FCB Nachwuchs

Diskussionen rund um den FCB.
tomaso
Erfahrener Benutzer

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von tomaso »

di nulla hat geschrieben: 21.10.2024, 21:39
tomaso hat geschrieben: 21.10.2024, 20:14
Platypus1 hat geschrieben: 21.10.2024, 18:13 Warum spielte Akahomen zuletzt nicht mehr in der U21? Im Aufgebot der 1. Mannschaft war er auch nicht. Ist er etwa auch noch verletzt?

Anfang Saison dachte ich, wir wären auf der IV-Position ausreichend breit aufgestellt. Trotzdem wird die Personaldecke nun sehr dünn.

@tomaso: Meinst du, Schweizer oder Selmonaj könnten notfalls auch in der 1. Mannschaft aushelfen/bestehen?

Akahomen war auch letzten Samstag in Lugano nicht dabei...(?).

Ich vermute, dass der Luzernmatch ziemliche heftige Kritik für Aki und Klose gab. Aki wurde für den Match gegen Luzern von der sportlichen Führung in die IV der Startaufstellung diktiert !!!
Und Cantaluppi hat beide zur Pause raus genommen, und das zu Recht.

In Folge der Kritik hat Klose das Handtuch geworfen und ist nicht mehr im Team.

Ob Aki verletzt ist weiss ich im Moment nicht.

Schweizer und Selmonay genügen noch nicht, das käme zu früh. In der u21 sind aber beide sehr stabil.

Ich verstehe betreffend IV die Vereinsführung auch nicht ganz, denn mit Comas wusste man, dass er verletzungsanfällig ist. Die einzige Alternative ist Schmid.

In der Winterpause muss für die IV nach gebessert werden, da vermutlich VB einen 2. Anlauf für einen Transfer machen wird und eben Comas immer wieder ausfällt.

Du hast das schon in einem anderen Post angedeutet. Wurde darüber berichtet, oder von Vereinsseite etwas kommuniziert, oder hast du das einfach im Umfeld/ an der Front mitbekommen.
Was bedeutet das konkret? Er hat ja noch bis im Sommer Vertrag. Ist das vorläufig, oder for good?

Der Transfer zu Brügge scheiterte an der Ablöseforderung von DD.
Deshalb bin ich überzeugt, dass ein neuer Versuch seitens des Beraters unternommen wird.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

tomaso hat geschrieben: 21.10.2024, 21:51
tomaso hat geschrieben: 21.10.2024, 20:14

Akahomen war auch letzten Samstag in Lugano nicht dabei...(?).

Ich vermute, dass der Luzernmatch ziemliche heftige Kritik für Aki und Klose gab. Aki wurde für den Match gegen Luzern von der sportlichen Führung in die IV der Startaufstellung diktiert !!!
Und Cantaluppi hat beide zur Pause raus genommen, und das zu Recht.

In Folge der Kritik hat Klose das Handtuch geworfen und ist nicht mehr im Team.

Ob Aki verletzt ist weiss ich im Moment nicht.

Schweizer und Selmonay genügen noch nicht, das käme zu früh. In der u21 sind aber beide sehr stabil.

Ich verstehe betreffend IV die Vereinsführung auch nicht ganz, denn mit Comas wusste man, dass er verletzungsanfällig ist. Die einzige Alternative ist Schmid.

In der Winterpause muss für die IV nach gebessert werden, da vermutlich VB einen 2. Anlauf für einen Transfer machen wird und eben Comas immer wieder ausfällt.

Du hast das schon in einem anderen Post angedeutet. Wurde darüber berichtet, oder von Vereinsseite etwas kommuniziert, oder hast du das einfach im Umfeld/ an der Front mitbekommen.
Was bedeutet das konkret? Er hat ja noch bis im Sommer Vertrag. Ist das vorläufig, oder for good?

Deshalb bin ich überzeugt, dass ein neuer Versuch seitens des Beraters unternommen wird.
Ich meinte Klose.

Ich gehe aber fast ein bisschen davon aus, dass du jetzt über Akahomen schreibst. Es fällt mir auf jeden Fall schwer zu glauben, dass sich Brügge händeringend um Klose bemüht und der DD noch sehr hohe Ablösen verlangt für ihn. 

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

di nulla hat geschrieben: 22.10.2024, 12:23

Ich meinte Klose.

Ich gehe aber fast ein bisschen davon aus, dass du jetzt über Akahomen schreibst. Es fällt mir auf jeden Fall schwer zu glauben, dass sich Brügge händeringend um Klose bemüht und der DD noch sehr hohe Ablösen verlangt für ihn. 

Ich nimm mol schwer aa beträffend Transfer meint är unsere Holländische IV. 

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

D-Balkon hat geschrieben: 22.10.2024, 12:29
di nulla hat geschrieben: 22.10.2024, 12:23

Ich meinte Klose.

Ich nimm mol schwer aa beträffend Transfer meint är unsere Holländische IV. 

Genau.

Klose hat das u21 Team verlassen und so wie es aussieht die Karriere beendet. Aki ist noch nicht bereit für einen Transfer.

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

MrBoogie hat geschrieben: 20.08.2024, 22:31 Inter Mailand schaut sich in der Nachwuchsabteilung des FC Basel nach Verstärkung um. Der Schweizer Agon Rexhaj (17), U19-Stürmer bei den Bebbi, hat mit seinen Leistungen die Scouts der Nerazzurri offenbar dermassen überzeugt, dass es – so schreibt es Calciomercato.it – bereits zu einer Kontaktaufnahme mit Berater Agron Krasniqi gekommen sein soll. Rexhaj gewann vergangene Saison mit dem FCB die U19-Elite-Meisterschaft.
Agon bleibt nun endgültig bei uns:

https://www.fcb.ch/aktuell/news/nachwuc ... esvertrag/

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Alitive hat geschrieben: 22.10.2024, 18:24
MrBoogie hat geschrieben: 20.08.2024, 22:31 Inter Mailand schaut sich in der Nachwuchsabteilung des FC Basel nach Verstärkung um. Der Schweizer Agon Rexhaj (17), U19-Stürmer bei den Bebbi, hat mit seinen Leistungen die Scouts der Nerazzurri offenbar dermassen überzeugt, dass es – so schreibt es Calciomercato.it – bereits zu einer Kontaktaufnahme mit Berater Agron Krasniqi gekommen sein soll. Rexhaj gewann vergangene Saison mit dem FCB die U19-Elite-Meisterschaft.
Agon bleibt nun endgültig bei uns:

https://www.fcb.ch/aktuell/news/nachwuc ... esvertrag/

Eine sehr gute Sache.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Bin gespannt auf das morgige U19-Spiel FCB gegen FK Sabah.
Weiss jemand, ob nur der A-Sektor oder auch weitere Sektoren geöffnet sind?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Alli ins Joggeli hüt für die Junge! :)

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Basler Beobachter hat geschrieben: 22.10.2024, 19:14 Bin gespannt auf das morgige U19-Spiel FCB gegen FK Sabah.
Weiss jemand, ob nur der A-Sektor oder auch weitere Sektoren geöffnet sind?

Gemäss FCB nur A, wird au länge

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

2:0 nach 25 Min.: 2x Akalé

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Schlussendlich 6:0; auch Noah Streit mit zwei Toren, der Junge scheint wieder zur Form zu finden; höchst erfreulich.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Alitive hat geschrieben: 23.10.2024, 21:12 Schlussendlich 6:0; auch Noah Streit mit zwei Toren, der Junge scheint wieder zur Form zu finden; höchst erfreulich.

Streit möchte ich in der 1. Mannschaft sehen. Ein toller Spieler.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 23.10.2024, 21:15
Alitive hat geschrieben: 23.10.2024, 21:12 Schlussendlich 6:0; auch Noah Streit mit zwei Toren, der Junge scheint wieder zur Form zu finden; höchst erfreulich.

Streit möchte ich in der 1. Mannschaft sehen. Ein toller Spieler.

Es wird in der Winterpause Veränderungen in der 1. Manschaft geben und dies tangiert direkt die u21.

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

Was für welche? Wäre schön Senaya, Streit und Akalé mal beim 1. zu sehen in der zweiten Saisonhälfte

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

elb_47 hat geschrieben: 23.10.2024, 22:08 Was für welche? Wäre schön Senaya, Streit und Akalé mal beim 1. zu sehen in der zweiten Saisonhälfte

Namen haben die Verantwortlichen nicht genannt.
Aber mit Streit und Akale liegst du vermutlich richtig.
Loris hat heute wie auch in Lugano einen super Match abgeliefert, Respekt.

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

auf seiner position haben wir allerdings gerade erst ein talent verpflichtet mit cissé...

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

Gute Mannschaftsleistung, teilweise sehr schöne Tore. Speziell gefallen haben mir Schreiber, Senaya, Sow und Akale.

Um die U21 muss man sich diese Saison keine Sorgen machen und es gibt Anlass zur Hoffnung, dass in den nächsten 1-2 Jahren weitere U21-Spieler (nach Avdullahu und Adjetey) den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen könnten. Ich hoffe aber nicht, dass es schon im Winter wieder viele Wechsel geben wird. Kololli scheint abgeschrieben zu sein, vielleicht geht der. Aber auch dann wäre die Konkurrenz in der Offensive noch sehr gross.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

elb_47 hat geschrieben: 23.10.2024, 22:08 Was für welche? Wäre schön Senaya, Streit und Akalé mal beim 1. zu sehen in der zweiten Saisonhälfte

Bei Noah hat man trotz den 2 Toren gesehen, dass er innerhalb einer Woche 3 Spiele in den Beinen hatte.
Ich hab mich am Samstag mit Cantaluppi nach dem Match unterhalten und auch er meint, dass die Belastung zur Zeit sehr hoch ist. Bei Noah hat man heute gesehen, dass die Spritzigkeit gefehlt hat.
Aber es kommt gut.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Platypus1 hat geschrieben: 23.10.2024, 22:19 Gute Mannschaftsleistung, teilweise sehr schöne Tore. Speziell gefallen haben mir Schreiber, Senaya, Sow und Akale.

Um die U21 muss man sich diese Saison keine Sorgen machen und es gibt Anlass zur Hoffnung, dass in den nächsten 1-2 Jahren weitere U21-Spieler (nach Avdullahu und Adjetey) den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen könnten. Ich hoffe aber nicht, dass es schon im Winter wieder viele Wechsel geben wird. Kololli scheint abgeschrieben zu sein, vielleicht geht der. Aber auch dann wäre die Konkurrenz in der Offensive noch sehr gross.

Sie sind sehr stabil zur Zeit.
Auf den Aussenbahnen wird es Wechsel geben.
Wie du sagst Kololli, ev. Kade, ev. Beney (Leihe)....Bin gespannt.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Mir haben gestern (es ist schon nach Mitternacht) Sow und Schreiber am besten gefallen. 
Allerdings ist es einfacher, eine gute Figur auf dem Spielfeld abzugeben, wenn das gegnerische Team 2 Klassen schwächer ist. 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Platypus1 hat geschrieben: 23.10.2024, 22:19 Gute Mannschaftsleistung, teilweise sehr schöne Tore. Speziell gefallen haben mir Schreiber, Senaya, Sow und Akale.

Adjetey war kein richtiger U21 Spieler. Er wurde vor 2 Jahren verpflichtet von B Chelsea 2 (Ghana) und hat manchmal in der U21 gespielt, da in der 1. Mannschaft kein Platz war.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Basler Beobachter hat geschrieben: 24.10.2024, 01:04 Mir haben gestern (es ist schon nach Mitternacht) Sow und Schreiber am besten gefallen. 
Allerdings ist es einfacher, eine gute Figur auf dem Spielfeld abzugeben, wenn das gegnerische Team 2 Klassen schwächer ist. 

Ja, er war gut. Wetzt die Linie rauf und runter, wie sein Vater in den 90ern.

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 24.10.2024, 05:30

Adjetey war kein richtiger U21 Spieler. Er wurde vor 2 Jahren verpflichtet von B Chelsea 2 (Ghana) und hat manchmal in der U21 gespielt, da in der 1. Mannschaft kein Platz war.

Das ist mir bewusst. Er spielte in diesen 2 Jahren vorwiegend in der U21 und schaffte dann den Sprung in die 1. Mannschaft. Die Situation ist ähnlich wie bei „richtigen“ U21-Spielern.
Übrigens: Ist Akalé ein „richtiger“ U21-Spieler? Er kam ja auch von extern.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Cuore Matto hat geschrieben: 24.10.2024, 06:58
Basler Beobachter hat geschrieben: 24.10.2024, 01:04 Mir haben gestern (es ist schon nach Mitternacht) Sow und Schreiber am besten gefallen. 

Ja, er war gut. Wetzt die Linie rauf und runter, wie sein Vater in den 90ern.

Der Gegner war 1 Klasse schlechter.
Keine Aktion im 16er...!!

Roger hatte damals viel Pech beim FCB. Er wurde vor seiner Verletzung von Didi für die kommende Saison ins 1 Kader berufen.
Und als er wieder fit war, war Didi nicht mehr Trainer. Und der Neue stand nicht auf ihn....

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Die U21 gewinnt in Breitenrain mit 3:1. Super.

Dazu 3-fach-Sieg gegen FC Zürich !!!!!
U19 mit 3:2
U17 mit 1:0
U16 mit 9:1

Dazu alle 3 auf Rang 1 (die U16 offiziell auf Rang 2 wegen Strafpunkten, aber mit viel besserer Tordifferenz als die Güller)
Wann hat es das zum letzten Mal gegeben?
Einfach bombastisch. BRAVO !

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 27.10.2024, 03:55 Die U21 gewinnt in Breitenrain mit 3:1. Super.

Dazu alle 3 auf Rang 1 (die U16 offiziell auf Rang 2 wegen Strafpunkten, aber mit viel besserer Tordifferenz als die Güller)

Man muss Degen auch mal ein Kompliment machen. Er hat vieles richtig gemacht. Manchmal benötigt Erfolg auch Zeit.

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

Absolut. Es ist auch wirklich schön zu sehen, wie man von vergangenen Fehlern gelernt hat z.B. bezüglich der Kaderzusammensetzung in der U21. Ich hoffe man schafft es jetzt wirklich eine Pipeline zu etablieren und jährlich mehreren Jungen den Zugang zum 1 zu ermöglichen. Die Talente haben wir jetzt und mit der Mentalität scheint auch vieles zu stimmen. Bis jetzt sieht es jedenfalls sehr gut aus.

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schall&Rauch »

Basler Beobachter hat geschrieben: 27.10.2024, 03:55 Die U21 gewinnt in Breitenrain mit 3:1. Super.

Detail: Bereitenrain - U21 1:2

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 27.10.2024, 05:29

Man muss Degen auch mal ein Kompliment machen. Er hat vieles richtig gemacht. Manchmal benötigt Erfolg auch Zeit.

👍

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Schall&Rauch hat geschrieben: 27.10.2024, 10:19

Detail: Bereitenrain - U21 1:2

Ich war beim 9:1 Sieg der u16, vom Talent her sind es 1 1/2 Klassen Unterschied zu Zürich.
War schon beeindruckend als Team, aber auch individuell.

Antworten