Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von Gurkensalat »

Anti Männer Geschwätz…😂🤣 Hauptsache Frau weiss wo sie hingehört

Leserkomentar:

Es ist nicht ein Krieg gegen die Frauen, es ist nur die Frauen wieder vom Hohen Sockel zu hohlen damit sie verstehen wie Frauen sein sollten in der Natur, Für was es Mann und Frau gibt.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Gurkensalat hat geschrieben: 07.11.2024, 17:25 Anti Männer Geschwätz…😂🤣 Hauptsache Frau weiss wo sie hingehört

Leserkomentar:

Es ist nicht ein Krieg gegen die Frauen, es ist nur die Frauen wieder vom Hohen Sockel zu hohlen damit sie verstehen wie Frauen sein sollten in der Natur, Für was es Mann und Frau gibt.

Erstklassig.. vom Sockel hohlen.. da steckt 'hohl' drin.. ;) Fundort?

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

fcbblog.ch hat geschrieben: 07.11.2024, 17:13 Es ist doch ganz einfach. Die Demokraten verärgern durch ihre elitäre Abgehobenheit die Independent Voters massiv.

Und die linke generell verliert durch ihr Anti-Männer-Geschwätz die Männer und auch einen Teil der Frauen.

Trump wird in den USA tatsächlich als das kleinere Übel gesehen... Zum Haareraufen.

Pssst, still sein bitte. Man sollte den Linken in der Schweiz nun nicht noch Tipps geben, wie diese effektiver im Wahlkampf werden. In der Schweiz, wo es kein Trump gibt, finde ich die Selbstzerstörung der Linken durch woken anti-wirtschaftlichen Bullshit ganz in Ordnung. Die Linken sind zu friend und die konservativen sowieso. Bitte hierzulande nichts ändern 😀.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

footbâle hat geschrieben: 07.11.2024, 15:56 Angesichts dieser Tatsache stellt sich die hypothetische Frage, was Trump eigentlich noch hätte tun oder sagen müssen, um seine Anhängerschaft zu brüskieren. Vielleicht besser, es nicht zu wissen.
Trump selbst sagte mal vor Publikum: "I could stand in the middle of Fifth Avenue and shoot somebody, and I wouldn't lose any voters."
Und er hat leider recht. Seine Wähler-Basis bleibt gleich, egal was er tut oder sagt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Die lächerlichsten und niedersten Menschen sind die Mitteleuropäer und Mitteleuropäerinnen, welche jetzt den Sieg feiern und von "Wir haben es geschafft" sprechen und das Gefühl haben, dass er auch bei uns alles ändern wird....

...der Social-Media-Frühjahrsputz möge beginnen.

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

BSL>ZRH hat geschrieben: 07.11.2024, 17:57
fcbblog.ch hat geschrieben: 07.11.2024, 17:13 Es ist doch ganz einfach. Die Demokraten verärgern durch ihre elitäre Abgehobenheit die Independent Voters massiv.

Und die linke generell verliert durch ihr Anti-Männer-Geschwätz die Männer und auch einen Teil der Frauen.

Trump wird in den USA tatsächlich als das kleinere Übel gesehen... Zum Haareraufen.

Pssst, still sein bitte. Man sollte den Linken in der Schweiz nun nicht noch Tipps geben, wie diese effektiver im Wahlkampf werden. In der Schweiz, wo es kein Trump gibt, finde ich die Selbstzerstörung der Linken durch woken anti-wirtschaftlichen Bullshit ganz in Ordnung. Die Linken sind zu friend und die konservativen sowieso. Bitte hierzulande nichts ändern 😀.

Wenn man sonst keine anderen Probleme hat... durch woken anti wirtschaftlichen Bullshit? Kannst du mir das bitte mal genauer erklären? Oder wollen wir lieber den Herrn Sellner einladen der es mir bestimmt erläutern kann!

Und oben anti Männer Geschwätz? Wtf! Fühlt ihr euch in eurer männlichkeit verletzt wenn eine Frau euer Chef ist? Oder wo ist das Problem? Durch elitäre Abgehobenheit? Echt jetzt?! Bin mir nicht sicher ob dies ironisch gemeint ist oder nicht, aber ich hoffe es ist ironisch

Die Kirche redet hier viel mit.

Zitat: In der römisch-katholischen Kirche sind Frauen nicht zu allen kirchlichen Ämtern zugelassen. Insbesondere Ämter mit Ordination sind auf Männer beschränkt. Das umschließt das Diakonat, das Priestertum wie auch das Bischofsamt.

Woke: Ein Wort, das meine Generation ausmacht, ist "woke". Jetzt bitte nicht wegrennen, das tut nichts! Das Wort kommt ursprünglich aus dem englischen "to wake up" und bedeutet aufwachen, aufmerksam sein. Doch so neu ist es gar nicht. Bereits in den 1930er Jahren wurde der Ausdruck verwendet: gegen Rassismus und mangelnde soziale Gerechtigkeit. Als dann ein 18-jähriger Afroamerikaner 2014 von einem Polizisten in Missouri erschossen wurde, hat der Begriff "woke" eine weitere Verbreitung erlangt. Eine soziale Bewegung namens "Black Lives Matter" ist in den USA entstanden und richtet sich gegen rassistische Gewalt durch die Polizei. Die sozialen Medien wie Twitter haben das Wort nochmal so richtig gepusht. Die Bedeutung "woke" im Duden lautet: in hohem Maß politisch wach und engagiert gegen (insbesondere rassistische, sexistische, soziale) Diskriminierung. Leider wird das Wort oft missbraucht, um Menschen zu beeinflussen. Dann entstehen falschverstandene Ausdrücke. So wird "Wokeness" häufig in Bezug auf die GenerationZ in abwertender Absicht gebraucht. Manche stempeln den Begriff als moralische Besserwisserei ab. Hat das mit dem Generationenkonflikt zu tun? Ich würde mir wünschen, dass "woke" kein negatives Schlagwort mehr ist, sondern eine generationsübergreifende politische Einstellung.

Queer: Mit welchem Ausdruck ich auch jedes Familientreffen crashen kann, ist das Wort "queer". Es kommt ebenfalls aus dem Englischen und ist ein Sammelbegriff für sexuelle Orientierungen, die nicht heterosexuell sind, sowie Geschlechtsidentitäten, die nichtbinär oder nichtcisgender sind. Falls Sie sich jetzt denken: Hä?

Die Dragqueen Vicky Voyage hat das Wort "queer" für uns einfach zusammengefasst: "Alles was nicht dem heteronormativen Weltbild entspricht. Queer bedeutet für mich, im weitesten Sinne, offen für jede Identität zu sein."

Es isch mr scheiss egal ob e Transe mitemene verhürotete Maa im Hotel zäme schloft. Es isch mr scheiss egal ob e Maa muess s Gfühl ha sich z schminke. Was goht uns das ah? E fiechte scheiss gohts uns ah. Aber wenn öber diskriminiert wird respektive Kinder missbrucht wärde, jä den gohts uns öbis ah, will mr miend ufpasse das mr nid wider abrutsche. Ob wiss, schwarz, Gääl, bruun isch doch scheiss egal. Mensch isch Mensch. Jede Mensch sött das usläbe könne was er will so langs nid geges S Gsetz verstosst! E 40 Jährige wo e unter 16 Jährige/Jährigi will ficke ghört für mi Zwangsigwiese. Höred doch uf so Schlagwörter führe z neh. Wo sim mr eigentlich im Joor 1933? Es sind halt unseri "Spitzepolitiker" wo eifach populistische Schwachsinn vo sich gänd damit sie ufmerksamksit bekömme. Luegsch e Glarner ah und so eine wird vom Volk no gwählt. In was fünere verruckte Wält läbe mir eigentlich. Hed nid jede/jedi gnueg mit sich sälber zdue und mi muess wider uf Minderheite los go? Lönd doch eifach die Mensche läbe. Ich gseh das Problem nid!

Jetzt no e Trump wo das Füür no meh zum entflamme bringt. Es isch eifach nur no krank anderscht ka mr das nid usdrucke.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Jetzt hört man wieder wie die Maga-Fans von "Drömp" sprechen, es sorgt für Brechreiz.

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

PS:

"Es ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein Riesensprung für die Menschheit."

Trump würd sage Fake.

Fraue bekömme ungwollt e Kind vomene Vergewaltiger.

Trump würd sage sie heds nid anderscht welle.

E Kind vo 2 "illegale" Mexikaner kunnt in dr USA zur Wält. Eltere wärde ussgschafft, will illegal.

Trump würd sage illegali ghöre usgschafft.

Katz isch überfahre worde in Springfield.

Trump würd sage das Haitianer Hunger ka hend.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 07.11.2024, 17:45
Gurkensalat hat geschrieben: 07.11.2024, 17:25 Anti Männer Geschwätz…😂🤣 Hauptsache Frau weiss wo sie hingehört

Leserkomentar:

https://www.blick.ch/people-tv/internat ... 97398.html
Irgendwo da drunter…. Ich liebe solche Schlagzeilen, da kann ich direkt zu den Leserkommentaren scrollen…

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

ImmerLüüter hat geschrieben: 07.11.2024, 18:35 PS:

"Es ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein Riesensprung für die Menschheit."

Trump würd sage Fake.

Fraue bekömme ungwollt e Kind vomene Vergewaltiger.

Trump würd sage sie heds nid anderscht welle.

E Kind vo 2 "illegale" Mexikaner kunnt in dr USA zur Wält. Eltere wärde ussgschafft, will illegal.

Trump würd sage illegali ghöre usgschafft.

Katz isch überfahre worde in Springfield.

Trump würd sage das Haitianer Hunger ka hend.
Und die Hälfte der Amerikaner sieht es genauso.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Gurkensalat hat geschrieben: 07.11.2024, 18:47

Leserkomentar:

Irgendwo da drunter…. Ich liebe solche Schlagzeilen, da kann ich direkt zu den Leserkommentaren scrollen…

Das ist ja schön und richtig. Nur warum ist ein "Krieg gegen Frauen" so populär. Niemand getraut sich ehrlich die Frage nach dem warum zu stellen. Warum ist Trump oder so Schwachköpfe wie Andrew Tate und wie sie alle heissen für junge Männer attraktiv?

Weil junge Männer in praktisch allen Kategorien schlechter gestellt sind als junge Frauen. Welche Antworten haben linkselitäre für diese Männer? Welche positive Zukunftsvision? Alles was ich jeweils von linken Frauen höre ist dann, dass Männer nun genug lange dran waren. The future is female.

Ok, aber indem man jungen Männern sagt, dass sie jetzt gefälligst die Schnauze halten und halt mal untendurch müssen, weil ihre Grossväter damals noch hochmachoide Wixer gewesen seien, holt man sie vermutlich einfach nicht ab.

Also wenden sie sich einer Gegenöffentlichkeit zu, einer "Mannosphäre" wo sie sich dieses Generve nicht mehr anhören müssen und die sogar behauptet Männer haben einen Wert.

Erstaunlich. Oder auch nicht.

Trump hat diese Gegenöffentlichkeit seit 2016 rege genutzt. Die elitären Demokraten hingegen haben nichts verstanden. Nicht von jungen Männern, nicht von der Arbeiterklasse, gar nichts - sie sind leider out of touch. Hoffentlich nun ein Wake Up Call, denn man wird sich neu erfinden müssen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

fcbblog.ch hat geschrieben: 07.11.2024, 19:22 Das ist ja schön und richtig. Nur warum ist ein "Krieg gegen Frauen" so populär. Niemand getraut sich ehrlich die Frage nach dem warum zu stellen. Warum ist Trump oder so Schwachköpfe wie Andrew Tate und wie sie alle heissen für junge Männer attraktiv?

Weil junge Männer in praktisch allen Kategorien schlechter gestellt sind als junge Frauen. Welche Antworten haben linkselitäre für diese Männer? Welche positive Zukunftsvision? Alles was ich jeweils von linken Frauen höre ist dann, dass Männer nun genug lange dran waren. The future is female.

Ok, aber indem man jungen Männern sagt, dass sie jetzt gefälligst die Schnauze halten und halt mal untendurch müssen, weil ihre Grossväter damals noch hochmachoide Wixer gewesen seien, holt man sie vermutlich einfach nicht ab.

Also wenden sie sich einer Gegenöffentlichkeit zu, einer "Mannosphäre" wo sie sich dieses Generve nicht mehr anhören müssen und die sogar behauptet Männer haben einen Wert.

Trump hat diese Gegenöffentlichkeit seit 2016 rege genutzt. Die elitären Demokraten hingegen haben nichts verstanden. Nicht von jungen Männern, nicht von der Arbeiterklasse, gar nichts - sie sind leider out of touch. Hoffentlich nun ein Wake Up Call, denn man wird sich neu erfinden müssen.
Also, einfach mal zum Erwähnen. Der War on Women bezieht sich auf das Recht auf Abtreibung. Das heisst, wenn eine Frau vergewaltigt wurde, darf sie bei einer Schwangerschaft nicht abtreiben. Das ist der War on Women. Es geht hier um Religion und nicht um Incel-Bacheltum oder irgendwelche Hirngespinste bezüglich, dass Männer benachteiligt wären. Die Reps tun das, weil es zu ihrer Religiösen Überzeugung gehört, dass Frauen nicht abtreiben dürfen.

Das eine ist der religiöse Fanatismus von Reps. Das andere sind junge, unsichere Männer, die es schon früher gab, aber ohne Social Media kein Gehör fanden. Natürlich kann sich beides überschneiden. Muss aber nicht.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

fcbblog.ch hat geschrieben: 07.11.2024, 19:22

Weil junge Männer in praktisch allen Kategorien schlechter gestellt sind als junge Frauen.

In welchen Kategorien sind (junge) Männer schlechter gestellt?

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Gurkensalat hat geschrieben: 07.11.2024, 20:02

Weil junge Männer in praktisch allen Kategorien schlechter gestellt sind als junge Frauen.

In den USA
Hochschulbildung (Weniger hohe Abschlüsse und weniger Männer). Von der High School wollen wir gar nicht reden. Die bestbenoteten SchülerInnen jeder High School zu 70% Mädchen. Unfallrisiko. Risiko Opfer einer Gewalttat zu werden. Durchschnittliches Einkommen (mindstens bis zu einer allfälligen Schwangerschaftspause von Frauen). Selbstmordrisiko. Invaliditätsrisiko beim Beruf. Alle Suchterkrankungen.
Partnersuche, da Frauen sich kaum je nach unten orientieren, aber eben besser ausgebildet sind - und ja, auch gebildete Frauen haben vermeintlich dieses Problem - nur: Es ist vermutlich ungleich beschissener, wenn du nicht in Frage kommst, weil du als minderwertig angesehen wirst, als wenn du niemanden findest, weil du die verfügbaren Männer, als unter deinen Ansprüchen wahrnimmst.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

SubComandante hat geschrieben: 07.11.2024, 19:46
fcbblog.ch hat geschrieben: 07.11.2024, 19:22 Das ist ja schön und richtig. Nur warum ist ein "Krieg gegen Frauen" so populär. Niemand getraut sich ehrlich die Frage nach dem warum zu stellen. Warum ist Trump oder so Schwachköpfe wie Andrew Tate und wie sie alle heissen für junge Männer attraktiv?

Also, einfach mal zum Erwähnen. Der War on Women bezieht sich auf das Recht auf Abtreibung. Das heisst, wenn eine Frau vergewaltigt wurde, darf sie bei einer Schwangerschaft nicht abtreiben. Das ist der War on Women. Es geht hier um Religion und nicht um Incel-Bacheltum oder irgendwelche Hirngespinste bezüglich, dass Männer benachteiligt wären. Die Reps tun das, weil es zu ihrer Religiösen Überzeugung gehört, dass Frauen nicht abtreiben dürfen.

Das eine ist der religiöse Fanatismus von Reps. Das andere sind junge, unsichere Männer, die es schon früher gab, aber ohne Social Media kein Gehör fanden. Natürlich kann sich beides überschneiden. Muss aber nicht.

Das ist schon klar, aber dass diese Dinge wieder populärer werden, ist aus meiner Sicht ein massiver Backlash auf die "Woke"-Kultur. Sieht man ja auch, dass dies vor allem in Abgrenzung dazu geschieht.

Dass sich die Evangelikalen in diesem Kulturkampf geschickt hineinmanövrieren, mit allen bitteren Konsequenzen sehe ich auch. Mich interessiert aber das Warum, wie kann es soweit kommen? Und das hat für mich viel mit dem abgehobenen Out-of-touch Gehabe der progressiven Avant-Garde in den USA zu tun, deren Geschwätz von der demokratischen Parteielite viel zu viel Gewicht geschenkt wurde in den letzten 10 Jahren.
Zuletzt geändert von fcbblog.ch am 07.11.2024, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

«Als Teenager fand ich Trump den witzigsten Typ überhaupt»
https://www.bazonline.ch/junge-trump-wa ... 2088124545 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Gelesen auf Twitter, was natürlich nicht heisst dass die Geschichte wahr ist:

D ersten MAGAs lernen nun, was "tariffs" bedeuten und bewirken. Auf die harte Tour.

Der Weihnachtsbonus wird gestrichen, weil die Firma ihr Lager aufstocken will bevor Trump an die Macht kommt.

Die MAGAs reagierten mit Unverständnis und man musste ihnen erklären, wie die "tariffs" funktionieren. U.a. dass dies nicht von den Chinesen bezahlt wird.

Ja das werden dann lange 4,5 Jahr mit vielen Aha Momenten. Good luck MAGAs, ihr werdet es brauchen. Zumal Trump diesmal nicht so sehr von der genialen Wirtschaftssituation von Obama profitieren kann.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Naja, vielleicht hat es auch damit zu tun, dass Frauen weil sie Frauen sind, sich mehr anstrengen müssen? Und sich die Männer heutzutage auch bei uns als Pfeifen gebaren (Stichwort Talahon)? Ich sehe im Alltag so viele junge Typen, bei deren Anblick ich mich frage, wie diese es morgens nur schon aus dem Bett schaffen, ohne auf die Schnauze zu fliegen. Da wundert es mich nicht, dass Frauen kein Interesse signalisieren. Und dass diese Männer dann auch noch allen anderen die Schuld an ihrer Situation geben, macht sie auch nicht attraktiver. Ins Gym gehen und Zocken allein reicht einfach nicht. Man muss auch gewisse Skills draufhaben. Kochen. Schwimmen. Lesen. Zuhören. Sich artikulieren können. Allgemeinwissen haben. Wissen, wer Beethoven (ja, ist auch ein Film) ist, wo der Everest steht, wie man eine Glühbirne wechselt.

Es überrascht nicht, dass in Mathematik, einem Fach, in dem über Jahrzehnte Männer brillierten, seit den 1950-Jahren auch Frauen überzeugen. Ohne Frauen hätte es keine erste Mondlsndung gegeben und es waren zwei Schülerinnen, die vor kurzem mittels Trigonometrie den Satz des Pythagoras bewiesen. Weil sie einfach nicht aufgaben bei der monatelangen Lösungssuche.

Dazu kommt, sich als junger Mann an alten Werten zu orientieren derweil sich die Welt weiterdreht…Stichwort Gendern. Stichwort Fleischkonsum. Stichwort Gleichberechtigung. Die Prinzen und Muttersöhnchen, die glauben, es sei ihr gottgegebenes Recht, jederzeit jede klarzumachen und einen wegzustecken, für die Treue etwas ist, dass nur Frauen angeht, solche Typen sind tatsächlich für etwas intelligentere und gebildetere Frauen abschreckend. Stichwort Primaten.
Zuletzt geändert von Somnium am 07.11.2024, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

Jonathan Pie

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

fcbblog.ch hat geschrieben: 07.11.2024, 20:20
Gurkensalat hat geschrieben: 07.11.2024, 20:02

In den USA
Hochschulbildung (Weniger hohe Abschlüsse und weniger Männer). Von der High School wollen wir gar nicht reden. Die bestbenoteten SchülerInnen jeder High School zu 70% Mädchen. Unfallrisiko. Risiko Opfer einer Gewalttat zu werden. Durchschnittliches Einkommen (mindstens bis zu einer allfälligen Schwangerschaftspause von Frauen). Selbstmordrisiko. Invaliditätsrisiko beim Beruf. Alle Suchterkrankungen.
Partnersuche, da Frauen sich kaum je nach unten orientieren, aber eben besser ausgebildet sind - und ja, auch gebildete Frauen haben vermeintlich dieses Problem - nur: Es ist vermutlich ungleich beschissener, wenn du nicht in Frage kommst, weil du als minderwertig angesehen wirst, als wenn du niemanden findest, weil du die verfügbaren Männer, als unter deinen Ansprüchen wahrnimmst.

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Frauen verdienen auch in den USA bei gleicher Arbeit weniger als Männer. Dass Männer Opfer von gewalttätigen Männern werden hat wohl wenig mit den Woken Linken zu tun, sondern mit den heiligen Knarren der Rechten…. Unfallrisiko, Sucherkrankungen, schlechte Noten……… survival of the fittest ist ja wohl ein Urrechtes Gedankengut….

SubComandante
Erfahrener Benutzer

fcbblog.ch hat geschrieben: 07.11.2024, 20:24 Das ist schon klar, aber dass diese Dinge wieder populärer werden, ist aus meiner Sicht ein massiver Backlash auf die "Woke"-Kultur. Sieht man ja auch, dass dies vor allem in Abgrenzung dazu geschieht.

Dass sich die Evangelikalen in diesem Kulturkampf geschickt hineinmanövrieren, mit allen bitteren Konsequenzen sehe ich auch. Mich interessiert aber das Warum, wie kann es soweit kommen? Und das hat für mich viel mit dem abgehobenen Out-of-touch Gehabe der progressiven Avant-Garde in den USA zu tun, deren Geschwätz von der demokratischen Parteielite viel zu viel Gewicht geschenkt wurde in den letzten 10 Jahren.
Man muss halt immer schauen, wer überhaupt die sogenannte Woke-Kultur thematisiert. Es könnte doch der Eindruck entstehen, dass es vor allem ältere Leute sind, die es nicht betrifft und dass die jungen Leute da schon wo ganz anders sind. Schlussendlich ist das ein fortwährender, wiederkehrender Zyklus, dass junge Leute Dinge machen, die schon die nächste Generation nicht mehr ganz versteht.

Ich finde auch immer, dass man nicht die Wirkung betrachten muss, sondern die Ursache hinter z.B. Incels. Natürlich ist eine dahinter auch "halt ein Arschloch". Aber dann muss man die Lebensrealität vieler junger Menschen anschauen. Vereinsamung. Zukunftsperspektiven. Pornografie, ohne überhaupt mal mit einer jungen Frau ein Date gehabt zu haben. Hass in den Medien. Man könnte viele Dinge benennen.

Das mit den Evangelikalen - müsste man sich genauer mit der Entwicklung innerhalb der Reps befassen. Denke, Leute wie Annika Brockschmidt befassen sich seit Jahren damit und haben in Podcasts dazu viel gesagt. Nur keine Zeit dafür bisher gefunden.

Ja, wenn es wenigstens eine "progressive" Avantgarde wäre, welche die Dems im Wahlkampf vertreten haben. Bernie Sanders, seines Zeichen ein böser Linker der Dems, hat hier in 2 Seiten doch genau beschrieben, warum die Dems wohl verloren haben.

https://x.com/BernieSanders/status/1854271157135941698

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Tof Le Junk hat geschrieben: 07.11.2024, 20:49 Jonathan Pie

Besser kann man's nicht ausdrücken... :D

Natürlich hat er recht. Immerhin weiss ich nun, was "limp-dicked" heisst.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 07.11.2024, 20:35 Gelesen auf Twitter, was natürlich nicht heisst dass die Geschichte wahr ist:

D ersten MAGAs lernen nun, was "tariffs" bedeuten und bewirken. Auf die harte Tour.

Der Weihnachtsbonus wird gestrichen, weil die Firma ihr Lager aufstocken will bevor Trump an die Macht kommt.

Die MAGAs reagierten mit Unverständnis und man musste ihnen erklären, wie die "tariffs" funktionieren. U.a. dass dies nicht von den Chinesen bezahlt wird.

Ja das werden dann lange 4,5 Jahr mit vielen Aha Momenten. Good luck MAGAs, ihr werdet es brauchen. Zumal Trump diesmal nicht so sehr von der genialen Wirtschaftssituation von Obama profitieren kann.
Ja, die wenigsten Wähler verstehen wirtschaftliche Zusammenhänge. Am stärksten punkten konnte Trump deshalb bei den Ungebildeten. Eigentlich ist es relativ simpel: Unter Biden ging es den Menschen finanziell schlecht -> Trump verspricht, dass es mit seinen simplen Lösungen besser wird ("China wird einfach dafür bezahlen") -> die Demokraten können nicht klar und verständlich rüberbringen, warum es unter Harris besser werden wird -> die Menschen wählen Trump. Populismus in Reinform und die Mehrheit der Amerikaner fährt darauf ab, natürlich auch gepusht durch die rechten Medien (inkl. Social Media).

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Dieses "Woke-Männer-Geheule" ist doch peinlich. Als ob die Demokraten in den letzten 4 Jahren andere Politik gemacht hätten als vor Bidens Wahl. :rolleyes: Harris zudem deutlich rechter als Biden. Die Forderung, die Demokraten sollen mehr in die Mitte ziehen, ist da also auch sogleich sehr fragwürdig. Wie viele "gemässigte" Reps  (was man von den Cheneys ja nicht mal behaupten kann) soll ein Demokrat noch auf seine Seite bringen, um Wechselwähler:innen nicht abzuschrecken?

Wie Nii es richtig sagt und Bernie Sanders natürlich treffend: Es ging schlicht und einfach um die Wirtschaft. Alle anderen Erklärungen greifen zu kurz oder hatten vielleicht marginale Auswirkungen.

Vielen Amerikaner:innen geht es (gefühlt und/oder tatsächlich) schlechter. Die Gründe dafür sind vielseitig, zum Teil von Trump verschuldet (Covid-Politik und massive Schuldenanhäufung), zum Teil von Biden (man hätte ggf. die zu hohen Preise angreifen müssen, als klar war, dass die Konzerne wieder massive Gewinne einheimsen, die Preise aber hoch blieben).

Die Dems und Harris haben es nicht geschafft, zu zeigen, dass die Situation im Hinblick auf die Umstände (internationaler Vergleich) ok ist, dass man so viele Jobs generierte wie noch nie (was sich vermutlich erst unter Trump bemerkbar machen wird), dass man enorm von der verbesserten Infrastruktur profitieren wird (auch hier vermutlich erst unter Trump bemerkbar). Ich verstehe da überhaupt nicht, warum man nicht immer wieder über das historische Infrastruktur-Paket gesprochen hat (oder ich habe es nie mitbekommen, falls man es hat).

Harris hat Biden nie wirklich angegriffen, was ich für löblich halte. Sie hätte darum aber deutlich(er) aufzeigen müssen, was unter Biden gut war. Oder aber sich deutlicher von ihm abgrenzen. Die Mittelposition mit leiser Kritik an Biden aber doch nicht wirklich, die war nicht fassbar.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Lustig auch immer wieder der "Elite!!!1!!"-Vorwurf den Dems gegenüber. Man kann sich fragen, was die Unterstützung von den reiche Hollywoodstars etc. wirklich bringt, bon. Aber die Finanzelite scherte sich ja mehr oder weniger ausschliesslich hinter Trump. Wenn ich da lese, wer da alles und wie viel in Trump investiert hat... :rolleyes:

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Gleichberechtigung? Die Amerikaner wählen lieber einen wirr redenden Mann als eine Frau
https://www.bazonline.ch/kamala-harris- ... 7679934753 (Abo-frei!)

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Feanor hat geschrieben: 07.11.2024, 23:53 Lustig auch immer wieder der "Elite!!!1!!"-Vorwurf den Dems gegenüber. Man kann sich fragen, was die Unterstützung von den reiche Hollywoodstars etc. wirklich bringt, bon. Aber die Finanzelite scherte sich ja mehr oder weniger ausschliesslich hinter Trump. Wenn ich da lese, wer da alles und wie viel in Trump investiert hat... :rolleyes:
Das Problem ist, dass die meisten Amerikaner wütend sind auf die Elite und das Establishment und Trump glaubhaft sich als die Anti-Elite und die Demokraten als die Elite verkauft. Alles mit der Hilfe des rechten Medienapparats, finanziert durch Milliardäre.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Die USA sind nun für 4 Jahre eine Sekte mit dem neuen Sektenguru namens Donald Trump. Der Guru wird nun sagen, was Sache ist, das Fussvolk wird darauf eingehen. Der Guru hat versprochen, Amerika wieder gross und stolz zu machen und sein Volk vom Fluch seiner Gegner zu befreien. 

Heute in 4 Jahren wissen wir, ob es ihm gelungen ist, ob er vollständig versagt hat, oder ob so so la la. 
Und niemand weiss, ob er dann noch leben wird. Der Secret Service wird jedenfalls viel Arbeit haben, Attentate auf das neue und alte Volksidol zu verhindern. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Muss Musk jetzt auch aus Amerika raus?

Trump beharrt auf Abschiebeplan – ohne Rücksicht auf die Kosten
Die Grenzen der USA «stark und mächtig» zu machen, werde eine Priorität nach seinem Amtsantritt sein. Das sagte der designierte US-Präsident Donald Trump in einem Interview mit dem Fernsehsender NBC News. Auf die Frage nach seiner Ankündigung, Massenabschiebungen durchzuführen, sagte Trump, seine Regierung werde «keine andere Wahl» haben, als diese durchzuführen.

Im Wahlkampf hatte Trump wiederholt versprochen, die «grösste Abschiebeaktion in der amerikanischen Geschichte» durchzuführen. Auf die Frage nach den Kosten sagte er: «Es geht nicht um ein Preisschild. Wir haben keine andere Wahl. Wenn Menschen getötet und gemordet haben, wenn Drogenbarone Länder zerstört haben, dann werden sie in ihre Länder zurückgehen, weil sie nicht hierbleiben können.»

Seine Haltung zur Einwanderung sieht Trump auch als Grund für seinen Wahlsieg. «Sie wollen Grenzen haben, und sie mögen es, wenn Menschen ins Land kommen, aber sie müssen mit Liebe für das Land kommen. Sie müssen legal einreisen.»

https://www.srf.ch/news/international/u ... issen-haus

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Antworten