Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Diskussionen rund um den FCB.
Feanor
Erfahrener Benutzer

Re: Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Beitrag von Feanor »

Halt ich jetzt au für Güllener-Aluhuet-Gegränne.

Dr Jaccottet het jo lang nid pro Basel pfiffe.

Aber jä, wenns umgekehrt wär, würde mr das alwe Rundi für Rundi vo de Bärner und Güllener um d Ohre gworfe bikho. Abr mä muess sich jo nid däm Niveau agliche. ;)

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

Feanor hat geschrieben: 02.09.2024, 17:39 Halt ich jetzt au für Güllener-Aluhuet-Gegränne.

Aber jä, wenns umgekehrt wär, würde mr das alwe Rundi für Rundi vo de Bärner und Güllener um d Ohre gworfe bikho. Abr mä muess sich jo nid däm Niveau agliche. ;)

Isches nit so gsi dass dr jaccottet dr fcb nie het welle pfiffe, usser si abschiedsspiel het er sich im joggeli gwünscht und nacheme fehler isch denn us däm abschiedsspiel vom blick e skandal druss gmacht worde?

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Rägeboge hat geschrieben: 02.09.2024, 17:29
fcbblog.ch hat geschrieben: 02.09.2024, 06:01
Schambbediss hat geschrieben: 31.08.2024, 20:30 Der 35 jährige Berner Anwalt Alessandro Dudic pfeift dafür jetzt YB - Lausanne :o

Die Hälfte aller Partien wird durch Berner gepfifffen... Das ist das grössere Problem.

Das ist YB Gränni Niveau. Als Fähndrich gegen Yverdons gepfiffen hat, haben auch schon viele hier geweint. Absolut unwürdiges mimimi. Wir haben keine Profis, weshalb auch immer. Es ist entsprechend schon lange klar, dass wir mit deren Leistungen regelmässig unzufrieden sind. Wer das jetzt an dem Wohnort oder deren Herkunft ausmacht, glaubt auch an Chemtrails.

Nee, das Problem ist einfach dass Berner immer korrupte Klüngelis sind, das sieht man ja schon am Verband.

In der Fussballstadt Bern hat man trotz Topclub seit Jahrzehnten keinen anständigen Fussballer herausgebracht, aber die Hälfte der besten Schiris sollen Kantonsberner sein... I have my doubts und denke es liegt eher darin wie verankert Verband und Liga in Muri und Bern sind.

Es hatte schon seinen guten Grund, dass man früher stark auch versucht hat die regionale Verankerung bei Schiris zu berücksichtigen. Wurde leider aufgeweicht in den letzten Jahren.

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

Mal grundsätzlich: Ich halte die Schiris in der Schweiz für kompetent und da ist es wie mit Polizisten: Dankbar sein dass es Leute gibt die sich diesen Job antun.

Ob ein Profi-Status die Qualität merklich verbessert bezweifle ich, ich befürchte eher dass dies dazu führt dass wir weniger gute Schiris haben da viele
- in ihrem herkömmlichen Job mehr verdienen würden 
- sich zwischen langfristigen, sicheren Job und dem Schiedsrichter entscheiden müssten

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

basler II. hat geschrieben: 02.09.2024, 18:54
Feanor hat geschrieben: 02.09.2024, 17:39 Halt ich jetzt au für Güllener-Aluhuet-Gegränne.

Isches nit so gsi dass dr jaccottet dr fcb nie het welle pfiffe, usser si abschiedsspiel het er sich im joggeli gwünscht und nacheme fehler isch denn us däm abschiedsspiel vom blick e skandal druss gmacht worde?

Früher war es auch so, dass Adrien als Basler keine Spiele von Basel pfeiffen durfte. Das hat sich zugunsten der Berner Schiris geändert. (Ich sage nicht zugunsten YB, das ist nicht mein Thema)

Nebenbei: Adrien ist im Unterschied zu vielen anderen nicht wegen Selbstdarstellung oder Geltungssucht zum Pfeiffen gekommen oder um mal recht zu haben oder dergleichen. Schon früh hat er lieber den Schiedsrichter gemacht, als selber zu spielen - obwohl er sehr willkommen gewesenen wäre als Mitspieler.
Recht haben konnte er als Anwalt genug. Darum ging es ihm offensichtlich nicht. Anwaltskanzlei und Job hat er aufgegeben, um nur noch Profischiri zu sein.
Lucas Giuven, NLB.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Fällt das nur mir auf?
Ich stelle fest, dass die Regel: „Nur der Captain redet mit dem Schiri“ bereits nach kurzer Zeit nicht mehr befolgt wird.
Die Spieler führen sich wieder auf, wie A****lochkinder und die Referees lassen es zu.
Was tut der SFV, resp. die SFL, dagegen? Bis jetzt nichts.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Die Liga unternimmt auch nichts dagegen, dass der Torwart den Ball jedes Mal ca. 10–20 Sekunden in der Hand hält. Den letzten indirekten Freistoß gab es gefühlt vor 20 Jahren, dabei müsste es in jedem Spiel 2–3 davon geben.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

maradoo hat geschrieben: 14.11.2024, 13:41 Die Liga unternimmt auch nichts dagegen, dass der Torwart den Ball jedes Mal ca. 10–20 Sekunden in der Hand hält. Den letzten indirekten Freistoß gab es gefühlt vor 20 Jahren, dabei müsste es in jedem Spiel 2–3 davon geben.

Das geht mir sowas von auf den Sack!!!! Gelbe Karten wegen Spielverzögerung gibt es immer nur in den letzten 5min eines Spiels. Warum ist das so? ist es in der 20min nicht genau so eine Spielverzögerung wenn der Torwart den Ball 20sek hällt? :mad:

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Die Dynamik eines Spiels macht schon viel aus darüber, ob solche Sachen abgepfiffen werden oder nicht. In einem Kehrausspiel wo beide Mannschaften eigentlich keinen Bock drauf haben, bringst du mit nem indirekten Freistoss in der 20. Minute nur unnötige Hitze rein. Während bei knappem Spiel in den Schlussminuten die unterlegene Mannschaft wegen jeder Sekunde auf Nadeln sitzt und wenn du da nicht strenger pfeifst, holst du dir nur Gemecker herein.

Dasselbe bei der Captain only Regel: Wenn du in einem Ligaspiel im November als Schiri von Anfang an den Obermacker markierst und gelbe an Spieler verteilst, dann werden dir die Spieler aber auch jeden Einwurfentscheid auf die Goldwaage legen. Wenns nicht grad die Nachspielzeit der Barrage ist, muss man vielleicht den Spielern auch mal ein Ventil geben, um den Ärger loszuwerden. Fussball ist halt mehr als nur kalte Regelarithmetik, da gibt es auch Faktoren wie Psychologie, Umwelteinflüsse, Zustand der Teams, Tabellenstände, Frustrationen, Dynamiken des Spiels. Manchmal macht es Sinn, gewisse Dinge durchgehen zu lassen, manchmal muss man die Zügel anziehen. 

Gab ja letztens den "Kids Mistake" bei Arsenal - Bayern und ich verstehe da schon die Position des Schiris: Arsenal lag 1:2 zurück und hat mit dem Handspiel jetzt wirklich absolut keinen Vorteil gewonnen. Wem ist geholfen, da in der 66. Minute einen Penalty zu pfeifen? Dann hast du nur Zunder und Ärger im Spiel (Die ganze Geschichte gabs ja ohnehin nur, weil man vor Kurzem unnötigerweise die Abstossregel geändert hatte). 

Apropos: Mir wurde 15 Jahre vor der Captain only Regel in der Schiriausbildung gesagt, dass ich im Spiel "Captain only" einführen könne: Den Captains durchgeben, dass ab jetzt jeder Meckerer Gelb bekommt und dann durchziehen, nach der zweiten Gelben habens dann alle begriffen. Hab das in meiner kurzen Schirikarriere einmal gebraucht um ein Spiel zurückzugewinnen, das mir entglitten ist.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Cuore Matto hat geschrieben: 14.11.2024, 12:48 Fällt das nur mir auf?
Ich stelle fest, dass die Regel: „Nur der Captain redet mit dem Schiri“ bereits nach kurzer Zeit nicht mehr befolgt wird.
Die Spieler führen sich wieder auf, wie A****lochkinder und die Referees lassen es zu.
Was tut der SFV, resp. die SFL, dagegen? Bis jetzt nichts.

Absolut, CH-Schiris wie immer mit einer konsequenten Linie

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Immerhin fährt dieser Schweizer Schiri auf der Bühne eine klare Linie.

Gar nicht mal so schlecht...

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

😜 Cool!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

und weiter gehts... :rolleyes:

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Das Tor ist korrekt, da nicht der Torschütze ein unabsichtliches Handspiel gemacht hat, gibt nichts zu motzen!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Saan Chao hat geschrieben: 08.12.2024, 17:27 Das Tor ist korrekt, da nicht der Torschütze ein unabsichtliches Handspiel gemacht hat, gibt nichts zu motzen!

und jetzt?

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Carlos berührt Ziggi

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Keine Ahnung ob man das so geben muss. Ziggi ist aber klar mit Carlos „beschäftigt“ und der steht im Abseits.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Saan Chao hat geschrieben: 08.12.2024, 17:50 Keine Ahnung ob man das so geben muss. Ziggi ist aber klar mit Carlos „beschäftigt“ und der steht im Abseits.

UND JETZT?!

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Total birrewaich, so machsch dr Fuessball kaputt!!!

Adebayor's Ball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adebayor's Ball »

Skandal Leistung heute. VAR und Schiedsrichterteam müssten nach so einer Leistung lebenslang gesperrt werden.
Europapokal Archiv

25 Jahre Europacup (14x überwintert)

8x Gruppenphase CL, 4x überwintert
3x EL 1/4 Final
1x EL 1/2 Final
1x UECL 1/2 Final

BS-Supporter-reloaded
Benutzer

Beitrag von BS-Supporter-reloaded »

Verdammte Skandal was hüte abgange isch, hüt sin mir einmol meh in Sangalle ganz klar betroge worde. 

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

Ich habe verstanden, der VAR darf nur bei klaren Fehlentscheiden eingreifen. Der Schiri entscheidet auf Tor, der VAR greift aber ein. Skandal, zum wiederholten Mal ist der VAR gegen uns, mir fallen spontan drei Szenen ein die skandalös waren:

-Hands gegen Fabian Frei gegen Servette
-Penalty trotz klarer Schwalbe für den FCZ
-VAR-Triple Skandal von heute

Gabs je mal eine Szene in der wir profitiert haben?

Rampass
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rampass »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 08.12.2024, 19:44 Ich habe verstanden, der VAR darf nur bei klaren Fehlentscheiden eingreifen. Der Schiri entscheidet auf Tor, der VAR greift aber ein. Skandal, zum wiederholten Mal ist der VAR gegen uns, mir fallen spontan drei Szenen ein die skandalös waren:

Ja beim 1:0 Sieg gegen YB wurde ein Tor aberkannt.

Aber ja, verdammter scheissdreck VAR!
Erstmal ein gut Kick in die Runde!

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 08.12.2024, 19:44 Ich habe verstanden, der VAR darf nur bei klaren Fehlentscheiden eingreifen. Der Schiri entscheidet auf Tor, der VAR greift aber ein. Skandal, zum wiederholten Mal ist der VAR gegen uns, mir fallen spontan drei Szenen ein die skandalös waren:

Auch wenn der Var eingreift in dieser Szene sollte der Schiri trotzdem auf Tor entscheiden. Quintilla konnt zu spät von hinten rein. Traore zieht ja nicht mal durch, sondern knickt selber ab.
Lucas Giuven, NLB.

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Rampass hat geschrieben: 08.12.2024, 19:47

Ja beim 1:0 Sieg gegen YB wurde ein Tor aberkannt.

Aber ja, verdammter scheissdreck VAR!

Ich meine profitiert von einem falschen VAR Entscheid?

bin gespannt wie sich die Verantwortlichen in diesem Fall wieder herausreden und keine Fehler zugeben? Beim ZH-Derby im Cup, hat sich ja der VAR bei den Ausgleich von GC gemeldet, heisst es hat sich um eine klare Fehlentscheidung des Linienrichters gehandelt, der Schiri blieb aber bei seinem Entscheid mit der Begründung es sei zwar wahrscheinlich aber nicht zweifelsfrei bewiesen, dass der GC Spieler den Ball nicht noch weitergeleitet hat, deshalb Tatsachenentscheid . Heute entschied er aber auf Tor, der VAR meldet sich, obwohl kein klarer Fehlentscheid, er schaut es sich an und stösst seinen Entscheid um…..

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Ja die gab es auch schon mehrmals... Zum Beispiel beim YB Spiel, als erst auf 11Meter für YB entschieden wurde, dann aber annulliert wurde. Gab auch noch weitere Szenen. 

Ich würde nicht behaupten, dass der VAR grundsätzlich gegen uns ist - er ist einfach scheisse! Und heute mussten wir darunter leiden. 

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau Rosenstadt »

Schiri sind einfach mit VAR scheisse in der Schweiz, Z-Derby, Luzern-Lugano 2 krasse Fehlentscheide, heute dieser Witzentscheid!

Was mich nervt; überleg euch mal,

Quintilla kommt klar zu spät! Traore spielt den Ball, und jetzt wird der Güller noch belohnt, obwohl er den Zweikampf klar verliert! Hey er hat ihn verloren... ja verloren und wird jetzt dafür doppelt belohnt, ist das im Sinne des Fussballs? Scheisse; einfach nur zum kotzen diese Regel!
King Roger Hometown

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

4058_sqln hat geschrieben: 08.12.2024, 20:08

Ja die gab es auch schon mehrmals... Zum Beispiel beim YB Spiel, als erst auf 11Meter für YB entschieden wurde, dann aber annulliert wurde. Gab auch noch weitere Szenen. 

Ich würde nicht behaupten, dass der VAR grundsätzlich gegen uns ist - er ist einfach scheisse! Und heute mussten wir darunter leiden. 

Du meinst das vermeintliche Baro Foul? das war aber eine klare YB Schwalbe

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 08.12.2024, 20:18
4058_sqln hat geschrieben: 08.12.2024, 20:08

Du meinst das vermeintliche Baro Foul? das war aber eine klare YB Schwalbe

Bekam Lauper nicht einen Schlag in die Eier?

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Finde überhaupt nicht, dass wir benachteiligt werden, das gleicht sich doch immer wieder aus über die Saison!
Solche Entscheide machen einfach den Fussball kaputt, da würde ich mich sogar nerven, wäre das den Strichern oder YB passiert; das ist nicht gut für den CH Fussball!

Antworten