CarloCosta hat geschrieben: 06.12.2024, 20:34
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben:CarloCosta hat geschrieben: 06.12.2024, 18:16
Shaqiri muss man erst mal auch in die Mannschaft integrieren können.
Und letztes Jahr hat er uns denn Arsch gerettet (ohne Shaqiri).
Cele hat immer performt um den Abstieg, das ist seine unbestrittene Qualität. Jetzt die zweite Saison wäre ein Titel mit dem fcb ein Meilenstein in seiner Karriere, gegen SG und Gc wäre die Chance den Grundstein zu legen. Wer in den Europacup will, muss solche Spiele gewinnen. Sind meine Erwartungen zu hoch in dieser schwachen Liga?
Er hat schon mal den Cup gewonnen, mit einer nicht so starken Mannschaft.
Die Erwartung ist immer subjektiv. Ich erwarte nicht, ich vertraue

sind zwei verschiedene Sichtweisen.
Nein, du lobhudelst und lässt keine sachliche kritik oder kritische ansicht zu. Jegliche kritik an FC siehst du als absolute abneigung und meinung gegen den trainer. So funtioniert eine diskussion aber nicht. Gerade WEIL es stark besser ist diese saison, sind dann gewisse dinge bei FC umso erstaunlicher. Die 1. HZ gegen St. Gallen zb. warum gibt er mit seiner aufstellung wieder jeglichen zugriff aufs MF auf? Und, sind wir mal ehrlich, St. Gallen war nicht gerade in einem Leistungshoch... FC macht im grossen und ganzen eine sehr gute arbeit mit der mannschaft, aber ich bleibe dabei, bei gewissen dingen will er irgendwem (sich selber? Allen kritikern? Der ganzen fussballwelt???) irgendetwas beweisen. Meist ist das schief gegangen oder nur dank shaqs (oder jetzt zweimal kades) individueleller klasse noch glimpflich ausgegangen. Die entwicklung der mannschaft, da ist er zweifelsohne top. Bei der jeweiligen spielvorbereitung sehe ich aber noch erhebliches steigerungspotential. Da wären mehr punkte gegen st gallen, yb und den fcz dringelegen. Dann wären wir jetzt wohl erster... imho hat er, insbesondere gegen st. Gallen, die chance verspielt, als wintermeister in die pause zu gehen...
Und das ist kein votum gegen FC, es ist eine rein subjektive analyse, wo der trainer noch vernesserungspotential hat...
Warum er diese entscheidungen getroffen hat, weiss er nur selber und ist eine andere diskussion. Aber jegliche kritik am trainer, respektive seinen entscheidungen, selbst persönlich zu nehmen, wie du es tust, ist doch irgendwie genau so unverständlich für mich, wie gewisse entscheidungen von FC...
Das erstaunlichste finde ich, dass, wenn zb. Sousa davon geredet hätte, er würde nach dem fcb gerne in die primera division als trainer, dann wäre das arrogant, bei FC scheint es aber keinen zu stören... mich übrigens auch nicht, ich finde diese einstellung genau richtig, der fcb muss für einen top trainer der startschuss zu seiner karriere sein dürfen, genauso, wie für top spieler...
Aber ob FC tatsächlich ein top trainer ist, wird sich imho erst noch zeigen und ist noch keineswegs bewiesen...
Auf dem weg dahin darf er auch fehler machen und fragwürdige entscheidungen treffen. Aber diese darf man eben auch diskutieren, analysieren und beurteilen. Weil FC auf seinem bisherigen weg eben noch nicht gezeigt hat, dass er ein mou oder ein pep ist. Und weil er eben durch gewisse entscheidungen oder charakterzüge oder was auch immer, meistens nich abgeworben, sondern gegangen wurde.
Wir werden sehen, wie gut FC letzten endes dann wirklich ist, respektive werden kann und ob er sich dann für seinen traumjob in spanien empfehlen kann. Ich hoffe sehr. Aber noch bin ich davon noch nicht total überzeugt. Die entwicklung der mannschaft stimmt mich in der hinsicht sehr positiv, gewisse entscheidungen seitens FCs lassen mich aber manchmal wieder zweifeln. Aber, und das rechne ich FC unendlich hoch an, der FCB mach endlich wieder ganz viel spass und man ist wieder emotional dabei. Und das ist unbezahlbar und deshalb hoffe ich auch, meine zweifel lösen sich in zukunft in luft auf und FC holt dieses jahr das double und nächstes jahr das triple... übrigens auch, weil ich FCs offensive fussballphilosphie sehr mag... FC beim FCB ist sicher einmal eine sehr spannendes kapitel in der clubgeschichte...
Für das forum wünsche ich mir, dass verschiedene meinungen zu diskussionen über den fcb und allem was dazugehört, führen und nicht, wie leider so oft hier, dazu, dass user anderen usern irgendwelche aussagen in den mund legen und sie massregeln, was wie wann und warum überhaupt formuliert werden darf... ein "hör auf zu kritisieren und sei dankbar, wie es läuft" zb. ist in einem forum imho nicht zielführend... genauso, wie zb ein "du bist gar kein trainer, also weisst du es sicher nicht besser als der trainer..." . Nur mol so zums mol gseit ha...