Fabio Celestini
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Re: Fabio Celestini
Isch de Celestini immerno do?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
CarloCosta hat geschrieben: 12.12.2024, 09:25Natürlich kannst Du Deine Meinung sagen. Bei der Trainerwahl oder oder beim Trainer selber gibt es jedoch ein paar Sachen, welche mich stören.MistahG hat geschrieben:CarloCosta hat geschrieben: 06.12.2024, 20:34
Er hat schon mal den Cup gewonnen, mit einer nicht so starken Mannschaft.
Die Erwartung ist immer subjektiv. Ich erwarte nicht, ich vertrauesind zwei verschiedene Sichtweisen.
Nein, du lobhudelst und lässt keine sachliche kritik oder kritische ansicht zu. Jegliche kritik an FC siehst du als absolute abneigung und meinung gegen den trainer. So funtioniert eine diskussion aber nicht. Gerade WEIL es stark besser ist diese saison, sind dann gewisse dinge bei FC umso erstaunlicher. Die 1. HZ gegen St. Gallen zb. warum gibt er mit seiner aufstellung wieder jeglichen zugriff aufs MF auf? Und, sind wir mal ehrlich, St. Gallen war nicht gerade in einem Leistungshoch... FC macht im grossen und ganzen eine sehr gute arbeit mit der mannschaft, aber ich bleibe dabei, bei gewissen dingen will er irgendwem (sich selber? Allen kritikern? Der ganzen fussballwelt???) irgendetwas beweisen. Meist ist das schief gegangen oder nur dank shaqs (oder jetzt zweimal kades) individueleller klasse noch glimpflich ausgegangen. Die entwicklung der mannschaft, da ist er zweifelsohne top. Bei der jeweiligen spielvorbereitung sehe ich aber noch erhebliches steigerungspotential. Da wären mehr punkte gegen st gallen, yb und den fcz dringelegen. Dann wären wir jetzt wohl erster... imho hat er, insbesondere gegen st. Gallen, die chance verspielt, als wintermeister in die pause zu gehen...
Und das ist kein votum gegen FC, es ist eine rein subjektive analyse, wo der trainer noch vernesserungspotential hat...
Warum er diese entscheidungen getroffen hat, weiss er nur selber und ist eine andere diskussion. Aber jegliche kritik am trainer, respektive seinen entscheidungen, selbst persönlich zu nehmen, wie du es tust, ist doch irgendwie genau so unverständlich für mich, wie gewisse entscheidungen von FC...
Das erstaunlichste finde ich, dass, wenn zb. Sousa davon geredet hätte, er würde nach dem fcb gerne in die primera division als trainer, dann wäre das arrogant, bei FC scheint es aber keinen zu stören... mich übrigens auch nicht, ich finde diese einstellung genau richtig, der fcb muss für einen top trainer der startschuss zu seiner karriere sein dürfen, genauso, wie für top spieler...
Aber ob FC tatsächlich ein top trainer ist, wird sich imho erst noch zeigen und ist noch keineswegs bewiesen...
Auf dem weg dahin darf er auch fehler machen und fragwürdige entscheidungen treffen. Aber diese darf man eben auch diskutieren, analysieren und beurteilen. Weil FC auf seinem bisherigen weg eben noch nicht gezeigt hat, dass er ein mou oder ein pep ist. Und weil er eben durch gewisse entscheidungen oder charakterzüge oder was auch immer, meistens nich abgeworben, sondern gegangen wurde.
Wir werden sehen, wie gut FC letzten endes dann wirklich ist, respektive werden kann und ob er sich dann für seinen traumjob in spanien empfehlen kann. Ich hoffe sehr. Aber noch bin ich davon noch nicht total überzeugt. Die entwicklung der mannschaft stimmt mich in der hinsicht sehr positiv, gewisse entscheidungen seitens FCs lassen mich aber manchmal wieder zweifeln. Aber, und das rechne ich FC unendlich hoch an, der FCB mach endlich wieder ganz viel spass und man ist wieder emotional dabei. Und das ist unbezahlbar und deshalb hoffe ich auch, meine zweifel lösen sich in zukunft in luft auf und FC holt dieses jahr das double und nächstes jahr das triple... übrigens auch, weil ich FCs offensive fussballphilosphie sehr mag... FC beim FCB ist sicher einmal eine sehr spannendes kapitel in der clubgeschichte...
Für das forum wünsche ich mir, dass verschiedene meinungen zu diskussionen über den fcb und allem was dazugehört, führen und nicht, wie leider so oft hier, dazu, dass user anderen usern irgendwelche aussagen in den mund legen und sie massregeln, was wie wann und warum überhaupt formuliert werden darf... ein "hör auf zu kritisieren und sei dankbar, wie es läuft" zb. ist in einem forum imho nicht zielführend... genauso, wie zb ein "du bist gar kein trainer, also weisst du es sicher nicht besser als der trainer..." . Nur mol so zums mol gseit ha...
1. Der Trainer misst sich am Erfolg. Wo waren und wo sind wir mit unserem FCB?
2. Gibt es Alternativen? Oder über was möchte man hier diskutieren? Dass man bessere Entscheidungen getroffen hätte?
3. Gewisse Aussagen sind wenig durchdacht. Wir sehen nicht alles und haben nicht die Informationen die ein Trainer vo der Mannschaft hat, wir können wir uns anmassen es besser zu wissen, wenn es gut herausgekommen ist? Haben wir die psychische/physische Befindlichkeiten der Spieler berücksichtigt? Können wir das überhaupt?
4. Die Stimmung im Team ist top! Alle Spieler bestätigen das. Wer hat dabei die grösste Rolle? Wieso war das früher mit anderen Trainern nicht so? (Siehe Punkt 3)
5. Jeder trifft mal eine falsche Entscheidung, wir haben beim letzten Spiel zu 10 noch den Ausgleich geschafft. (Siehe Punkt 4) Wollen wir allen Ernstes noch diskutieren was man besser machen könnte und welche Einwechslung wann falsch war?
6. Eine Steigerung der Leistung ist ersichtlich, was wichtig ist. Bei einem Rückschritt würde ich die Kritik akzeptieren, auch kann man über einzelne Entscheidungen diskutieren, was ich nicht verstehe ist, dass man von vornherein sagt, der FC kann dies nicht und der ist nicht der richtige. Einfach die Tabellen vergleichen und das hat nicht nur mit Shaqiri zu tun. (Wie oft kamen „Starspieler“ in eine Mannschaft und das ganze Gefüge ist in sich zusammen gebrochen, da der Trainer es nicht geschafft hat diesen zu integrieren und seinen Platz zu definieren?)
7. In einer Zeit wo es uns seit Jahren nicht mehr so gut geht wie jetzt, können wir einfach nur dankbar sein, dass alle miteinander harmonieren - vom Präsidenten bis Sportchef bis Staff bis Trainer bis Spieler. Ein anderer Trainer hätte eventuell in das ganze Konstrukt nicht gepasst oder nur Unruhe hinein gebracht.
8. Einfach mal vertrauen… Saisonziel ist Top 6 (bzw. International spielen), da sind wir auf einem guten Weg.
My-2-Cents
Willst du es nicht verstehen, oder wie muss ich diesen post auffassen?
1. Ja, deshalb diskutiert hier auch niemand, und zwar wirklich niemand, darüber, ob man FC ersetzen sollte. Niemand stellt hier die trainerfrage oder will, dass sie gestellt wird. Warum du das bei heglicher anaöyse, die etwas kritischer ist, so siehst, erschliesst sich mir nicht, und macht jegliche diskussion unmöglich...
2. Man diskutiert darüber, warum was wieso gut oder eben weniger gut funktioniert hat und warum. Das macht für viele fussball aus, deshalb ist fussball so beliebt. Weil auch viele selbst fussball gespielt haben, es ist ein breitensport. Und wenn FC gegen zb. YB mit seiner aufstellung scheinbar freiwillig die stärken des MF der vorangegangenen spiele beschneidet oder dinge raushaut wie " das system ist nicht wichtig", obwohl man mehrmals deutlich gesehen hat, dass wir mit dem dreier MF deutlich feldüberlegen sind, dann ist das doch ein absolut diskussionswürdig. Nochmals, niemand stellt deswegen die trainerfrage.
3. Für was gibt es denn ein fussballforum? Gerade weil wir nicht den vollen einblick haben, kann eine diskussion entstehen. Und weil FC hier nicht seine antworten reinschreibt, ist gerade dies das futter für spekulationen. es ist aber auch ein zeichen dafür, dass der fcb wieder emotionen und interesse weckt. Und das spricht dann eben auch für die arbeit, die gerade geleistet wird.. Niemand masst sich an, etwas besser zu wissen. Aber das forum ist nunmal so etwas wie der moderne fussballstammtisch. Und da werden entscheidungen usw. eben diskutiert. Die aufstellung, taktik usw. von FC genauso, wie, ob zb. die rote karze gegen traore gerechtfertigt ist oder nicht. Es sind beobachtungen, analysen, mutmassungen, erkenntnisse, spekulationen usw... eben ein forum...
4. Siehst du, das ist ein interessanter punkt zb. gerade, warum oder wie FC das erreicht hat und ein ganzes schwadron an trainer vor ihm offensichtlich nicht, ist doch eine interessante diskussion...
5. Ja, wollen wir. Wären wir in HZ1 nicht komplett im schilf gestanden, wäre eine aufholjagd erst garnicht nötig gewesen. Alleine die desolate leistung in HZ1 ist doch anlass zur analyse. Und dann ist da die frage, wer ist verantwortlich dafür, wie die mannschaft in ein spiel geht? Warum setzt man gegen eine spielende mannschaft wieder auf diiese aufstellung und wieder greift die taktik nicht, weil der zugriff im MF fehlt? Wie gegen YB, da kann doch FC nicht weiterhin predigen, dass die taktik egal ist, wenn diese taktik jetzt zum wiederholten male zu einer spielweise führt, bei der wir im MF überfordert sind... egal, wie das spiel dann ausgeht. Dass die wechsel usw. dan gut waren, darf man auch diskutieren, stellt ja auch niemand in frage...
6. Das heisst also, für dich sind analysen und kritik nur erlaubt, wenn es allgemein schlecht läuft? Ist eine niederlage gegen ein yb in der krise nichtvein rückschritt in der aktuellen, guten situation? Wenn auch nur ein kleiner? Ist es nicht so, dass jeder mensch seine stärken und schwächen hat, auch ein FC, so, dass man diese und deren impact auf den club diskutieren kann? Istves nicht eine tatsache, dass shaq grossen einfluss auf die leistung hat? Ob dies nun dank oder trotz FC der fall ist. Oder keins von beidem... nur, weil im allgemeinen eine steigerung ersichtlich ist, akzeptierst du keine kritik? Das kann ja wohl nicht dein ernst sein. Und nochmal, nur, weil man sich aufregt oder etwas an FC oder seinen entscheidungen kritisiert, ist man doch noch lange nicht der meinung, er sei im moment nicht der richtige.
7.richtig. haben wir ja auch zu genüge gehabt die letzten jahre aber dies zu geniessen, fussball zu geniessen, bedeutet eben auch, sich auszutauschen, zu analysieren, sich emotional mitreissen zu lassen, positiv und negativ. Ich verstehe zb. nicht, wie dir die niederlage gegen YB, wenn wir so gute chancen hatten, sie zu schlagen, wie schon lange nicht mehr, völlig egal zu seien scheint? Gerade WEIL es so gut läuft, rege ich mich dann doppelt auf, wenn man so win spiel imho so vercoacht. Ist das schlimm auf lange sicht? Nein. Regt es mich in diesem moment masslos auf? Ja. WEIL wir auf gutem weg sind...
6. "Einfach mal vertrauen"... ? Dein ernst? Dann dürfte man keinen trainer kritisieren, bis er abgestiegen ist.. saisonziel oder wie oder was ist mir reichlich egal, ich will geile spiele sehen, ich will einen geilen fcb sehen. Gegen den fcz, gegen yb und in hz1 gegen st. Gallen habe ich das nicht gesehen... in anderen spielen schon, sogar zeitweise einen sehr guten fcb. Deshalb bin ich vorsichtig optimistisch, was FC anbelangt. Aber "einfach mal vertrauen..." das kann gerne DD machen, ich bin fan, ich diskutiere über den klub und lasse mich emotional mitreissen vom fcb. "Einfach mal vertrauen..", dann müsste ich nicht an spiele, sondern köbbte ende jahr mal i. Blick lesen, ob sich mein vertrauen ausgezahlt hat. "Einfach mal vertrauen..." kann ich dem CEO, der die firma leutet, von der ich aktien habe. Beim fcb habe ich mein herz, das liebt und hüpft und manchmal leidet es...
Und nochmal, kritik an entscheidungen von FC sind nicht gleichbedeutend mit der auffassung, dass man in ihm nicht den richtigen sieht. Ob er der richtige ist, werden wir dann sehen. Stand jetzt macht er sehr vieles sehr gut, aber steht sich dann manchmal wieder selber im weg. Was unnötig ist und mich eben genau deshalb aufregt, weil er es im grossen und ganzen ja eben gerade sehr gut macht...
Aber wenn wir nicht über gute und schlechte spiele und über entscheidungen und aufstellungen des trainers diskutieren dürfen, wozu dann dieses forum. Du kannst ja "einfach mal vertrauen...", ich lebe fussball lieber. Mit diskussionen, analysen usw...
Also bitte, die einstellung, kritik nur akzeptieren zu können, wenn es schlecht läuft, solltest du, auch privat übrigens, nochmals überdenken. Persönlich führt diese einstellung zu stillstansd. Hier im forum ist es weniger dramatisch, aber bei jeder diskussion und kritik aufzuschreien, dass man nicht kritisieren sollte, nur loben, ist für ein forum wenig zielführend... und glaube mir, ich kenne viele facetten von erfolg beim fcb, von nicht aufsteigen und niederlagen gegen OB, über aufstiegsfeiern über kampf um den klassenerhalt, über serienmeisterschaften und finalissima siegen (und niederlagen)... alles erlebt. Dafür bin ich dankbar. Für all diese emotionen, negativ und positiv....
Und darüber, dass man über den fcb diskutieren kann, positives und negatives. Mit freunden, familie und auch hier im forum...
Konter hat geschrieben: 12.12.2024, 10:44MistahG hat geschrieben: 12.12.2024, 02:24
Nein, du lobhudelst und lässt keine sachliche kritik oder kritische ansicht zu. Jegliche kritik an FC siehst du als absolute abneigung und meinung gegen den trainer. So funtioniert eine diskussion aber nicht.
Jetzt goht das wieder los.... Scho während dr Fischer-Zyt hesch di immer als Opfer dargstellt, wo nie dörf Kritik am Trainer üssere, well är jo vo einzelne User "mundtot" gmacht wird.
Checks ändlig mol. Niemert will dini Meinig verbiete, abr es git halt Lüt do inne, wo dini Meinig nid deile und das au so üssere. Läb demit odr loss es bliebe, abr die Jommer-Byträg, wo de di drüber beklagsch, dass de die ganz Zyt agfeindet wirsch brucht wirgglig niemerts.

Fabio Celestini
Ich bin zufrieden, wie es zurzeit mit Celestini läuft. Macht nicht alles perfekt, aber es geht deutlich in die korrekte Richtung!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Es herrscht eine gewisse Ruhe und man sieht eine Truppe, die füreinander arbeitet. Und wenn ein Gegner mit der Offensive überfordert ist hagelt es Tore.Felipe hat geschrieben: 12.12.2024, 22:02 Ich bin zufrieden, wie es zurzeit mit Celestini läuft. Macht nicht alles perfekt, aber es geht deutlich in die korrekte Richtung!
Für mich ist nebenbei noch Stucki sehr wichtig. Er hat diesen Sommer sehr viel richtig gemacht.
Wohltuend kurz auf den Punkt gebracht! Btw: Liest eigentlich jemand beinahe seitenlange Posts?Felipe hat geschrieben: 12.12.2024, 22:02 Ich bin zufrieden, wie es zurzeit mit Celestini läuft. Macht nicht alles perfekt, aber es geht deutlich in die korrekte Richtung!
Warum ich zufrieden bin mit FC?
Selbst wenn wir spielerisch nicht immer auf der Höhe sind verlieren wir nicht mehr. Er hat dem Team wieder die richtig Moral gegeben. Man stelle sich mal vor was noch möglich ist wenn wir spielerisch konstanter werden.
Ja klar ist nicht immer alles super, aber der Weg den wir gehen seid FC da ist, finde ich Top!!!
Selbst wenn wir spielerisch nicht immer auf der Höhe sind verlieren wir nicht mehr. Er hat dem Team wieder die richtig Moral gegeben. Man stelle sich mal vor was noch möglich ist wenn wir spielerisch konstanter werden.

Ja klar ist nicht immer alles super, aber der Weg den wir gehen seid FC da ist, finde ich Top!!!
gego hat geschrieben: 13.12.2024, 07:38 Warum ich zufrieden bin mit FC?
+1
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
gego hat geschrieben: 13.12.2024, 07:38 Warum ich zufrieden bin mit FC?
+1
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
Also ist hier die lobhudel fraktion der meinung, die unsrigen sind heute gut eingestellt gegen den tabellenletzten? Diese desolaten ersten halbzeiten sind einfach unnötig und das kann man doch nicht einfach schönreden, tabellenplatz hin oder her...???
-
- Erfahrener Benutzer
Wir sind auf in den Top 6, Ziel erreicht; kritisieren ist hier verboten, merk dir das 
Seit wir fast abgestiegen sind, kommt nach Gott hier im Forum Celestini... , heute ist nicht er schuld, sondern nur die Spieler!

Seit wir fast abgestiegen sind, kommt nach Gott hier im Forum Celestini... , heute ist nicht er schuld, sondern nur die Spieler!
Zuletzt geändert von Rotblau Rosenstadt am 14.12.2024, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
King Roger Hometown
-
- Erfahrener Benutzer
Denke FC kann nicht viel dafür, das katastrophale Kader (Xherdan ausgenommen) reicht einfach nicht. Stucki und Degen können einfach kein Team zusammenstellen.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
1.5 xG für FCB sagt alles. Wieso Kade in einer 3 zu 2 Situation nicht abspielt ist mir schleierhaft und hat mit dem Trainer nichts zu tun. Was man FC vorwerfen kann ist, dass er mit Tauli einen zu defensiven Spieler in der Start11 hatte.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
-
- Erfahrener Benutzer
El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 14.12.2024, 22:24 Denke FC kann nicht viel dafür, das katastrophale Kader (Xherdan ausgenommen) reicht einfach nicht. Stucki und Degen können einfach kein Team zusammenstellen.
Noch vor ein paar Stunden wurde Stucki in den Himmel gelobt, jetzt eine peinliche Niederlage und schon soll alles schlecht sein?
Das Kader ist top, das Problem ist Druck! Es ist ein sehr junges Team, da müssen Leistungsträger wie Shaqiri, Schmied und Xhaka Verantwortung übernehmen.
King Roger Hometown
CarloCosta hat geschrieben: 14.12.2024, 22:27 1.5 xG für FCB sagt alles. Wieso Kade in einer 3 zu 2 Situation nicht abspielt ist mir schleierhaft und hat mit dem Trainer nichts zu tun. Was man FC vorwerfen kann ist, dass er mit Tauli einen zu defensiven Spieler in der Start11 hatte.
Dazu kommt, dass Leroy halt oft nicht wirklich hilfreich ist...
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Jedoch war es nicht Schmieds Tag heuteRotblau Rosenstadt hat geschrieben:El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 14.12.2024, 22:24 Denke FC kann nicht viel dafür, das katastrophale Kader (Xherdan ausgenommen) reicht einfach nicht. Stucki und Degen können einfach kein Team zusammenstellen.
Noch vor ein paar Stunden wurde Stucki in den Himmel gelobt, jetzt eine peinliche Niederlage und schon soll alles schlecht sein?
Das Kader ist top, das Problem ist Druck! Es ist ein sehr junges Team, da müssen Leistungsträger wie Shaqiri, Schmied und Xhaka Verantwortung übernehmen.

-
- Erfahrener Benutzer
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 14.12.2024, 22:27El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 14.12.2024, 22:24 Denke FC kann nicht viel dafür, das katastrophale Kader (Xherdan ausgenommen) reicht einfach nicht. Stucki und Degen können einfach kein Team zusammenstellen.
Also von mir sicher nicht gelobt. Basel hat, wenn man die Barry Show gegen Servette mal weglässt, nur gegen Winti und Yverdon geglänzt.
Gegen Servette zuhause und sehr glücklich gepunktet.
Aber die Spiele, die einen sprachlos zurücklassen neben heute: Luzern auswärts keine Chance, FCZ zuhause keine Chance
Wird meiner Meinung nach überschätzt. Zu viele Niederlagen in wichtigen Spielen wie FCZ daheim, YB auswärts oder GC daheim. Ein konstanter Fortschritt ist leider nicht erkennbar.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Schaut doch auf die Tabelle.
Es kommt gut. Wüsse woher me chunnt... nit vergässe.
El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 14.12.2024, 22:24 Denke FC kann nicht viel dafür, das katastrophale Kader (Xherdan ausgenommen) reicht einfach nicht. Stucki und Degen können einfach kein Team zusammenstellen.
Tschöss, fascht scho ä Kunschtwerk, soviel Müll in ei Post z packe!
Scheisse gsi hütte, ka passiere, kunnt trotzdem guet!
Basel i lieb Di!
Mir hän dr Cup no und in dr Liga packe mr dr europäisch Platz, viellicht gar nit so schlecht, holt die Niederlag uns alli wieder kli obe aabe (ha scho vo Titelträum gläse…), hätt eifach nit gege sone bescheideni Trümmer-Mannschaft miesse si…
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Nii hat geschrieben:Wird meiner Meinung nach überschätzt. Zu viele Niederlagen in wichtigen Spielen wie FCZ daheim, YB auswärts oder GC daheim. Ein konstanter Fortschritt ist leider nicht erkennbar.

Der Tabellenplatz ist kein Fortschritt zu letzter Saison oder zu den ersten 5 Spielen?

1. Letzte Saison hatten wir noch keinen Shaqiri.CarloCosta hat geschrieben: 14.12.2024, 23:07Nii hat geschrieben: Wird meiner Meinung nach überschätzt. Zu viele Niederlagen in wichtigen Spielen wie FCZ daheim, YB auswärts oder GC daheim. Ein konstanter Fortschritt ist leider nicht erkennbar.
Der Tabellenplatz ist kein Fortschritt zu letzter Saison oder zu den ersten 5 Spielen?
2. Die letzten 4 Spiele waren nicht viel besser als die ersten 5.
Nii hat geschrieben: 14.12.2024, 23:101. Letzte Saison hatten wir noch keinen Shaqiri.CarloCosta hat geschrieben: 14.12.2024, 23:07Nii hat geschrieben: Wird meiner Meinung nach überschätzt. Zu viele Niederlagen in wichtigen Spielen wie FCZ daheim, YB auswärts oder GC daheim. Ein konstanter Fortschritt ist leider nicht erkennbar.
Weshalb FC nach dem SG Spiel wieder Soticek bringt ist mir schleierhaft. Ohne Avdullahu od ev noch Baro wird das Spiel (mit Xhaka) wieder langsam und ideenloser. Weshalb nicht mal Essiam od Sigua? Fink leider wieder unglücklich..1 Saison in der Challenge league würde gut tun. Heute halt auch nicht der Bedte Tag v Schmid, Leroy od Adjetey..Finn hat sich dann nahtlos dazu gesellt. So wirds halt nichts. Das hat man nun in den letzten 4 Spielen schon gesehen, man muss taktisch und personell anders agieren..und ja, das ist die Aufgabe von FC. Wir stehen nur da oben weil wir den Shaq Effekt haben und die Konkurrenz schlecht ist/war.
Wir wissen wahrscheinlich schon alle, woher wir kommen. Wir sind der klar erfolgreichste Verein der CH in diesem Jahrtausend, national und international, und der zweit-erfolgreichste Verein aller Zeiten. Von da kommen wir. Nid vergässeSubComandante hat geschrieben: 14.12.2024, 22:55 Schaut doch auf die Tabelle.

Man kann doch nach einem solchen Auftritt zuhause gegen diesen Gegner keine freundlichen Worte finden. Also ich finde gerade keine.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Der Trainer auch nicht.footbâle hat geschrieben: 15.12.2024, 00:25 Wir wissen wahrscheinlich schon alle, woher wir kommen. Wir sind der klar erfolgreichste Verein der CH in diesem Jahrtausend, national und international, und der zweit-erfolgreichste Verein aller Zeiten. Von da kommen wir. Nid vergässeWir sind ja nicht vor kurzem in die NLA aufgestiegen.
Man kann doch nach einem solchen Auftritt zuhause gegen diesen Gegner keine freundlichen Worte finden. Also ich finde gerade keine.
Und eigentlich hätte es nicht so viel mehr gebraucht, um das Spiel zu gewinnen. Es ist, wie es ist. Wir sind noch nicht soweit. Aber weiter, als mancher vor der Saison gedacht hat.
Es gibt nur eines: weiter arbeiten, verbessern, arbeiten und dann kommt es irgendwann auch gut. Im Verein sieht man Platz 6 als das Ziel. Und das ist verdammt nochmal auch richtig so. Der FCB damals wurde nicht einfach so sofort Serienmeister. Dasselbe gilt für YB. Und auch Lugano hat lang am Meistertitel für diese Saison arbeiten müssen.
mMn:
FC ist gut im menschlichen und hat viele andere gute Eigenschaften. Sehe jedoch nicht das er taktisch noch Luft nach oben hat, scheint zu stagnieren. Es ist gut das FC den FcB unten wieder rausgeholt und stabilisiert hat. Und er ist mit Abstand nicht das schwächste Glied und es besteht kein dringender Handlungsbedarf. Würde trotzdem die Augen offen halten falls sich eine gute Gelegenheit ergibt
FC ist gut im menschlichen und hat viele andere gute Eigenschaften. Sehe jedoch nicht das er taktisch noch Luft nach oben hat, scheint zu stagnieren. Es ist gut das FC den FcB unten wieder rausgeholt und stabilisiert hat. Und er ist mit Abstand nicht das schwächste Glied und es besteht kein dringender Handlungsbedarf. Würde trotzdem die Augen offen halten falls sich eine gute Gelegenheit ergibt
Ich selber nicht. Meistens schaut man ja während der Arbeit kurz rein und dann mag ich nicht Texte lesen die bereits beim Anblick der Länge "abschrecken"
-
- Erfahrener Benutzer
Vorhang auf für alle Miesepeter.!
-
- Erfahrener Benutzer
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 09.12.2024, 09:09
Ich bleib dabei, ohne das Genie von Shaqiri würde es Zappeldüster aussehen! Dann wären wir unter dem Strich und würden über andere Themen diskutieren! Zählt mal die Punkte zusammen, die Shaqiri gebracht hat!
Jeder hat recht, wir sind besser als letzte Saison. Doch ich bleibe dabei! Die letzten 3 Spiele waren die Handschrift von Celestini. Auch bei den Heimsiegen von Servette und St.Gallen zu hause waren die Gegner ebenwürdig und hatten die besseren Chancen. Zählt mal das Torverhältnis gegen Yverdon und Winterthur ab...
Lugano away, Sion home, Stricher away. Krise oder Aufschwung.... we will see
King Roger Hometown
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Was soll er machen wenn die Spieler gesperrt oder verletzt sind?Zeno hat geschrieben:Nii hat geschrieben: 14.12.2024, 23:101. Letzte Saison hatten wir noch keinen Shaqiri.CarloCosta hat geschrieben: 14.12.2024, 23:07
Weshalb FC nach dem SG Spiel wieder Soticek bringt ist mir schleierhaft. Ohne Avdullahu od ev noch Baro wird das Spiel (mit Xhaka) wieder langsam und ideenloser. Weshalb nicht mal Essiam od Sigua? Fink leider wieder unglücklich..1 Saison in der Challenge league würde gut tun. Heute halt auch nicht der Bedte Tag v Schmid, Leroy od Adjetey..Finn hat sich dann nahtlos dazu gesellt. So wirds halt nichts. Das hat man nun in den letzten 4 Spielen schon gesehen, man muss taktisch und personell anders agieren..und ja, das ist die Aufgabe von FC. Wir stehen nur da oben weil wir den Shaq Effekt haben und die Konkurrenz schlecht ist/war.
Das Problem ist die Kontinuität, das hat vor allem mit dem Alter der Spieler zu tun. Auch sind es nur Menschen, sie mal einen schlechten Tag haben können, wenn dann die hälfte einen schlechten Tag hat, kommt sowas raus. Genug Chancen hatten wir gestern -> 1.5 xG