https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... 1205da3f53

whizzkid hat geschrieben: 18.10.2024, 11:56 SK Fans sind einfach nur noch debil und kriminell (nicht alle) aber diese Hetzjagd gegen GC Fans und diese mit vorgehaltener Waffe auszurauben ist einfach nur krank. Als GC Fan lebt man in ZH definitiv gefährlich.
Schambbediss hat geschrieben: 18.10.2024, 14:50whizzkid hat geschrieben: 18.10.2024, 11:56 SK Fans sind einfach nur noch debil und kriminell (nicht alle) aber diese Hetzjagd gegen GC Fans und diese mit vorgehaltener Waffe auszurauben ist einfach nur krank. Als GC Fan lebt man in ZH definitiv gefährlich.
Höre ich von GC Fans in meinem Bekanntenkreis auch schon seit ca.15 Jahren.
Der FCZ hat definitiv ein Fanproblem.
Hauenstein hat geschrieben: 18.10.2024, 17:14Schambbediss hat geschrieben: 18.10.2024, 14:50whizzkid hat geschrieben: 18.10.2024, 11:56 SK Fans sind einfach nur noch debil und kriminell (nicht alle) aber diese Hetzjagd gegen GC Fans und diese mit vorgehaltener Waffe auszurauben ist einfach nur krank. Als GC Fan lebt man in ZH definitiv gefährlich.
Höre ich von GC Fans in meinem Bekanntenkreis auch schon seit ca.15 Jahren.
Der FCZ hat definitiv ein Fanproblem.
Und der Herr Canapee redet wie immer alles schön…
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Käppelijoch hat geschrieben: 21.10.2024, 12:48 Man kann sich schon fragen, inwiefern in der SK mafiöse Strukturen erkennbar sind....
Ich vermute jene sind heute in der MinderheitSchambbediss hat geschrieben: 21.10.2024, 13:12ich frage mich halt immer wieso die alten hasen der führenden gruppen da nicht mal ein machtwort sprechen oder sind die selber auch so verkommen mittlerweile? es gab zeiten da boxten solche leute die eigenen einzeller vor dem letzi weg (ca. 2009 rum)...Käppelijoch hat geschrieben: 21.10.2024, 12:48 Man kann sich schon fragen, inwiefern in der SK mafiöse Strukturen erkennbar sind....
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 21.10.2024, 15:34 Die sind auch viel zu schnell viel zu gross geworden. Ich glaube kaum, dass da gross was zu kontrollieren ist. Sie haben ja auch kein Sprachrohr o.ä.
Sie haben ja hauptsächlich wegen Corona und mit Jugendlichen zugelegt, die für kleines Geld etwas Gemeinschaftliches erleben konnten in einer Zeit, in der es sonst nichts zu tun gab.
Z.B. hatten sie in der Saison 18/19 nicht mal halb so viele Auswärtsfahrer (ca. 900, Quelle) wie in 23/24 (ca. 2000). So ein Wachstum ist doch weder normal noch gesund.
Es beschränkt sich ja auch auf die Kurve, der Zuschauerschnitt in 18/19 war 10'700 und 23/24 war er bei 15'600 (Quelle: Transfermarkt). Das sind jetzt keine trotz eines dazwischen liegenden Meistertitels wirklich überragenden Zuwachse oder gar Quantensprünge bzw. ohne den Zufallstitel wäre der Schnitt nur wegen den Corona-Jugendlichen 2-3k höher.
Ich bin mir aus diesen Gründen sicher, dass das derzeitige Konstrukt in dieser Form und Grösse keinesfalls nachhaltig bestehen bleiben wird.
Penalty Inc. 1893 hat geschrieben: 21.10.2024, 16:18 Dafür eine völlig hirnrissige Gewaltspirale, und eine Kurve voller aufgegeilter Jugendlicher (von denen die Hälfte wieder abhaut, wenn mal die erste Freundin da ist). Am Rest des Stadions habe ich auch meine Zweifel, wenn Familienväter mit ihren Kindern zum Hurensohn-Lied rumhüpfen.
Uns kanns ja relativ egal sein, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis in Zürich (egal auf welcher Seite) mal was ganz Übles passiert.
Penalty Inc. 1893 hat geschrieben: 21.10.2024, 16:18Usswärtsfahrer hat geschrieben: 21.10.2024, 15:34 Die sind auch viel zu schnell viel zu gross geworden. Ich glaube kaum, dass da gross was zu kontrollieren ist. Sie haben ja auch kein Sprachrohr o.ä.
Sie haben ja hauptsächlich wegen Corona und mit Jugendlichen zugelegt, die für kleines Geld etwas Gemeinschaftliches erleben konnten in einer Zeit, in der es sonst nichts zu tun gab.
Z.B. hatten sie in der Saison 18/19 nicht mal halb so viele Auswärtsfahrer (ca. 900, Quelle) wie in 23/24 (ca. 2000). So ein Wachstum ist doch weder normal noch gesund.
Es beschränkt sich ja auch auf die Kurve, der Zuschauerschnitt in 18/19 war 10'700 und 23/24 war er bei 15'600 (Quelle: Transfermarkt). Das sind jetzt keine trotz eines dazwischen liegenden Meistertitels wirklich überragenden Zuwachse oder gar Quantensprünge bzw. ohne den Zufallstitel wäre der Schnitt nur wegen den Corona-Jugendlichen 2-3k höher.
Ich bin mir aus diesen Gründen sicher, dass das derzeitige Konstrukt in dieser Form und Grösse keinesfalls nachhaltig bestehen bleiben wird.
Gut zusammengefasst. Mag mich auch noch an Zeiten erinnern, als die Südkurve mit dem Bus (singular) zum Auswärtsspiel im Joggeli ankam.
Bei allem Respekt vor der Fanszene des FCZ, haben sie die ihnen damals eigene Selbstironie völlig verloren. Dafür eine völlig hirnrissige Gewaltspirale, und eine Kurve voller aufgegeilter Jugendlicher (von denen die Hälfte wieder abhaut, wenn mal die erste Freundin da ist). Am Rest des Stadions habe ich auch meine Zweifel, wenn Familienväter mit ihren Kindern zum Hurensohn-Lied rumhüpfen.
Uns kanns ja relativ egal sein, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis in Zürich (egal auf welcher Seite) mal was ganz Übles passiert.
Penalty Inc. 1893 hat geschrieben: 21.10.2024, 16:18Usswärtsfahrer hat geschrieben: 21.10.2024, 15:34 Die sind auch viel zu schnell viel zu gross geworden. Ich glaube kaum, dass da gross was zu kontrollieren ist. Sie haben ja auch kein Sprachrohr o.ä.
Gut zusammengefasst. Mag mich auch noch an Zeiten erinnern, als die Südkurve mit dem Bus (singular) zum Auswärtsspiel im Joggeli ankam.
Bei allem Respekt vor der Fanszene des FCZ, haben sie die ihnen damals eigene Selbstironie völlig verloren. Dafür eine völlig hirnrissige Gewaltspirale, und eine Kurve voller aufgegeilter Jugendlicher (von denen die Hälfte wieder abhaut, wenn mal die erste Freundin da ist). Am Rest des Stadions habe ich auch meine Zweifel, wenn Familienväter mit ihren Kindern zum Hurensohn-Lied rumhüpfen.
RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 21.10.2024, 19:48 Uns kanns leider eben nicht egal sein, die Politiker reiben sich nach diesem Derby wieder
die Hände…
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 21.10.2024, 23:29 Südkurve der Stricher ist so was von kaputt und abgestürzt! Das ist ein looser treffen jede Woche, die hocken in der Freizeit rum an Bahnhöfen, Parks oder Gewässer und einmal am Wochenende frönen sie ihren faschoiden Hass!
NSDAP Ziel; Juden vernichten
Südkurven Ziel; Hoppers vernichten
NSDAP Slogan; Ein Volk, eine Partei, ein Führer
Südkurve Slogan; Eine Stadt; ein Verein, FCZ (Der Club trägt diese Propaganda noch mit)
Sie leben vom Hass auf andere, siehe fcb-fcz nur Hass- Lieder nach dem Spiel!
Das ist Faschismus in Reinkultur!
Zum Glück haben wir in Basel noch eine positive und bunte Fankultur und Hasslieder gehören zur Ausnahme!
Bananenjoe hat geschrieben: 23.10.2024, 08:54 Ich wäre froh würden mal wieder mehr Hasslieder gesungen werden gegen die Stricher als nur 90 min lang diese Lalalalalalala Lieder…