FCB Nachwuchs
Re: FCB Nachwuchs
Ich gehe davon aus, dass das U21 Team fast nur Auswärtsspiele aufgrund des Japan Käfers hatte? 

Chrisixx hat geschrieben: 27.10.2024, 11:08 Ich gehe davon aus, dass das U21 Team fast nur Auswärtsspiele aufgrund des Japan Käfers hatte?
Genau.
Man hat kürzlich zwei mal die Spielfelder nach Käfer gesucht und eingesammelt.
Einmal hat man 7 und einmal 2 Käfer gefunden.....!
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
1:3 ist schon richtigSchall&Rauch hat geschrieben: 27.10.2024, 10:19Detail: Bereitenrain - U21 1:2Basler Beobachter hat geschrieben: 27.10.2024, 03:55 Die U21 gewinnt in Breitenrain mit 3:1. Super.
Dazu 3-fach-Sieg gegen FC Zürich !!!!!
U19 mit 3:2
U17 mit 1:0
U16 mit 9:1
Dazu alle 3 auf Rang 1 (die U16 offiziell auf Rang 2 wegen Strafpunkten, aber mit viel besserer Tordifferenz als die Güller)
Wann hat es das zum letzten Mal gegeben?
Einfach bombastisch. BRAVO !
https://matchcenter.el-pl.ch/default.as ... tg=3999591
Wow, freut mich zu hören! Was denkst du sind die Ausnahmetalente in diesem Jahrgang?tomaso hat geschrieben: 27.10.2024, 10:32Schall&Rauch hat geschrieben: 27.10.2024, 10:19Detail: Bereitenrain - U21 1:2Basler Beobachter hat geschrieben: 27.10.2024, 03:55 Die U21 gewinnt in Breitenrain mit 3:1. Super.
Dazu 3-fach-Sieg gegen FC Zürich !!!!!
U19 mit 3:2
U17 mit 1:0
U16 mit 9:1
Dazu alle 3 auf Rang 1 (die U16 offiziell auf Rang 2 wegen Strafpunkten, aber mit viel besserer Tordifferenz als die Güller)
Wann hat es das zum letzten Mal gegeben?
Einfach bombastisch. BRAVO !
Ich war beim 9:1 Sieg der u16, vom Talent her sind es 1 1/2 Klassen Unterschied zu Zürich.
War schon beeindruckend als Team, aber auch individuell.
elb_47 hat geschrieben: 28.10.2024, 07:17Wow, freut mich zu hören! Was denkst du sind die Ausnahmetalente in diesem Jahrgang?tomaso hat geschrieben: 27.10.2024, 10:32
Ich war beim 9:1 Sieg der u16, vom Talent her sind es 1 1/2 Klassen Unterschied zu Zürich.
Doucoure, Bostan, Ntonga und Barbieri.
tomaso hat geschrieben: 28.10.2024, 07:27elb_47 hat geschrieben: 28.10.2024, 07:17Wow, freut mich zu hören! Was denkst du sind die Ausnahmetalente in diesem Jahrgang?tomaso hat geschrieben: 27.10.2024, 10:32
Doucoure, Bostan, Ntonga und Barbieri.
Was ist mit Duah und Schäfer? Die sind ja im Youth League Kader
elb_47 hat geschrieben: 28.10.2024, 09:26
Was ist mit Duah und Schäfer? Die sind ja im Youth League Kader
Das sind Toptalente.
Aber für mich sind die von mir Erwähnten vorne.
Barbieri hat schon einen Nachwuchsprofivertrag...!
Spielen die Nachwuchs-Teams alle mit einer ähnlichen Spielphilosophie? Falls ja: passt diese zur 1. Mannschaft?
FE1993 hat geschrieben: 28.10.2024, 10:40 Spielen die Nachwuchs-Teams alle mit einer ähnlichen Spielphilosophie? Falls ja: passt diese zur 1. Mannschaft?
Die meisten spielen in einem 4 3 3.
Auch die u21.
Cyrill Emch hat einen Nachwuchsprofivertrag beim FCB bekommen.
Eine verdiente Anerkennung seitens vom Club und der Schlüssel zum nächst Grösseren.
Super Cyrill.
Eine verdiente Anerkennung seitens vom Club und der Schlüssel zum nächst Grösseren.
Super Cyrill.
-
- Erfahrener Benutzer
tomaso hat geschrieben: 31.10.2024, 19:08 Cyrill Emch hat einen Nachwuchsprofivertrag beim FCB bekommen.
Super Cyrill.
Ein Goalie-Problem haben wir definitiv nicht.
Sieht gut aus für die Zukunft.
Cuore Matto hat geschrieben: 01.11.2024, 06:49tomaso hat geschrieben: 31.10.2024, 19:08 Cyrill Emch hat einen Nachwuchsprofivertrag beim FCB bekommen.
Super Cyrill.
Denke ich auch.
In der u15 spielt ja sein jüngerer Bruder Yanis im Tor....
-
- Erfahrener Benutzer
Cuore Matto hat geschrieben: 01.11.2024, 06:49tomaso hat geschrieben: 31.10.2024, 19:08 Cyrill Emch hat einen Nachwuchsprofivertrag beim FCB bekommen.
Super Cyrill.
Wie kommst du darauf? Ist er so gut und haben wie soviele gute, junge Torthüter im Nachwuchs?
St.Jakobs Park hat geschrieben: 01.11.2024, 08:47Cuore Matto hat geschrieben: 01.11.2024, 06:49tomaso hat geschrieben: 31.10.2024, 19:08 Cyrill Emch hat einen Nachwuchsprofivertrag beim FCB bekommen.
Super Cyrill.
Wie kommst du darauf? Ist er so gut und haben wie soviele gute, junge Torthüter im Nachwuchs?
Cyrill hat grosses Potential.
Dahinter ist auch noch Bennett Hoch...
-
- Erfahrener Benutzer
St.Jakobs Park hat geschrieben: 01.11.2024, 08:47Cuore Matto hat geschrieben: 01.11.2024, 06:49tomaso hat geschrieben: 31.10.2024, 19:08 Cyrill Emch hat einen Nachwuchsprofivertrag beim FCB bekommen.
Super Cyrill.
Ja, haben wir. In der U16 spielt der Nati-Goalie Lucas Kunath.
Ist zwar noch deutscher Staatsbürger, spielt aber für die CH-U16.
…und wie Tomaso schreibt: da sind einige talentierte Goalies auf dem Campus.
S Problem debi isch: Mir hän immer wieder gueti bis sehr gueti Goali kha bi de Juniore/Nochwuchs.
Ich sag numme : 1 (in de letschte 40 Joor, wenn ich mi richtig erinnere tue)
Ich sag numme : 1 (in de letschte 40 Joor, wenn ich mi richtig erinnere tue)
Die Schwierigkeit besteht wohl darin, dass ein Goalie nicht mit Teileinsätzen langsam an die 1. Mannschaft herangeführt werden kann. Der FCB kann/will sich nicht leisten, auf der Goalieposition das Risiko einzugehen, auf einen Jungen als Nr. 1 zu setzen, der bisher noch nicht auf diesem Niveau gespielt hat. Deshalb versucht man es mit Leihen. Wenn der ausgeliehene Goalie brilliert wie damals Sommer, holt man ihn als Nr. 1 zurück. Aber das war bisher halt sehr selten der Fall. Spycher scheint z.B. nicht konstant gute Leistungen zu zeigen. Selbst wenn er dies in der Challenge League tun würde, wäre noch nicht sicher, ob er es in der Super League und in einem unruhigeren Umfeld wie beim FCB auch schaffen würde.
Vielleicht wird ja einer der genannten Nachwuchsgoalies der neue Sommer. Aber man muss realistisch sein und Geduld haben. Wenn es klappt, dann wohl wieder nach einer Bewährungsphase bei Leihclubs.
Vielleicht wird ja einer der genannten Nachwuchsgoalies der neue Sommer. Aber man muss realistisch sein und Geduld haben. Wenn es klappt, dann wohl wieder nach einer Bewährungsphase bei Leihclubs.
Platypus1 hat geschrieben: 02.11.2024, 10:39 Die Schwierigkeit besteht wohl darin, dass ein Goalie nicht mit Teileinsätzen langsam an die 1. Mannschaft herangeführt werden kann. Der FCB kann/will sich nicht leisten, auf der Goalieposition das Risiko einzugehen, auf einen Jungen als Nr. 1 zu setzen, der bisher noch nicht auf diesem Niveau gespielt hat. Deshalb versucht man es mit Leihen. Wenn der ausgeliehene Goalie brilliert wie damals Sommer, holt man ihn als Nr. 1 zurück. Aber das war bisher halt sehr selten der Fall. Spycher scheint z.B. nicht konstant gute Leistungen zu zeigen. Selbst wenn er dies in der Challenge League tun würde, wäre noch nicht sicher, ob er es in der Super League und in einem unruhigeren Umfeld wie beim FCB auch schaffen würde.
Das hat schon was.
Ein Fehler vom Torwart bedeutet meistens Tor.
Nur bei Sommer damals als er verliehen wurde, würde ich sagen, Gross würde auch heute nicht auf ihn setzten.
Bin gespannt was nächsten Sommer auf der Goaliposition passieren wird, wenn der Vertrag von Hitz ausläuft.
Ich vermute, dass man mit Hitz und Salvi nicht weiter machen wird.
Die Gespräche mit Sommer haben ja schon anfangs dieses Jahres begonnen.
Was passiert mit Spycher, ev. mit Justin Hummel...?
Wird Tim Pfeifer auch verliehen?
Zudem geht es bei vielen Goalies auch einfach ein bisschen länger, bis sie auf das Topniveau kommen, siehe Sommer und jetzt auch Hammel. Ich fände Hammel stand jetzt eine gute Lösung, Spycher nochmal ausleihen. Und falls Sommer zurückkommt wäre das natürlich das allerbeste.
U21 hat heute 5:0 gewonnen gegen Brühl.
-
- Erfahrener Benutzer
Läuft…somit zweiter hinter biel, und dies mit einem Spiel weniger…
-
- Erfahrener Benutzer
Haben mit Sommer wirklich bereits Gespräche begonnen. Wäre natürlich mega…tomaso hat geschrieben: 02.11.2024, 10:57Platypus1 hat geschrieben: 02.11.2024, 10:39 Die Schwierigkeit besteht wohl darin, dass ein Goalie nicht mit Teileinsätzen langsam an die 1. Mannschaft herangeführt werden kann. Der FCB kann/will sich nicht leisten, auf der Goalieposition das Risiko einzugehen, auf einen Jungen als Nr. 1 zu setzen, der bisher noch nicht auf diesem Niveau gespielt hat. Deshalb versucht man es mit Leihen. Wenn der ausgeliehene Goalie brilliert wie damals Sommer, holt man ihn als Nr. 1 zurück. Aber das war bisher halt sehr selten der Fall. Spycher scheint z.B. nicht konstant gute Leistungen zu zeigen. Selbst wenn er dies in der Challenge League tun würde, wäre noch nicht sicher, ob er es in der Super League und in einem unruhigeren Umfeld wie beim FCB auch schaffen würde.
Das hat schon was.
Nur bei Sommer damals als er verliehen wurde, würde ich sagen, Gross würde auch heute nicht auf ihn setzten.
Bin gespannt was nächsten Sommer auf der Goaliposition passieren wird, wenn der Vertrag von Hitz ausläuft.
Neuseeländer hat geschrieben: 02.11.2024, 22:17Haben mit Sommer wirklich bereits Gespräche begonnen. Wäre natürlich mega…tomaso hat geschrieben: 02.11.2024, 10:57Platypus1 hat geschrieben: 02.11.2024, 10:39 Die Schwierigkeit besteht wohl darin, dass ein Goalie nicht mit Teileinsätzen langsam an die 1. Mannschaft herangeführt werden kann. Der FCB kann/will sich nicht leisten, auf der Goalieposition das Risiko einzugehen, auf einen Jungen als Nr. 1 zu setzen, der bisher noch nicht auf diesem Niveau gespielt hat. Deshalb versucht man es mit Leihen. Wenn der ausgeliehene Goalie brilliert wie damals Sommer, holt man ihn als Nr. 1 zurück. Aber das war bisher halt sehr selten der Fall. Spycher scheint z.B. nicht konstant gute Leistungen zu zeigen. Selbst wenn er dies in der Challenge League tun würde, wäre noch nicht sicher, ob er es in der Super League und in einem unruhigeren Umfeld wie beim FCB auch schaffen würde.
Das hat schon was.
Anfang dieses Jahres...
U19. 2:1 Sieg in Sabah.
Eine Runde weiter.
Eine Runde weiter.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
stark! gegen wen spielen sie nun? hoffentlich dürfen sie nochmals im joggeli spielen

Schambbediss hat geschrieben: 06.11.2024, 19:38
stark! gegen wen spielen sie nun? hoffentlich dürfen sie nochmals im joggeli spielen
In der dritten Runde trifft der FCB auf den österreichischen U19-Meister SK Rapid Wien, der sich gegen den portugiesischen Vertreter SC de Braga durchsetzte. Die Begegnungen mit den Österreichern werden am 27. November und am 11. Dezember ausgetragen.
-
- Erfahrener Benutzer
1 SC Kriens SC Kriens 16 15 32
2 FC Biel-Bienne 1896 FC Biel-Bienne 15 13 32
3 FC Breitenrain FC Breitenrain 16 8 30
4 FC Basel 1893 U21 FC Basel U21 14 10 27
5 FC Rapperswil-Jona Rapperswil-Jona 16 8 26
6 FC Bulle FC Bulle 16 0 24
Heute um 15:00 Spitzenkampf: Biel vs. FCB U21.
2 FC Biel-Bienne 1896 FC Biel-Bienne 15 13 32
3 FC Breitenrain FC Breitenrain 16 8 30
4 FC Basel 1893 U21 FC Basel U21 14 10 27
5 FC Rapperswil-Jona Rapperswil-Jona 16 8 26
6 FC Bulle FC Bulle 16 0 24
Heute um 15:00 Spitzenkampf: Biel vs. FCB U21.
Dominanter Auftritt der u21.
Die Chancen in der 1. nicht genutzt, nach der Pause plötzlich 0:2, kamen aber zum 2:2 Ausgleich wieder zurück.
Biel kann mit diesem Punkt mehr als zufrieden sein, eigentlich unverdient.
Starker Auftritt von unserer u21.
Die Chancen in der 1. nicht genutzt, nach der Pause plötzlich 0:2, kamen aber zum 2:2 Ausgleich wieder zurück.
Biel kann mit diesem Punkt mehr als zufrieden sein, eigentlich unverdient.
Starker Auftritt von unserer u21.
-
- Erfahrener Benutzer
Ein Lob auch an Mario Cantaluppi.
Macht seine Sache ja richtig gut, ob in der U19 oder jetzt bei der U21.
Kann es, glaube ich, ganz gut mit den Jungen.
tutti hat geschrieben: 11.11.2024, 09:27 Ein Lob auch an Mario Cantaluppi.
Mit Hediger wären wir letzte Saison abgestiegen....
Cantaluppi hat ein offenes Ohr für die Jungs, auch für die Eltern.
Konnte am Samstag ein Problem mit ihm besprechen, das mir Eltern kurz zuvor zu getragen haben. Er hat sich die Zeit genommen um dies zu besprechen...!!!