Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von Gurkensalat »

Aficionado hat geschrieben: 06.11.2024, 13:31
Gurkensalat hat geschrieben: 06.11.2024, 13:23
Nii hat geschrieben: 06.11.2024, 12:58
Trump wird Musk einige Gefallen machen, als Dank für seinen Einsatz. Ebenso den Russen.

Musk ist einfach ein Narzisst, der macht mir nicht soviel Sorge wie Thiel, der auch noch mit einer Ideologie unterwegs ist und so nah an der Macht ist…
So wie ich Musk wahrnehme, möchte er am liebsten die Sklaverei wieder einführen. Die Unterschicht, die vorwiegend Trump wählte, wird am meisten darunter leiden.

Musk wird aber nichts Bleibendes schaffen, sondern einfach soviel wie möglich für sich rausholen während Thiel eine politische Agenda verfolgt, die, in meinen Augen, gefährlich ist.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ein guter Tag auch für Putin. Zarenknecht hat nun die Koalitionsverhandlungen in Sachsen platzen lassen. Gut möglich, dass die Grünen heute einen Fukitol machen, weil sie von Lindner endgültig die Schnauze voll haben.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

SubComandante hat geschrieben: 06.11.2024, 14:16 Ein guter Tag auch für Putin. Zarenknecht hat nun die Koalitionsverhandlungen in Sachsen platzen lassen. Gut möglich, dass die Grünen heute einen Fukitol machen, weil sie von Lindner endgültig die Schnauze voll haben.

Dann kann die dämliche Bitch jetzt ja behaupten, "alles versucht" zu haben und mit den widerlichen Nazis von der AfD zusammenspannen. AfD und BSW haben riesige Schnittmengen in ihrer verschwurbelten, kremlfreundlichen "Politik".

Dabei wäre sie die erste, die in Sibirien im Gulag verschwinden würde.

Diese Frau ist so unfassbar bescheuert.

Und die AfD... jubeln Trump zu, ohne zu checken, dass sie ihre Autoindustrie beerdigen können, wenn Donny Boy mit den Zöllen ernst macht. So unglaublich dumm.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

OutLander hat geschrieben: 06.11.2024, 14:27 Dann kann die dämliche Bitch jetzt ja behaupten, "alles versucht" zu haben und mit den widerlichen Nazis von der AfD zusammenspannen. AfD und BSW haben riesige Schnittmengen in ihrer verschwurbelten, kremlfreundlichen "Politik".

Dabei wäre sie die erste, die in Sibirien im Gulag verschwinden würde.

Diese Frau ist so unfassbar bescheuert.

Und die AfD... jubeln Trump zu, ohne zu checken, dass sie ihre Autoindustrie beerdigen können, wenn Donny Boy mit den Zöllen ernst macht. So unglaublich dumm.
Na, das ist der AfD vermutlich egal. Hauptsache sie kriegen ihr 1000jähriges Reich zurück.

Wagenknecht hat kein Interesse an Mitregieren in Bundesländer. Weil dadurch ihre Chancen in einem Jahr unter Umständen schwinden könnten. Ich weiss halt nicht, wie lange es die Basis der BSW mitmachen wird, wenn sie nicht mitregieren dürfen obwohl sie einiges an Stimmen geholt haben.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 06.11.2024, 13:52 Nun gibt es auch keine Ausreden mehr, Trump hat auch den Popular Vote gewonnen, wird vermutlich House, Senate und Supreme Court auf seiner Seite haben.

Ich hoffe deshalb, dass er seine Politik (natürlich die verfassungskonformen und demokratischen Massnahmen) richtig umsetzen kann und dies dann seine (eher ländlich wohnenden und wenig gebildeten) Wählerinnen und Wähler besonders hart trifft.

Mögen ihre Häuser Waldbränden und Hurricanes zum Opfer fallen und als Hilfe gibts von Trump eine Rolle Haushaltpapier zugeworfen. Sie haben es im Voraus gewusst.
Zum 3. Abschnitt: Ich habe vor einigen Tagen ein Strassen-Interview mit einer Trump Anhängerin gesehen, so gegen 30, die tatsächlich und aus voller Überzeugung behauptet hat, die Biden Administration habe den Hurricane Milton so gelenkt, dass er vor allem die Wohngebiete von Republikanern getroffen hat! Kein Joke, kein Fake. Das ist u.a. die Klientel des nächsten Präsidenten.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: 06.11.2024, 14:38
OutLander hat geschrieben: 06.11.2024, 14:27  
Wagenknecht hat kein Interesse an Mitregieren in Bundesländer. Weil dadurch ihre Chancen in einem Jahr unter Umständen schwinden könnten. 
Der grosse Knackpunkt war in Sachsen wohl die 'Friedensformel' des BSW. Das war absehbar. Quasi die Sollbruchstelle der Gespräche um die 'Brombeer-Koalition'. In Trump hat sie nun hier einen mächtigen Verbündeten, der Putin wohl sinngemäss sagen wird: Behalte die Krim und den Osten und vergiss den Rest. Und zu Selenski: Vergesst die Krim und den Osten oder verliert alles. Das dürfte in etwa auch die Idee von Wagenknecht sein.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 06.11.2024, 15:02 Der grosse Knackpunkt war in Sachsen wohl die 'Friedensformel' des BSW. Das war absehbar. Quasi die Sollbruchstelle der Gespräche um die 'Brombeer-Koalition'. In Trump hat sie nun hier einen mächtigen Verbündeten, der Putin wohl sinngemäss sagen wird: Behalte die Krim und den Osten und vergiss den Rest. Und zu Selenski: Vergesst die Krim und den Osten oder verliert alles. Das dürfte in etwa auch die Idee von Wagenknecht sein.
Ihr Financier will ja auch keine stabilen Verhältnisse.

Und als ob Putler sich mit der Krim und dem Osten zufrieden geben würde. Wenn, dann temporär, um genügend Zeit zu haben, weiter aufzurüsten.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

footbâle hat geschrieben: 06.11.2024, 14:52
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 06.11.2024, 13:52 Nun gibt es auch keine Ausreden mehr, Trump hat auch den Popular Vote gewonnen, wird vermutlich House, Senate und Supreme Court auf seiner Seite haben.

Ich hoffe deshalb, dass er seine Politik (natürlich die verfassungskonformen und demokratischen Massnahmen) richtig umsetzen kann und dies dann seine (eher ländlich wohnenden und wenig gebildeten) Wählerinnen und Wähler besonders hart trifft.

Mögen ihre Häuser Waldbränden und Hurricanes zum Opfer fallen und als Hilfe gibts von Trump eine Rolle Haushaltpapier zugeworfen. Sie haben es im Voraus gewusst.
Zum 3. Abschnitt: Ich habe vor einigen Tagen ein Strassen-Interview mit einer Trump Anhängerin gesehen, so gegen 30, die tatsächlich und aus voller Überzeugung behauptet hat, die Biden Administration habe den Hurricane Milton so gelenkt, dass er vor allem die Wohngebiete von Republikanern getroffen hat! Kein Joke, kein Fake. Das ist u.a. die Klientel des nächsten Präsidenten.

Haha, habe ich auch schon gelesen. Glaube auf der Propagandaplattform X.

Na dann werden Umweltkatastrophen in den nächsten 4 Jahren nur noch blaue Wohngebiete treffen, richtig? Wie das natürlich schon unter jedem republikanischen Präsidenten der Fall war.

Warum lenken republikanische Präsidenten dann eigentlich die Hurricanes nicht gegen Mexiko? Oder China?

Fragen über Fragen. Schade können wir sie das nicht fragen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

OutLander hat geschrieben: 06.11.2024, 14:27Und die AfD... jubeln Trump zu, ohne zu checken, dass sie ihre Autoindustrie beerdigen können, wenn Donny Boy mit den Zöllen ernst macht. So unglaublich dumm.

Gewinnen tun sie so oder so.
Autoindustrie gut drauf = Wir haben sie gerettet, Trumps Weltpolitik hat sie gerettet
Autoindustrie kaputt = Die Grünen sind Schuld weil sie den Ausstieg von fossilen Brennstoffen entschieden haben

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Das ist allbekannt. Viele glauben das und andere völlige absurden Behauptungen aus Phantasia-Land

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Taratonga hat geschrieben: 06.11.2024, 15:32

Das ist allbekannt. Viele glauben das und andere völlige absurden Behauptungen aus Phantasia-Land

Die glauben das. Und gleichzeitig glauben sie das der Mensch weder auf Wetter noch Klima einen Einfluss nehmen kann und dass das mit dem CO2 nur eine Verschwörung ist.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 06.11.2024, 13:52  
Ich habe vor einigen Tagen ein Strassen-Interview mit einer Trump Anhängerin gesehen, so gegen 30, die tatsächlich und aus voller Überzeugung behauptet hat, die Biden Administration habe den Hurricane Milton so gelenkt, dass er vor allem die Wohngebiete von Republikanern getroffen hat! Kein Joke, kein Fake. Das ist u.a. die Klientel des nächsten Präsidenten.

Ich habe es heute gesehen. Wirklich wohl der dümmste Mensch auf Erden. Aber die Stimmrechte werden nicht nach IQ-Niveau verteilt. Dumme und Ungebildete haben gleiches Stimmrecht wie Akademiker und Genies. 

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Mir tun all die armen Frauen und Mädchen leid, denen man künftig wohl genüsslich an "die Pussy graben" kann und sie die Inzestbrut in ihrem Körper dann auch noch austragen dürfen, alles unter den Augen des allmächtigen christlichen Gottes...

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

Jeder, der kein heterosexueller, weisser Schwanzträger ist, wird unter diesem Regime leiden (Stichwort "Project 2025").

The Handmaid's Tale gonna be real.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 06.11.2024, 15:36 Ich habe es heute gesehen. Wirklich wohl der dümmste Mensch auf Erden. Aber die Stimmrechte werden nicht nach IQ-Niveau verteilt. Dumme und Ungebildete haben gleiches Stimmrecht wie Akademiker und Genies. 
Dumme Menschen lassen sich leichter manipulieren. Elon hat sein X in eine Propaganda-Plattform umfunktioniert. Bei Tiktok darf sich China austoben. Und Russland hat seine St. Petersburg Boys.

Leute haben immer schon an irgendwelche Ammenmärchen geglaubt. Nur kann nun man mit der Vernetzung diese mit Politik verbinden und so Teile der Bevölkerung manipulieren.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Taratonga hat geschrieben: 06.11.2024, 15:32

He, nütt gege s Phantasialand. Het die bessere Bahne dört wie im Europapark. :D

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 06.11.2024, 15:15
OutLander hat geschrieben: 06.11.2024, 14:27Und die AfD... jubeln Trump zu, ohne zu checken, dass sie ihre Autoindustrie beerdigen können, wenn Donny Boy mit den Zöllen ernst macht. So unglaublich dumm.

Gewinnen tun sie so oder so.
Autoindustrie gut drauf = Wir haben sie gerettet, Trumps Weltpolitik hat sie gerettet
Autoindustrie kaputt = Die Grünen sind Schuld weil sie den Ausstieg von fossilen Brennstoffen entschieden haben

Ich bin gegen Trump aber die Deutsche Autoindustrie geht nicht wegen den Amis drauf! Hier ein Leserbrief aus dem Focus: Das mit der Autoindustrie hat unsere Politik verbockt und auch die EU mit ihren Normen und Wahnvorstellungen zu Abgasen und dem Verbrenner-Aus. Daran nehmen die Amis gar nicht teil. Und sollten wir von Exporten in die USA abhängig sein, ist das das Risiko der Auto-Industrie und kein Anspruch, den wir gegen die USA haben.

Es geht auch gar nicht um die Autoindustrie und für die USA schon gar nicht um die deutsche. Es geht um grundsätzliche Politik, die wir jetzt in den USA wohl sehen werden und auf das wir in Abgrenzung zu dem, was uns hier leider umgibt, gespannt sind.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Ach ja, noch etwas: an alle Meinungsforscher und Wahlexperten, die einem in den letzten Wochen und v.a letzten Tagen Hoffnung gemacht haben, dass es ein knappes Rennen wird: fickt Euch und sucht Euch einen neuen Job.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: 06.11.2024, 15:06
footbâle hat geschrieben: 06.11.2024, 15:02 Der grosse Knackpunkt war in Sachsen wohl die 'Friedensformel' des BSW. Das war absehbar. Quasi die Sollbruchstelle der Gespräche um die 'Brombeer-Koalition'. In Trump hat sie nun hier einen mächtigen Verbündeten, der Putin wohl sinngemäss sagen wird: Behalte die Krim und den Osten und vergiss den Rest. Und zu Selenski: Vergesst die Krim und den Osten oder verliert alles. Das dürfte in etwa auch die Idee von Wagenknecht sein.

Und als ob Putler sich mit der Krim und dem Osten zufrieden geben würde. Wenn, dann temporär, um genügend Zeit zu haben, weiter aufzurüsten.
Dann bleibt die Frage, wie es dort weitergehen soll.. 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Trump die UA weiterhin im selben Umfang unterstützen wird, ohne Konzessionen zu fordern. Dann würde er komplett das Gesicht verlieren. Falls Selenskij kein Iota von seiner Position abweicht, die Grenzen der UA vor März 2014 wieder herzustellen (was notabene eine völkerrechtlich legitime Forderung ist), wird ihn Trump wohl im Regen stehen lassen. Das hat er jedenfalls Ende September zu Protokoll gegeben. Ganz ohne Hilfe der USA wäre eine Kapitulation der UA eine reine Zeitfrage, weil Europa zu schwach und uneinig ist, um die Lücke zu schliessen. 
Gut möglich auch, dass andererseits Putin Hardball spielt und sagt: Wieso sollte ich zurückrudern? Ich gewinne den Krieg sowieso. Wie du sagtest. Dann kann Trump aber seine Rolle als Friedensstifter vergessen. Die USA müssten sich in diesem Fall wohl noch stärker für die UA einsetzen, womit sich Trump innenpolitisch unmöglich machen - und was zu massiven Spannungen mit den Russen führen würde. 
Auch Trumps Haltung im Nahostkonflikt ("Let Israel finish the job") wird für Kontroversen sorgen. Da wird wohl von Gaza nicht mehr viel übrig bleiben. Der Traum einer Zwei-Staaten-Lösung kann damit endgültig beerdigt werden.
Ich denke mal, dass heute Bibi und Putin in Champagner-Laune sind.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Trumpel wird entweder Russland massiv drohen, damit Putin seine Soldaten aus der Ukraine abzieht oder er sorgt für den Frieden innert 24 Stunden, so wie er es angekündigt hat. 

Die Börse hat Freude ob Trumpels Wahlsieg. Elon Musk wurde heute um 12 Milliarden Dollar reicher. 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Taratonga hat geschrieben: 06.11.2024, 16:16 Ach ja, noch etwas: an alle Meinungsforscher und Wahlexperten, die einem in den letzten Wochen und v.a letzten Tagen Hoffnung gemacht haben, dass es ein knappes Rennen wird: fickt Euch und sucht Euch einen neuen Job.

Indeed. Ich glaube deshalb eher an Prediction Markets. Die sind wertneutral und interessenfrei. Umfragen sind für die Tonne.
Auf Robinhood alleine wurden 100 Millionen Wetten platziert, mit 55% Trump vs. 46% Harris.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Basler Beobachter hat geschrieben: 06.11.2024, 16:22 Trumpel wird entweder Russland massiv drohen, damit Putin seine Soldaten aus der Ukraine abzieht oder er sorgt für den Frieden innert 24 Stunden, so wie er es angekündigt hat. 
Und wie?

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

ExtraMuros hat geschrieben: 06.11.2024, 13:47
footbâle hat geschrieben: 06.11.2024, 12:50 Die Präsidentschaft hat sich ja in den letzten Tagen abgezeichnet. Das alleine wäre noch auszuhalten.
Wenn die Reps aber auch noch beide Kammern erobern (Senat bereits fix) kann DJT so richtig Gas geben.
Diese Machtfülle mit Leuten wie Trump, Kennedy, Vance, Musk am Start.. boah. Das kann ja heiter werden.  

Nur zur historischen Einordnung: Die Präsidentschaft Trump mit Mehrheit in beiden Kammern hatten die Republikaner auch 2017-2019.

Diese Machtfülle teilte Trump mit Leuten wie Mike Pence, Steve Bannon, Kellyanne Conway, Rex Tillerson, Jared Kushner, Ivanka Trump, Michael Flynn (mittlerweile verurteilt), Scott Pruitt (der Umweltminister der nichts vom menschengemachten Klimawandel hält), Betsy DeVos (die Bildungsministerin, die nichts von staatlichen Bildungseinrichtungen hält), Jeff Sessions (der Justizminister, der Folter OK findet und dafür einstand, Kinder illegaler Einwanderer von ihren Eltern zu trennen), und vielen mehr...

Wer meint, das neue Kabinett würde auf jeden Fall grusliger als alles bisher dagewesene, verklärt aus meiner Sicht die Vergangenheit. Das war schon 2016 ziemlich übel, und einzelne (z.B. "Mad Dog" Mattis) haben sich im Amt als vernünftiger herausgestellt als man befürchtet hatte.

Bei Musk habe ich ohnehin das Gefühl, dass dieser Trump vor allem aus dem Interesse hinaus unterstützt hat, dass der staatliche Geldhahn für seine Weltraumprojekte immer schön offen bleibt. Ich bezweifle, dass der sich wirklich für Kulturkampf und Ideologie interessiert.

Historische Einordnung, ohne die letzten 4 Jahre mitzudenken - ganz mein Humor.

Ein paar Fakten/Gedanken:
  • 2016, und das hat Trump selber so gesagt, war Trump politisch ein Freshman, hatte absolut keine Ahnung und erhielt vom Parteienestablishment beinahe das ganze Personal. Er hat im Wahlkampf mehrmals versichert, dass er nun wisse, mit wem er in die Regierung trete, also nur mit MAGA-Leuten.
  • Mike Pence und Bill Bar sind ultrakonservative Parteigänger, aber beide haben als es darauf ankam im Sinne der Constitution agiert. Vance hat hingegen schon ausdrücklich verlauten lassen, dass er in Trumps Sinne gehandelt hätte und es wieder tun wird.
  • Die Leute, die sich nun um ihn scharen, sind ungemein radikaler. Siehe Project 2025.
  • 2016 hatte Trump noch keinen Richter ernannt. Der SCOTUS hat vor Trumps Inauguration noch viel ausgeglichener und parteiunabhängiger agiert. Trump konnte 3 ernennen, erst mit der dritten Nomination, kurz vor Amtsende, kam es zur 6-3 Mehrheit.
  • 2021 hat Trump auf mehreren Ebenen einen Staatsstreich versucht.
  • Nach anfänglicher Kritik ist die GOP beinahe vollständig auf die Trump-Schiene geschwenkt, Trump-Kritiker:innen aus der Partei gedrückt. Innerhalb der Partei gibt es kaum bis keine Schranken.
  • Seit seiner Abwahl ist Trump auf "Retribution" aus. Seine Rhetorik ist eine ganz andere als 2016 und 2020.
  • Mittlerweile hat er eine garantierte Immuninät.

2016 und 2024 sind also zwei fucking Welten.

Schön, dass du offenbar ruhig schlafen kannst und sämtliche Befürchtungen offenbar als lächerlich/übertrieben abtun kannst. Und hey, vielleicht wirst du ja Recht haben und die nächsten 4 Jahre werden nur ähnlich schlimm wie die ersten 4. Aber die Befürchtungen sind nicht aus der Luft gegriffen. Als ob eine Liz Cheney, die zu 98% mit Trump deckungsgleich politisiert, einfach aus einer Laune heraus die Dems unterstützt hätte.

Und zu deiner Musk-Verteidigung: Musk ist in den letzten 2 Jahren durch die Verbreitung von rechten Verschwörungstheorien aufgefallen. Er hat sich also schon längstens am Kulturkampf beteiligt.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Basler Beobachter hat geschrieben: 06.11.2024, 16:22 Trumpel wird entweder Russland massiv drohen

Ist das Satire? Alter Schwede.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Ja das Kabinett Trump II wird man nicht mit dem Kabinett Trump I vergleichen können. Kabinett Trump I bestand mehrheitlich aus Establishment-Republikaner gespickt mit einzelnen Trumployalisten wie Ben Carson. Trump II verspricht da aber anders zu werden und stellt wohl eine wirkliche Zäsur mit dem Status Quo Ante dar. Auch ist die republikanische Partei 2024 nicht mit der Version 2016 zu vergleichen. Für Mitt Romneys hat es nun keinen Platz mehr in der Partei.

Die ganzen Gerichtsprozess gegen Trump rächen sich nun, da Trump auf Vergeltung aus sein wird. Zum Glück hat Trump während seiner 1. Amtszeit noch 2x Standardrepublikaner als Richter am Supreme Court eingesetzt (Gorsuch und Kavanaugh). Von diesen beiden wird nun der Fortbestand der Demokratie abhängen.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

BSL>ZRH hat geschrieben: 06.11.2024, 16:50 Ja das Kabinett Trump II wird man nicht mit dem Kabinett Trump I vergleichen können. Kabinett Trump I bestand mehrheitlich aus Establishment-Republikaner gespickt mit einzelnen Trumployalisten wie Ben Carson. Trump II verspricht da aber anders zu werden und stellt wohl eine wirkliche Zäsur mit dem Status Quo Ante dar. Auch ist die republikanische Partei 2024 nicht mit der Version 2016 zu vergleichen. Für Mitt Romneys hat es nun keinen Platz mehr in der Partei.

Die ganzen Gerichtsprozess gegen Trump rächen sich nun, da Trump auf Vergeltung aus sein wird. Zum Glück hat Trump während seiner 1. Amtszeit noch 2x Standardrepublikaner als Richter am Supreme Court eingesetzt (Gorsuch und Kavanaugh). Von diesen beiden wird nun der Fortbestand der Demokratie abhängen.
Gorsuch und Kavanaugh sind bislang überhaupt nicht als Standardrepublikaner aufgefallen. Hast du das Beispiele? Gerade Gorsuch scheint noch etwas aggressiver geworden zu sein. Und Roberts hat sich aktiv zu dieser Haltung gewandelt.

Interessanterweise eher noch ACB.

Jetzt werden Roberts und Alito zurücktreten. Viel schlimmer kanns nicht werden, aber jünger und somit länger.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Trump bekam auch die peoples Vote - damit offiziell: Den Amis ist nicht zu helfen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 06.11.2024, 16:26
Basler Beobachter hat geschrieben: 06.11.2024, 16:22 Trumpel wird entweder Russland massiv drohen, damit Putin seine Soldaten aus der Ukraine abzieht oder er sorgt für den Frieden innert 24 Stunden, so wie er es angekündigt hat. 
Und wie?

Wir wissen es alle wie: In dem Europa und Russland näher zusammenrücken. Geographisch gesehen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 06.11.2024, 16:19
SubComandante hat geschrieben: 06.11.2024, 15:06

Ich denke mal, dass heute Bibi und Putin in Champagner-Laune sind.

Zur Feier des Tages hat er den Armee-Chef entlassen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Und wieder denke ich darüber nach, was wäre wenn der Typ am 13. Juli nur 2 cm weiter nach rechts gezielt hätte...

Wer sich enerviert, dass Mord ein inakzeptabeles Mittel ist, dem sage ich, dass das genau Trump-Sprache ist.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Taratonga hat geschrieben: 06.11.2024, 16:16 Ach ja, noch etwas: an alle Meinungsforscher und Wahlexperten, die einem in den letzten Wochen und v.a letzten Tagen Hoffnung gemacht haben, dass es ein knappes Rennen wird: fickt Euch und sucht Euch einen neuen Job.

Er hier zum Beispiel?

https://www.20min.ch/story/us-wahlen-do ... -103216247

Antworten