erha hat geschrieben:Und ich weiterhin für nicht sinnvoll...!
Mit dieser Visitenkarte ist dieser Pape bestimmt ein sehr guter Spieler aber
empfinde ich diese Verpflichtung als klares Misstrauensvotum gegen die -mE grossen- Fähigkeiten Baykal's und sogar ein Schlag ins Gesicht dieses Spielers.
halte ich des Cheftrainers Geschwaffel von "jungen, eigenen Spielern" nach wie vor für eine Alibiübung bzw. Lippenbekenntnisse ( in diesem Fall gegenüber Dzomibic und Kuzmanovic )
bin ich definitiv kein Transferexperte, aber ich habe nach wie vor das Gefühl, dass die Transfersummen erodieren ( zB. Huggel

! Ailton für 3 Mio in die Türkei ), ausser wenn der FCB
kauft.
und
sollte ein bekennender Verfechter des Fixtationsprinzip endlich von der Idee der Doppelbesetzungen bzw. 28-Mann-Kader abkommen.
Zu Punkt:
1)Halte ich nicht für einen Schlag ins Gesicht, eher für einen Tritt in den Hintern...Man tanzt, nicht wie bei Thun, auf 3 Hochzeiten(Meischterschaft, Cup und CL/Uefa Cup)!Natürlich kann es sein dass wir bei 2 davon schnell weg vom Fenster sind, aber das ist ja nicht der Anspruch des heutigen FCB's, man will
auf allen 3 tanzen(Ob realistisch oder nicht, ob für uns marktwirtschaftlich sinvoll oder nicht,
es ist der Anspruch!) und daher muss man dies vorher auch planen, die Substanz ermöglichen die dafür notwendig ist!Wenn man dies erreicht mit Baykal und als Ersatz Kuzmanovic, schön, allerdings wird Baykal(bin auch von seinem Potential überzeugt) ein solches Pensum nicht ohne Formschwankungen durchziehen können und selbst wenn doch, kann man dieses Risiko nicht eingehen zum Voraus!Da ist ein Ba im Konkurrenzkampf genau dass wo es braucht, zumal, wie auch von anderer Seite schon erwähnt, Baykal hierher gewechselt hat als Huggel hier war und mit dem Gedanken sich weiterzuentwickeln, da kommt so ein Konkurrenzkampf gar nicht schlecht, als Erfahrung für in sein "Rucksäckchen" auf seinem weiteren Weg...
2) Dieses Bekenntniss konnte ich, wie auch schon erwähnt, eh von Anfang an nicht ernst nehmen...Mesbah weggeben, m.M nach der talentierteste Junge und gleichzeitig von der Saison der Jugend schwafeln...

!Allerdings frage ich dich, wenn du dies ja schon erkennst, dass ein Kuzmanovic nicht allzuviel spielen wird, warum bist du dann gegen den Transfer von Ba der dann ja die einzige Alternative zu Baykal ist

?Smiljanic wird in der Innenverteidigung gebraucht wenn Muri geht und Dzombic ist ähnlich wie Kuzmanovic noch nicht in der Lage die Lücke zu schliessen in der Abwehr(Smiljanic), die die Ansprüche vorgeben...
3)Allzuviel mehr augegeben, als wir duch Huggel eingenommen haben, hat der FCB bei Malik nicht!Alter und ich hoffe sein Talent gleichen dies aus...Aber grundsätzlich hast du recht, da ist enorm Verbesserungspotential vorhanden...(Degen gratis abgeben, Carignano 4 Mio., Petric 2.8 Mio., Smiljanic 2 Mio.....das sind wahnsinnige Summen(teilweise innerhalb der Liga.., warum erzählt Gross eigentlich ständig davon die Konkurrenz nicht zu verstärken wenn man solche Summen an direkte Konkurrenten zahlt

, mit dem Geld kann der Konkurrent z.T, 2 solcher die wir geholt(Petric)haben, wieder einkaufen..), die der FCB mit seinen Verkäufen ins Ausland(!) nicht erreicht..An was liegts..?)
4)Ist auch richtig, zu den Thema habe ich mir schon oft Gedanken gemacht und mich aufgeregt..Eine weitere These, hat Gross letztes Jahr tatsächlich so stark damit gerechnet in die CL zu kommen?Wollte er die Fehler von 2003 nicht wiederholen, als wir wegen der fehlenden Kraft(durch die CL Spiele, den langen Verbleib im Cup die an die Substanz gingen), den Titel GC überlassen mussten?Wenn man dann plötzlich nur noch in einem Wettbewerb spielt, ist es klar dass die Stammkräfte die nötige Kraft und Motivation in der Meischterschaft zu spielen eher haben, als wenn sie auf 3 Ebenen spielen und froh sind wenn sie mal eine Pause haben...Da herrscht dann plötzlich, gemessen an den Spielen, ein "Überfluss" an Spielern...