Schambbediss hat geschrieben: 11.11.2024, 16:10
Zuschauer hat geschrieben: 11.11.2024, 15:38
Bierathlet hat geschrieben: 11.11.2024, 11:00
Die Mannschaften, die aufsteigen könnten, finde ich jetzt auch nicht sooo viel spannender als Yverdon. Am Ende kommt Carouge hoch und mit denen ist dann auch wieder keiner zufrieden.
ich will aarau endlich wieder oben sehn.
thun und xamax nein, solange sie auf plastik spielen. danach darf xamax gerne wieder aufsteigen.
bei gc bin ich zwiegespalten. ich bin generation anti gc (kann zum beispiel die antipathie unserer kurve gegen luzern nicht nachvollziehen und habe auch noch von keinem eine plausible begründung erhalten) und siege wie gestern sind das schönste für mich. aber ohne gc würde auch viel fehlen. war schön, als sie mal runter mussten und können sie auch gerne noch einmal für ein, zwei saisons. die ganze investorenkacke machts natürlich noch schlimmer. aber ganz generell gehört für mich gc klar in die nati a. cone om, was wollen wir mit all den füdleclubs, die als ersatz in frage kämen?
wie stehts bei euch eigentlich mit der antipathie gegen die stricher und yb?
ist immer schwierig, für die ganze kurve oder gar das ganze stadion zu sprechen, da verschiedene generationen und individuelle präferenzen.
es gibt die, die sinnvollerweise (

) einfach alle hassen. dann das gros der aheute ktiven szene, bei dem luzern die klare nummer 1 ist. und schliesslich wie gesagt individuelle "präferenzen". meine generation ist mit dem anti gc-gen auf die fussballwelt gekommen, dann gibt es die, die anfangs 2000er gegen euch sozialisiert wurden (zuerst als konkurrenz, bevor ihr die rolle des alten gc übernommen habt), zürich ist ohnehin in jedem bereich scheisse (achtung: nicht meine meinung), etc.
so ganz generell würde ich sagen, yb interessiert eigentlich keinen wirklich. die haben mehr mühe mit uns als vice versa. und beim fcz ist durchaus ein gewisser respekt vorhanden und allfällige anfeindungen basieren auf einer generellen antipathie gegen alles, das aus zh kommt. ich persönlich mag den fcz als club, trotz einiger atzender protagonisten.
aber gell, ist alles sehr durch die zuschi-brille gesehen und hat keinen anspruch auf objektivität/"wahrheit".