Mit dieser Einstellung, die er als offensichtlicher Leader todsicher auf die Mannschaft übertragen wird, ist vieles bis alles möglich.
Sogar an Gaischter zu glauben!

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 24.11.2024, 21:32 Wieder Siegestor wie gegen St. Gallen auf die MK. Solche Emotionen sind einfach unbezahlbar! Grande Shaqiri!
Heute hatte ich den Eindruck, dass die Offensive nicht so solidarisch war, wie in den letzten Runden. Anstatt den freien Mitspieler anzuspielen, hatte man den Ball zu lange am Fuss oder Schloss egoistisch ab. Mindestens 4mal war ein Mitspieler frei einschussbereit.
3 Punkte nehmen wir gerne!
ich seh das eigentlich genau wie du. meines erachtens in der tv zusammenfassung deutlich zu sehen.Feanor hat geschrieben: 25.11.2024, 00:22 Häberli im Inti auch mehrmals über den Freistosspfiff in der HZ1 gejammert.
Sagt mal, ist das meine rotblaue Brille und der Pfiff tatsächlich nicht zwingend?
Der Genfer steht ihm doch glasklar auf dem Fuss und das ist doch dann immer zwingend Foul, wenn auch "glücklich" beim Zustandekommen, da beide fast gleichzeitig auf den Ball gehen und das Foul so sicherlich nicht gewollt war.
Bananenjoe hat geschrieben: 24.11.2024, 20:41Patzer hat geschrieben: 24.11.2024, 18:30 so wird man meister. eigentlich ein mühsames spiel, servette eher besser. ohne shaq wären wir aktuell wohl nicht viel weiter vorne als letzte saison. können beten, dass er sich nicht verletzt
Welches Spiel hast du gesehen? Servette war bestimmt nicht besser als wir…War ausgeglichen mit Vorteilen für uns
Ja, in der 2. Halbzeit war Servette bis die letzten 10-20 Minuten besser im Spiel. Es spricht aber auch für den FCB, dass man am Schluss noch den 3er suchte und sich nicht mit einem Remis zufrieden geben wollte. Da stimmt zur Zeit vieles bezüglich Moral im Team.Feanor hat geschrieben: 25.11.2024, 00:26 Naja, meines Empfindens nach war es in der 1. HZ ausgeglichen, wobei Kutesas Kopfball die beste Chance war. Nach der Pause schien mir Genf sicher bis zur 70/80. das bessere Team.
Der Sieg ist sicherlich nicht geklaut, aber es hätte durchaus auch anders ausgehen können. Im Mittelfeld haben wir in HZ2 lange keinen Zweikampf mehr gewonnen und insbesondere Baro, aber auch Avdullahu zu wenig aggressiv. Baro dazu mit mühsamen Ballverlusten.
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 24.11.2024, 20:59 Aber er hat recht. Shaq ist zurzeit der Unterschiedsspieler. Solche Spieler braucht jedes Team in jeder Liga, daran ist nichts verwerfliches oder schlechtes dran. Das Problem ist aber, dass der Qualitätsunterschied vorne zwischen Shaq und dem Rest enorm ist. Ist er verletzt, wirds wieder ein geknorze. Wie siehts nächste Saison dann mit der Doppelbelastung aus? Shaq hat jede Saison Muskelverletzungen.
Man hat mit ihm den absolut richtigen Spieler geholt. Seine Aufgabe ist es nun auch, dass die Mitspieler sich seinem Niveau annähern können damit die Spiele ohne ihn gewonnen werden können - dafür muss er Führungsspieler und Vorbild sein und in jedem Training mit Spielern reden. Ich hoffe das macht er. Er muss sich seiner Verantwortung im Club bewusst werden. Er ist bereits der wichtigste Spieler im Team.
Latteknaller hat geschrieben: 25.11.2024, 00:25ich seh das eigentlich genau wie du. meines erachtens in der tv zusammenfassung deutlich zu sehen.Feanor hat geschrieben: 25.11.2024, 00:22 Häberli im Inti auch mehrmals über den Freistosspfiff in der HZ1 gejammert.
Sagt mal, ist das meine rotblaue Brille und der Pfiff tatsächlich nicht zwingend?
Der Genfer steht ihm doch glasklar auf dem Fuss und das ist doch dann immer zwingend Foul, wenn auch "glücklich" beim Zustandekommen, da beide fast gleichzeitig auf den Ball gehen und das Foul so sicherlich nicht gewollt war.
Absolut und dazu muss ich auch zugeben, dass sich Vouilloz extrem gesteigert hat in den letzten Spielen. Vermisse zurzeit keinen Van Breemen und keinen Jonas. Einzig das 2er ZM ist für mich noch bisschen fraglich. Von mir aus gehört Leroy einfach in die Startelf.Fey hat geschrieben: 25.11.2024, 08:26
Auch Eindrücklich die Ersatzbank gestern mit Adjetey, Comas, Ajeti, Leroy, Sigua, Fink. Dazu fehlten noch Kade, Xhaka, Van Breemen.
Wir haben ein Riesenkader und sind auf allen Positionen gut besetzt.
Sehe ich ähnlich, vor allem beim 3:1. Den musst du einfach halten. Beim Elfmeter war es schwer, den Ball noch in eine bestimmte Richtung zu lenken, da war er froh, hat er überhaupt die Hand runter gekriegt.Aficionado hat geschrieben: 25.11.2024, 09:28 Superspiel von Shaq. Aber ja, Frick ist ein Fliegenfänger. Beim Penalty muss er den Ball halten wenn er schon richtig spekuliert und auch beim 3:1 sah er alt aus. Aus meiner Sicht ein glücklicher Sieg aber Glück brauchen wir auch, um Meister zu werden.
Costanzo Girl hat geschrieben: 25.11.2024, 09:55 https://img.chmedia.ch/2024/11/24/75a07 ... &auto=webp
Markus Babbel im Stadion
Bei allem Respekt für Shaq. Aber das war kein Superspiel von Shaq und das trotz seinen 3 Tore.Aficionado hat geschrieben: 25.11.2024, 09:28 Superspiel von Shaq. Aber ja, Frick ist ein Fliegenfänger. Beim Penalty muss er den Ball halten wenn er schon richtig spekuliert und auch beim 3:1 sah er alt aus. Aus meiner Sicht ein glücklicher Sieg aber Glück brauchen wir auch, um Meister zu werden.
Ja, schwaches Spiel. Ich erwarte mindestens 6 Tore von Shaq.Gobbo70 hat geschrieben: 25.11.2024, 10:29Bei allem Respekt für Shaq. Aber das war kein Superspiel von Shaq und das trotz seinen 3 Tore.Aficionado hat geschrieben: 25.11.2024, 09:28 Superspiel von Shaq. Aber ja, Frick ist ein Fliegenfänger. Beim Penalty muss er den Ball halten wenn er schon richtig spekuliert und auch beim 3:1 sah er alt aus. Aus meiner Sicht ein glücklicher Sieg aber Glück brauchen wir auch, um Meister zu werden.
So los ihr dürft mich nun steinigen.
ImmerLüüter hat geschrieben: 25.11.2024, 10:35 S Joggeli wird wider zunere Feschtig. Gestert isch d Stimmig lang uf em Gfriehrpunkt gsi und viel Lüüt sind leider gar nid uftaucht. Aber am Schluss isch s ganze Stadion wider am koche gsi.
Ha jetzt no e sturme Kopf bini sicher nid dr einzigsti
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Sogar A isch überraschend guet gfüllt gsiKurtinator hat geschrieben:ImmerLüüter hat geschrieben: 25.11.2024, 10:35 S Joggeli wird wider zunere Feschtig. Gestert isch d Stimmig lang uf em Gfriehrpunkt gsi und viel Lüüt sind leider gar nid uftaucht. Aber am Schluss isch s ganze Stadion wider am koche gsi.
Also s Stadion isch voll gsi. Wenig NoShows.
Gobbo70 hat geschrieben: 25.11.2024, 10:29Bei allem Respekt für Shaq. Aber das war kein Superspiel von Shaq und das trotz seinen 3 Tore.Aficionado hat geschrieben: 25.11.2024, 09:28 Superspiel von Shaq. Aber ja, Frick ist ein Fliegenfänger. Beim Penalty muss er den Ball halten wenn er schon richtig spekuliert und auch beim 3:1 sah er alt aus. Aus meiner Sicht ein glücklicher Sieg aber Glück brauchen wir auch, um Meister zu werden.
Du hast mein Text verstanden.Konter hat geschrieben: 25.11.2024, 11:12Gobbo70 hat geschrieben: 25.11.2024, 10:29Bei allem Respekt für Shaq. Aber das war kein Superspiel von Shaq und das trotz seinen 3 Tore.Aficionado hat geschrieben: 25.11.2024, 09:28 Superspiel von Shaq. Aber ja, Frick ist ein Fliegenfänger. Beim Penalty muss er den Ball halten wenn er schon richtig spekuliert und auch beim 3:1 sah er alt aus. Aus meiner Sicht ein glücklicher Sieg aber Glück brauchen wir auch, um Meister zu werden.
Shaq ist ein Risikospieler, bei ihm gibt es sehr selten Saftey-Pässe. Da kann es halt schonmal immer wieder vorkommen, dass die eine oder andere Aktion nicht gelingt. Ausserdem wurde er gestern praktisch die ganze Zeit gedoppelt und wurde oft auch sehr hart angegangen.
Aber schlussendlich zählt das, was am Ende Zählbares rauskommt. Er ist halt eben schon ein wenig Alpenmessi vom Spielstil her, wenn es darum geht, dass er einfach mit wenigen Szenen, das ganze Spiel prägen kann.
Stimmt nach der 14.Runde (26.11.2023) haben wir das Tabellenende verlassen, und seit gestern der 15.Runde (24.11.2024) haben wir erstmals wieder die Tabellenführung.tutti hat geschrieben: 25.11.2024, 09:49 Innerhalb eines Jahres vom 12. der Liga zum 1. der Liga. Was für eine Verwandlung !!
Wer hätte das gedacht... ich nicht (aber gehofft und hoffen kann man ja immer).
So kann es natürlich weiter gehen !!![]()
Nii hat geschrieben: 25.11.2024, 10:31Ja, schwaches Spiel. Ich erwarte mindestens 6 Tore von Shaq.Gobbo70 hat geschrieben: 25.11.2024, 10:29Bei allem Respekt für Shaq. Aber das war kein Superspiel von Shaq und das trotz seinen 3 Tore.Aficionado hat geschrieben: 25.11.2024, 09:28 Superspiel von Shaq. Aber ja, Frick ist ein Fliegenfänger. Beim Penalty muss er den Ball halten wenn er schon richtig spekuliert und auch beim 3:1 sah er alt aus. Aus meiner Sicht ein glücklicher Sieg aber Glück brauchen wir auch, um Meister zu werden.
Feanor hat geschrieben: 25.11.2024, 00:22 Häberli im Inti auch mehrmals über den Freistosspfiff in der HZ1 gejammert.
Und dasd MK gester nit absolut vollgas gä hett und einige wohl mit de Gedanke nit nur bim Match gsy sind isch ufgrund vode Umständ au nachvollziehbar.ImmerLüüter hat geschrieben: 25.11.2024, 10:35 S Joggeli wird wider zunere Feschtig. Gestert isch d Stimmig lang uf em Gfriehrpunkt gsi und viel Lüüt sind leider gar nid uftaucht. Aber am Schluss isch s ganze Stadion wider am koche gsi.