Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2024/25

Alles über Fussball, ausser FCB.
Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2024/25

Beitrag von Gempenstollen »

Leon34 hat geschrieben: 18.12.2024, 10:42 Giorgio Contini angeblich neuer YB-Trainer. Dies sind gute News für YB und weniger gute News für die Konkurrenz, ihm traue ich die Wende zu, sofern noch punktuell verstärkt wird.

Solange er mit dem aktuellen Umfeld und Kader weiterarbeiten muss nichts Bedrohliches ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Gempenstollen hat geschrieben: 18.12.2024, 15:04
Leon34 hat geschrieben: 18.12.2024, 10:42 Giorgio Contini angeblich neuer YB-Trainer. Dies sind gute News für YB und weniger gute News für die Konkurrenz, ihm traue ich die Wende zu, sofern noch punktuell verstärkt wird.

Solange er mit dem aktuellen Umfeld und Kader weiterarbeiten muss nichts Bedrohliches ;)
... wobei das Umfeld (Vereinsleitung?) in der heutigen Besetzung ja auch schon Erfolge verbuchen konnte.
Und bzgl. Kader vermute ich mal, dass er da auch mit Ideen kommt. Sehe es ähnlich wie Leon. Keine schlechte Wahl.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

bin gespannt wie sich servette und lausanne noch verstärken werden. die welschen sind definitiv wieder zurück bei den grossen im schweizer fussball. finde ich sehr begrüssenswert.
auch, dass die tessiner wieder auf der fussballlandkarte der erfolgsteams dabei sind finde ich super.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Schambbediss hat geschrieben: 18.12.2024, 15:58 bin gespannt wie sich servette und lausanne noch verstärken werden. die welschen sind definitiv wieder zurück bei den grossen im schweizer fussball. finde ich sehr begrüssenswert.
auch, dass die tessiner wieder auf der fussballlandkarte der erfolgsteams dabei sind finde ich super.

Numme schint das im Weste und Süde niemmerts z interessiere

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Costanzo Girl hat geschrieben: 18.12.2024, 16:34
Schambbediss hat geschrieben: 18.12.2024, 15:58 bin gespannt wie sich servette und lausanne noch verstärken werden. die welschen sind definitiv wieder zurück bei den grossen im schweizer fussball. finde ich sehr begrüssenswert.

Numme schint das im Weste und Süde niemmerts z interessiere

das problem was diese 3 teams gemeinsam haben: ein NLA hockey team.
bin mir sicher, dass ein allfälliger meistertitel bei allen 3 zu einem zuschauerboost führen würde. natürlich nicht in den sphären von st. gallen z.b. aber servette traue ich einen zuschauerschnitt über 10'000, lausanne einen über 8'000 und den luganesi einen über 6'000 zu. braucht halt auch alles seine zeit.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Appendix hat geschrieben: 18.12.2024, 14:53
Fredy H. hat geschrieben: 18.12.2024, 14:34 Contini neuer Trainer bei ypsilon-B

Liest Du den Thread nicht bevor du postest?😉

Btw: Yakin wird die Nati ohne Contini in die Niederungen des Fussballs katapultieren. Es sei denn er bekommt wieder einen so guten Co-Trainer zur Seite gestellt.

Interessant, wie man aus der Ferne genau beurteilen kann, dass positive Ergebnisse der Nati zu einem grossen Teil Contini zu verdanken sind (und somit im Umkehrschluss, dass das meiste Negative Yakins Schuld ist).

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Yazid hat geschrieben: 18.12.2024, 17:17
Appendix hat geschrieben: 18.12.2024, 14:53

Liest Du den Thread nicht bevor du postest?😉

Btw: Yakin wird die Nati ohne Contini in die Niederungen des Fussballs katapultieren. Es sei denn er bekommt wieder einen so guten Co-Trainer zur Seite gestellt.

Interessant, wie man aus der Ferne genau beurteilen kann, dass positive Ergebnisse der Nati zu einem grossen Teil Contini zu verdanken sind (und somit im Umkehrschluss, dass das meiste Negative Yakins Schuld ist).

Meine Meinung habe ich mir ja anhand von Medien gebildet, wie sollte ich auch sonst? Dass die Nati mit Contini an Yakins Seite besser performt hat, hat wohl jeder mitbekommen.

https://www.watson.ch/sport/em-2024/662 ... co-trainer

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Taratonga hat geschrieben: 18.12.2024, 11:33
Stobologyth hat geschrieben: 18.12.2024, 11:20
Und als Joel Magnin käme ich mir grad ziemlich verarscht vor.

Weshalb? Er hat den Interimscoach nicht zum 1. Mal gemacht, wusste, dass man erneut einen Nachfolger sucht, ist jetzt wieder YB-U21 Coach. Er hat gewusst, dass er nicht Stammtrainer von YB bleiben wird. Er wird ganz sicher nicht täubelen und weiterhin bei YB bleiben ohne schlechte Vibes zu verbreiten. Ein Mann mit Charakter.

Seine Interviews klangen aber in der letzten Zeit schon eher, dass er doch gerne Cheftrainer bleiben würde. Muss aber sagen, dass ich diese Interpretation von Vuillemins Aussagen in der Dritten Halbzeit ziehe, kann auch sein dass er daneben liegt. Wenn Magnin wirklich keinen Bock auf Profifussball hat von mir aus. Aber jeder anderer Trainer würde schon auf die Hinterbeine stehen, wenn er als Interimstrainer zweimal ein Spitzenteam aus der Kacke gerettet hat und dabei auch noch einen Meistertitel eingetütet hat.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wie plötzlich viele vor YB in die Hosen scheissen. Zudem steht Contini für Defensivfussball ob das bei YB gerne gesehen wird bezweifle ich. Und der Heilsbringer war er schon bei GC, FCSG und Vaduz gar nicht.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Schambbediss hat geschrieben: 18.12.2024, 17:01 servette zuschauerschnitt über 10'000, lausanne über 8'000, lugano über 6'000.

Wow, cool

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Ich gib däm e halb Johr bis zur RAV Amäldig

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

stacheldraht hat geschrieben: 18.12.2024, 20:11

Jap, YB ist zum Talent- und Trainerfriedhof mutiert. Gewisse Ähnlichkeiten zum FCB der 2010er-Jahre sind rein zufälliger Natur.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

stacheldraht hat geschrieben: 18.12.2024, 20:11

:D

Wird wohl schon gejubelt in Berner Kreisen ob dem Trainerwechsel. Man hat von Wicky zu Magnin zu Pätty und zu Magnin zurück gesehen, wieviel das gebracht hat, wo liegen da wohl die tatsächlichen Probleme zugrunde. Ob ein zugegebenermassen guter Contini alleine das Ruder komplett rumreissen kann, wage ich schwer zu bezweifeln.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Joel Magnin zu ersetzen ist meiner Meinung nach ein grosser Fehler von YB. Er hat mit Abstand den besten Punkteschnitt aller Superleague Trainer mit 2.05 Punkten. Schon wieder ein Trainerwechsel. Das wird für Verunsicherung sorgen. YB erinnert mich an den FCB nach den Meisterjahren. Die Entlassung von Rahmen war auch ein Fehler.

M.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von M.B. »

Musste zuerst überlegen, wen meint er jetzt damit... dabei ist Deine Aussprache eigentlich die richtige :)

bin gespannt, wie er sich da schlagen wird. Ob es da ein Wespen-, äh, Bienennest wird für ihn.

Ja, bei YB werden sie zum DD in seinen ersten Lehrjahren... dachte, die sind klüger, aber abwarten. Unvoreingenommen würde ich sagen, Contini ist die bessere Lösung als Magnin, aber es stimmt auch, einen Trainer mit einem Punkteschnitt von 2,05 zu ersetzen ist nicht gerade klug. Aber wir haben das auch mit einem Trainer mit einem Schnitt von 2,4 fertiggebracht...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

GC verlängert mit Hammel den im Sommer auslaufenden Vertrag um 2 weitere Jahre.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

St.Jakobs Park hat geschrieben: 18.12.2024, 21:45 Joel Magnin zu ersetzen ist meiner Meinung nach ein grosser Fehler von YB. Er hat mit Abstand den besten Punkteschnitt aller Superleague Trainer mit 2.05 Punkten. Schon wieder ein Trainerwechsel. Das wird für Verunsicherung sorgen. YB erinnert mich an den FCB nach den Meisterjahren. Die Entlassung von Rahmen war auch ein Fehler.

Laut TM hat er nur einen Schnitt von 1.43 in dieser Saison.

Ich stimme dir aber zu, erneut ein Trainerwechsel halte ich auch für falsch. Die Winterpause ist zu kurz, um tatsächlich eine komplette Vorbereitung zu sein (sind ja nur 2 Wochen bis zum ersten Spiel). Und auch der abschliessende Sieg gegen Servette wird sicher nicht die ganze Verunsicherung aufgelöst haben: YB hat schon mehrmals solche Siege geholt diese Saison und danach gings im selben Trott weiter

Ihr Startprogramm scheint mir auch nicht so einfach zu sein, wie schon paar Mal gelesen: klar, Winterthur zuhause ist easy, aber wenns in der CL wieder so jämmerliche Leistungen gibt, ist der Effekt vom Trainerwechsel schnell verpufft.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Forte kommt auf die Schützi ^^ Könnte passen...

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

dittlig hat geschrieben: 18.12.2024, 09:53
Costanzo Girl hat geschrieben: 17.12.2024, 19:05 Au Winti trennt sich vom Coach

Könnte mir sehr gut vorstellen dass nun Schällibaum zu Winterthur wechseln wird.

Knapp daneben  :D  https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... winterthur

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

littlesnow hat geschrieben: 24.12.2024, 13:46
dittlig hat geschrieben: 18.12.2024, 09:53
Costanzo Girl hat geschrieben: 17.12.2024, 19:05 Au Winti trennt sich vom Coach

Könnte mir sehr gut vorstellen dass nun Schällibaum zu Winterthur wechseln wird.

Knapp daneben  :D  https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... winterthur

Lol dieser Wanderpokal, eine weitere Kerbe an Ulis Bettpfosten...

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 18.12.2024, 21:45 Joel Magnin zu ersetzen ist meiner Meinung nach ein grosser Fehler von YB. Er hat mit Abstand den besten Punkteschnitt aller Superleague Trainer mit 2.05 Punkten. Schon wieder ein Trainerwechsel. Das wird für Verunsicherung sorgen. YB erinnert mich an den FCB nach den Meisterjahren. Die Entlassung von Rahmen war auch ein Fehler.
Für mich ist es eher eine zusätzliche Kampfansage. Wenn ich bei YB am Ruder wäre, würde ich auch einen neuen Trainer einstellen, aber mit der klaren Zielvorgabe, Meister zu werden. Die sind acht Punkte hinter dem ersten und alle Teams in der oberen Hälfte nehmen sich gegenseitig Punkte weg. Wenn das nicht deren Ziel ist, können die den Laden dichtmachen. Ich hoffe es. 😂
Magnin ist auf jeden Fall wieder gefragt, falls Contini scheitert. Die Probleme (in der Abwehr) werden jedenfalls nicht gleich weg sein nach der Winterpause - vielleicht wird es besser mit Rückkehrern oder wenn Contini Hadjam Disziplin beibringen kann.
Lucas Giuven, NLB.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

RotBlauStift hat geschrieben: 24.12.2024, 16:17
Für mich ist es eher eine zusätzliche Kampfansage. Wenn ich bei YB am Ruder wäre, würde ich auch einen neuen Trainer einstellen, aber mit der klaren Zielvorgabe, Meister zu werden. Die sind acht Punkte hinter dem ersten und alle Teams in der oberen Hälfte nehmen sich gegenseitig Punkte weg. Wenn das nicht deren Ziel ist, können die den Laden dichtmachen. Ich hoffe es. 😂
Magnin ist auf jeden Fall wieder gefragt, falls Contini scheitert. Die Probleme (in der Abwehr) werden jedenfalls nicht gleich weg sein nach der Winterpause - vielleicht wird es besser mit Rückkehrern oder wenn Contini Hadjam Disziplin beibringen kann.

Ich hoffe es auch, dass z.B. von Bergen so dumm ist, das öffentlich auszurufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Contini das Ruder alleine in nur zwei Wochen herumreissen kann, dafür haben sie zu viele Probleme. Und so eine Ansage würde den Druck auf Trainer und Mannschaft stark erhöhen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Neues aus Neuenburg

Neuchâtel Xamax setzt ab sofort nicht mehr auf Abwehrspieler Sead Hajrovic und Flügelflitzer Roland Ndongo.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Neues altes Gesicht in der Super League

Yverdon ernennt Paolo Tramezzani zum neuen Cheftrainer und Nachfolger von Alessandro Mangiarratti.

Der 54-jährige Italiener hat im Schweizer Oberhaus schon Lugano und Sion betreut.

Bei seiner letzten Station in Kroatien ist er vor wenigen Tagen entlassen worden.

Quelle: BLICK

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Falls sich jemand für Marktwerte interessiert, es gab vor Weihnachten ein grosses Update mit neu Alvyn Sanches an der Spitze:

https://www.transfermarkt.ch/marktwerte ... ews/447839

Super League:

https://www.transfermarkt.ch/super-leag ... tbewerb/C1

Der FCB und Lugano sind neu in Reichweite von Spitzenreiter YB. Interessant daran erscheint mir, dass wir trotz vergangener Katastrophensaison und fehlendem Europacup so weit vorne sind, letzteres dürfte v.a. bei YB für den weiterhin hohen MW verantwortlich sein.

Ganz blicke ich nicht durch: weshalb ein Dome Schmid auf nur 3 Mio. bleibt, erschliesst sich mir nicht, v.a. wenn dann z.B. ein Meschack Elia auf 5 angesetzt wird. Klar, völlig verschiedene Positionen usw., aber der jeweils sportliche Einfluss könnte kaum unterschiedlicher sein.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 29.12.2024, 12:44 Falls sich jemand für Marktwerte interessiert, es gab vor Weihnachten ein grosses Update mit neu Alvyn Sanches an der Spitze:
Super League:
Der FCB und Lugano sind neu in Reichweite von Spitzenreiter YB. Interessant daran erscheint mir, dass wir trotz vergangener Katastrophensaison und fehlendem Europacup so weit vorne sind, letzteres dürfte v.a. bei YB für den weiterhin hohen MW verantwortlich sein.
Ganz blicke ich nicht durch: weshalb ein Dome Schmid auf nur 3 Mio. bleibt, erschliesst sich mir nicht, v.a. wenn dann z.B. ein Meschack Elia auf 5 angesetzt wird. Klar, völlig verschiedene Positionen usw., aber der jeweils sportliche Einfluss könnte kaum unterschiedlicher sein.
Transfermarkt-Marktschätzungen sind Spielerei.
https://www.watson.ch/sport/interview/9 ... -berechnet

Heimatferner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heimatferner »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 29.12.2024, 12:44 Falls sich jemand für Marktwerte interessiert, es gab vor Weihnachten ein grosses Update mit neu Alvyn Sanches an der Spitze:

Super League:

Diese Werte auf Transfermarkt sind Käse, vor allem in der Schweiz. Da bewerten Fanboys.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Der FCZ hat anscheinend Interesse an Kostas Galanopoulos von AEK Athen, laut SPORT.CH

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Schambbediss hat geschrieben: 30.12.2024, 16:23 Der FCZ hat anscheinend Interesse an Kostas Galanopoulos von AEK Athen, laut SPORT.CH

Ist laut Blick nichts dran (2. Absatz) :

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 50139.html

Aber u.a. soll HS Katic auf dem Absprung sein.

Antworten