18. Runde | FC Basel 1893 - Grasshoppers Zürich | Sa. 14.12.2024 | 20:30 Uhr
Re: 18. Runde | FC Basel 1893 - Grasshoppers Zürich | Sa. 14.12.2024 | 20:30 Uhr
Das war's dann mit den Meisterträumen. Wer zu Hause so gegen GC verliert, wird definitiv nicht Meister. Einfach zu schlecht. Gratulation an Lugano oder Lausanne.
Re: 18. Runde | FC Basel 1893 - Grasshoppers Zürich | Sa. 14.12.2024 | 20:30 Uhr
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 14.12.2024, 22:31 Ich wette, sobald wir 10 Grad Plus haben nächstes Jahr trifft Carlos wieder. Wer wettet dagegen....
Nächstes Jahr neues Glück...
S närvt langsam… Dini These isch längschtens widerlegt worde, also los es
Was für eine erbärmliche, unmotivierte Leistung gegen dieses Saupack, notabene den Letzten zu Hause. Was stimmt nicht mit dieser Mannschaft? Wie kann sowas passieren. Wie kann man als Trainer in der Pause nicht reagieren? Der heutige Auftritt gibt mir arg zu denken. So führt unser Weg in die Abstiegsrunde.
Strelizie hat geschrieben: 14.12.2024, 22:33Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 14.12.2024, 22:31 Ich wette, sobald wir 10 Grad Plus haben nächstes Jahr trifft Carlos wieder. Wer wettet dagegen....
Einfach ignorieren. Er verzapft auch, Carlos sei Brasilianer.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
-
- Erfahrener Benutzer
- Die Gedanken der FCB-Spieler lauteten heute "Spiel gegen den Ranglistenletzten"- Entsprechend die Motivation.
- GC kämpft verbissen gegen den Abstieg, während Winterthur und Yverdon nicht wissen, was Kampf bedeutet
- Schon letzte beiden Saisons war der FCB der beste Punktelieferant für GC. Könnte nun wieder passieren
- Erschreckend wie technisch schwach Adjetey ist
- Dominik Schmid völlig ausgezehrt von den Strapazen dieser Hinrunde. Symptomatisch seine misslungen Ballannahme in der 89. und sein Schuss daneben in der 93. Minute. Hoffentlich erscheint er gut erholt zur Rückrunde.
- Jeder FCB-Direktpass im und unmittelbar vor dem Strafraum ein Fehlpass
- 69 % Ballbesitz, 22:11 Schussabgaben, und trotzdem kaum Gefahr vor dem Zürcher Tor
- Traore offenbar nicht zu ersetzten. Wenig überraschend
- Bei jeder Kontersituation schrillten die Alarmglocken
- Was ist mit Arnau Comas? Im letzten Spiel noch auf der Bank. Und heute?
Nun muss der FCB in Frühling hart kämpfen, um sich irgendwie unter die ersten 6 zu schmuggeln.
Vielen Leute haben ein falsches Bild des FCB, weil er am meisten Tore geschossen und am wenigsten kassiert hat. Bei den 4 Spielen Servette auswärts, GC auswärts und 2 x Winterthur gewann der FCB 4 x mit dem Gesamtskore von 19:0. Der FCB verstand es gut, davon zu profitieren, dass die Gegner einen schwachen Tag einzogen. Gegen Teams, die ihr Maximum abrufen, hat der FCB viel Mühe zu punkten.
- GC kämpft verbissen gegen den Abstieg, während Winterthur und Yverdon nicht wissen, was Kampf bedeutet
- Schon letzte beiden Saisons war der FCB der beste Punktelieferant für GC. Könnte nun wieder passieren
- Erschreckend wie technisch schwach Adjetey ist
- Dominik Schmid völlig ausgezehrt von den Strapazen dieser Hinrunde. Symptomatisch seine misslungen Ballannahme in der 89. und sein Schuss daneben in der 93. Minute. Hoffentlich erscheint er gut erholt zur Rückrunde.
- Jeder FCB-Direktpass im und unmittelbar vor dem Strafraum ein Fehlpass
- 69 % Ballbesitz, 22:11 Schussabgaben, und trotzdem kaum Gefahr vor dem Zürcher Tor
- Traore offenbar nicht zu ersetzten. Wenig überraschend
- Bei jeder Kontersituation schrillten die Alarmglocken
- Was ist mit Arnau Comas? Im letzten Spiel noch auf der Bank. Und heute?
Nun muss der FCB in Frühling hart kämpfen, um sich irgendwie unter die ersten 6 zu schmuggeln.
Vielen Leute haben ein falsches Bild des FCB, weil er am meisten Tore geschossen und am wenigsten kassiert hat. Bei den 4 Spielen Servette auswärts, GC auswärts und 2 x Winterthur gewann der FCB 4 x mit dem Gesamtskore von 19:0. Der FCB verstand es gut, davon zu profitieren, dass die Gegner einen schwachen Tag einzogen. Gegen Teams, die ihr Maximum abrufen, hat der FCB viel Mühe zu punkten.
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Schisst mi scho ah gege die dräckmannschaft zverliere… Aber es isch glaub scho guet dass mr dä nit no hän chönne erzwinge. i glaub dr hinterletscht het jetzt gmerkt, dass mr noni parat für grössers sin - au s‘Team.
Has gfühl mir spiele sit dr 4er abwehr grottig.
Adjetey isch chli müehsam zum ahluege aktuell.
Vorne fehlt d‘überzüügig bi allne ST.
Vilicht duet die Pause grad guet.
Dennoch, chönne mr saustolz si, was do bis jetzt gange isch, au wenn dForm biz abe isch!
Has gfühl mir spiele sit dr 4er abwehr grottig.
Adjetey isch chli müehsam zum ahluege aktuell.
Vorne fehlt d‘überzüügig bi allne ST.
Vilicht duet die Pause grad guet.
Dennoch, chönne mr saustolz si, was do bis jetzt gange isch, au wenn dForm biz abe isch!
Zuletzt geändert von SvenBK am 14.12.2024, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Willkommen in der Krise! Seit 3 Spielen sieglos.
Und nach der Pause gegen Lugano auswärts….
Es sind nur noch vier Punkte zum Strich, mal schauen obs reicht für die Meisterschaftsrunde, ich bin nicht wirklich optimistisch
Und nach der Pause gegen Lugano auswärts….
Es sind nur noch vier Punkte zum Strich, mal schauen obs reicht für die Meisterschaftsrunde, ich bin nicht wirklich optimistisch
Europapokal Archiv
25 Jahre Europacup (14x überwintert)
8x Gruppenphase CL, 4x überwintert
3x EL 1/4 Final
1x EL 1/2 Final
1x UECL 1/2 Final
25 Jahre Europacup (14x überwintert)
8x Gruppenphase CL, 4x überwintert
3x EL 1/4 Final
1x EL 1/2 Final
1x UECL 1/2 Final
-
- Erfahrener Benutzer
ferran hat geschrieben: 14.12.2024, 22:37Strelizie hat geschrieben: 14.12.2024, 22:33Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 14.12.2024, 22:31 Ich wette, sobald wir 10 Grad Plus haben nächstes Jahr trifft Carlos wieder. Wer wettet dagegen....
Einfach ignorieren. Er verzapft auch, Carlos sei Brasilianer.
Er ist Spanier; hab ihn mal mit der Diskussion um Caio falsch geschrieben.
Seit Druck da ist, läuft nicht mehr viel, das ist alleine ein mentales Problem!
Das schöne ist, die Liga ist so schlecht, im neuen Jahr 3 Siege am Stück und wir sind ganz oben wieder dabei!
King Roger Hometown

wenigstens war es nicht still im Stadion
Ich hoffe man findet anfangs Saison schnell wieder in die Spur, bei einer Niederlage im ersten Auswärtsspiel gegen Lugano kann das nächste Heimspiel gegen ein solides Sion schon ein Strichspiel werden. Danach fahren wir ja zum FCZ. So sicher wäre ich mir noch nicht wie andere dass wir es unter die ersten sechs schaffen. Genau darum sind solche unnötigen Punktverluste wie heute und den letzten Spielen ärgerlich.
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 14.12.2024, 22:42
Er ist Spanier; hab ihn mal mit der Diskussion um Caio falsch geschrieben.
Seit Druck da ist, läuft nicht mehr viel, das ist alleine ein mentales Problem!
Das schöne ist, die Liga ist so schlecht, im neuen Jahr 3 Siege am Stück und wir sind ganz oben wieder dabei!
Genau gleich kann es aber auch in die andere Richtung gehen. Drei Niederlagen und wir sind unter dem Strich. Je nach dem wie die Resultate morgen ausfallen, könnten die ersten sieben Teams innerhalb von fünf Punkten sein.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Bleibt doch am Boden. Der FCB wird die Top 6 erreichen. Es wäre noch toll, wenn der Rasen Top 6 wäre. Für eine spielerisch stärkere Mannschaft wäre ein anständiger Rasen Gold wert.
Ich denke, dass der Ausfall von 2 ZM Spieler nicht kompensiert werden konnte. Ohne Avdullahu fehlt der wichtigste Spieler dafür.
Ein paar Spieler waren einfach nicht mehr 100% im Saft. Schmid als bestes Beispiel dafür. Vor ein paar Wochen hätte man andere Rushes gesehen. Adjetey hat sich jetzt auch nicht für einen künftigen Stammplatz aufgedrängt. Er ist nicht alleinig schuldig für das Gegentor, aber ohne seinen Blackout wärs nicht soweit gekommen.
Wir haben weder ein Meisterteam noch eines der unteren 6 Plätze. Wir werden die Winterpause als 2. oder 3. einleiten. Das ist viel besser als erwartet. Jetzt in der Winterpause kann man an einigen Sachen arbeiten.
Ich denke, dass der Ausfall von 2 ZM Spieler nicht kompensiert werden konnte. Ohne Avdullahu fehlt der wichtigste Spieler dafür.
Ein paar Spieler waren einfach nicht mehr 100% im Saft. Schmid als bestes Beispiel dafür. Vor ein paar Wochen hätte man andere Rushes gesehen. Adjetey hat sich jetzt auch nicht für einen künftigen Stammplatz aufgedrängt. Er ist nicht alleinig schuldig für das Gegentor, aber ohne seinen Blackout wärs nicht soweit gekommen.
Wir haben weder ein Meisterteam noch eines der unteren 6 Plätze. Wir werden die Winterpause als 2. oder 3. einleiten. Das ist viel besser als erwartet. Jetzt in der Winterpause kann man an einigen Sachen arbeiten.
-
- Erfahrener Benutzer
Letscht johr um die zit….
… aber dä match hüt isch übel gsi und me merkt, wie fragil das ganze isch. 2; 3 usfäll und alles kunnt ins wanke. Dr jonas wo me merkt daser no jung isch und die phase halt kömme. Verstand nid ganz, worum dr shaq himter dr spitze muss spiele, het mr im 433 besser gfalle, meh zuegeiff und (körperlichi) presänz im zentrum.
Was mi positiv stimmt isch, das alli andere teams au so ussetzer dinne hän und niemer wirgli stabil isch.
Ps: mega choreo gsi, danke!
… aber dä match hüt isch übel gsi und me merkt, wie fragil das ganze isch. 2; 3 usfäll und alles kunnt ins wanke. Dr jonas wo me merkt daser no jung isch und die phase halt kömme. Verstand nid ganz, worum dr shaq himter dr spitze muss spiele, het mr im 433 besser gfalle, meh zuegeiff und (körperlichi) presänz im zentrum.
Was mi positiv stimmt isch, das alli andere teams au so ussetzer dinne hän und niemer wirgli stabil isch.
Ps: mega choreo gsi, danke!
Bogelampe hat geschrieben: 14.12.2024, 22:28Castor65 hat geschrieben: 14.12.2024, 22:20 Man sollte keinen einzelnen Spieler nach so einem Spiel abstrafen, aber Fink ist nicht SL würdig. Denn will ich im Frühling nie wieder sehen!
Sehe ich auch so, ohne Häme. Reicht einfach nicht. Leihe in Challenge League oder am besten fixer Transfer.
Als ob Ajeti mehr gebracht hat… Waren beide ungenügend heute, aber bei Fink SL Tauglichkeit absprechen finde ich etwas zu hart.
SubComandante hat geschrieben: 14.12.2024, 22:47 Bleibt doch am Boden. Der FCB wird die Top 6 erreichen. Es wäre noch toll, wenn der Rasen Top 6 wäre. Für eine spielerisch stärkere Mannschaft wäre ein anständiger Rasen Gold wert.
Absolut, Schmid hätte durchziehen sollen, dann wäre das Tor wohl nicht passiert.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich vermute, dass er nach dem "Vertrampen" kürzlich noch nicht 100% okay ist.Strelizie hat geschrieben: 14.12.2024, 22:53 Absolut, Schmid hätte durchziehen sollen, dann wäre das Tor wohl nicht passiert.
Aber jetzt ist ja Pause.
+1 sehe ich genausoSubComandante hat geschrieben: 14.12.2024, 22:47 Bleibt doch am Boden. Der FCB wird die Top 6 erreichen. Es wäre noch toll, wenn der Rasen Top 6 wäre. Für eine spielerisch stärkere Mannschaft wäre ein anständiger Rasen Gold wert.
hat was gebracht, dass Degen letztes Jahr den Platzwart entlassen hat.
Der Rasen war einfach übel und das kam dem FCB sicher nicht entgegen.
Mittelfeld ohne Avdullahu und Baro inexistent.
Shaqiri mit den immer gleichen Chips in den Strafraum.
Keine brauchbaren Bälle in die tiefe sondern nur Flanken und Prinzip Hoffnung.
Leider Stand der Gegnerische Goalie dann immer dort, wo der Ball hingekullert ist.
Der Sturm nur eine einzige Enttäuschung. Von Ajeti erwarte ich definitiv mehr.
Immerhin noch im vorderen Tabellendrittel.
Bei dem traurigen Niveau, welche die Super League momentan hat ist immer noch alles möglich.
Der Rasen war einfach übel und das kam dem FCB sicher nicht entgegen.
Mittelfeld ohne Avdullahu und Baro inexistent.
Shaqiri mit den immer gleichen Chips in den Strafraum.
Keine brauchbaren Bälle in die tiefe sondern nur Flanken und Prinzip Hoffnung.
Leider Stand der Gegnerische Goalie dann immer dort, wo der Ball hingekullert ist.
Der Sturm nur eine einzige Enttäuschung. Von Ajeti erwarte ich definitiv mehr.
Immerhin noch im vorderen Tabellendrittel.
Bei dem traurigen Niveau, welche die Super League momentan hat ist immer noch alles möglich.
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
Uff.
Mir haben Baro und Traoré gefehlt, v.a. ihr Tempo. Auch Avdullahu konnte qualitativ nicht ansatzweise ersetzt werden.
Adjetey (auch abgesehen vom Bock) ein Ausfall.
Fink ist aktuell massiv hüftsteif, ihm gelingt nichts.
Carlos leider auch mit einer baisse.
Fazit: So reicht es nicht um Zuhause gegen den (vor dem Spiel) Letzten zu gewinnen, bedenklich. Schade auch, weil man sich das Türchen des Wintermeister zumindest offengelassen hätte.
Zum Glück ist Pause.
Mir haben Baro und Traoré gefehlt, v.a. ihr Tempo. Auch Avdullahu konnte qualitativ nicht ansatzweise ersetzt werden.
Adjetey (auch abgesehen vom Bock) ein Ausfall.
Fink ist aktuell massiv hüftsteif, ihm gelingt nichts.
Carlos leider auch mit einer baisse.
Fazit: So reicht es nicht um Zuhause gegen den (vor dem Spiel) Letzten zu gewinnen, bedenklich. Schade auch, weil man sich das Türchen des Wintermeister zumindest offengelassen hätte.
Zum Glück ist Pause.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
GC ist und bleibt unser angstgegner. das wird noch nix mit dem meistertitel aber für die top 6 sollte es hoffentlich reichen.
-
- Erfahrener Benutzer
Strelizie hat geschrieben: 14.12.2024, 22:53Absolut, Schmid hätte durchziehen sollen, dann wäre das Tor wohl nicht passiert.
Wenn Schmid den Persson nicht hätte zum Schuss kommen lassen, hätte dieser lockern den besser postierten Mitspieler frei anspielen können.
Wer schon selber Fussball gespielt hat, weiss, dass man als Verteidiger gegen 2 Stürmer keine Chance hat, wenn die Stürmer keinen Fehler machen.
Als sich selber noch Fussball spielte (untere Ligen), gewannen wir mit mir als Libero 2:0 gegen den Leader. Meine Mitspieler mit 100% Disziplin und ich konnte locker der Rest ausputzen.
Am Wochenende nachher beim Tabellenletzten. Meine Mitspieler hatten keine Lust, gegen einen Tabellenletzten ihren Gegenspielern nachzurennen. So stand ich dann regelmässig alleine gegen 2 oder 3 Gegenspieler. Wir verloren 0:3.
Und genau so ging es Dominik Schmid beim Gegentreffer. Er musste rechts halb das Blocken des Schusses und links das Verhindern des Passes auf einen, der frei vor dem Torhüter steht, in Betracht ziehen und auf einen Fehler des Gegners hoffen. Hätte sich Schmid sofort für eine Lösung entschieden, hätte der Gegner die andere Lösung ohne Gegenwehr gehabt.
doppelt soviele Punkte wie letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt: toll / aber die Gegner sind um einiges schwächer, wäre Yb nicht am Arsch & Zürich & SG konstanter wären wir jetzt schon unter dem Strich. die Kantersiege täuschen über die Lustlosspiele im Cup, YB, Fcz, GC, Luzern, Lugano hinweg.
Die Mannsch lebt zu sehr von Schmid & XS und FC schafft es einfach nicht die Mannschaft einzustellen.
Die Mannsch lebt zu sehr von Schmid & XS und FC schafft es einfach nicht die Mannschaft einzustellen.
Das mit der Qualität der Gegner macht doch absolut keinen Sinn; es zählt wie immer nur das hier und jetzt.
Und das heisst, dass wir die Hinrunde klar in den ersten Sechs beenden. Ziel, momentan, erreicht.
Und das heisst, dass wir die Hinrunde klar in den ersten Sechs beenden. Ziel, momentan, erreicht.
Strelizie hat geschrieben: 14.12.2024, 22:50Bogelampe hat geschrieben: 14.12.2024, 22:28Castor65 hat geschrieben: 14.12.2024, 22:20 Man sollte keinen einzelnen Spieler nach so einem Spiel abstrafen, aber Fink ist nicht SL würdig. Denn will ich im Frühling nie wieder sehen!
Sehe ich auch so, ohne Häme. Reicht einfach nicht. Leihe in Challenge League oder am besten fixer Transfer.
Als ob Ajeti mehr gebracht hat… Waren beide ungenügend heute, aber bei Fink SL Tauglichkeit absprechen finde ich etwas zu hart.
In 23 Spielen die Fink für den FCB gemacht hat, hat er 2 Tore geschossen. Dabei war eines der beiden ein Tor in einem Freundschaftsspiel. Da hat Ajeti sicher andere Qualitäten und Statistiken. Ajeti sieht man vielleicht nicht oft in einem Spiel, aber er ist trotzdem immer gut für ein Tor. Bei Fink sehe ich das zumindest praktisch nie. Aber ich lasse mich gerne überraschen, ich würde es ihm ja gönnen.
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Fast könnte man meinen, einige unserer Spieler haben schon vor dem Spiel zu tief ins Glas geschaut. Dabei sollte die clubinterne Weihnachtsfeier doch erst nach dem Spiel steigen. Aber mal ernsthaft. Heute fehlte es an Effizienz, Durchschlagskraft und dem bedingungslosen Willen auf dem ersten Platz zu überwintern. Nach diesem schwachen Auftritt wieder das Abstiegsgespenst an die Wand zu malen ist genauso unangebracht, wie vom Meistertitel zu schwadronieren. Vielmehr sollte die heutige Niederlage als Lektion begriffen werden. Der FCB kriegt nichts geschenkt, und schon gar nicht gegen Gegner, welche das Messer am Hals und nichts zu verlieren haben. Die paar freien Tage kommen wohl zum richtigen Zeitpunkt. Kopf frei kriegen, reflektieren und ab dem ersten Trainingstag konzentriert arbeiten und den Europacup im Fokus behalten.
Hopp FCB und scheeni Wiehnacht!
Hopp FCB und scheeni Wiehnacht!
Yazid hat geschrieben: 14.12.2024, 23:37 Das mit der Qualität der Gegner macht doch absolut keinen Sinn; es zählt wie immer nur das hier und jetzt.
Ja aber heute hat fast nie ein Spieler ein eins gg eins gewonnen, das darf man schon hinterfragen…
-
- Erfahrener Benutzer
Wir haben schon jetzt mühe gegen Gc. Die werden im Winter offensiv deutlich aufrüsten offensiv an Qualitäten. Abubakar, Babunski und Mabil stehen dort auf der Abschussliste. Dazu wird von Marcel Koller Al Ahly Kairo noch ein Mittelfeldspieler.
Hoffe Fink wird ausgeliehen und wir holen noch ein Offensivspieler für Rechtsaussen. Für Shaqiri bräuchte es noch ein backup. Hatte das Gefühl, er war heute nach 75min Platt.
Eigentlich sind wir defensiv gut aufgestellt.
Hoffe Fink wird ausgeliehen und wir holen noch ein Offensivspieler für Rechtsaussen. Für Shaqiri bräuchte es noch ein backup. Hatte das Gefühl, er war heute nach 75min Platt.
Eigentlich sind wir defensiv gut aufgestellt.
King Roger Hometown
Also beim hier und jetzt bin ich bei dir. Hier und jetzt haben wir als 2. mit Aussicht auf die Tabellenführung zuhause gegen den Letzten kläglich verloren. Und der heisst auch noch "GC". Wer nicht erst seit 3 Monaten FCB Fan/Mitglied ist, weiss, was das bedeutet. Das ist die verdammte Höchststrafe. Ein absolut peinlicher und unwürdiger Abschluss der Fussballjahres 2024.Yazid hat geschrieben: 14.12.2024, 23:37 Das mit der Qualität der Gegner macht doch absolut keinen Sinn; es zählt wie immer nur das hier und jetzt.
Erst zum dritten Mal in 40 Jahren habe ich heute das Stadion vorzeitig verlassen - als Ajeti und Fink eingewechselt wurden. Da wusste ich, wie das enden würde und wollte die Sportfreunde im Gästesektor nicht jubeln sehen. Aber ja, was hätte Celestini sonst tun sollen? Carlos war ja auch eine totale Nullnummer. Wir wären aufgrund der Tendenz der letzten Wochen ein Abstiegskandidat. Wäre da nicht das Genie von Shaq und die Einzelleistungen von Kade wären wir völlig abgesoffen.
Die Frage des Tages ist: Darf man schlecht nennen, was schlecht ist? Antwort? Nein, man muss. Dass eine Mannschaft wie GC im Joggeli durch einen individuellen Fehler des FCB gewinnen kann, indem sie einfach mit Mann und Maus verteidigen, darf nicht sein. Ich sehe bei uns spielerisch keine echten Fortschritte. Vor allem: Null Kreativität nach vorne, wenn Shaq mal keinen grossen Tag hat.
-
- Erfahrener Benutzer
Fazit:
- Soticek reicht nicht als Stamm
- Xhaka reicht nicht als Stamm
- Fink reicht nicht
-Adjetey reicht (aktuell) nicht als Stamm
-Ohne Traore ist unsere Offensive sowas von harmlos. Er trägt sie mit Shaqiri zusammen.
-Shaqiri ohne Traore fehlt ein Abnehmer in der Tiefe
-Carlos und Ajetis Leistungen sehr bescheiden. Muss mehr kommen sonst braucht es im Sommer einen neuen ST
-Leroy ist ein Mitläufer
-Avdullahu fehlt jedes mal enorm wenn er nicht spielt
Es scheint offensichtlich zu sein, dass unser Spiel an folgenden Spieler hängt: Shaq, Traore, Avdullahu, Hitz, Barisic. Wenn diese Spieler fehlen, ist der Qualitätsverlust enorm. Wir haben zwar von der Anzahl her eine breite Bank aber qualitativ schwach. Ich hoffe es war nur Taktik von Stucki zu sagen, dass Kader bräuchte keine Verstärkungen. Oder hoffentlich hat er es spätestens nach dem heutigen Match gesehen. Es kann doch nicht sein, dass wenn 1-2 Spieler fehlen nichts mehr funktioniert... Dann sind die Ersatzleute einfach nicht gut genug.
- Soticek reicht nicht als Stamm
- Xhaka reicht nicht als Stamm
- Fink reicht nicht
-Adjetey reicht (aktuell) nicht als Stamm
-Ohne Traore ist unsere Offensive sowas von harmlos. Er trägt sie mit Shaqiri zusammen.
-Shaqiri ohne Traore fehlt ein Abnehmer in der Tiefe
-Carlos und Ajetis Leistungen sehr bescheiden. Muss mehr kommen sonst braucht es im Sommer einen neuen ST
-Leroy ist ein Mitläufer
-Avdullahu fehlt jedes mal enorm wenn er nicht spielt
Es scheint offensichtlich zu sein, dass unser Spiel an folgenden Spieler hängt: Shaq, Traore, Avdullahu, Hitz, Barisic. Wenn diese Spieler fehlen, ist der Qualitätsverlust enorm. Wir haben zwar von der Anzahl her eine breite Bank aber qualitativ schwach. Ich hoffe es war nur Taktik von Stucki zu sagen, dass Kader bräuchte keine Verstärkungen. Oder hoffentlich hat er es spätestens nach dem heutigen Match gesehen. Es kann doch nicht sein, dass wenn 1-2 Spieler fehlen nichts mehr funktioniert... Dann sind die Ersatzleute einfach nicht gut genug.