Die Schaltzentrale im Mittelfeld, Avdullahu, hat uns gefehlt. Und der Kapitano Schmid war nicht bei 100%. Und Oral hat GC richtig motiviert. Die gingen zu 100% in jeden Zweikampf.footbâle hat geschrieben: 15.12.2024, 00:16 Also beim hier und jetzt bin ich bei dir. Hier und jetzt haben wir als 2. mit Aussicht auf die Tabellenführung zuhause gegen den Letzten kläglich verloren. Und der heisst auch noch "GC". Wer nicht erst seit 3 Monaten FCB Fan/Mitglied ist, weiss, was das bedeutet. Das ist die verdammte Höchststrafe. Ein absolut peinlicher und unwürdiger Abschluss der Fussballjahres 2024.
Erst zum dritten Mal in 40 Jahren habe ich heute das Stadion vorzeitig verlassen - als Ajeti und Fink eingewechselt wurden. Da wusste ich, wie das enden würde und wollte die Sportfreunde im Gästesektor nicht jubeln sehen. Aber ja, was hätte Celestini sonst tun sollen? Carlos war ja auch eine totale Nullnummer. Wir wären aufgrund der Tendenz der letzten Wochen ein Abstiegskandidat. Wäre da nicht das Genie von Shaq und die Einzelleistungen von Kade wären wir völlig abgesoffen.
Die Frage des Tages ist: Darf man schlecht nennen, was schlecht ist? Antwort? Nein, man muss. Dass eine Mannschaft wie GC im Joggeli durch einen individuellen Fehler des FCB gewinnen kann, indem sie einfach mit Mann und Maus verteidigen, darf nicht sein. Ich sehe bei uns spielerisch keine echten Fortschritte. Vor allem: Null Kreativität nach vorne, wenn Shaq mal keinen grossen Tag hat.
18. Runde | FC Basel 1893 - Grasshoppers Zürich | Sa. 14.12.2024 | 20:30 Uhr
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: 18. Runde | FC Basel 1893 - Grasshoppers Zürich | Sa. 14.12.2024 | 20:30 Uhr
-
- Erfahrener Benutzer
Re: 18. Runde | FC Basel 1893 - Grasshoppers Zürich | Sa. 14.12.2024 | 20:30 Uhr
Nach diesem Versagen am besten das heutige Weihnachtsessen komplett streichen.
Oder noch besser: Den Spielern in der VIP-Lounge ein deftiges Fondue mit viel Knoblauch reindrücken. Danach ein Coupe Danmark mit viel Schokosauce und Rahm.
Direkt anschliessend Sporteinheit um Sonntag früh mit Athletiktrainer Mendes: Von Tinguely-Museum zur Dreirosenbrücke schwimmen, zum Stadion zurückjoggen, und von dort mit den Mountain-Bikes zum Gempen hoch, angeführt von Shaqiri.
Das Ranzenpfiffe und Dünnpfiff der Spieler spiegelt dann in etwa den Anschiss wieder, denn ich heute im arschkalten Joggeli anbetracht dieser fussballerischen "Leistung" hatte...
@Daniel Stucki: Wir brauchen 1-2 Wintertransfers, auch zur Sicherung der Top-3.
So beruhigt. Schöne Weihnachtszeit euch allennund hoffen wir auf auf einen guten Rückrundenstart:)
Oder noch besser: Den Spielern in der VIP-Lounge ein deftiges Fondue mit viel Knoblauch reindrücken. Danach ein Coupe Danmark mit viel Schokosauce und Rahm.
Direkt anschliessend Sporteinheit um Sonntag früh mit Athletiktrainer Mendes: Von Tinguely-Museum zur Dreirosenbrücke schwimmen, zum Stadion zurückjoggen, und von dort mit den Mountain-Bikes zum Gempen hoch, angeführt von Shaqiri.
Das Ranzenpfiffe und Dünnpfiff der Spieler spiegelt dann in etwa den Anschiss wieder, denn ich heute im arschkalten Joggeli anbetracht dieser fussballerischen "Leistung" hatte...
@Daniel Stucki: Wir brauchen 1-2 Wintertransfers, auch zur Sicherung der Top-3.
So beruhigt. Schöne Weihnachtszeit euch allennund hoffen wir auf auf einen guten Rückrundenstart:)
-
- Neuer Benutzer
Kann mich jemand der text schreiben vom neuen lied heute ?
footbâle hat geschrieben: 15.12.2024, 00:16 Erst zum dritten Mal in 40 Jahren habe ich heute das Stadion vorzeitig verlassen - als Ajeti und Fink eingewechselt wurden(...) Aber ja, was hätte Celestini sonst tun sollen?
Ein bisschen ein Widerspruch, nicht?
Oder soll ich das mit den erst drei Monaten persönlich nehmen?
Zum Rest: Ja, es kam definitiv zu wenig. Trotzdem stehen wir besser da als noch vor 12 Monaten.
Jungs ja die Leistung war nicht gut aber bitte nicht wieder alle so negativ. Wir sind immer noch auf Platz 2, vergesst nicht wo wir letztes Jahr waren... Morgen spielt Lugano gegen Lausanne, Servette gegen YB und San Gülle gegen den FCZ. Mit etwas Glück lassen alle Punkte liegen. Dann können wir gegen Lugano wieder um Platz 1. loslegen. In diesem Sinne euch schöne Festtage und FCB für immer und e Daag.
Ps: Choreo der Kurve war wieder GRANDIOS!
Ps: Choreo der Kurve war wieder GRANDIOS!
Nach dem Spiel und dem Abschluss der ersten Saisonhälfte fasse ich es mal nüchtern so zusammen:
Wir sind nicht so gut wie viele denken, aber auch nicht so schlecht wie viele meinen.
Wir sind nicht so gut wie viele denken, aber auch nicht so schlecht wie viele meinen.
-
- Erfahrener Benutzer
Spieler Bewertungen (dieses Spiel, nicht die ganze Saison an die Leute welche keine negativen Meinungen hören möchten):
Hitz: 5 gehalten was zu halten war
Mendes: 4 Zu wenig gekommen, hatte aber auch keine Unterstützung auf dem Flügel
Schmid: 3.5 Für seine Verhältnisse schwach. Zu viele technische Fehler.
Barisic: 4.5 Kein schlechter Match, Spielauslösung kommt aber auch nicht sonderlich viel
Adjetey: 2.5 Tor verursacht, hölzern am Ball und schlechtes Timing im Zweikampf.
Xhaka: 3 Nur Querpässe. Verschleppt das Spiel. Wird von Gegenspielern ohne Mühe umkurvt und wirkt läuferisch überfordert. Reicht auf dem Niveau nicht mehr.
Leroy: 4 War ok aber reisst das Ruder auch nicht herum. Eher Mitläufer
Shaqiri: 4 Nicht sein bestes Spiel. Kann nicht sein, dass es nur an ihm an hängt.
Kade: 4 Hat es zumindest versucht, aber auch nicht viel gelungen.
Soticek: 3 War er überhaupt auf dem Platz? Für 3 Millionen kommt viel zu wenig, auch wenn er noch jung ist.
Carlos 3: Unsichtbar. Verliert zu viele Bälle und läuft sich zu wenig frei.
Fink: 2.5 Verstolpert jeden Ball. Reicht technisch nicht auf diesem Level auch wenn er als Typ cool ist und eine gute Mentalität hat.
Van Breemen: 3.5 Kam unsicher rein. Gut ist er zurück, Winterpause wird ihm gut tun auf das alte Level zu kommen.
Ajeti: 3 Genauso unsichtbar wie Carlos
Sigua und Beney: Zu kurz für Bewertung, aber etwas Feuer reinbringen könnte man trotzdem erwarten von der Bank
Avdullahu und Traoré sind nicht ersetzbar mit dem aktuellen Spielermaterial...
Barisic: 4.5 Kein schlechter Match, Spielauslösung kommt aber auch nicht sonderlich viel
Adjetey: 2.5 Tor verursacht, hölzern am Ball und schlechtes Timing im Zweikampf.
Xhaka: 3 Nur Querpässe. Verschleppt das Spiel. Wird von Gegenspielern ohne Mühe umkurvt und wirkt läuferisch überfordert. Reicht auf dem Niveau nicht mehr.
Shaqiri: 4 Nicht sein bestes Spiel. Kann nicht sein, dass es nur an ihm an hängt.
Soticek: 3 War er überhaupt auf dem Platz? Für 3 Millionen kommt viel zu wenig, auch wenn er noch jung ist.
Fink: 2.5 Verstolpert jeden Ball. Reicht technisch nicht auf diesem Level auch wenn er als Typ cool ist und eine gute Mentalität hat.
Van Breemen: 3.5 Kam unsicher rein. Gut ist er zurück, Winterpause wird ihm gut tun auf das alte Level zu kommen.
Sigua und Beney: Zu kurz für Bewertung, aber etwas Feuer reinbringen könnte man trotzdem erwarten von der Bank
Schatschiri hat geschrieben: 15.12.2024, 10:17 Spieler Bewertungen (dieses Spiel, nicht die ganze Saison an die Leute welche keine negativen Meinungen hören möchten):
Sehr gut und korrekt analysiert. Leider war es genau so!
-
- Erfahrener Benutzer
Zeno hat geschrieben: 15.12.2024, 10:40Schatschiri hat geschrieben: 15.12.2024, 10:17 Spieler Bewertungen (dieses Spiel, nicht die ganze Saison an die Leute welche keine negativen Meinungen hören möchten):
Sehr gut und korrekt analysiert. Leider war es genau so!
+1
Schatschiri hat geschrieben: 15.12.2024, 00:34 Fazit:
- Soticek reicht nicht als Stamm
- Xhaka reicht nicht als Stamm
- Fink reicht nicht
-Adjetey reicht (aktuell) nicht als Stamm
-Ohne Traore ist unsere Offensive sowas von harmlos. Er trägt sie mit Shaqiri zusammen.
-Shaqiri ohne Traore fehlt ein Abnehmer in der Tiefe
-Carlos und Ajetis Leistungen sehr bescheiden. Muss mehr kommen sonst braucht es im Sommer einen neuen ST
-Leroy ist ein Mitläufer
-Avdullahu fehlt jedes mal enorm wenn er nicht spielt
Es scheint offensichtlich zu sein, dass unser Spiel an folgenden Spieler hängt: Shaq, Traore, Avdullahu, Hitz, Barisic. Wenn diese Spieler fehlen, ist der Qualitätsverlust enorm. Wir haben zwar von der Anzahl her eine breite Bank aber qualitativ schwach. Ich hoffe es war nur Taktik von Stucki zu sagen, dass Kader bräuchte keine Verstärkungen. Oder hoffentlich hat er es spätestens nach dem heutigen Match gesehen. Es kann doch nicht sein, dass wenn 1-2 Spieler fehlen nichts mehr funktioniert... Dann sind die Ersatzleute einfach nicht gut genug.
und da ist eben der punkt, an dem FC noch arbeiten muss. unter sousa oder fink kam ein spieler rein und ersetzte mit seinen individuellen stärken den stammspieler und der ersatz wusste jeweils genau, was zu tun ist. dies sehe ich bei uns einfach noch nicht. zudem ist die mannschaft oft schlecht auf den gegner eingestellt. eigentlich haben wir selten wirklich überzeugt, wenn der gegner keinen schlechten tag hatte... der aktuelle rang täuscht einfach darüber hinweg, dass wir noch lange nicht da sind, wo einige hier uns jetzt schon sehen...
„ Der Rasen war wieder eine riesige Katastrophe. Man hat im Sommer Geld da rein investiert, ich weiss nicht, wo das hingeflossen ist. Es war extrem schwierig, auf diesem Platz Fussball zu spielen.»
Hitz zum Platz, welcher wirklich wieder katastrophal aussah…
Saan Chao hat geschrieben: 15.12.2024, 11:23 „ Der Rasen war wieder eine riesige Katastrophe. Man hat im Sommer Geld da rein investiert, ich weiss nicht, wo das hingeflossen ist. Es war extrem schwierig, auf diesem Platz Fussball zu spielen.»
Man hat auch gesagt, dass der Unterbau eigentlich komplett saniert werden müsste. Dies wurde nicht gemacht und dann ist man überrascht, dass der Rasen wieder futsch ist.

- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
+1Bogelampe hat geschrieben:Nach dem Spiel und dem Abschluss der ersten Saisonhälfte fasse ich es mal nüchtern so zusammen:
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
-
- Erfahrener Benutzer
In dieser Qualität europäisch (!) sehr weit vorne dabei. Beeindruckende Arbeit!
Bogelampe hat geschrieben: 15.12.2024, 09:49 Nach dem Spiel und dem Abschluss der ersten Saisonhälfte fasse ich es mal nüchtern so zusammen:
Die meisten sind sich ja einig das FC einen guten Job gemacht hat den FcB unten wieder rauszuholen und zu stabilisieren.
Die Frage ist ob er auch der richtige ist für den nächsten Schritt (den FcB wieder als souveräne Hauptmacht der Schweiz zu etablieren)
Hat er dazu die Fähigkeiten?
Shaq war heute trotz allem der Beste, er ackerte und versuchte immer wieder Druck zu machen. Da kam von Mendes und Schmid diesbezüglich viel zu wenig. Beiden gäbe ich höchstens eine 3. Ansonsten sehe ich es wie Du.Schatschiri hat geschrieben: 15.12.2024, 10:17 Spieler Bewertungen (dieses Spiel, nicht die ganze Saison an die Leute welche keine negativen Meinungen hören möchten):
-
- Erfahrener Benutzer
Vargas hat geschrieben: 15.12.2024, 11:51Shaq war heute trotz allem der Beste, er ackerte und versuchte immer wieder Druck zu machen. Da kam von Mendes und Schmid diesbezüglich viel zu wenig. Beiden gäbe ich höchstens eine 3. Ansonsten sehe ich es wie Du.Schatschiri hat geschrieben: 15.12.2024, 10:17 Spieler Bewertungen (dieses Spiel, nicht die ganze Saison an die Leute welche keine negativen Meinungen hören möchten):
Sehe ich schon auch. Aber wenn ich uns mit anderen Mannschaften vergleiche sehe ich oft wie man sich mit mehreren Spielern über den Flügel durchkombiniert mit Dreiecken. Bei uns sind die Aussenverteidiger komplett isoliert und haben oft keine Möglichkeiten etwas rauszuspielen. Mendes bekommt oft den Ball ist dann aber komplett alleine. Wie will er dann 2 Gegner überspielen zum an die Grundlinie zu kommen? Meiner Meinung nach mehr ein systematisches Problem welches durch FC mit seinem starren Spielsystem verursacht ist.
Bogelampe hat geschrieben: 15.12.2024, 09:49 Nach dem Spiel und dem Abschluss der ersten Saisonhälfte fasse ich es mal nüchtern so zusammen:
Vorallem ==>> 'Wir sind nicht so gut wie viele denken' gefällt mir sehr !
Wenn Carlos, Ajeti, Fink und Traore ihre Torflaute durchgestanden haben, sieht es wieder
etwas besser aus

-
- Erfahrener Benutzer
Der FCB braucht einen Chef in der Verteidigung.
einen kampfstarken und technisch guten 6 er im MF.
einen Stürmer der regelmässig trifft (da haben wir Quantität aber viel zu wenig Qualität).
einen kampfstarken und technisch guten 6 er im MF.
einen Stürmer der regelmässig trifft (da haben wir Quantität aber viel zu wenig Qualität).
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Erfahrener Benutzer
Fink hat seit 2 Jahren eine Tor-Flaute, als er kam brachte er nichts, bei GC brachte er nichts, und jetzt bringt er auch (gar) nichts!lkiss hat geschrieben: 15.12.2024, 12:19Bogelampe hat geschrieben: 15.12.2024, 09:49 Nach dem Spiel und dem Abschluss der ersten Saisonhälfte fasse ich es mal nüchtern so zusammen:
Vorallem ==>> 'Wir sind nicht so gut wie viele denken' gefällt mir sehr !
Wenn Carlos, Ajeti, Fink und Traore ihre Torflaute durchgestanden haben, sieht es wieder
etwas besser aus
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Schatschiri hat geschrieben: 15.12.2024, 11:59 Sehe ich schon auch. Aber wenn ich uns mit anderen Mannschaften vergleiche sehe ich oft wie man sich mit mehreren Spielern über den Flügel durchkombiniert mit Dreiecken. Bei uns sind die Aussenverteidiger komplett isoliert und haben oft keine Möglichkeiten etwas rauszuspielen. Mendes bekommt oft den Ball ist dann aber komplett alleine. Wie will er dann 2 Gegner überspielen zum an die Grundlinie zu kommen? Meiner Meinung nach mehr ein systematisches Problem welches durch FC mit seinem starren Spielsystem verursacht ist.
Mendes geht nicht mal an die Grundlinie wenn er keine Gegenspieler vor sich hat. Meine Güte habe ich mich gestern aufgeregt. Gab sicher 4 Situationen in denen nach Vorne frei war und er zieht jedes mal in die Mitte um dort auf die Verteidigung aufzulaufen.
Ja du hast Recht, dass unsere Flügel mit besserem Stellungsspiel der Mitspieler effizienter sein könnten. Aber der Finne hat in 10 min Mehr hohe Bälle in den gegnerischen 16er gebracht wie Mendes in seiner gesamten Spielzeit.
Dass unsere drei Stürmer momentan absolute Torimpotenz haben, hilft dann natürlich auch nicht. Dann reicht die Hand voll Bälle die es bis zum Mann schaffen halt nicht.
Weiss jemand was Cabral so macht?

-
OnlineBasilou
- Erfahrener Benutzer
Hier ist für mich eher die Frage ob wir schon so weit sind, um über das Thema "souveräne Hauptmacht" zu reden. Ist das wirklich schon der nächste Schritt? Ich denke eher, wir brauchen noch 1-2 Jahre, um uns im oberen Mittelfeld zu etablieren, und dann kommt der nächste Schritt.Thinker hat geschrieben: 15.12.2024, 11:45Die Frage ist ob er auch der richtige ist für den nächsten Schritt (den FcB wieder als souveräne Hauptmacht der Schweiz zu etablieren)
-
OnlineBasilou
- Erfahrener Benutzer
Unentschieden sind halt schon etwas Nützliches. Je nach dem was man aussagen will, kann man die als "nicht gewonnen" oder als "nicht verloren" interpretieren.
Vor dem GC-Spiel: "Wir haben seit 5 Spielen nicht mehr verloren! Meisterkandidat!!1!"
Nach dem GC-Spiel: "Wir haben seit 3 Spielen nicht mehr gewonnen! Krise!!1!"
-
- Erfahrener Benutzer
Thinker hat geschrieben: 15.12.2024, 11:45Bogelampe hat geschrieben: 15.12.2024, 09:49 Nach dem Spiel und dem Abschluss der ersten Saisonhälfte fasse ich es mal nüchtern so zusammen:
Die meisten sind sich ja einig das FC einen guten Job gemacht hat den FcB unten wieder rauszuholen und zu stabilisieren.
Die Frage ist ob er auch der richtige ist für den nächsten Schritt (den FcB wieder als souveräne Hauptmacht der Schweiz zu etablieren)
Die Frage ist in welchem Zeitraum man dies erwartet und wie nachhaltig.
Letztes Jahr noch Abstiegskandidat und dieses Jahr soll alles gut sein?
Solange der FCB diese Saison problemlos unter den ersten 6 Landet und nicht wieder ein komplettumbau ansteht, solange bin ich schon recht zufrieden.
Kein Widerspruch. Ich halte nur fest, dass FC gar keine besseren Optionen hatte. Ist nicht sein Fehler. Carlos weiter wursteln zu lassen wäre auch nicht schlau gewesen. Der Vorwurf geht hier an die Spieler, nicht an den Trainer. 23 Abschlüsse, 70% Ballbesitz, xG 2.45, aber NULL Tore. Man hatte den Eindruck, dass Hammel die Bälle anzieht wie ein Magnet.Yazid hat geschrieben: 15.12.2024, 01:06footbâle hat geschrieben: 15.12.2024, 00:16 Erst zum dritten Mal in 40 Jahren habe ich heute das Stadion vorzeitig verlassen - als Ajeti und Fink eingewechselt wurden(...) Aber ja, was hätte Celestini sonst tun sollen?
Ein bisschen ein Widerspruch, nicht?
Oder soll ich das mit den erst drei Monaten persönlich nehmen?
Zum Rest: Ja, es kam definitiv zu wenig. Trotzdem stehen wir besser da als noch vor 12 Monaten.
Persönlich nehmen? Nein. Ich weiss schon, wie lange du dabei bist. Zum Ärger über den Spielverlauf kam einfach der Ärger über den Gegner dazu. Wenn es gegen GC geht, sind bei vielen von uns mehr Emotionen am Start als gegen Yverdon. Da ist man als Fan logischerweise angefressen. Trainer und Spieler hoffentlich auch. Wäre ein Big Point gewesen gestern.
Der Vergleich mit vor einem Jahr ist m.E. langsam überstrapaziert. Dann hätte man ja vor einem Jahr auch sagen können: "Hey, passt schon alles. Wir waren auch mal in der NLB." Die DNA des FCB ist aber aus meiner Sicht nicht, dass man sich nicht mit den schlechtesten Zeiten vergleicht, sondern mit den besten. Hohe Ansprüche, aber auch Treue in guten und schlechten Zeiten.
scharteflue hat geschrieben: 15.12.2024, 13:08Thinker hat geschrieben: 15.12.2024, 11:45Bogelampe hat geschrieben: 15.12.2024, 09:49 Nach dem Spiel und dem Abschluss der ersten Saisonhälfte fasse ich es mal nüchtern so zusammen:
Die Frage ist in welchem Zeitraum man dies erwartet und wie nachhaltig.
Letztes Jahr noch Abstiegskandidat und dieses Jahr soll alles gut sein?
Solange der FCB diese Saison problemlos unter den ersten 6 Landet und nicht wieder ein komplettumbau ansteht, solange bin ich schon recht zufrieden.
Gute Punke @Basilou @Scharteflue danke
Stimmt natürlich dass man auch realistisch sein muss bzgl. wie schnell man wie viel pushen kann.
Wenn das ganze noch zu fragil ist und man zu schnell zu viel will geht es jenachdem wieder rückwärts statt vorwärts.
Es ist ja auch nicht nur der Trainer sondern das Gesamtkonstrukt aus:
- Finanzen des Vereins
- Zusammenstellung der Mannschaft (wo auch wieder die Balance gefunden werden muss zwischen sofortiger Verstärkung und Steigerung des Wiederverkaufwerts) (Degen, Stucki)
- Trainer
Kann gut sein das es unter Betrachtung aller Aspekte (wo ich keinen Einblick habe) am meisten Sinn macht mit FC weiterzumachen um den Verein erst mal wieder im oberen Mittelfeld zu etablieren und weiter zu stabilisieren.
Ich denke teilweise zu schnell zu weit und bin dadurch teilweise schon gedanklich an einem Ort der noch gar nicht ansteht zum jetzigen Zeitpunkt.
Dadurch sehe ich folgende Baustellen auf dem Weg nach ganz oben:
Kader:
- überflüssige Spieler noch da
- Teilweise Spieler vorhanden die nicht reichen
- benötigte Verstärkungen noch nicht da
Trainer:
- taktische schwächen
Was mich an dem ganzen etwas stört ist nicht, das es nicht schnell genug vorwärts geht, sondern:
- das Stucki sagt er sieht keinen Handlungsbedarf (ausser bei wichtigen Abgängen), da das Kader gut genug ist
- das FC sagt es liegt nicht an der Taktik sondern an den Spielern
Weil beides deutet für mich darauf hin das die beiden die Baustellen nicht auch bei sich sehen, sondern nur bei anderen.
Dadurch kommt es dann von Kader/Taktik Seite zu gar keiner Entwicklung mehr, da beide mit dem Status Quo von sich selbst zufrieden sind, und da nur jeweils andere verantwortlich gemacht werden
-
- Erfahrener Benutzer
Thinker hat geschrieben: 15.12.2024, 14:10 Was mich an dem ganzen etwas stört ist nicht, das es nicht schnell genug vorwärts geht, sondern:
- das Stucki sagt er sieht keinen Handlungsbedarf (ausser bei wichtigen Abgängen), da das Kader gut genug ist
- das FC sagt es liegt nicht an der Taktik sondern an den Spielern
Man muss die Aussagen vor dem Hintergrund sehen, dass FC und besonders Stucki noch bis kurz vor dem GC Spiel über den grünen Klee gelobt wurden. Ich bin froh, wenn wegen einer ärgerlichen Niederlage nicht gleich so grosse Nervosität ausbricht, dass man direkt Kader und Taktik in Frage stellt und dies nach aussen kommuniziert.
Ich höre von Stucki aktuell viel lieber die Aussage, dass der Kader grösstenteils steht. Mit 3-4 Zu- und Abgängen rechne ich sowieso, wir kennen unseren Präsidenten.
Solange sie intern dran bleiben alles gut.
Stimmt sind 2 verschiedene Sachen was man intern macht, und was man nach aussen kommuniziert um nicht unnötig Unruhe reinzubringen oder die eigene Position zu schwächen was beides nicht förderlich ist
-
- Erfahrener Benutzer
Was hier alles interpretiert wird.
Wir hatten xG 2.45, d.h. den Match von der Leistung her locker gewinnen müssen. War viel Pech dabei. Carlos, Kade, Shaq werden wieder treffen und dann sieht es anders aus.
Ziel ist, Platz 6 mindestens nach 33 Runden. Das werden wir schaffen, danach mindestens europäisch spielen.
Die Trainerdiskussion ist sinnlos. Unter den letzten gefühlt 87 Trainern in wenigen Jahren war jedenfalls sicher kein besserer.
Wir hatten xG 2.45, d.h. den Match von der Leistung her locker gewinnen müssen. War viel Pech dabei. Carlos, Kade, Shaq werden wieder treffen und dann sieht es anders aus.
Ziel ist, Platz 6 mindestens nach 33 Runden. Das werden wir schaffen, danach mindestens europäisch spielen.
Die Trainerdiskussion ist sinnlos. Unter den letzten gefühlt 87 Trainern in wenigen Jahren war jedenfalls sicher kein besserer.