ihn als ersten Einwechselspieler sehen, als Fink, auch wenn ich den auch mag
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 20.01.2025, 18:02 Wie kommst du zu der Annahme, dass Ajeti „erheblich“ verdient? Denke nicht, dass das der Fall sein wird.

Ich würde, wenn die (Trainings) Leistung stimmt, lieber Ihn als ersten Einwechselspieler sehen, als Fink, auch wenn ich den auch mag

Das Problem liegt doch darin, dass selbst bei gleicher Leistung man lieber auf Carlos setzen würde, da man mit ihm Geld verdienen kann. Auch war Carlos ein grosses Investment. Für Ajeti ist dies wohl demotivierend, was ich schlecht finde, und er gibt den Kampf einfach auf. Diese Lösung erfahrener Stürmer mit Stammplatzanspruch hinter jungem teuren Spieler kann nicht wirklich funktionieren, speziell ohne Doppelbelastung.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 20.01.2025, 18:02 Wie kommst du zu der Annahme, dass Ajeti „erheblich“ verdient? Denke nicht, dass das der Fall sein wird.

Ja ich auch..

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Schatschiri hat geschrieben: 20.01.2025, 18:17

Das Problem liegt doch darin, dass selbst bei gleicher Leistung man lieber auf Carlos setzen würde, da man mit ihm Geld verdienen kann. Auch war Carlos ein grosses Investment. Für Ajeti ist dies wohl demotivierend, was ich schlecht finde, und er gibt den Kampf einfach auf. Diese Lösung erfahrener Stürmer mit Stammplatzanspruch hinter jungem teuren Spieler kann nicht wirklich funktionieren, speziell ohne Doppelbelastung.

Sollte ich etwas in der Art verpasst habe bitte ich ernsthaft um Entschuldigung..

Aber gab es tatsächlich Stimmen welche als „offiziell“ behandelt werden können, sprich jemand vom FCB oder welcher wirklich sehr nahe dran ist, dass Albian effektiv den Kampf aufgegeben hat oder nicht alles gibt im Training?

Durch meine Posts in den letzten Tagen könnte man davon ausgehen dass ich ein besonderer Unterstützer von Albi bin… Aber es geht mir hier wirklich nur um die Sache…

Also nur Gerücht oder kann dies so bestätigt werden?

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 20.01.2025, 18:29
Schatschiri hat geschrieben: 20.01.2025, 18:17

Sollte ich etwas in der Art verpasst habe bitte ich ernsthaft um Entschuldigung..

Aber gab es tatsächlich Stimmen welche als „offiziell“ behandelt werden können, sprich jemand vom FCB oder welcher wirklich sehr nahe dran ist, dass Albian effektiv den Kampf aufgegeben hat oder nicht alles gibt im Training?

Durch meine Posts in den letzten Tagen könnte man davon ausgehen dass ich ein besonderer Unterstützer von Albi bin… Aber es geht mir hier wirklich nur um die Sache…

Also nur Gerücht oder kann dies so bestätigt werden?

Also ich beziehe mich auf tomaso und auf den Fakt, dass er nicht im Kader war. Das kann fast keine sportliche Emtscheidung gewesen sein meiner Meinung nach. Er ist in der sportlichen Pekking Order bestimmt vor Fink. Auch würde es zur Karriere von Albian passen und dem meiner Beobachtung nach kleiner gewordenen Einsatz auf dem Platz.

Also kurze Antwort: nur ein Gerücht :)

ExtraMuros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExtraMuros »

Ganz einfach: 1 Jahr Premier League Vertrag, 3 Jahre Vertrag bei Celtic, Erfahrung in CL, EL, als Nationalspieler, etc. Er musste nach Celtic sicher massiv zurück buchstabieren, dürfte mit diesem Lebenslauf aber dennoch am oberen Ende des Lohnbandes unterwegs sein, das der FCB für einen Ersatzstürmer bereitstellen will.
Vor allem wenn man sich dem Vernehmen nach für Stürmer #1 schon strecken musste, von Xherdan ganz zu schweigen.

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Er hat nur noch Vertrag bis Sommer 25

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

ExtraMuros hat geschrieben: 20.01.2025, 22:59

Ganz einfach: 1 Jahr Premier League Vertrag, 3 Jahre Vertrag bei Celtic, Erfahrung in CL, EL, als Nationalspieler, etc. Er musste nach Celtic sicher massiv zurück buchstabieren, dürfte mit diesem Lebenslauf aber dennoch am oberen Ende des Lohnbandes unterwegs sein, das der FCB für einen Ersatzstürmer bereitstellen will.
Vor allem wenn man sich dem Vernehmen nach für Stürmer #1 schon strecken musste, von Xherdan ganz zu schweigen.

Reine Mutmassung, zumindest im Text.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Sofern er in der Rückwunde nicht explodiert hoffe ich, dass das Experiment beendet wird.
Auch als Ur-Basler sollte hier das Leistungsprinzip gelten und derzeit reicht es einfach nicht.

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

ExtraMuros hat geschrieben: 20.01.2025, 22:59

Stimmt so nicht das kann ich aus sicherer Quelle bestätigen dass Ajeti definitiv nicht im oberen Bereich des Lohnbandes ist…

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Eine der dümmsten roten Karten die ich je gesehen habe. :mad:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Schambbediss hat geschrieben: 26.01.2025, 21:12 Eine der dümmsten roten Karten die ich je gesehen habe. :mad:
Das steht ausser Frage.

Mich würde interessieren, was er sich dabei gedacht hat. 
- Gehen wir davon aus, dass er frustriert ist, dass er hinter Carlos anstehen muss, was man ja noch nachvollziehen kann: Dann müsste er doch bei seinen Einsatzminuten alles raushauen, was er hat um zu zeigen, dass er durchaus auch mal für die Startelf ein Thema sein sollte.
Aber ich habe ihn zwei Mal gesehen: bei der Einwechslung und bei seiner roten Karte 25 Minuten später.
- Was bezweckte er denn mit dieser Tätlichkeit? Wollte er dem Trainer sagen, dass er keine Lust hat, als Ersatzspieler rein zu kommen und lieber nicht im Aufgebot stehen will?

Ich verstehe es beim besten Willen nicht, selbst wenn man argumentieren würde, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte sei.

Auf dieser Mittestürmerposition haben wir drei Spieler: Carols, Ajeti und Fink. Fink konnte bisher keine Bäume ausreissen, so dass eigentlich Ajeti mindestens die klare Nummer 2 sein müsste. Nur zeigt er das seit der Verpflichtung von Carols nicht. Da bin ich schon enttäuscht von ihm, vor allem wenn ich an seine Leistungen vor der Verpflichtung Carols' denke.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Geht mir genau so. Sein Verhalten ist von aussen gesehen her völlig unverständlich. Er ist hinter Carlos die Nr. 2. Das ist beileibe keine so schlechte Position und v.a. eine, die er selber verändern könnte, nicht zuletzt weil Carlos ja auch nicht gerade Überspiele gezeigt hat.

Dabei fand ich ihn zu Beginn der Saison (im Zusammenspiel mit Barry-Traoré) sehr gut und wichtig.

Vieleicht "menschelets" zwischen FC und AJ? Andererseits hat er ja mehrmals die Chance erhalten und war - bis heute zumindest - nicht auf dem Abstellgleis.

Äusserst schade. Einen hungrigen Ajeti in Lauerstellung könnte man sehr gut gebrauchen, wenn man Meister werden möchte.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Tsunami hat geschrieben: 26.01.2025, 22:01
Schambbediss hat geschrieben: 26.01.2025, 21:12 Eine der dümmsten roten Karten die ich je gesehen habe. :mad:
Das steht ausser Frage.

Mich würde interessieren, was er sich dabei gedacht hat. 
- Gehen wir davon aus, dass er frustriert ist, dass er hinter Carlos anstehen muss, was man ja noch nachvollziehen kann: Dann müsste er doch bei seinen Einsatzminuten alles raushauen, was er hat um zu zeigen, dass er durchaus auch mal für die Startelf ein Thema sein sollte.
Aber ich habe ihn zwei Mal gesehen: bei der Einwechslung und bei seiner roten Karte 25 Minuten später.
- Was bezweckte er denn mit dieser Tätlichkeit? Wollte er dem Trainer sagen, dass er keine Lust hat, als Ersatzspieler rein zu kommen und lieber nicht im Aufgebot stehen will?

Ich verstehe es beim besten Willen nicht, selbst wenn man argumentieren würde, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte sei.

Auf dieser Mittestürmerposition haben wir drei Spieler: Carols, Ajeti und Fink. Fink konnte bisher keine Bäume ausreissen, so dass eigentlich Ajeti mindestens die klare Nummer 2 sein müsste. Nur zeigt er das seit der Verpflichtung von Carols nicht. Da bin ich schon enttäuscht von ihm, vor allem wenn ich an seine Leistungen vor der Verpflichtung Carols' denke.
Ich gehe eher davon aus, dass er provoziert wurde, nur ist dies keine Entschuldigung.

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau Rosenstadt »

Wird drei Spielsperren geben, am 16. Februar gegen Lausanne darf er wohl wieder mitspielen.
Ob er noch die Motivation findet?
King Roger Hometown

93668
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 93668 »

Ich denke man kann den Abschiedsblumenstrauss für den Sommer schon mal in Auftrag geben.

Edit: Übrigens war er etwas mehr als 20 Minuten auf dem Feld und hatte nur einen einzigen Ballkontakt.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 26.01.2025, 22:14 Wird drei Spielsperren geben, am 16. Februar gegen Lausanne darf er wohl wieder mitspielen.
Ob er noch die Motivation findet?

Ich sehe dies eigentlich positiv.
Jetzt kann man Jüngere Stürmer bringen.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

93668 hat geschrieben: 26.01.2025, 22:20 Ich denke man kann den Abschiedsblumenstrauss für den Sommer schon mal in Auftrag geben.

Edit: Übrigens war er etwas mehr als 20 Minuten auf dem Feld und hatte nur einen einzigen Ballkontakt.

Manchmal merkt man schon, ob jemand ein Spieler gern hat oder nicht, trotzdem kann man es ein bisschen Objektiv anschauen. Das Spiel kippte mit der Auswechslung von Shaqiri total und es kamen Spieler wie Soticek und Baro rein, die kein einziger sinnvoller Pass gespielt hatten. Ich habs schon im anderen Faden geschriben, ja es war dumm von Ajeti, aber ehrlich gesagt, mich würde es auch tödlich ärgern hätte ich fast 25 Minuten Zeit mich zu zeigen und dann spielst du mit einer Offensive zusammen, wo jeder wie eine Egoist nur sein eigenes Spiel spielt. Soticek hatte zweimal die Chance Ajeti zu lancieren, einmal schoss er kläglich und das andere Mal ging Er ins Dribbling. Glaub kaum das Carlos mehr Bälle gehabt hätte in den letzten 25 Min.!

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

tiimnoah hat geschrieben: 26.01.2025, 22:30
93668 hat geschrieben: 26.01.2025, 22:20 Ich denke man kann den Abschiedsblumenstrauss für den Sommer schon mal in Auftrag geben.

Manchmal merkt man schon, ob jemand ein Spieler gern hat oder nicht, trotzdem kann man es ein bisschen Objektiv anschauen. Das Spiel kippte mit der Auswechslung von Shaqiri total und es kamen Spieler wie Soticek und Baro rein, die kein einziger sinnvoller Pass gespielt hatten. Ich habs schon im anderen Faden geschriben, ja es war dumm von Ajeti, aber ehrlich gesagt, mich würde es auch tödlich ärgern hätte ich fast 25 Minuten Zeit mich zu zeigen und dann spielst du mit einer Offensive zusammen, wo jeder wie eine Egoist nur sein eigenes Spiel spielt. Soticek hatte zweimal die Chance Ajeti zu lancieren, einmal schoss er kläglich und das andere Mal ging Er ins Dribbling. Glaub kaum das Carlos mehr Bälle gehabt hätte in den letzten 25 Min.!

Ich verstehe dein Argument.
Aber stell dir vor, ein ganz Junger käme an Stelle Ajetis rein und wird mit solch einer Frustaktion vom Platz gestellt...!!

Für mich ist Ajeti Keiner von der Bank, deshalb stimmt für mich die momentane Konstellation im Sturm ganz einfach nicht.
Fink hat die Rolle von der Bank angenommen, deshalb ist er für mich die Nr. 2 auf 9.
Man sollte eine gute Lösung für alle Parteien suchen.

Antworten