Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von Basler Beobachter »

@ BSL-ZRH:
Dann erkläre doch der Forumsgemeinde, warum Bidens Umfragewerte derart in die Tiefe sanken. 

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Basler Beobachter hat geschrieben: 06.11.2024, 11:28 @ BSL-ZRH:
Dann erkläre doch der Forumsgemeinde, warum Bidens Umfragewerte derart in die Tiefe sanken. 

Ich habe eher weniger Vertrauen in die Umfragen. Bei diesen Wahlen lagen die Umfragen auch wieder sehr daneben. Harris war in den Vorwahlen 2020 alles andere als gut. Dass sie es schwer haben wird, das war abzusehen. Sie war die gewünschte Kandidatin der demokratischen Eliten, nicht des einfachen Wählers. Krasses Eigentor der Demokraten.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Auch hier: Warum "die Demokraten" daran Schuld sein sollen, weil ICH meine Stimme an einen Motherfucker wie Trump gebe, erschliesst sich mir nicht...

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

OutLander hat geschrieben: 06.11.2024, 11:39 Warum "die Demokraten" daran Schuld sein sollen, weil ICH meine Stimme an einen Motherfucker wie Trump gebe, erschliesst sich mir nicht...
Wahrscheinlich weil sie keinen besseren (=mehrheitsfähigeren) Kandidaten oder Kandidatin aufgestellt haben als Harris. Dass viele Amis Trump nicht deshalb wählen weil sie ihn besonders toll finden, sondern weil sie ihn als das kleinere Übel sehen, wissen wir ja spätestens seit Trump vs. Clinton. 

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Basilou hat geschrieben: 06.11.2024, 11:47
OutLander hat geschrieben: 06.11.2024, 11:39 Warum "die Demokraten" daran Schuld sein sollen, weil ICH meine Stimme an einen Motherfucker wie Trump gebe, erschliesst sich mir nicht...
Wahrscheinlich weil sie keinen besseren (=mehrheitsfähigeren) Kandidaten oder Kandidatin aufgestellt haben als Harris. Dass viele Amis Trump nicht deshalb wählen weil sie ihn besonders toll finden, sondern weil sie ihn als das kleinere Übel sehen, wissen wir ja spätestens seit Trump vs. Clinton. 
Und wenn sie nur den blassesten Schimmer von z.B. Wirtschaft hätten, dann wüssten sie, dass Trump ganz sicher nicht das kleinere Übel ist...

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

OutLander hat geschrieben: 06.11.2024, 11:39 Auch hier: Warum "die Demokraten" daran Schuld sein sollen, weil ICH meine Stimme an einen Motherfucker wie Trump gebe, erschliesst sich mir nicht...

Wenn man die Demokratie retten will, dann muss man eine besser Alternative als die Diktatur darstellen. Das haben die Demokraten in den Augen der Trumpwähler nicht geschafft. Und Wählerbeleidigung hilft da NULL weiter.

Klar sind die Demokraten nicht alleine schuld oder die Hauotschuleigen. Aber eben Mitschuldig, da Sie keinen besseren Kandidaten zum Wohle der Demokratie aufgestellt haben, sondern sich auf die schlechte Kandidatin Kamala Harris versteift hatten.

Ich hätte Trump nicht gewählt wenn ich Ami wäre, sondern Harris. Aber als nicht Trump / MAGA Konservativer war die Hauptsache bei mir nicht Trump. Offenbar war Kamala Harris nicht die geeignetste Person um Trump zu verhindern. Dass die Demokraten nicht die geeignetste Person als Kandidaten nahmen ist einfach nur dumm im Angesicht der Tatsachen. Aber Linke scheinen das nicht verstehen zu können.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

M.B. hat geschrieben: 06.11.2024, 08:11
Wasserturm hat geschrieben: 06.11.2024, 06:54 Die scheinen tatsächlich einfach nur noch zu spinnen und an ihrer Verblödung zu ersticken. Hätte ich so noch am Anfang der Nacht nicht erwartet. :o
Nun einfach auf Fox News die Siegesrede von Donald Trump geniessen ebenso wie die weinerlichen Gesichter der pseudo-linken Dummies. Wie haben sie es gesagt, vor neun Jahren? He never ever never ever never never ever be nominee.... und dann never ever never never ever will be president... nun ist er es zum zweiten Mal, nach dem Wahlbetrug von 2020. 

Wenn es ja vor vier Jahren Wahlbetrug gab und der ja super funktionierte, um Trump zu verhindern, weshalb hat man es jetzt nicht wieder gemacht? Siehst du den absoluten Fehler in deiner Logik?

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Konter hat geschrieben: 06.11.2024, 11:54
M.B. hat geschrieben: 06.11.2024, 08:11
Wasserturm hat geschrieben: 06.11.2024, 06:54 Die scheinen tatsächlich einfach nur noch zu spinnen und an ihrer Verblödung zu ersticken. Hätte ich so noch am Anfang der Nacht nicht erwartet. :o
Nun einfach auf Fox News die Siegesrede von Donald Trump geniessen ebenso wie die weinerlichen Gesichter der pseudo-linken Dummies. Wie haben sie es gesagt, vor neun Jahren? He never ever never ever never never ever be nominee.... und dann never ever never never ever will be president... nun ist er es zum zweiten Mal, nach dem Wahlbetrug von 2020. 

Wenn es ja vor vier Jahren Wahlbetrug gab und der ja super funktionierte, um Trump zu verhindern, weshalb hat man es jetzt nicht wieder gemacht? Siehst du den absoluten Fehler in deiner Logik?

Mit M.B. haben wir hier ja ein selten dümmliches Exemplar unter Trump-Fans gefunden...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

BSL>ZRH hat geschrieben: 06.11.2024, 11:53
OutLander hat geschrieben: 06.11.2024, 11:39 Auch hier: Warum "die Demokraten" daran Schuld sein sollen, weil ICH meine Stimme an einen Motherfucker wie Trump gebe, erschliesst sich mir nicht...
Ich hätte Trump nicht gewählt wenn ich Ami wäre, sondern Harris. Aber als nicht Trump / MAGA Konservativer war die Hauptsache bei mir nicht Trump. Offenbar war Kamala Harris nicht die geeignetste Person um Trump zu verhindern. Dass die Demokraten nicht die geeignetste Person als Kandidaten nahmen ist einfach nur dumm im Angesicht der Tatsachen. Aber Linke scheinen das nicht verstehen zu können.

Auch an dich nochmals die Fragen, welche Linken meinst du und inwiefern habe sie etwas mit der Entscheidungsfundung der demokratischen Partei zu tun?
Der Mainstream der Demokraten ist nicht links sondern bürgerlich-liberal.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Unfassbar. Die Amerikaner wollen wirklich nochmals 4 Jahre diesen Clown als Präsidenten. Die Minderheiten in Amerika tun mir leid, ebenso Ukraine und Palästina. Ich mache mir auch Sorgen um die militärische Sicherheit in Europa. Und das Weltklima können wir endgültig vergessen, nützt alles nichts mehr.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Nii hat geschrieben: 06.11.2024, 11:59 Unfassbar. Die Amerikaner wollen wirklich nochmals 4 Jahre diesen Clown als Präsidenten. Die Minderheiten in Amerika tun mir leid, ebenso Ukraine und Palästina. Ich mache mir auch Sorgen um die militärische Sicherheit in Europa. Und das Weltklima können wir endgültig vergessen, nützt alles nichts mehr.
Die Aussichten sind zappenduster.

Ich bin einfach froh, dass ich keine Kinder in die Welt der Trumps, Putins, Orbans, Erdogans und anderen Hurensöhne setze.

ExtraMuros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExtraMuros »

BSL>ZRH hat geschrieben: 06.11.2024, 11:34
Basler Beobachter hat geschrieben: 06.11.2024, 11:28 @ BSL-ZRH:

Ich habe eher weniger Vertrauen in die Umfragen. Bei diesen Wahlen lagen die Umfragen auch wieder sehr daneben. Harris war in den Vorwahlen 2020 alles andere als gut. Dass sie es schwer haben wird, das war abzusehen. Sie war die gewünschte Kandidatin der demokratischen Eliten, nicht des einfachen Wählers. Krasses Eigentor der Demokraten.

Bidens Umfrage-Absturz war erstens real, und zweitens lag dieser nicht an seinem Programm. Nach der Debatte war einfach offensichtlich, dass er nicht fit genug ist um dieses Amt weitere 4 Jahre auszuüben. Ansonsten stimmt die Aussage: Biden war ein besserer Kandidat als Harris. Auch ein besserer Kandidat als Clinton. Womit man eine recht simple Aussage treffen kann:

Mit einem guten Kandidaten hätte man Trump gestern geschlagen. Kamala Harris war aber keine gute Kandidatin. Bezeichnenderweise musste sie nie eine offene demokratische Vorwahl gewinnen, was ihr auch nicht gelungen wäre, sondern wurde vom Demokratischen Establishment direkt nominiert.

Aber hey, Beyonce war auf ihrer Seite. Und Taylor Swift. Da kann ja nichts mehr schief gehen, oder? 2016 all over again...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Schade und für mich einfach unverständlich. Noch unverständlicher als 2016.
Diese Entwicklung in den USA macht mir persönlich mehr Sorge als Russland, China und das Klima zusammen.  :(

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Master hat geschrieben: 06.11.2024, 12:05 Schade und für mich einfach unverständlich. Noch unverständlicher als 2016.
Diese Entwicklung in den USA macht mir persönlich mehr Sorge als Russland, China und das Klima zusammen.  :(
Auf jeden Fall, das Unverständnis ist bei mir riesig. In 2016 konnte man die Wahl von Trump vielleich noch damit erklären, dass die Amerikaner noch nicht wirklich wussten, was sie mit ihm kriegen. Jetzt weiss es jeder ganz genau und sie haben ihn trotzdem (oder gerade deswegen) deutlich gewählt.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

BSL>ZRH hat geschrieben: 06.11.2024, 11:53

....

Ich hätte Trump nicht gewählt wenn ich Ami wäre, sondern Harris. Aber als nicht Trump / MAGA Konservativer war die Hauptsache bei mir nicht Trump. ...
Genau das wäre es bei mir auch gewesen. Das Problem ist eben was ist das kleinere übel? Und das wäre bei mir Harris gewesen. Aber gut was sie trotz allem nicht. Kann mir auch vorstellen, dass die Wahlbeteiligung bei den Demokraten entsprechend tiefer lag wie bspw. zu Obamas Zeiten. 

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Ex-Kremlchef Dmitri Medwedew gratulierte ebenfalls und merkte an, für den «Abschaum» in Kiew sei heute ein Trauertag. Wladimir Putin hingegen liess sich nicht herab, Trump zu gratulieren: Kreml-Sprecher Dmitri Peskow sagte in Moskau vor Journalisten, er wisse nichts von Plänen des russischen Präsidenten, Trump zu gratulieren.
Q: 20min

Genau so wird es weitergehen.

Oh man, ehrlich, schmeisst von mir aus Napalm auf Moskau...

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Mein Beileid an die Ukraine und Taiwan

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Die Präsidentschaft hat sich ja in den letzten Tagen abgezeichnet. Das alleine wäre noch auszuhalten.
Wenn die Reps aber auch noch beide Kammern erobern (Senat bereits fix) kann DJT so richtig Gas geben.
Diese Machtfülle mit Leuten wie Trump, Kennedy, Vance, Musk am Start.. boah. Das kann ja heiter werden.  

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

footbâle hat geschrieben: 06.11.2024, 12:50 Die Präsidentschaft hat sich ja in den letzten Tagen abgezeichnet. Das alleine wäre noch auszuhalten.
Wenn die Reps aber auch noch beide Kammern erobern (Senat bereits fix) kann DJT so richtig Gas geben.
Diese Machtfülle mit Leuten wie Trump, Kennedy, Vance, Musk am Start.. boah. Das kann ja heiter werden.  
Vor allem Musk, der illegal eingereiste Südafrikaner... sowas kann man sich gar nicht ausdenken.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

OutLander hat geschrieben: 06.11.2024, 12:53
footbâle hat geschrieben: 06.11.2024, 12:50 Die Präsidentschaft hat sich ja in den letzten Tagen abgezeichnet. Das alleine wäre noch auszuhalten.
Vor allem Musk, der illegal eingereiste Südafrikaner... sowas kann man sich gar nicht ausdenken.
Trump wird Musk einige Gefallen machen, als Dank für seinen Einsatz. Ebenso den Russen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Da steht Project 2025 nichts mehr im Weg.

Vielleicht sollten die Dems das nächste mal einen Texaner mit Cowboy-Hut, der flächendeckend beleidigt, bringen. Am Ende des Tages geht es darum, eine Wahl zu gewinnen und nicht für die eigene Klientel ethisch und moralisch besser da zu stehen.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Nii hat geschrieben: 06.11.2024, 12:58
Trump wird Musk einige Gefallen machen, als Dank für seinen Einsatz. Ebenso den Russen.

Natürlich wird er das, dieser korrupte Hundesohn. Und Putin hat noch immer Trumps Goldenshower-Tapes...

RIP Ukraine, du bist verloren.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Musk ist einfach ein Narzisst, der macht mir nicht soviel Sorge wie Thiel, der auch noch mit einer Ideologie unterwegs ist und so nah an der Macht ist…

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

https://www.instagram.com/reel/DCBhFnGt ... k5cmpjNg== (Insta vom Beuteltier!)

https://ibb.co/7kZCLRQ

Was soll man mehr schreiben ausser: Das ist eine Welt, in der Frauen nur für eine Sache eine Berechtigung zu haben scheinen. Die Gegenbeweislage ist heute noch dürftiger geworden.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gurkensalat hat geschrieben: 06.11.2024, 13:23

Musk ist einfach ein Narzisst, der macht mir nicht soviel Sorge wie Thiel, der auch noch mit einer Ideologie unterwegs ist und so nah an der Macht ist…
So wie ich Musk wahrnehme, möchte er am liebsten die Sklaverei wieder einführen. Die Unterschicht, die vorwiegend Trump wählte, wird am meisten darunter leiden.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Bei allem Frust, aber die Demokraten sind halt auch ein wenig selber schuld, sie haben viel zu lange an diesem senilen Typen festgehalten, und Kamala Harris war politisch schlicht unsichtbar!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

BSL>ZRH hat geschrieben: 06.11.2024, 11:24
Basler Beobachter hat geschrieben: 06.11.2024, 11:12
BSL>ZRH hat geschrieben: 06.11.2024, 10:30
Die Ironie ist, dass Biden vermutlich besser als Harris abgeschnitten hätte. Die Demokraten haben bei diesen Wahlen mindestens so viel Selbstsabotage begangen wie die Republikaner. Biden wäre der bessere Kandidat gewesen, trotz fortgeschrittener Demenz. Das sagt viel über die Kandidatin Harris aus.
Schlicht und einfach unwahr. 
Bidens Umfragewerte fielen nach dem Rededuell mit Trumpel ins Bodenlose. 
Harris hat die Wahl wieder spannend gemacht. 
Wie kommst du denn auf solche Behauptungen?
- Biden hätte mMn die Zielgruppen besser erreicht (Latinos, Afroamerikaner, Arbeiterklasse). Diese Gruppen fühlten sich mit Biden besser Verbunden, vielleicht weil Biden ein Mann ist, vielleicht weil eher eher Christlich (Katholisch) rüberkommt oder wegen was weiss ich.

- Biden war trotz / wegen seiner Demenz als authentisch wahrgenommen. Harris war eine Hillary 2.0. Dies viel beim Wechselwähler durch.

- Biden hatte oft instinktiv die richtigen Themen angeschnitten. Biden war weniger auf Identitätspolitik fixiert wie Harris.

- Biden kommt aus Pennsylvania, Heimvorteil, und versteht den mittleren Westen. Harris hatte die Kalifornien Hypothek. California ist im Rest der USA nicht beliebt.

Bei der Wahl eines Präsidenten geht es um mehr als nur um Politik. Oft spielt auch die Verbundenheit mit einer Person eine Rolle. Und da könnte Biden bei den entsprechenden Gruppen besser Punkten. Harris war da ungeeignet.
Wow! Eine höchst exklusive Meinung! Es gab wohl kaum jemand, der den Entscheid Bidens nicht mehr anzutreten, als falsch bezeichnet hatte. Deshalb schnellten die Umfragewerte Harris auch in die Höhe. Biden wäre noch viel deutlicher abgesoffen als Harris. Darüber muss man nun wirklich nicht mehr diskutieren. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hauenstein hat geschrieben: 06.11.2024, 13:34 Bei allem Frust, aber die Demokraten sind halt auch ein wenig selber schuld, sie haben viel zu lange an diesem senilen Typen festgehalten, und Kamala Harris war politisch schlicht unsichtbar!

Trump ist auch senil und hat den Verstand eines zurückgebliebenen 12 Jährigen.

ExtraMuros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExtraMuros »

Nur zur historischen Einordnung: Die Präsidentschaft Trump mit Mehrheit in beiden Kammern hatten die Republikaner auch 2017-2019.

Diese Machtfülle teilte Trump mit Leuten wie Mike Pence, Steve Bannon, Kellyanne Conway, Rex Tillerson, Jared Kushner, Ivanka Trump, Michael Flynn (mittlerweile verurteilt), Scott Pruitt (der Umweltminister der nichts vom menschengemachten Klimawandel hält), Betsy DeVos (die Bildungsministerin, die nichts von staatlichen Bildungseinrichtungen hält), Jeff Sessions (der Justizminister, der Folter OK findet und dafür einstand, Kinder illegaler Einwanderer von ihren Eltern zu trennen), und vielen mehr...

Wer meint, das neue Kabinett würde auf jeden Fall grusliger als alles bisher dagewesene, verklärt aus meiner Sicht die Vergangenheit. Das war schon 2016 ziemlich übel, und einzelne (z.B. "Mad Dog" Mattis) haben sich im Amt als vernünftiger herausgestellt als man befürchtet hatte.

Bei Musk habe ich ohnehin das Gefühl, dass dieser Trump vor allem aus dem Interesse hinaus unterstützt hat, dass der staatliche Geldhahn für seine Weltraumprojekte immer schön offen bleibt. Ich bezweifle, dass der sich wirklich für Kulturkampf und Ideologie interessiert.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Nun gibt es auch keine Ausreden mehr, Trump hat auch den Popular Vote gewonnen, wird vermutlich House, Senate und Supreme Court auf seiner Seite haben.

Ich hoffe deshalb, dass er seine Politik (natürlich die verfassungskonformen und demokratischen Massnahmen) richtig umsetzen kann und dies dann seine (eher ländlich wohnenden und wenig gebildeten) Wählerinnen und Wähler besonders hart trifft.

Mögen ihre Arbeitnehmerrechte weiter beschnitten werden und sie zu modernen Arbeitssklaven machen. Sie haben es im Voraus gewusst.
Mögen Freude der Latinos (die für ihr gestimmt haben) deportiert werden. Sie haben es im Voraus gewusst.
Mögen ihre Kinder an längst ausgerotteten Krankheiten leiden. Sie haben es im Voraus gewusst.
Mögen Dinge aus dem Ausland massiv teurer werden. Sie haben es im Voraus gewusst.
Möge Pornografie verboten werden. Sie haben es im Voraus gewusst.
Mögen ihre Häuser Waldbränden und Hurricanes zum Opfer fallen und als Hilfe gibts von Trump eine Rolle Haushaltpapier zugeworfen. Sie haben es im Voraus gewusst.
Usw.
Sie wussten schon aus der ersten Amtszeit was Trumps Politik ist. Sie sollen sie noch viel härter erhalten. Good luck sag ich da mal.

Natürlich schade, trifft es auch die anderen ca. 47,5% der Bevölkerung. Aber die sind z.T. auch weniger betroffen, da sie eher in Grosstädten leben und besser gebildet sind.

Antworten