Saisonprognose 2024/25
Re: Saisonprognose 2024/25
Die nächsten 5 Spiele nach der Natipause bis zur nächsten Pause bieten sich an, um ein wenig an die Spitze aufzuschliessen.
St. Gallen (H): Unser Tabellennachbar und wie wir eine ziemliche Wundertüte. Sind nicht wirklich in Form und haben Doppelbelastung. Im Normalfall müsste man 3 Punkte holen. 1 Punkt wäre akzeptabel.
Winterthur (A): Muss man gewinnen. 3 Punkte
YB (A): Ist definitiv schlagbar, aber schwierig vorherzusehen, wie YB post-Rahmen auftreten wird. 1-3 Punkte.
Winterthur (H): Muss man gewinnen. 3 Punkte
Yverdon (A): Sind zwar heimstark und nicht zu unterschätzen, aber die haben wir schon geschlagen und da muss ein Sieg her. 3 Punkte.
Alles in allem sind 11 bis 15 Punkte realistisch.
St. Gallen (H): Unser Tabellennachbar und wie wir eine ziemliche Wundertüte. Sind nicht wirklich in Form und haben Doppelbelastung. Im Normalfall müsste man 3 Punkte holen. 1 Punkt wäre akzeptabel.
YB (A): Ist definitiv schlagbar, aber schwierig vorherzusehen, wie YB post-Rahmen auftreten wird. 1-3 Punkte.
Yverdon (A): Sind zwar heimstark und nicht zu unterschätzen, aber die haben wir schon geschlagen und da muss ein Sieg her. 3 Punkte.
-
- Erfahrener Benutzer
Diese Auflistung ist nicht viel wert. Theoretisch kannst du jedes Spiel gewinnen, aber dass wir 15 Punkte aus den nächsten 5 Spielen holen ist etwa so realistisch wie der Meistertitel.Nii hat geschrieben: 08.10.2024, 13:12 Die nächsten 5 Spiele nach der Natipause bis zur nächsten Pause bieten sich an, um ein wenig an die Spitze aufzuschliessen.
Das Argument mit der Doppelbelastung von St. Gallen zieht meiner Meinung nach nach einer 2-wöchigen Länderspielpause nicht wirklich.
Wir sollten Spiel für Spiel nehmen und schauen, was dann geht. Auswärts in Bern haben wir seit Ewigkeiten nicht mehr gewonnen, daher Sieg auch nicht realistisch.
Winterthur sollte man schlagen, aber wird sicherlich kein Selbstläufer die zwei mal in einer Woche zu schlagen.
SG spielt allerdings 4 Tage später gegen Fiorentina. Da könnten die Spieler mit den Köpfen nicht ganz bei der Sache sein. Wir kennen das ja. Ausserdem haben die nur einen Punkt mehr und wir spielen zu Hause. Ich bleibe dabei, 3 Punkte liegen drin. Ich würde jedenfalls nicht auf SG wetten.imoht_1893 hat geschrieben: 08.10.2024, 13:34Diese Auflistung ist nicht viel wert. Theoretisch kannst du jedes Spiel gewinnen, aber dass wir 15 Punkte aus den nächsten 5 Spielen holen ist etwa so realistisch wie der Meistertitel.
Das Argument mit der Doppelbelastung von St. Gallen zieht meiner Meinung nach nach einer 2-wöchigen Länderspielpause nicht wirklich.
Wir sollten Spiel für Spiel nehmen und schauen, was dann geht. Auswärts in Bern haben wir seit Ewigkeiten nicht mehr gewonnen, daher Sieg auch nicht realistisch.
Winterthur sollte man schlagen, aber wird sicherlich kein Selbstläufer die zwei mal in einer Woche zu schlagen.
YB war auch seit Ewigkeiten nicht mehr Letzter und wir haben vor 2 Tagen gewonnen. Warum sollte ein Sieg unrealistisch sein?
FCW wird natürlich kein Selbstläufer, aber die haben 6 von 9 Spielen verloren. 6 Punkte sind absolut machbar.
PS: "so realistisch wie der Meistertitel" Vielleicht, aber ich halte einen Meistertitel immer noch für realistisch, wenn man nach 9 Runden 5 Punkte hinter dem 1. Platz ist.
ich glaube, so unkonstant wie unser team derzeit auftritt, kann man irgendwie gar keine prognosen machen. fast alles was passiert, ist derzeit zufall. ob positiv oder negativ. ich erkenne sehr wenig plan im spiel. die obere tabellenhälfte würde ich derzeit als erfolg erachten. fingers crossed
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Da kein Team wirklich konstant punktet, ist ein Platz oberhalb des Strichs durchwegs realistisch. Und der FCB hat sein Potential noch längst nicht ausgeschöpft. Sobald Shaq und Carlos besser integriert sind, kann man auch in einem nicht so guten Spiel 3 Punkte holen. Eigentlich so wie am Sonntag. Van Breemen sollte einfach möglichst immer fit sein.Goldust hat geschrieben: 08.10.2024, 14:17 ich glaube, so unkonstant wie unser team derzeit auftritt, kann man irgendwie gar keine prognosen machen. fast alles was passiert, ist derzeit zufall. ob positiv oder negativ. ich erkenne sehr wenig plan im spiel. die obere tabellenhälfte würde ich derzeit als erfolg erachten. fingers crossed
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Nach 10 Runden
1. Zürich 21 Punkte
2. Servette 20
3. Luzern 18
4. Lugano 18
5. Basel 16
6. St. Gallen 14
--------------------------------
7. Sion 12
8. Yverdon 12
9. Lausanne 11
10. Young Boys 9
11. Grasshoppers 8
12. Winterthur 7
1. Zürich 21 Punkte
2. Servette 20
3. Luzern 18
4. Lugano 18
5. Basel 16
6. St. Gallen 14
7. Sion 12
8. Yverdon 12
9. Lausanne 11
10. Young Boys 9
11. Grasshoppers 8
12. Winterthur 7
-
- Erfahrener Benutzer
Absolut, für mich hat der FCB zusammen mit YB noch am meisten Steigerungspotenzial und sein Leistungsvermögen noch lange nicht ausgeschöpft. Deshalb, auch wenn ich nun wieder ausgelacht und als Träumer verschrien werde: Wir werden ein gewichtiges Wörtchen um den Titel mitreden können.Einzig die vielen Verletzten in der IV könnten zur Hypothek werden, hoffe Adjetey oder FvB werden bis zum nächsten Spiel wieder fit.SubComandante hat geschrieben: 08.10.2024, 15:13Da kein Team wirklich konstant punktet, ist ein Platz oberhalb des Strichs durchwegs realistisch. Und der FCB hat sein Potential noch längst nicht ausgeschöpft. Sobald Shaq und Carlos besser integriert sind, kann man auch in einem nicht so guten Spiel 3 Punkte holen. Eigentlich so wie am Sonntag. Van Breemen sollte einfach möglichst immer fit sein.Goldust hat geschrieben: 08.10.2024, 14:17 ich glaube, so unkonstant wie unser team derzeit auftritt, kann man irgendwie gar keine prognosen machen. fast alles was passiert, ist derzeit zufall. ob positiv oder negativ. ich erkenne sehr wenig plan im spiel. die obere tabellenhälfte würde ich derzeit als erfolg erachten. fingers crossed
Also anfangs der Saison warst du noch mit 16 Pkt. aus 12 Spielen zufrieden; nichts von Träumer...Neuseeländer hat geschrieben: 20.10.2024, 20:02Absolut, für mich hat der FCB zusammen mit YB noch am meisten Steigerungspotenzial und sein Leistungsvermögen noch lange nicht ausgeschöpft. Deshalb, auch wenn ich nun wieder ausgelacht und als Träumer verschrien werde: Wir werden ein gewichtiges Wörtchen um den Titel mitreden können.Einzig die vielen Verletzten in der IV könnten zur Hypothek werden, hoffe Adjetey oder FvB werden bis zum nächsten Spiel wieder fit.SubComandante hat geschrieben: 08.10.2024, 15:13Da kein Team wirklich konstant punktet, ist ein Platz oberhalb des Strichs durchwegs realistisch. Und der FCB hat sein Potential noch längst nicht ausgeschöpft. Sobald Shaq und Carlos besser integriert sind, kann man auch in einem nicht so guten Spiel 3 Punkte holen. Eigentlich so wie am Sonntag. Van Breemen sollte einfach möglichst immer fit sein.Goldust hat geschrieben: 08.10.2024, 14:17 ich glaube, so unkonstant wie unser team derzeit auftritt, kann man irgendwie gar keine prognosen machen. fast alles was passiert, ist derzeit zufall. ob positiv oder negativ. ich erkenne sehr wenig plan im spiel. die obere tabellenhälfte würde ich derzeit als erfolg erachten. fingers crossed
aber ich sehe das ähnlich wie du
-
- Erfahrener Benutzer
Fünf gege'n'obe, vier geg unde.... alles möglich. Nach dem wichtigen Sieg heute, bin ich einfach mal optimistisch, dass wir's über den Strich schaffen.
-
- Erfahrener Benutzer
Costanzo Girl hat geschrieben: 18.08.2024, 11:12 I dänk mit de Neuzuzüg Shaq, Leroy, Soticek, Traoré (Fink und eigentlig Ajeti) zum Kader (verschlankt) womer scho gha hänn, dörf me scho gross träume. I seh in dr Schwiz keins wo jez eifach mol besser isch.
Also Meister (Demut am Arsch)
I wott mi dodrmit schnäll zitiere (und dr kevin und ä paar anderi sinn jo denn au no ko)
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Nach 11 Runden:
1. Servette 23 Punkte
2. Zürich 21
3. Lugano 21
4. Basel 19
5. Luzern 18
6. St. Gallen 15
-----------------------------------
7. Yverdon 15
8. Lausanne 14
9. Sion 13
10. Young Boys 9
11. Grasshoppers 8
12. Winterthur 7
1. Servette 23 Punkte
2. Zürich 21
3. Lugano 21
4. Basel 19
5. Luzern 18
6. St. Gallen 15
-----------------------------------
7. Yverdon 15
8. Lausanne 14
9. Sion 13
10. Young Boys 9
11. Grasshoppers 8
12. Winterthur 7
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich vertraue auf GC, dass sie es noch auf den letzten Platz schaffen.
Bin gespannt, was Rolf Fringer aus der Mannschaft rausholt, wenn er nächste Woche von Schälli übernimmt...
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Wieso Rolf Fringer? Habe gehört es soll Sforza werden, sofern er bei YB nicht unterschreiben will.Waldfest hat geschrieben: 28.10.2024, 13:13 Bin gespannt, was Rolf Fringer aus der Mannschaft rausholt, wenn er nächste Woche von Schälli übernimmt...
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Nach 12 Runden
1. Zürich 24 Punkte
2. Servette 24
3. Lugano 22
4. Basel 19
5. Luzern 19
6. Lausanne 17
7. St. Gallen 16
8. Yverdon 15
9. Sion 13
10. Young Boys 12
11. Grasshoppers 9
12. Winterthur 8
1. Zürich 24 Punkte
2. Servette 24
3. Lugano 22
4. Basel 19
5. Luzern 19
6. Lausanne 17
7. St. Gallen 16
8. Yverdon 15
9. Sion 13
10. Young Boys 12
11. Grasshoppers 9
12. Winterthur 8
-
- Erfahrener Benutzer
Nur noch 3 Punkte bis zur Spitze…
hätten wir gegen YB gewonnen wären wir jetzt leader
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 03.11.2024, 16:14 Nur noch 3 Punkte bis zur Spitze…
Dasch mol e Rundi eo für uns gsi, au wenn uns d'bianconeri ticinese in dr Tabälle hüt no überhole. Und vom Erschte zum Vierte nur drei Pünkt Differänz, dasch mol e geili Liga. Dörf gärn so bliebe bis zur letschte Rundi.
Oder gegen Züri. Oder gegen Luzern. Oder gegen Lugano. Problem ist, wir verloren bisher zu viele dieser grossen Spiele. Wenn sich das noch ändert, könnten wir am Ende oben stehen.Ferderinho_1893 hat geschrieben: 03.11.2024, 16:14 Nur noch 3 Punkte bis zur Spitze…
-
- Erfahrener Benutzer
Arara hat geschrieben: 03.11.2024, 16:20Ferderinho_1893 hat geschrieben: 03.11.2024, 16:14 Nur noch 3 Punkte bis zur Spitze…
Dasch mol e Rundi eo für uns gsi, au wenn uns d'bianconeri ticinese in dr Tabälle hüt no überhole. Und vom Erschte zum Vierte nur drei Pünkt Differänz, dasch mol e geili Liga. Dörf gärn so bliebe bis zur letschte Rundi.
I nähmt au meischter 4 runde vor schluss…
Aber zum bescheide und realistisch bliibe-luege mer e johr retour und i find dr wäg stimmt
-
- Erfahrener Benutzer
Nii hat geschrieben: 03.11.2024, 16:29Oder gegen Züri. Oder gegen Luzern. Oder gegen Lugano. Problem ist, wir verloren bisher zu viele dieser grossen Spiele. Wenn sich das noch ändert, könnten wir am Ende oben stehen.Ferderinho_1893 hat geschrieben: 03.11.2024, 16:14 Nur noch 3 Punkte bis zur Spitze…
Hätte alli alles gwunne wäre jez alli 1. mit 39 Pünkt...
-
- Erfahrener Benutzer
Ja klar und völlig Logisch… wenn man dies aus dem Kontext reisst, ist dies so sicher nichts aussagend.
Aber ich finde wenn man nun die letzten 8 Jahre anschaut, finde ich dies schon erwähnenswert. YB war unser letztes Spiel und ein Sieg wäre möglich gewesen, wir spielen nach 13 Runden um den Titel und dies hätte ich so nicht kommen sehen nach zwei Runden. Eigentlich krass, wir haben ganze 5 Spiele verloren und der Leader nach 13 Runden hat nur 3 Punkte auf uns.
Aber ich finde wenn man nun die letzten 8 Jahre anschaut, finde ich dies schon erwähnenswert. YB war unser letztes Spiel und ein Sieg wäre möglich gewesen, wir spielen nach 13 Runden um den Titel und dies hätte ich so nicht kommen sehen nach zwei Runden. Eigentlich krass, wir haben ganze 5 Spiele verloren und der Leader nach 13 Runden hat nur 3 Punkte auf uns.
Mit der Drei-Punkte-Regel sind Unentschieden halt nicht wirklich viel besser als Niederlagen, vor allem wenn diese nicht gegen direkte Konkurrenten erfolgen.
Mit nur einem Unentschieden haben wir die Punkteausbeute in Anbetracht der 5 Niederlagen somit ziemlich optimiert.
Mein persönliches Zwischenfazit: Defensiv solider, vorne gefährlicher, cooler Teamspirit und zum Teil attraktiver Fussball. Nach 13 Runden drei Punkte hinter dem Leader und vor allem hat man mit dem Abstieg so gut wie nichts mehr zu tun und mittlerweile schon 5 Punkte Vorsprung auf den siebten Platz.
Wenn das Ganze jetzt noch etwas konstanter wird, werden wir nächste Saison im Joggeli ziemlich sicher wieder europäischen Fussball sehen.
Mit nur einem Unentschieden haben wir die Punkteausbeute in Anbetracht der 5 Niederlagen somit ziemlich optimiert.
Mein persönliches Zwischenfazit: Defensiv solider, vorne gefährlicher, cooler Teamspirit und zum Teil attraktiver Fussball. Nach 13 Runden drei Punkte hinter dem Leader und vor allem hat man mit dem Abstieg so gut wie nichts mehr zu tun und mittlerweile schon 5 Punkte Vorsprung auf den siebten Platz.
Wenn das Ganze jetzt noch etwas konstanter wird, werden wir nächste Saison im Joggeli ziemlich sicher wieder europäischen Fussball sehen.
Yazid hat geschrieben: 03.11.2024, 17:10 Mit der Drei-Punkte-Regel sind Unentschieden halt nicht wirklich viel besser als Niederlagen, vor allem wenn diese nicht gegen direkte Konkurrenten erfolgen.
4 Siege aus den letzten 5 Partien sind eine sehr gute Pace. Viel mehr Konstanz brauchen wir eigentlich nicht, aber sie darf definitiv nicht weniger werden. Können sie diese Pace halten, werden sie in dieser Saison ganz vorne mitspielen.
-
- Erfahrener Benutzer
Guet, mit 4 us 5 aka 2,4 Punkt pro Spiel bisch die letschte 20 Johr usser 18/19 (YB mit 2,52) immer Meister worde.
Glaub numme Liverpool isch mol mit emene höchere Schnitt gschitteret
Glaub numme Liverpool isch mol mit emene höchere Schnitt gschitteret

Konter hat geschrieben: 03.11.2024, 17:34
4 Siege aus den letzten 5 Partien sind eine sehr gute Pace. Viel mehr Konstanz brauchen wir eigentlich nicht, aber sie darf definitiv nicht weniger werden. Können sie diese Pace halten, werden sie in dieser Saison ganz vorne mitspielen.
Ja, klar. Nur bezieht sich mein Zwischenfazit auf alle 13 Spiele. Und da sprechen 5 Niederlagen halt nicht für eine durchgehende Konstanz.
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Saisonprognose 2024/2025
Yazid hat geschrieben: 03.11.2024, 17:49Konter hat geschrieben: 03.11.2024, 17:34
Ja, klar. Nur bezieht sich mein Zwischenfazit auf alle 13 Spiele. Und da sprechen 5 Niederlagen halt nicht für eine durchgehende Konstanz.
Klar, aber wenn ab jez 4/5 holsch bisch au meischter
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Nach 13 Runden:
1. Zürich 25 Punkte
2. Lugano 25
3. Servette 24
4. Basel 22
5. Luzern 22
6. Lausanne 20
7. St. Gallen 17
8. Yverdon 15
9. Sion 14
10. Young Boys 13
11. Grasshoppers 9
12. Winterthur 8
1. Zürich 25 Punkte
2. Lugano 25
3. Servette 24
4. Basel 22
5. Luzern 22
6. Lausanne 20
7. St. Gallen 17
8. Yverdon 15
9. Sion 14
10. Young Boys 13
11. Grasshoppers 9
12. Winterthur 8
-
- Erfahrener Benutzer
Konter hat geschrieben: 03.11.2024, 17:34Yazid hat geschrieben: 03.11.2024, 17:10 Mit der Drei-Punkte-Regel sind Unentschieden halt nicht wirklich viel besser als Niederlagen, vor allem wenn diese nicht gegen direkte Konkurrenten erfolgen.
Wir hatten auch noch zwei unnötige Startniederlagen, ohne die wären wir noch weiter vorne.
Ebenfalls viele Wechsel, die erst noch zueinander finden mussten. Das jetzt passiert und die Konstanz scheint sich zu zeigen: gegen die Stricher und Luzern werden das mit unserer aktuellen Offensive andere Spiele als noch im Oktober.
Ein Auswärtsspiel in Bern kann immer mal verloren gehen. Wichtig sind die Spiele gegen die Mittelfeldclubs (Luzern, Stricher, SG, Lausanne, Yverdon). Wenn da konsequent gepunktet werden kann, kommts gut mit einer Top 4-Platzierung.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Und bei Spielerinterviews hört man auch raus, dass nicht alles supidupi, sondern man auch kritisch genug ist. Aber die Moral stimmt völlig. Man wollte am Schluss die Null halten und hat sich jeweils abgeklatscht, wenn man ein Tor verhindern konnte.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 03.11.2024, 19:18 Wir hatten auch noch zwei unnötige Startniederlagen, ohne die wären wir noch weiter vorne.
Ebenfalls viele Wechsel, die erst noch zueinander finden mussten. Das jetzt passiert und die Konstanz scheint sich zu zeigen: gegen die Stricher und Luzern werden das mit unserer aktuellen Offensive andere Spiele als noch im Oktober.
Ein Auswärtsspiel in Bern kann immer mal verloren gehen. Wichtig sind die Spiele gegen die Mittelfeldclubs (Luzern, Stricher, SG, Lausanne, Yverdon). Wenn da konsequent gepunktet werden kann, kommts gut mit einer Top 4-Platzierung.
Gegen Yverdon wird es auswärts wieder schwer. Wie üblich lassen dort Team um Team Punkte liegen. Einer 3er wäre in dieser Phase enorm wichtig. Jetzt ist die Tabelle vorne ausgeglichen und wer jetzt ein paar Siege in Folge holt kann sich weit vorne festsetzen.
-
- Erfahrener Benutzer
Yverdon hat trotz mehr Erholung in 6 Tagen 2mal verloren; 0-5 das Torverhältnis. Sie sind in einer Negativspirale; das müssen wir mit unserer Offensive ausnützen!
Deshalb alle zäme nach Yverdon! Mit dem genialen Support holen wir den nächsten 3er. Dieser Lauf ist auch den Fans zu verdanken! Der Support ist kreativ und fast immer positiv!
Dann kommt Servette; mal schauen wie die Tabelle in der Natipause aussieht!
Deshalb alle zäme nach Yverdon! Mit dem genialen Support holen wir den nächsten 3er. Dieser Lauf ist auch den Fans zu verdanken! Der Support ist kreativ und fast immer positiv!
Dann kommt Servette; mal schauen wie die Tabelle in der Natipause aussieht!
King Roger Hometown