13. Runde | FC Basel - FC Winterthur | Sa., 2. 11. 2024 | 18:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Thinker
Erfahrener Benutzer

Re: 13. Runde | FC Basel - FC Winterthur | Sa., 2. 11. 2024 | 18:00 Uhr

Beitrag von Thinker »

whizzkid hat geschrieben: 03.11.2024, 09:49
St.Jakobs Park hat geschrieben: 03.11.2024, 06:52 ....

Shaqiri ist unglaublich. Ich habe schlicht vergessen, wie gut Shaqiri eigentlich ist.

Tolles Spiel mit losgelöster Stimmung im Stadion. Lange ist es her, dass ich ein Spiel von der ersten bis zu letzten Minute einfach nur entspannt geniessen konnte.

Einziger Wehrmutstropfen … Baro hat erneut gezeigt, dass er kein 6er ist er gehört weiter vorne

Seh ich auch so, mit dem 4-3-3 könnte Baro weiter vorne spielen mit Avdullahu und Leroy auf der Doppel 6, Baro vornedran mehr offensiv, und Shaqiri hinter den Spitzen. Vielleicht stellt Che ja wieder darauf um wenn Leroy wieder dabei ist

MrDomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrDomez »

dr fcb macht spass! so sölls sy

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

Es macht aktuell Spass, dem FCB zuzuschauen. Die Sommertransfers waren sehr gut und die Offensive ist massiv stärker als in der letzten Saison. Man spürt einen Teamgeist, der schon lange nicht mehr in diesem Masse vorhanden war. Die Mischung zwischen Erfahrenen und Jungen ist besser und es gibt mehrere Spieler aus der Region (Schmid, Ajeti, Shaqiri), die mit Leistung und Enthusiasmus vorangehen.

Trotz alledem ist noch nichts erreicht und die unnötige Niederlage in Bern tut immer noch weh. Das nächste Spiel gegen Yverdon ist ein sehr wichtiges auf dem Weg zur Sicherung eines Top 6-Platzes. Zum Glück ist niemand gesperrt. In der Verteidigung sind wir wegen den vielen Verletzungen sehr dünn besetzt.

Ich habe mich sehr gefreut, dass gestern Essiam wieder mal spielen durfte. Und wieder machte er mir einen guten Eindruck, physisch stark, dynamisch, laufstark. Wenn ich ihn gefühlt alle 2 Jahre mal spielen sehe, frage ich mich immer: Warum spielt er nicht öfter? Klar, es gab mehrere langwierige Verletzungen, aber seit Saisonbeginn wäre er einsatzbereit.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben: 03.11.2024, 00:11
Quo hat geschrieben: 02.11.2024, 22:47
MistahG hat geschrieben: 02.11.2024, 19:03  
Etwas gar viel Lob für einen, den du vor zwei Tagen noch als uneinsichtigen, trötzelnden Besserwisser bezeichnet hast...
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich finde es irgendwie nachvollziehbar, dass nach Niederlagen Kritik und nach Siegen Lob folgt. Nach einem 5:0 seiner Mannschaft den Trainer zu kritisieren wäre.. in der Sprache der Lernenden (in meinem Betrieb)..   "cringey"  
Einverstanden! Nur müsste sich Kritik und Lob auf die Sache (z.B. Spielsystem) beziehen und nicht auf die Person zielen (uneinsichtig, trötzelnd).

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Tolles Spiel von Anfang an bis zum Schluss vom FCB.
Und wann hat man zuletzt 5 Tore zuhause erzielt... oder als Fan gesehen. 
Dazu drei Heimsiege hintereinander  :eek: 
Können so weiter machen  :D  

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

tutti hat geschrieben: 03.11.2024, 11:22
Und wann hat man zuletzt 5 Tore zuhause erzielt... oder als Fan gesehen.   

Öppe gäge winti im juli 23..

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

93668 hat geschrieben: 03.11.2024, 08:37 An alle die sagen Winti sei kein Gradmesser: Vor circa einem Jahr haben wir zuhause 4:0 gegen Stade Lausanne-Ouchy verloren...

Es war ein 0:3. Und weder das Winterthur von gestern noch unsere letztjährige Verfassung gegen Ouchy sind Mannschaften, an denen wir uns heute orientieren sollten.

Trotzdem natürlich wie andere schon geschrieben haben: Ich hatte schon lange kein FCB-Heinspiel mehr bei dem ich nach 30min wusste: Das gewinnen wir garantiert.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

footbâle hat geschrieben: 02.11.2024, 21:54
Schambbediss hat geschrieben: 02.11.2024, 21:05 denkt ihr der winti trainer bleibt noch lange im amt?
Ich denke schon. Die wollen ja nur die Klasse halten. Das ist noch lange möglich.
Aber, auch klar, aus den kommenden Spielen gegen Lausanne, GC und Sion müssen Punkte her.

Nach diesem Spiel gestern würde ich den Trainer wechseln. Auch mit kleinem Budget kann man Einsatz und Wille zeigen - hat komplett gefehlt und das liegt am Trainer. Ist schon lange her, dass mir mitgereiste Fans leidgetan haben, ihnen gegenüber war der Auftritt eine Frechheit.

Egal: aus unserer Sicht alles bestens :D

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.11.2024, 14:15
adashelbygains hat geschrieben: 01.11.2024, 17:17 ha biz schiss dass si das spiel jetzt zu locker nämme noch däm 6:1 in winti. me wär sehr schlecht berote wenn me s gfühl het das wird nomol so eifach.

Glaube ich nach Mittwoch nicht. Celestini hat in seinem Trainerjahr die Einstellung der Spieler - endlich - ins Positive gekehrt. Sprich, sie werden einr Reaktion auf die Niederlage zeigen wollen. Plus wird Shaq auf dem Platz ebenfalls antreiben.

Hat man gestern sehr gut gesehen mE. Exemplarisch die Szene nach der Pause, in der Hitz seine Vorderleute zusammenstaucht: bei einer 3:0-Führung nach knapp 50 Minuten gegen den Tabellenletzten könnte man meinen, dass der FCB nachlassen würde. Aber alle geben Vollgas, treiben sich gegenseitig an und wirken jederzeit konzentriert.

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Usswärtsfahrer hat geschrieben:
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.11.2024, 14:15
adashelbygains hat geschrieben: 01.11.2024, 17:17 ha biz schiss dass si das spiel jetzt zu locker nämme noch däm 6:1 in winti. me wär sehr schlecht berote wenn me s gfühl het das wird nomol so eifach.

Glaube ich nach Mittwoch nicht. Celestini hat in seinem Trainerjahr die Einstellung der Spieler - endlich - ins Positive gekehrt. Sprich, sie werden einr Reaktion auf die Niederlage zeigen wollen. Plus wird Shaq auf dem Platz ebenfalls antreiben.

Hat man gestern sehr gut gesehen mE. Exemplarisch die Szene nach der Pause, in der Hitz seine Vorderleute zusammenstaucht: bei einer 3:0-Führung nach knapp 50 Minuten gegen den Tabellenletzten könnte man meinen, dass der FCB nachlassen würde. Aber alle geben Vollgas, treiben sich gegenseitig an und wirken jederzeit konzentriert.
Genau, da sieht man die Einstellung, dass man nach einer 1:0/2:0 Führung nicht einfach denkt „Job erledigt, wir gehen es ruhiger an“ und auf einmal bekommt man 1-2 Gegentore, nein man will weiter machen wie bisher und die Gegner an die Wand spielen bzw. dass sie gar nicht dazu kommen ihr Spiel zu spielen.
FC will ihnen die Winnermentalität einhauchen und das merkt man, da zieht auch Shaq sehr gut mit, der weiss wie es war eine Meisterfeier zu feiern und wie man sich dazu motiviert 🫡
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Suche Valorant-Spieler für Premier Team [1893FCB], Main Agent Clove. 

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

CarloCosta hat geschrieben: 03.11.2024, 12:51 [Genau, da sieht man die Einstellung, dass man nach einer 1:0/2:0 Führung nicht einfach denkt „Job erledigt, wir gehen es ruhiger an“ und auf einmal bekommt man 1-2 Gegentore, nein man will weiter machen wie bisher und die Gegner an die Wand spielen bzw. dass sie gar nicht dazu kommen ihr Spiel zu spielen.
FC will ihnen die Winnermentalität einhauchen und das merkt man, da zieht auch Shaq sehr gut mit, der weiss wie es war eine Meisterfeier zu feiern und wie man sich dazu motiviert 🫡

Ganz genau. Das hat Shaq ja schon nach dem ersten Einsatz gesagt. Und ich bin mir sicher, dass er dabei äusserst wichtig oder sogar das entscheidende Puzzlestück ist.
Es ist ja wirklich auffällig, wie konsequent und mit Nachdruck seit einiger Zeit die Tore gesucht und erzwungen werden, zB gestern bei beiden Toren von Traoré oder beim 5:0 durch Soticek und Ajeti.

Gegen ein starkes YB reicht es noch nicht, aber eingeschlagene Weg ist definitiv der richtige.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 03.11.2024, 13:49
CarloCosta hat geschrieben: 03.11.2024, 12:51 [Genau, da sieht man die Einstellung, dass man nach einer 1:0/2:0 Führung nicht einfach denkt „Job erledigt, wir gehen es ruhiger an“ und auf einmal bekommt man 1-2 Gegentore, nein man will weiter machen wie bisher und die Gegner an die Wand spielen bzw. dass sie gar nicht dazu kommen ihr Spiel zu spielen.

Ganz genau. Das hat Shaq ja schon nach dem ersten Einsatz gesagt. Und ich bin mir sicher, dass er dabei äusserst wichtig oder sogar das entscheidende Puzzlestück ist.
Es ist ja wirklich auffällig, wie konsequent und mit Nachdruck seit einiger Zeit die Tore gesucht und erzwungen werden, zB gestern bei beiden Toren von Traoré oder beim 5:0 durch Soticek und Ajeti.

Gegen ein starkes YB reicht es auswärtsnoch nicht, aber eingeschlagene Weg ist definitiv der richtige.

Habs korrigiert für dich.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben: 03.11.2024, 13:59
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 03.11.2024, 13:49

Gegen ein starkes YB reicht es auswärtsnoch nicht, aber eingeschlagene Weg ist definitiv der richtige.

Habs korrigiert für dich.

Hehe du hast absolut recht :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ob Lugano hüt no gwünnt oder nit, me isch jetzt no 3 Pünkt hinter dr Spitze und wird die Rundi als 3. oder 4. beände. Bi däm Goalverhältnis wird me immer voreme Punktgliiche sii und nögscht Rundi spielt Servette gege FCZ und Lugano gege YB. Dä Sieg geschter isch Gold wärt und bimene Sieg gege Yverdon usswärts, was uffgrund derä Heimstärki nit liicht sii wird, könnt me theoretisch sogar bis Platz 2 vorstosse, je noch de andere Ergäbnis.

Niederlag gege YB isch schmerzhaft, aber me isch uffeme guete Wääg. Wemme in Zuekunft 3-4/5 Spiel gwünnt sött das mitem 6. Platz wohl z'schaffe sii.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: 03.11.2024, 02:36
footbâle hat geschrieben: 03.11.2024, 00:43 Ja, Traoré kommt wieder. Auch dass Carlos wieder getroffen hat ist super für seine Moral. Mir hat einmal mehr auch wieder Schmid extrem gut gefallen. Und Hitz - mit einem völlig verdienten Shutout im Jubiläumsspiel. Hat alles gepasst. Jetzt bitte auch noch einen Dreier aus Yverdon-les-Bains mitnehmen.. 
Auf Schmid ist immer Verlass. Wenn der Lohn nach abgespulten Kilometer pro Spiel berechnet würde, wäre er einer der Spitzenverdiener. Schon x mal erwähnt, aber ein würdiger Captain. Baro ist definitiv ein Gewinn wie auch Mendes viel Betrieb über die Seite macht. Und Shaq hat in jedem Spiel seine DAFUQ?-Momente. Also die Finte, als er so tat, als wolle er eine Flanke schlagen und stattdessen elegant einen Pass hintenrum, der natürlich ankam, machte. Es gelingt ihm nicht immer alles, aber die Präzision teilweise ist schon einmalig in der Liga. Die spezielle Flugbahn. Ein Künstler, der endlich wieder in seinem Lieblingsatelier werkeln kann für sein Meisterwerk.
Ja, sorry, hatte Shaq vergessen. Das Geilste: Seine Freistösse und Ecken sorgen schon für nackte Panik beim Gegner, bevor er überhaupt anläuft. Dass er nach so kurzer Zeit schon auf diesem Niveau ist - Châpeau!!

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

SubComandante hat geschrieben: 03.11.2024, 16:17

Niederlag gege YB isch schmerzhaft, aber me isch uffeme guete Wääg. Wemme in Zuekunft 3-4/5 Spiel gwünnt sött das mitem 6. Platz wohl z'schaffe sii.
Mir wänn das nit, mir wänn de Kübel, wie de Shaq. :)

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben: 03.11.2024, 11:01
Einverstanden! Nur müsste sich Kritik und Lob auf die Sache (z.B. Spielsystem) beziehen und nicht auf die Person zielen (uneinsichtig, trötzelnd).

deine kritik sollte sich auf den inhalt der posts beziehen, und nicht auf die person zielen, der sie verfasst hat... lies genau, dann verstehst du vllt. den inhalt der posts. wobei, hast du ehrlich gesagt noch nie: sagt jemand was anderes, als das, was du für richtig hältst, versuchst du immer, gegen den verfasser zu schiessen. langsam ist es ermüdend...

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

dr wäg isch dr richtig. nur, me hets gege bärn gse: experimäntli mags (no) nid verliide. dr che vercoacht sich scho no ab und zue. aber nid so schlimm. way to go. lugano und leider au d lutscher hän hüt gwunne. letschteri mit eim spiel weniger punktglich mit uns. nid nocheloh, auf! 

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schall&Rauch »

Goldust hat geschrieben: 03.11.2024, 19:02 dr wäg isch dr richtig. nur, me hets gege bärn gse: experimäntli mags (no) nid verliide. dr che vercoacht sich scho no ab und zue. aber nid so schlimm. way to go. lugano und leider au d lutscher hän hüt gwunne. letschteri mit eim spiel weniger punktglich mit uns. nid nocheloh, auf! 
:confused: Wer hat ein Spiel weniger?

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Schall&Rauch hat geschrieben: 03.11.2024, 19:08
Goldust hat geschrieben: 03.11.2024, 19:02 dr wäg isch dr richtig. nur, me hets gege bärn gse: experimäntli mags (no) nid verliide. dr che vercoacht sich scho no ab und zue. aber nid so schlimm. way to go. lugano und leider au d lutscher hän hüt gwunne. letschteri mit eim spiel weniger punktglich mit uns. nid nocheloh, auf! 
:confused: Wer hat ein Spiel weniger?

falsch gluegt sorry  :o

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Was isch eigentlich mitem kolloli gits dä no?

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 03.11.2024, 17:34 Ja, sorry, hatte Shaq vergessen. Das Geilste: Seine Freistösse und Ecken sorgen schon für nackte Panik beim Gegner, bevor er überhaupt anläuft. Dass er nach so kurzer Zeit schon auf diesem Niveau ist - Châpeau!!

Oh ja und wie. Das 3:0 von Carlos gestern war ja eins zu eins die Kopie von Barisics 1:0 im YB-Heimspiel. Solche Freistösse, so scharf getreten auf die Köpfe von Kästen wie Carlos oder Barisic sind kaum zu verteidigen.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Schambbediss hat geschrieben: 02.11.2024, 21:05 denkt ihr der winti trainer bleibt noch lange im amt?
Ist wie bei uns: solange er die wichtigen Derbies (St.Gallen, GC) nicht verliert oder gar gewinnt passt alles.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben: 03.11.2024, 18:46
deine kritik sollte sich auf den inhalt der posts beziehen, und nicht auf die person zielen, der sie verfasst hat... lies genau, dann verstehst du vllt. den inhalt der posts. wobei, hast du ehrlich gesagt noch nie: sagt jemand was anderes, als das, was du für richtig hältst, versuchst du immer, gegen den verfasser zu schiessen. langsam ist es ermüdend...

Vielleicht solltest du einfach mal deine Posts nochmals in aller Ruhe durchlesen, bevor du auf "Absenden" klickst. Und wenn du halt unbedingt so abstruse Vermutungen/Behauptungen/Unterstellungen wie FC sei "uneinsichtig, trötzelnd, habe das Gefühl, er wisse alles besser, vertreibe mit seiner Forderung nach Disziplin Spieler wie Barry (Der war übrigens am Samstag in Basel! Macht das einer, der einfach weg von Trainer FC wollte?)" posten willst, dann darfst du dich doch über Widerspruch nicht wundern! Wenn dich das ermüdet, dann...ja eben, dann lies nochmals durch bevor du auf "Absenden" klickst... 

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben: 03.11.2024, 22:31
MistahG hat geschrieben: 03.11.2024, 18:46

Vielleicht solltest du einfach mal deine Posts nochmals in aller Ruhe durchlesen, bevor du auf "Absenden" klickst. Und wenn du halt unbedingt so abstruse Vermutungen/Behauptungen/Unterstellungen wie FC sei "uneinsichtig, trötzelnd, habe das Gefühl, er wisse alles besser, vertreibe mit seiner Forderung nach Disziplin Spieler wie Barry (Der war übrigens am Samstag in Basel! Macht das einer, der einfach weg von Trainer FC wollte?)" posten willst, dann darfst du dich doch über Widerspruch nicht wundern! Wenn dich das ermüdet, dann...ja eben, dann lies nochmals durch bevor du auf "Absenden" klickst... 

und schon wieder... meine güte, bist du langweilig. setzt hier anführungszeichen, ohne etwas tatsächlich zu zitieren um unterschwellig zu schreiben, wie blöd user mistahg doch ist. wie billig und armseelig ist das denn bitte... wie peinlich ist das denn.

nochmal,  was ich geschrieben habe, für dich zusammengefasst: ich sage, wenn FC es schafft, seine sture art abzulegen, die ihn manchmal dazu treibt, seine ideen, entscheide und meinung in einer mir manchmal fast trotzig scheinenden art zu untermauern, indem er daran festhält, obwohl es besser wäre, für den FCB, dazu zu stehen, manchmal vielleicht nicht die richtige entrscheidung getroffen zu haben, dann könnte er in seiner karriere einen grossen schritt vorwärts machen. und somit auch mit dem fcb. dazu gehören die massnahmen, einen barry nicht spielen zu lassen, obwohl er der einzige zu dem zeitpunkt war, der spielentscheidendes hätte beitragen können. gegen yb und den FCZ taktische experimente zu machen und sie dann in den halbzeiten jeweils nicht abzubrechen. usw. habe ich alles schon angeführt. rechne doch einfach mal aus, wieviele punkte uns das gekostet hat, und wo wir dann in der tabelle stehen würden. kann ja sein, dass dies am ende keine rolle spielt, dann hut ab vor FC, dem meistertrainer. aber ich bin offensichtlich auch nicht der einzige, der dieser meinung ist. in der baz wird das system diskutiert, die artikel, die ich verlinkt habe, zeigen, dass FC schon den ruf hat, stur zu sein usw... also, gehe sachlich auf die diskussion ein, oder lass es einfach. deinen privatfrust, den du gegen mich irgendwie zu hegen scheinst, darfst du gerne für dich behalten. oder setz mich auf deine ignore liste, wenn du es so dumm, schlimm und unerträglich findest, was ich schreibe... ich habe keine lust schon wieder mit dir eine PM unterhaltung hier im öffentlichen chat zu führen, nur, weil du es als so notwendig empfindest zu schreiben, wie dumm ich bin, wenn ich das und jenes schreibe, das hatten wir schonmal. das will keiner lesen. also, nochmals, diskutiere sachlich mit oder behalte einfach für dich wie klug oder dumm du mein geschriebenes findest...

und zu barrys besuch im joggeli: er hat ja bilder gepostet, mit den leuten, die er am meisten wertschätzt, die er besucht hat. war da ein FC dabei? die ganze mannschaft geht da zu ihm, FC sehe ich da nicht... muss nichts heissen, ich war auch nicht im stadion, habe auch nicht alles gesehen, muss aber auch nicht nichts heissen.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Gibt doch sowas wie PN hier

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Quo hat geschrieben:
... Und wenn du halt unbedingt so abstruse Vermutungen/Behauptungen/Unterstellungen wie FC sei "uneinsichtig, trötzelnd, habe das Gefühl, er wisse alles besser, vertreibe mit seiner Forderung nach Disziplin Spieler wie Barry (Der war übrigens am Samstag in Basel! Macht das einer, der einfach weg von Trainer FC wollte?)"... 
 [/quote]

Genau das hab ich auch Gedacht, aber irgendwie lohnt es sich nicht zu diskutieren, es die Sturheit die FC vorgeworfen wird, ist die Sturheit gewisser User hier, dass FC nichts kann (obwohl wir auf einem sehr guten Weg sind, was er innerhalb eines Jahres erreicht hat ist bemerkenswert [vom letzten Platz bis 3 Punkte vor Platz 1]) und stur ist. Auch wenn wir Meister werden sollten, wird sicher kritisiert, dass ein anderer Trainer dies mit mehr Punkten geschafft hätte und zig Runden vor Ende die Meisterschaft im Sack hätte.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

CarloCosta hat geschrieben: 04.11.2024, 06:28
Quo hat geschrieben:  
... Und wenn du halt unbedingt so abstruse Vermutungen/Behauptungen/Unterstellungen wie FC sei "uneinsichtig, trötzelnd, habe das Gefühl, er wisse alles besser, vertreibe mit seiner Forderung nach Disziplin Spieler wie Barry (Der war übrigens am Samstag in Basel! Macht das einer, der einfach weg von Trainer FC wollte?)"... 

Genau das hab ich auch Gedacht, aber irgendwie lohnt es sich nicht zu diskutieren, es die Sturheit die FC vorgeworfen wird, ist die Sturheit gewisser User hier, dass FC nichts kann (obwohl wir auf einem sehr guten Weg sind, was er innerhalb eines Jahres erreicht hat ist bemerkenswert [vom letzten Platz bis 3 Punkte vor Platz 1]) und stur ist. Auch wenn wir Meister werden sollten, wird sicher kritisiert, dass ein anderer Trainer dies mit mehr Punkten geschafft hätte und zig Runden vor Ende die Meisterschaft im Sack hätte.
[/quote]

ach gott. und täglich grüsst das murmeltier... nur, weil FC oder irgend ein anderer trainer erfolgreiche arbeit leistet, darf man nicht die punkte diskutieren, die noch nicht perfekt funktionieren?  ich habe nirgends geschrieben, FC leistet keine gute arbeit. ich habe lediglich geschrieben, dass ich das gefühl habe, dass ihm manchmal seine sturheit (und das ist keine erfindung von mir, FC gilt als stur, lies die artikel, die ich dazu verlinkt habe... er selber würde vllt. sagen, nicht stur, konsequent und überzeugt...) selber im weg steht. aber eben, wie bei quo, lesen ist nicht immer ganz so einfach...

so, jetzt muss ich arbeiten...

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Das ist schon hart für Winti. Kassieren die einfach innert einer Woche 11 Tore von uns. Wenn man bedenkt, dass wir vor nicht allzu langer Zeit froh waren überhaupt mal aufs Tor zu schiessen :D

Nach dem Match in Bern dachte ich nicht, dass wir direkt wieder so dominant auftreten würden. Darf gerne so weitergehen.

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

MistahG hat geschrieben:
CarloCosta hat geschrieben: 04.11.2024, 06:28
Quo hat geschrieben:  

ach gott. und täglich grüsst das murmeltier... nur, weil FC oder irgend ein anderer trainer erfolgreiche arbeit leistet, darf man nicht die punkte diskutieren, die noch nicht perfekt funktionieren?  ich habe nirgends geschrieben, FC leistet keine gute arbeit. ich habe lediglich geschrieben, dass ich das gefühl habe, dass ihm manchmal seine sturheit (und das ist keine erfindung von mir, FC gilt als stur, lies die artikel, die ich dazu verlinkt habe... er selber würde vllt. sagen, nicht stur, konsequent und überzeugt...) selber im weg steht. aber eben, wie bei quo, lesen ist nicht immer ganz so einfach...

so, jetzt muss ich arbeiten...[/quote]
Eventuell solltest Du die von Dir verlinkten Artikel selber lesen (BaZ):
„Damals hiess es oft: Celestini ist ein Verfechter des offensiven Fussballs, kann der überhaupt Abstiegskampf? Es heisst, Sie seien sogar stur, was Ihre Ideen angeht.

Ich bin nicht stur, ich bin überzeugt. Aber ich habe gelernt: Du musst den Rhythmus deiner Mannschaft mitgehen. Denn jede Mannschaft ist anders. Darum habe ich meine Prinzipien nie über den Haufen geworfen. Aber ich habe sie der Situation angepasst.“

Wo ist die Grenze zwischen stur, konsequent und überzeugt?

Zur Erklärung:

Stur: Auf einer Taktik oder Meinung bestehen, selbst wenn sie keinen Erfolg bringt.

Konsequent: Regeln und Massstäbe im Spiel immer gleich anwenden, ohne Ausnahmen.

Überzeugt: An das Potenzial und den Erfolg des Teams glauben und danach handeln.

Meiner Meinung nach ist er konsequent und überzeugt von der Spielidee, welche langfristig uns den Erfolg garantieren soll.

Antworten