Pape Malik Ba mit 3 Jahresvertrag

Diskussionen rund um den FCB.
SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

zul alpha 3 hat geschrieben:die hier kolportierte vermutung pape könnte auch in der IV antreten, finde ich äusserst interessant. mit müller/the bitch/dzomibc/pape wäre die ja dann wohl mehr als gut bestückt und für quennoz der weg frei, sich in richtung romandie zu bewegen.
Dzombic ist als Zanni Ersatz im Team vom FcB und auf dem linken Flügel könnte man sich im Notfall auch mit Rakitic/Berner oder sogar Rossi/Petric anfreunden. Wird wohl höchstens noch ein Stürmer auf Leihbasis kommen, vermute ich !

Edit: @the kaiser - mach dir mal keine Sorgen... :)
Sportler sterben gesünder

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

zul alpha 3 hat geschrieben:was glaubst du, was mit dem begriff weiterentwickelt eigentlich gemeint ist? jahrzehnte beim fcb auf der aussenbahn seine runden drehen? sich à la quennoz mit der ersatzbank anfreunden? mindestens 4 x im jahr kuhmist zu riechen statt CL-luft?

der fcb hat sich zwar auf nationalem terrain eine vormachtstellung erkämpft, letztlich bleibt aber auch er nur ein weiteres sprungbrett für höhere weihen, sprich ausländische ligen.

es soll sich doch bitte hier niemand mehr der illusion hingeben, ein fussballer spiele nur und ausschliesslich für den fcb, weil seit grossvaterszeiten sämtliche männlichen nachkommen der familie, an allen auswärtsspielen in der ersten reihe mit rot-blauben-leibchen bekleidet einen fcb-schal bei -10° grade geschwungen haben.

that ship has sailed longe ago ...
Lese bitte meinen Post genau durch. Dann wirst Du feststellen, dass wir exakt gleicher Meinung sind...
Mir geht es nur darum, dass wieder ein selbstverliebter Modefutzi in seinem ersten Interview gleich von Sprungbrett etc. spricht.
Wenn das ein Rossi, Jimmy etc sagt habe ich gar kein Problem. Auch darf das dieser Pape denken oder sich wünschen.... macht ihn einfach ziemlich unsympatisch, wenn er dies gleich im ersten Interview sagt.

Und das er nicht nach Kuwait geht, hat wohl schlussendlich auch finanzielle Gründe...oder glaubst Du, dort wirst Du von einer grossen Liga entdeckt??! Da würd ich auch lieber auf ein tausender verzichten und in BAsel spielen!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

zul alpha 3 hat geschrieben:mindestens 4 x im jahr kuhmist zu riechen statt CL-luft?
ou, das isch ä geilä satz , dä wiederschpiäglät zu 100% s'momentanä dilemma in därä ligä wo mit sion, servette, lausanne, luzärn und lugano d hälfti vo ihrnä zugpfärd verlorä het und durch traditionslosi, infrastrukturel stark igschränkti, dr asl unwürdigi verein wiä thun, s'huusä, yverdon unwürdig ersetzt wordä sin. all diä buurästadiä, diä sich ä gschtandänä fuässballer eifach nid atuä will, dorum ä witers mol allez sion (für lausanne kunnts wohl z'früä), hopp luzern, breite und lachen (was schwierig si wird) müssen ein ende haben.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

SHELLibaum hat geschrieben:Dzombic ist als Zanni Ersatz im Team vom FcB und auf dem linken Flügel könnte man sich im Notfall auch mit Rakitic/Berner oder sogar Rossi/Petric anfreunden. Wird wohl höchstens noch ein Stürmer auf Leihbasis kommen, vermute ich !

Edit: @the kaiser - mach dir mal keine Sorgen... :)
dzombic hat meines wissens beim fc wil als innenverteidiger gespielt. ihn bei einer etwaigen - nicht zu hoffenden - verletzung von zanni als av auflaufen zu lassen, ist denkbar (wurde ja z. t. bereits in den vorbereitungsspielen getan). aber hier von einem gleichwertigen ersatz zu sprechen, ist wohl vermessen. geht man weiter von der annahme aus, der fleischklops wird hoffentlich auf ein rhombus setzen und nicht sein 4-1-4-1 weiterverfolgen, sind gerade die av mit drang noch vorne gefragt. in dzombic sehe ich diesbezüglich nicht das gleiche 'naturtalent' wie bei degen. (wobei auch dieser beim bvb von van marwijk bereits kritik für seine unkontrollierten vorstösse bekommen hat).

ausserdem ist nicht zu vergessen, dass - gesetz dem fall, dass muri nach köln geht und quennoz seine gewünschte freigabe erhält (unmotivierte spieler sollte man gehen lassen), bei einer verletzung von the bitch oder müller dzombic als ersatz gedacht ist.

natürlich sind alternativen möglich. aber ich sehe diese nicht als die vom trainer gewünschte vorgabe bezüglich gleichwertigkeit. hingegen stehen auf der position #6 jetzt mit baykal, pape und the bitch, (der dies ja auch in einem kommentar öffentlich betonte) gleich drei sehr talentierte spieler zur verfügung. vom sturm gar nicht erst zu sprechen.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Snowy hat geschrieben:Lese bitte meinen Post genau durch. Dann wirst Du feststellen, dass wir exakt gleicher Meinung sind...
Mir geht es nur darum, dass wieder ein selbstverliebter Modefutzi in seinem ersten Interview gleich von Sprungbrett etc. spricht.
Wenn das ein Rossi, Jimmy etc sagt habe ich gar kein Problem. Auch darf das dieser Pape denken oder sich wünschen.... macht ihn einfach ziemlich unsympatisch, wenn er dies gleich im ersten Interview sagt.
schon klar. mir ging es eher um die feststellung, dass das echauffieren der fans (wie bereits bei baykal) bezüglich einem klaren bekenntniss einer neuverpflichtung IMHO fehl am platz ist.

ungern zitiere ich hier baslerstab, der im rahmen der diskussion um baykal allerdings eine sehr treffende bemerkung abgegeben hat:
ein spieler, der sich in basel auf dem gipfel seiner karriere sieht, können wir hier nicht gebrauchen! jeder spieler, der zu basel kommt, MUSS besser sein als sämtliche nla-kicker der restlichen 9 clubs, durchschnitt unerwünscht. wer diese klasse hat, muss höhere ziele im ausland haben!
nachzulesen in folgenden fred .

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Snowy hat geschrieben: Natürlich möchte jeder Fussballer der SL mal in einer grossen Liga spielen! Dieser Wunsch ist absolut nachvollziehbar. Nur sollte man ihn vielleicht nicht gleich öffentlich äussern bevor man auch nur eine Minute gespielt hat...
Du hast also lieber Heuchler :confused:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

erha hat geschrieben:Und ich weiterhin für nicht sinnvoll...!
Mit dieser Visitenkarte ist dieser Pape bestimmt ein sehr guter Spieler aber
  • 1.
empfinde ich diese Verpflichtung als klares Misstrauensvotum gegen die -mE grossen- Fähigkeiten Baykal's und sogar ein Schlag ins Gesicht dieses Spielers.
  • 2.
halte ich des Cheftrainers Geschwaffel von "jungen, eigenen Spielern" nach wie vor für eine Alibiübung bzw. Lippenbekenntnisse ( in diesem Fall gegenüber Dzomibic und Kuzmanovic )
  • 3.
bin ich definitiv kein Transferexperte, aber ich habe nach wie vor das Gefühl, dass die Transfersummen erodieren ( zB. Huggel :eek: ! Ailton für 3 Mio in die Türkei ), ausser wenn der FCB kauft.
und
  • 4.
sollte ein bekennender Verfechter des Fixtationsprinzip endlich von der Idee der Doppelbesetzungen bzw. 28-Mann-Kader abkommen.

Zu Punkt:

1)Halte ich nicht für einen Schlag ins Gesicht, eher für einen Tritt in den Hintern...Man tanzt, nicht wie bei Thun, auf 3 Hochzeiten(Meischterschaft, Cup und CL/Uefa Cup)!Natürlich kann es sein dass wir bei 2 davon schnell weg vom Fenster sind, aber das ist ja nicht der Anspruch des heutigen FCB's, man will auf allen 3 tanzen(Ob realistisch oder nicht, ob für uns marktwirtschaftlich sinvoll oder nicht,es ist der Anspruch!) und daher muss man dies vorher auch planen, die Substanz ermöglichen die dafür notwendig ist!Wenn man dies erreicht mit Baykal und als Ersatz Kuzmanovic, schön, allerdings wird Baykal(bin auch von seinem Potential überzeugt) ein solches Pensum nicht ohne Formschwankungen durchziehen können und selbst wenn doch, kann man dieses Risiko nicht eingehen zum Voraus!Da ist ein Ba im Konkurrenzkampf genau dass wo es braucht, zumal, wie auch von anderer Seite schon erwähnt, Baykal hierher gewechselt hat als Huggel hier war und mit dem Gedanken sich weiterzuentwickeln, da kommt so ein Konkurrenzkampf gar nicht schlecht, als Erfahrung für in sein "Rucksäckchen" auf seinem weiteren Weg...

2) Dieses Bekenntniss konnte ich, wie auch schon erwähnt, eh von Anfang an nicht ernst nehmen...Mesbah weggeben, m.M nach der talentierteste Junge und gleichzeitig von der Saison der Jugend schwafeln... :rolleyes: !Allerdings frage ich dich, wenn du dies ja schon erkennst, dass ein Kuzmanovic nicht allzuviel spielen wird, warum bist du dann gegen den Transfer von Ba der dann ja die einzige Alternative zu Baykal ist ;) ?Smiljanic wird in der Innenverteidigung gebraucht wenn Muri geht und Dzombic ist ähnlich wie Kuzmanovic noch nicht in der Lage die Lücke zu schliessen in der Abwehr(Smiljanic), die die Ansprüche vorgeben...

3)Allzuviel mehr augegeben, als wir duch Huggel eingenommen haben, hat der FCB bei Malik nicht!Alter und ich hoffe sein Talent gleichen dies aus...Aber grundsätzlich hast du recht, da ist enorm Verbesserungspotential vorhanden...(Degen gratis abgeben, Carignano 4 Mio., Petric 2.8 Mio., Smiljanic 2 Mio.....das sind wahnsinnige Summen(teilweise innerhalb der Liga.., warum erzählt Gross eigentlich ständig davon die Konkurrenz nicht zu verstärken wenn man solche Summen an direkte Konkurrenten zahlt :confused: , mit dem Geld kann der Konkurrent z.T, 2 solcher die wir geholt(Petric)haben, wieder einkaufen..), die der FCB mit seinen Verkäufen ins Ausland(!) nicht erreicht..An was liegts..?)

4)Ist auch richtig, zu den Thema habe ich mir schon oft Gedanken gemacht und mich aufgeregt..Eine weitere These, hat Gross letztes Jahr tatsächlich so stark damit gerechnet in die CL zu kommen?Wollte er die Fehler von 2003 nicht wiederholen, als wir wegen der fehlenden Kraft(durch die CL Spiele, den langen Verbleib im Cup die an die Substanz gingen), den Titel GC überlassen mussten?Wenn man dann plötzlich nur noch in einem Wettbewerb spielt, ist es klar dass die Stammkräfte die nötige Kraft und Motivation in der Meischterschaft zu spielen eher haben, als wenn sie auf 3 Ebenen spielen und froh sind wenn sie mal eine Pause haben...Da herrscht dann plötzlich, gemessen an den Spielen, ein "Überfluss" an Spielern...

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

teutone hat geschrieben:Du hast also lieber Heuchler :confused:
Nei, natürlich nit!

Aber wenn me so öppis grad öffentlich bim erschte Interview seit, denn zeigt me drmit einfach so einiges über sini Persönlichkeit....
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Snowy hat geschrieben:Nei, natürlich nit!

Aber wenn me so öppis grad öffentlich bim erschte Interview seit, denn zeigt me drmit einfach so einiges über sini Persönlichkeit....
Hoffentlich ist nun Schluss mit dieser - von Gusti Nussbaumer angesprochenen - Hormonie im Team und dem Sauglattismus: "der Baykal isch es Schlitzohr".

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

ultio hat geschrieben:Hormonie
:D ;)

die kunnt wenn denn im friehlig wider...

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

[quote="Rey"] :D ]

Schuld ist immer die Hormonie. :D

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Me mues jo nid immer grad alles sage was me denkt.... und isch wäge dem no lang kei Hüchler.

Seisch jo an Dim erschte Arbetstag jo au nid grad em Chef, dass Di Ziel isch nägscht Joor ihn vo sim Poste zverdrängt zha, obwohls villicht realistisch isch...
20min 25.5.2007:

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Snowy hat geschrieben:Nei, natürlich nit!

Da hast du recht! Es zeigt dass er ehrlich ist und niemadem (den Fans) in den
Arsch kriecht ;)

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

;) ........
20min 25.5.2007:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Wo sind Foto von Pape im FCB-Shirt??? Offizielle Begrüssung???

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

sergipe hat geschrieben:Wo sind Foto von Pape im FCB-Shirt??? Offizielle Begrüssung???
Hast du nicht das Interview in der BaZ gelesen??

:p :D :cool: :o

access
Benutzer

Beitrag von access »

dr Malik Ba und dr Gross sinn geschter bim znacht näbe mir gsässe im Lyllys, leider hani nit verstande wass si schnuure, will ich bi nit guet in franz :mad: :mad: :mad:
The Dude minds!

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

ich hoff eifach d baz lehrt dä name no richtig schriebe bevor är uns wieder verlost. hüt hän sie ihn scho wieder falsch gschriebe.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:ich hoff eifach d baz lehrt dä name no richtig schriebe bevor är uns wieder verlost. hüt hän sie ihn scho wieder falsch gschriebe.
Dasselbe gilt für fcb.ch.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Bild

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Africa Power

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Balisto hat geschrieben:Bild
De arm Kärli früürt sich sicher eine ab. De treit sicher no es paar Underliibli under em Sweatshirt.

Wo hett denn d'Gigi wieder ihri Händ? Und was zeigt sie mit ihrne Händ für en Distanz aa?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Er schiesst ein Goal am Samstag. Ich habs im Urin.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:ich hoff eifach d baz lehrt dä name no richtig schriebe bevor är uns wieder verlost. hüt hän sie ihn scho wieder falsch gschriebe.
wie heisst er den korrekt?

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Doppelchnopf hat geschrieben:wie heisst er den korrekt?
D'Fans z'Tunesie hän in lediglich mit Malik bi Choreos titulliert.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Papa Africa

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Malik hät en Digg. :D

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Pape Malik Ba !!! Isch das so schwer?
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Dr Papa het dr längscht .......
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

delkrederes
Erfahrener Benutzer
Beitrag von delkrederes »

tschanky hat geschrieben:Dr Papa het dr längscht .......
kann ich nur zu stimmen.

hehe :D

Hervé Tum.............
lieber KANIBÂLE als ZÜRCHER

http://www.delkrederes.net.tc

[CENTER]Unwort des Jahres 2007: Disziplinarkommission der Swiss Football League[/CENTER]

Antworten