Fabio Celestini

Diskussionen rund um den FCB.
Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Rotblau Rosenstadt »

CarloCosta hat geschrieben: 06.12.2024, 18:16
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben:Jetzt kann Cele allen Kritiker wie mir beweisen, dass er das Rüstzeug hat für höhere Aufgaben. SG und GC zwei Gegner von Relegationsrängen 7-12. Beide können Fussball spielen und sind aktuell in der Krise.

Er war nach dem Cupspiel sauer und jetzt kann er beweisen, dass er an den Schrauben der Mannschaft drehen kann. Bis jetzt hat in vielen Spielen Shaqiri die Kohlen aus dem Feuer geholt. Ohne XS Genialität hätten wir mindestens 6 Punkte weniger und wären dort klassiert, wo St. Gallen steht!

Will er wirklich im Ausland durchstarten, dann sind 6 Punkte Pflicht! Go Cele und FCB!
Shaqiri muss man erst mal auch in die Mannschaft integrieren können.
Und letztes Jahr hat er uns denn Arsch gerettet (ohne Shaqiri).

Cele hat immer performt um den Abstieg, das ist seine unbestrittene Qualität. Jetzt die zweite Saison wäre ein Titel mit dem fcb ein Meilenstein in seiner Karriere, gegen SG und Gc wäre die Chance den Grundstein zu legen. Wer in den Europacup will, muss solche Spiele gewinnen. Sind meine Erwartungen zu hoch in dieser schwachen Liga?
King Roger Hometown

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben:
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben:Jetzt kann Cele allen Kritiker wie mir beweisen, dass er das Rüstzeug hat für höhere Aufgaben. SG und GC zwei Gegner von Relegationsrängen 7-12. Beide können Fussball spielen und sind aktuell in der Krise.

Er war nach dem Cupspiel sauer und jetzt kann er beweisen, dass er an den Schrauben der Mannschaft drehen kann. Bis jetzt hat in vielen Spielen Shaqiri die Kohlen aus dem Feuer geholt. Ohne XS Genialität hätten wir mindestens 6 Punkte weniger und wären dort klassiert, wo St. Gallen steht!

Will er wirklich im Ausland durchstarten, dann sind 6 Punkte Pflicht! Go Cele und FCB!

Cele hat immer performt um den Abstieg, das ist seine unbestrittene Qualität. Jetzt die zweite Saison wäre ein Titel mit dem fcb ein Meilenstein in seiner Karriere, gegen SG und Gc wäre die Chance den Grundstein zu legen. Wer in den Europacup will, muss solche Spiele gewinnen. Sind meine Erwartungen zu hoch in dieser schwachen Liga?
Er hat schon mal den Cup gewonnen, mit einer nicht so starken Mannschaft.
Die Erwartung ist immer subjektiv. Ich erwarte nicht, ich vertraue Bild sind zwei verschiedene Sichtweisen.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Gestern hat Cele wieder mal so ein typisches Gesicht gezeigt mit Saison zwei. Die erste Halbzeit total vercoacht. Wenn Avdullahu in der 47min noch Rot sehen würde... dann wäre das Spiel wohl anders ausgegangen. Er hatte nach dem Cup die Spieler kritisiert und dann sehen wir so ein leeren Auftritt in Halbzeit eins!
Wieso steht ein total ausser Form Carlos so lange auf dem Platz. Seit es kalt ist trifft er das leere Tor aus 5 Meter nicht mehr! Gestern wieder Chancen versiebt plus ein Tor verhindert. Bereits gegen Lausanne und Sion ein Chancentod. Bitte ab 10 Grad plus wieder aufstellen.
Vor 10 Tagen wurde Cele in den Himmel gelobt, doch in 3 Partien haben wir keines gewonnen und mit viel Glück nicht alle verloren!

Ich bleib dabei, ohne das Genie von Shaqiri würde es Zappeldüster aussehen! Dann wären wir unter dem Strich und würden über andere Themen diskutieren! Zählt mal die Punkte zusammen, die Shaqiri gebracht hat!
Zuletzt geändert von Rotblau Rosenstadt am 09.12.2024, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
King Roger Hometown

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 09.12.2024, 09:09 Gestern hat Cele wieder mal so ein typisches Gesicht gezeigt mit Saison zwei. Die erste Halbzeit total vercoacht. Wenn Avdullahu in der 47min noch Rot sehen würde... dann wäre das Spiel wohl anders ausgegangen. Er hatte nach dem Cup die Spieler kritisiert und dann sehen wir so ein leeren Auftritt in Halbzeit eins!
Wieso steht ein total ausser Form Carlos so lange auf dem Platz. Seit es kalt ist trifft er das leere Tor aus 5 Meter nicht mehr! Gestern wieder Chancen versiebt plus ein Tor verhindert. Bereits gegen Lausanne und Sion ein Chancentod. Bitte ab 10 Grad plus wieder aufstellen.
Vor 10 Tagen wurde Cele in den Himmel gelobt, doch in 3 Partien haben wir keines gewonnen und mit viel Glück nicht alle verloren!
IIch bleib dabei, ohne das Genie von Shaqiri würde es Zappeldüster aussehen! Dann wären wir unter dem Strich und würden über andere Themen diskutieren!
Gottseidank haben wir dich nicht als Sportchef...
Dein Credo ist immer dasselbe - FCB gut, Celestini super / FCB nicht gut, Celestini scheisse. 

Du kritisierst, das Carlos ausser Form so lange auf dem Feld stand. Alternativen wären Ajeti oder Fink... besser? ernsthaft? 
Ausserdem hat es nichts mit Glück zu tun, dass wir die letzten drei Spiele nicht verloren haben, sondern mit der Mentalität der Mannschaft. Gestern wieder bestens gesehen - in Unterzahl SG noch dominiert und ausgeglichen. Das ist ganz klar die Arbeit des Trainerteams. 

Zum Glück checkst du nicht was du für einen Käse laberst, so haben wir ab und zu etwas zu schmunzeln.  :D

...und BTW, was ist Zappeldüster?  :D

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Es gibt viele fcb Fans die Teilen die Meinung wegen Shaqiri und Celestini. Aber die wenigsten getrauen sich kritik zu äussern, denn es hat viele hier die fühlen sich persönlich angegriffen!
Ich könnte genug Beispiele aufzählen, wo Shaqiri diese Saison die Kohle aus dem Feuer geholt hat! 1/3 aller Skorerpunkte hat Shaqiri geholt. 90% der Treffer hat er die Füsse im Spiel seit er da ist.

Mentalität ist da; aber ohne das Genie Shaqiri kommt auch gegen St. Gallen nix, wer hat die Tore eingeleitet in SG, Sion; LS, Servette, Winti, Yverdon zu hause,SG;
Ohne Shaqiri hätten wir mindestens 7 Punkte weniger!

Dann wären wir dort wo jetzt St. Gallen liegt! Das ist fact; ob ein paar User lachen, geht mir am Atsch vorbei!
King Roger Hometown

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 09.12.2024, 09:47 Es gibt viele fcb Fans die Teilen die Meinung wegen Shaqiri und Celestini. Aber die wenigsten getrauen sich kritik zu äussern, denn es hat viele hier die fühlen sich persönlich angegriffen!
Ich könnte genug Beispiele aufzählen, wo Shaqiri diese Saison die Kohle aus dem Feuer geholt hat! 1/3 aller Skorerpunkte hat Shaqiri geholt. 90% der Treffer hat er die Füsse im Spiel seit er da ist.

Mentalität ist da; aber ohne das Genie Shaqiri kommt auch gegen St. Gallen nix, wer hat die Tore eingeleitet in SG, Sion; LS, Servette, Winti, Yverdon zu hause,SG;

Dann wären wir dort wo jetzt St. Gallen liegt! Das ist fact; ob ein paar User lachen, geht mir am Atsch vorbei!

...und auch hier wieder das selbe. Jedes Mal kommt als Antwort von Dir, dass sich der andere persönlich angegriffen fühlt wenn man deine Aussagen in Frage stellt. Reflektier dich mal.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

In den Spielen vor Shaqiri hatten wir diese Saison einen Punkteschnitt von 1,5 pro Spiel. Also nix von zappenduster. Und logisch muss ein Spiel um den Spielmacher herum aufgebaut werden. Dann ist es absurd zu schreiben, "oh, aber ohne ihn wären wir nix"... Dann hätten wir einen anderen Spieler. Und ein anderes System.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

4058_sqln hat geschrieben: 09.12.2024, 10:02 ...und auch hier wieder das selbe. Jedes Mal kommt als Antwort von Dir, dass sich der andere persönlich angegriffen fühlt wenn man deine Aussagen in Frage stellt. Reflektier dich mal.

...sonst wirds Zappeldüster. Dieses aggressive Rumgeheule ist kaum zu ertragen.

Schöne Aktion von FC gestern: wir mussten nach dem Spiel noch lange im Block warten und waren weiterhin laut, kurz vor 7 kam Celestini plötzlich nochmals auf den Platz und hat den Fans zugewunken - dann wurde es natürlich richtig laut. Guter Mann.

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 09.12.2024, 09:47 Es gibt viele fcb Fans die Teilen die Meinung wegen Shaqiri und Celestini. Aber die wenigsten getrauen sich kritik zu äussern, denn es hat viele hier die fühlen sich persönlich angegriffen!

...und übrigens interessiert keine Sau ob wir ohne Shaqiri 7 Punkte weniger hätten. Wir haben Shaqiri nunmal - man holt gute Offensivspieler übrigens um mehr Punkte zu holen. Einfache Logik.
Der aktuelle Tabellenplatz ist ein Ergebnis von harter Arbeit von allen Beteiligten und nicht bloss von Shaqiri. 

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 09.12.2024, 10:10
4058_sqln hat geschrieben: 09.12.2024, 10:02 ...und auch hier wieder das selbe. Jedes Mal kommt als Antwort von Dir, dass sich der andere persönlich angegriffen fühlt wenn man deine Aussagen in Frage stellt. Reflektier dich mal.

...sonst wirds Zappeldüster. Dieses aggressive Rumgeheule ist kaum zu ertragen.

Schöne Aktion von FC gestern: wir mussten nach dem Spiel noch lange im Block warten und waren weiterhin laut, kurz vor 7 kam Celestini plötzlich nochmals auf den Platz und hat den Fans zugewunken - dann wurde es natürlich richtig laut. Guter Mann.

Was hat das mit den Ergebnissen vom fcb zu tun?

Das er Volksnah ist und sehr beliebt war ob in Lausanne oder Luzern ist unbestritten. Doch wir sprechen von Resultaten!
King Roger Hometown

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Das isch dr Celestini-Thread. Do gohts um alles, wo mitm Celestini zdue het und nid nur um Resultat...

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben:Es gibt viele fcb Fans die Teilen die Meinung wegen Shaqiri und Celestini. Aber die wenigsten getrauen sich kritik zu äussern, denn es hat viele hier die fühlen sich persönlich angegriffen!

Hätte hätte Fahrradkette, hier könnte man auch argumentieren, dass Celestini geschafft hat Shaq zu integrieren, andere Trainer wären vielleicht mit seiner Persönlichkeit nicht klar gekommen, andere hätten das und jenes gemacht und schlussendlich sitzen gefühlt 20‘000 Trainer im Stadion die alles besser gemacht hätten.
Wir sind jetzt da wo wir sind und nach dem letzten Jahr bin ich mehr als dankbar dafür. Seit 6 Spielen nicht verloren, auch mal gut sich das vor Augen zu führen. In den letzten 9 Spielen gab es eine Niederlage, auch positiv.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 09.12.2024, 10:20 Was hat das mit den Ergebnissen vom fcb zu tun?

Das er Volksnah ist und sehr beliebt war ob in Lausanne oder Luzern ist unbestritten. Doch wir sprechen von Resultaten!

Nein, du sprichst von Resultaten. Wenn du den Wert der von mir beschriebenen Szene nicht erkennst, solltest du dir ein anderes Hobby suchen.

Und auf dein boulevardesk-aggressives Rumgeheule über FC geh ich sowieso nicht ein. So was Undankbares, Kurzsichtiges und Kindisches hat sogar hier drin Seltenheitswert.

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Der Wert ist dein subjektives empfinden!

Finds nur witzig; schreib ich etwas positives; wird man ignoriert; bei Kritik fahren manche, wie von einer Wespe gestochen, aus der Haut gefahren. Wir sind alle FCB Fans. Das ist ein Forum; wo jeder sich frei äussern sollte. Doch einige verlieren plötzlich jeden Respekt. Der Frust im Leben ausserhalb des FCB sitzt wohl tief..

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
King Roger Hometown

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 09.12.2024, 10:48 Der Wert ist dein subjektives empfinden!

Finds nur witzig; schreib ich etwas positives; wird man ignoriert; bei Kritik fahren manche, wie von einer Wespe gestochen, aus der Haut gefahren. Wir sind alle FCB Fans. Das ist ein Forum; wo jeder sich frei äussern sollte. Doch einige verlieren plötzlich jeden Respekt. Der Frust im Leben ausserhalb des FCB sitzt wohl tief..

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Komischer Satz. 
Schau mal, wenn Du einfach konstruktive Kritik äussern würdest, dann wäre es etwas anderes. Was du hier allerdings betreibst ist keine Kritik, sondern polemisches Rumgemotze. Du hast weder einen Verbesserungsvorschlag bereit, noch trägt deine "Kritik" in irgendeiner Form etwas positives zum Geschehen bei. 

Und der Wert der von "Usswärtsfahrer" beschriebenen Szene ist keineswegs bloss sein subjektives Empfinden, sondern es verdeutlicht den Zusammenhalt des ganzen Gebildes. Und vor allen Dingen, dass die Mehrheit der Fans hinter Celestini steht. Werte, die äusserst wichtig für langfristigen Erfolg sind. 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Natürlich nerven die aberkannten Tore, die rote Karte usw. Aber denkt mal nach, wo wir vor ein paar Monaten waren… Lieber in kleinen Schritten an die Spitze und sich dort etablieren, statt schnell und wie eine Sternschnuppe verglühen! Bescheiden bleiben, Leute!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Hauenstein hat geschrieben:Natürlich nerven die aberkannten Tore, die rote Karte usw. Aber denkt mal nach, wo wir vor ein paar Monaten waren… Lieber in kleinen Schritten an die Spitze und sich dort etablieren, statt schnell und wie eine Sternschnuppe verglühen! Bescheiden bleiben, Leute!
+1

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 09.12.2024, 09:47

Ein "Was-wäre-wenn-Szenario" einfach mal als Fakt darzustellen ist grenzenlos idiotisch. 

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

„Über seine eigene Verwarnung sagt Celestini: «Es war nicht wegen Reklamierens nach der Roten Karte gegen Traoré.» Vielmehr sei ein kleiner Witz am Ursprung der Verwarnung gestanden: «Ich habe nach dem Tor von Anton Kade gesagt, ich hoffe, dass es jetzt nicht eine Rote Karte und einen Penalty gibt. Aber das kam nicht so gut an.» Doch Celestini und der Schiedsrichter hätten sich nach der Partie ausgesprochen.“

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Hauenstein hat geschrieben: 09.12.2024, 11:20 Natürlich nerven die aberkannten Tore, die rote Karte usw. Aber denkt mal nach, wo wir vor ein paar Monaten waren… Lieber in kleinen Schritten an die Spitze und sich dort etablieren, statt schnell und wie eine Sternschnuppe verglühen! Bescheiden bleiben, Leute!

Richtig, Celestini sollte, wie jede mittlere Management-Position, daran gemessen werden, was seine Vorgesetzten von ihm verlangen. Und was sie von ihm verlangen ist nach der Vorrunde über dem Strich zu sein und junge talentierte Spieler weiterzunentwickeln und beides erfüllt er aktuell. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

CarloCosta hat geschrieben: 09.12.2024, 11:26 „Über seine eigene Verwarnung sagt Celestini: «Es war nicht wegen Reklamierens nach der Roten Karte gegen Traoré.» Vielmehr sei ein kleiner Witz am Ursprung der Verwarnung gestanden: «Ich habe nach dem Tor von Anton Kade gesagt, ich hoffe, dass es jetzt nicht eine Rote Karte und einen Penalty gibt. Aber das kam nicht so gut an.» Doch Celestini und der Schiedsrichter hätten sich nach der Partie ausgesprochen.“

BildBild
Guete Maa!

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Hauenstein hat geschrieben: 09.12.2024, 11:20 Natürlich nerven die aberkannten Tore, die rote Karte usw. Aber denkt mal nach, wo wir vor ein paar Monaten waren… Lieber in kleinen Schritten an die Spitze und sich dort etablieren, statt schnell und wie eine Sternschnuppe verglühen! Bescheiden bleiben, Leute!

Stimmt; da hast du zu 100% recht!
King Roger Hometown

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Wo wär ächt lugano ohni d torbeteiligunge vom steffen?

Könnti das dr kachelma ächt mol usrächne?

V.I.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

CarloCosta hat geschrieben: 06.12.2024, 20:34

Die Erwartung ist immer subjektiv. Ich erwarte nicht, ich vertraue Bild sind zwei verschiedene Sichtweisen.

Nein, du lobhudelst und lässt keine sachliche kritik oder kritische ansicht zu. Jegliche kritik an FC siehst du als absolute abneigung und meinung gegen den trainer. So funtioniert eine diskussion aber nicht. Gerade WEIL es stark besser ist diese saison, sind dann gewisse dinge bei FC umso erstaunlicher. Die 1. HZ gegen St. Gallen zb. warum gibt er mit seiner aufstellung wieder jeglichen zugriff aufs MF auf? Und, sind wir mal ehrlich, St. Gallen war nicht gerade in einem Leistungshoch... FC macht im grossen und ganzen eine sehr gute arbeit mit der mannschaft, aber ich bleibe dabei, bei gewissen dingen will er irgendwem (sich selber? Allen kritikern? Der ganzen fussballwelt???) irgendetwas beweisen. Meist ist das schief gegangen oder nur dank shaqs (oder jetzt zweimal kades) individueleller klasse noch glimpflich ausgegangen. Die entwicklung der mannschaft, da ist er zweifelsohne top. Bei der jeweiligen spielvorbereitung sehe ich aber noch erhebliches steigerungspotential. Da wären mehr punkte gegen st gallen, yb und den fcz dringelegen. Dann wären wir jetzt wohl erster... imho hat er, insbesondere gegen st. Gallen, die chance verspielt, als wintermeister in die pause zu gehen...

Und das ist kein votum gegen FC, es ist eine rein subjektive analyse, wo der trainer noch vernesserungspotential hat...

Warum er diese entscheidungen getroffen hat, weiss er nur selber und ist eine andere diskussion. Aber jegliche kritik am trainer, respektive seinen entscheidungen, selbst persönlich zu nehmen, wie du es tust, ist doch irgendwie genau so unverständlich für mich, wie gewisse entscheidungen von FC...

Das erstaunlichste finde ich, dass, wenn zb. Sousa davon geredet hätte, er würde nach dem fcb gerne in die primera division als trainer, dann wäre das arrogant, bei FC scheint es aber keinen zu stören... mich übrigens auch nicht, ich finde diese einstellung genau richtig, der fcb muss für einen top trainer der startschuss zu seiner karriere sein dürfen, genauso, wie für top spieler...

Aber ob FC tatsächlich ein top trainer ist, wird sich imho erst noch zeigen und ist noch keineswegs bewiesen...

Auf dem weg dahin darf er auch fehler machen und fragwürdige entscheidungen treffen. Aber diese darf man eben auch diskutieren, analysieren und beurteilen. Weil FC auf seinem bisherigen weg eben noch nicht gezeigt hat, dass er ein mou oder ein pep ist. Und weil er eben durch gewisse entscheidungen oder charakterzüge oder was auch immer, meistens nich abgeworben, sondern gegangen wurde.

Wir werden sehen, wie gut FC letzten endes dann wirklich ist, respektive werden kann und ob er sich dann für seinen traumjob in spanien empfehlen kann. Ich hoffe sehr. Aber noch bin ich davon noch nicht total überzeugt. Die entwicklung der mannschaft stimmt mich in der hinsicht sehr positiv, gewisse entscheidungen seitens FCs lassen mich aber manchmal wieder zweifeln. Aber, und das rechne ich FC unendlich hoch an, der FCB mach endlich wieder ganz viel spass und man ist wieder emotional dabei. Und das ist unbezahlbar und deshalb hoffe ich auch, meine zweifel lösen sich in zukunft in luft auf und FC holt dieses jahr das double und nächstes jahr das triple... übrigens auch, weil ich FCs offensive fussballphilosphie sehr mag... FC beim FCB ist sicher einmal eine sehr spannendes kapitel in der clubgeschichte...

Für das forum wünsche ich mir, dass verschiedene meinungen zu diskussionen über den fcb und allem was dazugehört, führen und nicht, wie leider so oft hier, dazu, dass user anderen usern irgendwelche aussagen in den mund legen und sie massregeln, was wie wann und warum überhaupt formuliert werden darf... ein "hör auf zu kritisieren und sei dankbar, wie es läuft" zb. ist in einem forum imho nicht zielführend... genauso, wie zb ein "du bist gar kein trainer, also weisst du es sicher nicht besser als der trainer..." . Nur mol so zums mol gseit ha...

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

MistahG hat geschrieben: 12.12.2024, 02:24

Nein, du lobhudelst und lässt keine sachliche kritik oder kritische ansicht zu. Jegliche kritik an FC siehst du als absolute abneigung und meinung gegen den trainer. So funtioniert eine diskussion aber nicht. Gerade WEIL es stark besser ist diese saison, sind dann gewisse dinge bei FC umso erstaunlicher. Die 1. HZ gegen St. Gallen zb. warum gibt er mit seiner aufstellung wieder jeglichen zugriff aufs MF auf? Und, sind wir mal ehrlich, St. Gallen war nicht gerade in einem Leistungshoch... FC macht im grossen und ganzen eine sehr gute arbeit mit der mannschaft, aber ich bleibe dabei, bei gewissen dingen will er irgendwem (sich selber? Allen kritikern? Der ganzen fussballwelt???) irgendetwas beweisen. Meist ist das schief gegangen oder nur dank shaqs (oder jetzt zweimal kades) individueleller klasse noch glimpflich ausgegangen. Die entwicklung der mannschaft, da ist er zweifelsohne top. Bei der jeweiligen spielvorbereitung sehe ich aber noch erhebliches steigerungspotential. Da wären mehr punkte gegen st gallen, yb und den fcz dringelegen. Dann wären wir jetzt wohl erster... imho hat er, insbesondere gegen st. Gallen, die chance verspielt, als wintermeister in die pause zu gehen...

Und das ist kein votum gegen FC, es ist eine rein subjektive analyse, wo der trainer noch vernesserungspotential hat...

Warum er diese entscheidungen getroffen hat, weiss er nur selber und ist eine andere diskussion. Aber jegliche kritik am trainer, respektive seinen entscheidungen, selbst persönlich zu nehmen, wie du es tust, ist doch irgendwie genau so unverständlich für mich, wie gewisse entscheidungen von FC...

Das erstaunlichste finde ich, dass, wenn zb. Sousa davon geredet hätte, er würde nach dem fcb gerne in die primera division als trainer, dann wäre das arrogant, bei FC scheint es aber keinen zu stören... mich übrigens auch nicht, ich finde diese einstellung genau richtig, der fcb muss für einen top trainer der startschuss zu seiner karriere sein dürfen, genauso, wie für top spieler...

Aber ob FC tatsächlich ein top trainer ist, wird sich imho erst noch zeigen und ist noch keineswegs bewiesen...

Auf dem weg dahin darf er auch fehler machen und fragwürdige entscheidungen treffen. Aber diese darf man eben auch diskutieren, analysieren und beurteilen. Weil FC auf seinem bisherigen weg eben noch nicht gezeigt hat, dass er ein mou oder ein pep ist. Und weil er eben durch gewisse entscheidungen oder charakterzüge oder was auch immer, meistens nich abgeworben, sondern gegangen wurde.

Wir werden sehen, wie gut FC letzten endes dann wirklich ist, respektive werden kann und ob er sich dann für seinen traumjob in spanien empfehlen kann. Ich hoffe sehr. Aber noch bin ich davon noch nicht total überzeugt. Die entwicklung der mannschaft stimmt mich in der hinsicht sehr positiv, gewisse entscheidungen seitens FCs lassen mich aber manchmal wieder zweifeln. Aber, und das rechne ich FC unendlich hoch an, der FCB mach endlich wieder ganz viel spass und man ist wieder emotional dabei. Und das ist unbezahlbar und deshalb hoffe ich auch, meine zweifel lösen sich in zukunft in luft auf und FC holt dieses jahr das double und nächstes jahr das triple... übrigens auch, weil ich FCs offensive fussballphilosphie sehr mag... FC beim FCB ist sicher einmal eine sehr spannendes kapitel in der clubgeschichte...

Für das forum wünsche ich mir, dass verschiedene meinungen zu diskussionen über den fcb und allem was dazugehört, führen und nicht, wie leider so oft hier, dazu, dass user anderen usern irgendwelche aussagen in den mund legen und sie massregeln, was wie wann und warum überhaupt formuliert werden darf... ein "hör auf zu kritisieren und sei dankbar, wie es läuft" zb. ist in einem forum imho nicht zielführend... genauso, wie zb ein "du bist gar kein trainer, also weisst du es sicher nicht besser als der trainer..." . Nur mol so zums mol gseit ha...

Gut erklärt. Sehe vieles ähnlich oder gleich. Betr. Aufstellung zB in SG wäre es interessant seine Sicht zu hören. Was ich aber auch pisitiv finde, er wechselt nicht wie Moniz...wenns einem Spieler mal nicht läuft bekommt er trotzdem die Chance.

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Zeno hat geschrieben: 12.12.2024, 04:35
CarloCosta hat geschrieben: 06.12.2024, 20:34 ....
...

Gut erklärt. Sehe vieles ähnlich oder gleich. Betr. Aufstellung zB in SG wäre es interessant seine Sicht zu hören. Was ich aber auch pisitiv finde, er wechselt nicht wie Moniz...wenns einem Spieler mal nicht läuft bekommt er trotzdem die Chance.

FC hatte kürzlich gesagt (glaube es war nach dem YB Match?), das es auf die Aufstellung nicht draufankommt, und die Aufstellung nicht wichtig ist, sonder das es nur auf die Mentalität der Spieler draufankommt und wie gut sie sind. Falls er das ernstgemeint hat, dann deutet das für mich daraufhin, das er das System so wählt das er alle Spieler auf dem Platz haben kann, die er im Moment als die am Spiel- und Mentalitäts-stärksten einstuft.

Meiner Meinung nach ist es nicht so schwarz und weiss. Klar die Mentalität und das Können der Spieler ist wichtig, so aber auch die Taktik und Aufstellung. Mit einem 3er Mittelfeld wären wir möglicherweise stabiler, und die gegnerischen Mannschaften würden dann jenachdem nicht immer so einfach durch unser Mittelfeld vor unser Tor kommen. Würde es auf jeden Fall mal ein paar Spiele ausprobieren um einen neuen Vergleich zu haben.

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

MistahG hat geschrieben:

Natürlich kannst Du Deine Meinung sagen. Bei der Trainerwahl oder oder beim Trainer selber gibt es jedoch ein paar Sachen, welche mich stören.

1. Der Trainer misst sich am Erfolg. Wo waren und wo sind wir mit unserem FCB?

2. Gibt es Alternativen? Oder über was möchte man hier diskutieren? Dass man bessere Entscheidungen getroffen hätte?

3. Gewisse Aussagen sind wenig durchdacht. Wir sehen nicht alles und haben nicht die Informationen die ein Trainer vo der Mannschaft hat, wir können wir uns anmassen es besser zu wissen, wenn es gut herausgekommen ist? Haben wir die psychische/physische Befindlichkeiten der Spieler berücksichtigt? Können wir das überhaupt?

4. Die Stimmung im Team ist top! Alle Spieler bestätigen das. Wer hat dabei die grösste Rolle? Wieso war das früher mit anderen Trainern nicht so? (Siehe Punkt 3)

5. Jeder trifft mal eine falsche Entscheidung, wir haben beim letzten Spiel zu 10 noch den Ausgleich geschafft. (Siehe Punkt 4) Wollen wir allen Ernstes noch diskutieren was man besser machen könnte und welche Einwechslung wann falsch war?

6. Eine Steigerung der Leistung ist ersichtlich, was wichtig ist. Bei einem Rückschritt würde ich die Kritik akzeptieren, auch kann man über einzelne Entscheidungen diskutieren, was ich nicht verstehe ist, dass man von vornherein sagt, der FC kann dies nicht und der ist nicht der richtige. Einfach die Tabellen vergleichen und das hat nicht nur mit Shaqiri zu tun. (Wie oft kamen „Starspieler“ in eine Mannschaft und das ganze Gefüge ist in sich zusammen gebrochen, da der Trainer es nicht geschafft hat diesen zu integrieren und seinen Platz zu definieren?)

7. In einer Zeit wo es uns seit Jahren nicht mehr so gut geht wie jetzt, können wir einfach nur dankbar sein, dass alle miteinander harmonieren - vom Präsidenten bis Sportchef bis Staff bis Trainer bis Spieler. Ein anderer Trainer hätte eventuell in das ganze Konstrukt nicht gepasst oder nur Unruhe hinein gebracht.

8. Einfach mal vertrauen… Saisonziel ist Top 6 (bzw. International spielen), da sind wir auf einem guten Weg.

My-2-Cents

Gobbo70
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gobbo70 »

CarloCosta hat geschrieben: 12.12.2024, 09:25
MistahG hat geschrieben:

Natürlich kannst Du Deine Meinung sagen. Bei der Trainerwahl oder oder beim Trainer selber gibt es jedoch ein paar Sachen, welche mich stören.

1. Der Trainer misst sich am Erfolg. Wo waren und wo sind wir mit unserem FCB?

2. Gibt es Alternativen? Oder über was möchte man hier diskutieren? Dass man bessere Entscheidungen getroffen hätte?

3. Gewisse Aussagen sind wenig durchdacht. Wir sehen nicht alles und haben nicht die Informationen die ein Trainer vo der Mannschaft hat, wir können wir uns anmassen es besser zu wissen, wenn es gut herausgekommen ist? Haben wir die psychische/physische Befindlichkeiten der Spieler berücksichtigt? Können wir das überhaupt?

4. Die Stimmung im Team ist top! Alle Spieler bestätigen das. Wer hat dabei die grösste Rolle? Wieso war das früher mit anderen Trainern nicht so? (Siehe Punkt 3)

5. Jeder trifft mal eine falsche Entscheidung, wir haben beim letzten Spiel zu 10 noch den Ausgleich geschafft. (Siehe Punkt 4) Wollen wir allen Ernstes noch diskutieren was man besser machen könnte und welche Einwechslung wann falsch war?

6. Eine Steigerung der Leistung ist ersichtlich, was wichtig ist. Bei einem Rückschritt würde ich die Kritik akzeptieren, auch kann man über einzelne Entscheidungen diskutieren, was ich nicht verstehe ist, dass man von vornherein sagt, der FC kann dies nicht und der ist nicht der richtige. Einfach die Tabellen vergleichen und das hat nicht nur mit Shaqiri zu tun. (Wie oft kamen „Starspieler“ in eine Mannschaft und das ganze Gefüge ist in sich zusammen gebrochen, da der Trainer es nicht geschafft hat diesen zu integrieren und seinen Platz zu definieren?)

7. In einer Zeit wo es uns seit Jahren nicht mehr so gut geht wie jetzt, können wir einfach nur dankbar sein, dass alle miteinander harmonieren - vom Präsidenten bis Sportchef bis Staff bis Trainer bis Spieler. Ein anderer Trainer hätte eventuell in das ganze Konstrukt nicht gepasst oder nur Unruhe hinein gebracht.

8. Einfach mal vertrauen… Saisonziel ist Top 6 (bzw. International spielen), da sind wir auf einem guten Weg.

My-2-Cents

1+

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 09.12.2024, 09:09 Ich bleib dabei, ohne das Genie von Shaqiri würde es Zappeldüster aussehen! Dann wären wir unter dem Strich und würden über andere Themen diskutieren! Zählt mal die Punkte zusammen, die Shaqiri gebracht hat!
Ich bin mal deinem Rat gefolgt und habe mir die Statisiken der FCB-Spiele "mit und ohne Shaq" angesehen:

In den ersten vier Saisonspielen ohne Shaq holten wir 6 Punkte (Durchschnitt: 1,5) bei einem Torverhältnis von 12:5 - Durchschnitt: 3:1,25). Wenn wir noch das 5.Spiel (2:0 gegen Yverdon) auch als "ohne Shaq" rechnen, da er erst in der 66.Minute eingewechselt wurde als wir bereits 2:0 führten, ergeben sich 9 Punkte (Durchschnitt 1,8) und ein Torverhältnis von 14:5 (2,8:1).

Mit Shaq haben wir in 13 Spielen 24 Punkte geholt (Durchschnitt 1,8) bei einem Torverhältnis von 28:13 (2,1:1). Wenn wir auch hier den Heimsieg gegen Yverdon als "ohne Shaq" rechnen, dann sind es 12 Spiele mit 21 Punkten (1,75) und einem Torverhältnis von 26:13 (2,2:1,1).

Die Bilanzen "mit und ohne Shaq" sehen also ganz ähnlich aus.

Wenn man die 1,5 oder 1,8 Punkte pro Spiel "ohne Shaq" hochrechnet, dann hätten wir nach 17 Spielen 25,5 oder 30.6 Punkte, was Tabellenplatz 6 oder 2 bedeutet.

Wenn man nun meinen Konjunktiv mit deinem vergleicht, stellt man fest, dass je nach Annahme ein ganz unterschiedliches Resultat entspringt.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Nein, du lobhudelst und lässt keine sachliche kritik oder kritische ansicht zu. Jegliche kritik an FC siehst du als absolute abneigung und meinung gegen den trainer. So funtioniert eine diskussion aber nicht. 

Jetzt goht das wieder los.... Scho während dr Fischer-Zyt hesch di immer als Opfer dargstellt, wo nie dörf Kritik am Trainer üssere, well är jo vo einzelne User "mundtot" gmacht wird. 

Checks ändlig mol. Niemert will dini Meinig verbiete, abr es git halt Lüt do inne, wo dini Meinig nid deile und das au so üssere. Läb demit odr loss es bliebe, abr die Jommer-Byträg, wo de di drüber beklagsch, dass de die ganz Zyt agfeindet wirsch brucht wirgglig niemerts. 

Antworten