Würde es gerne aus einer anderen Perspektive sehen.

Auf zum Synchronschwimmen, du elender PessimistWaldfest hat geschrieben: 20.10.2024, 18:15Wer ernsthaft davon spricht, sollte zum Synchronschwimmen wechseln.Schambbediss hat geschrieben: 20.10.2024, 17:49 also mit dem meistertitel werden wir auch diese saison nichts zu tun haben.
Basler Beobachter hat geschrieben: 20.10.2024, 22:08 Hocherfreulich was der FCB geboten hat. Zwar nicht meisterlich, aber ich habe mich noch immer nicht ganz von der Zeit Heiko Vogels befreit, als der FCB schnurstracks dem Abstieg entgegen eilte. Und nun ist man gut im Rennen um Rang 6.
Wieder mal zu Hause das Siegesgoal in der letzten Sekunde! Wann gab es das zum letzten Mal in Basel?
PS: Auswärts im Frühling bei GC, aber damals hätte schon ein Unentschieden genügt. Heute war es geiler.
Kläglich wie die St.Galler in ihrem Forum dem Schiri die Schuld für die Niederlage geben, obwohl man dem FCB attestiert, heute die weniger schlechte Mannschaft gewesen zu sein.
Der FC St.Gallen-Trainer der Jahre 2018 bis 2024 wurde, nachdem er in der Ostschweiz davon gelaufen ist, soeben von seinem neuen Verein wegen Erfolgslosigkeit entlassen.
Bär hat geschrieben: 21.10.2024, 08:01 Fantastischer Nachmittag im Joggeli! So eine Explosion haben wir schon lange nicht mehr erlebt.
Extrem wertvoll für das Team und den Zusammenhalt. Nun geht es hoffentlich nur noch nach oben.
Joe Mendes hat für mich ein absolut grandioses Spiel gemacht. Wird hier leider etwas vergessen.
Extrem schnell (selbst in der Schlussphase noch starke Sprints hingelegt), technisch top und ein sehr intelligenter Spieler. Hatte viele Kombinationen mit Shaqiri und am Schluss auch mit Kade.
Bär hat geschrieben: 21.10.2024, 08:01 Fantastischer Nachmittag im Joggeli! So eine Explosion haben wir schon lange nicht mehr erlebt.
Extrem wertvoll für das Team und den Zusammenhalt. Nun geht es hoffentlich nur noch nach oben.
Joe Mendes hat für mich ein absolut grandioses Spiel gemacht. Wird hier leider etwas vergessen.
Extrem schnell (selbst in der Schlussphase noch starke Sprints hingelegt), technisch top und ein sehr intelligenter Spieler. Hatte viele Kombinationen mit Shaqiri und am Schluss auch mit Kade.
Traoré wird eindeutig getroffen, zu Fall bringt ihn aber letztendlich sein eigener Speed, weil er mit der linken Fussspitze hängen bleibt. Kein Penalty ist kein Fehlentscheid, sehr wohl aber die gelbe Karte.Nii hat geschrieben: 20.10.2024, 23:25 Zur Schwalbe von Traoré: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich eine Schwalbe war. Wenn ich mir das in der Wiederholung anschaue, dann trifft er ihn doch am Schienbein, oder täusche ich mich?
Der St.Galler hat im letzten Moment (wohl in der letzten Hundertstelsekunde) das Bein zurückgezogen, um den Penalty zu verhindern. Daher kein Penalty. Es gibt keine Regel, die verbietet, mit voller Wucht auszuholen und so zu tun, gegen ein Schienbein zu treten, um dann im letzten Moment das Bein zurückzuziehen, damit der Gegenspieler sich schon auf Foul einstellt. Traore hob ab, um den erwarteten Schlag ans Schienbein etwas abzufedern.Nii hat geschrieben: 20.10.2024, 23:25 Zur Schwalbe von Traoré: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich eine Schwalbe war. Wenn ich mir das in der Wiederholung anschaue, dann trifft er ihn doch am Schienbein, oder täusche ich mich?
Dalbedyyych hat geschrieben: 21.10.2024, 08:10Bär hat geschrieben: 21.10.2024, 08:01 Fantastischer Nachmittag im Joggeli! So eine Explosion haben wir schon lange nicht mehr erlebt.
Ha s gfühl, dass d transfer dä summer alli guet kömme (abgseh vom spohte zittpunkt halt wider). Traoré wird au wider koh-daser kha schutte heter jo scho zeigt. Dr mendes und dr baró sind geschter mit die beschte gsi und dr leroy kheit sälte unter e gwüsses niveau
Schambbediss hat geschrieben: 20.10.2024, 19:56 dafür, dass die güllis den dritthöchsten zuschauerheimschnitt haben bringen sie wenig fans mit auswärts.
Dr Block isch Obe guet gfüllt gsi, meh bringe dir Usswärts aber au nid ahne. Das isch am Schluss em Away-Fahr-Potenzial gschuldet. Aktuell sin dr uff em Level vo YB was d Mängi an Gästefans betrifft und das isch rächt ordentligg würdi meine. Allgemein aber e geili Entwicklig was Zueschauerzahle in dr Liga betrifft.Zuschauer hat geschrieben: 21.10.2024, 09:11Schambbediss hat geschrieben: 20.10.2024, 19:56 dafür, dass die güllis den dritthöchsten zuschauerheimschnitt haben bringen sie wenig fans mit auswärts.
war doch nicht so schlecht gestern, dafür, dass noch ferien sind/waren. zumindest im block hats voll ausgesehen...
zum spiel muss ich nicht viel sagen, ausser, dass es in letzter zeit einfach nicht klappt in basel. gratulation zum sieg - war brutal.
trip ans rheinknie war dennoch fantastisch, flüssig und versehen mit grandiosen begegnungen. danke an den mann mit dem grossen herz. bisch en endgeile siech.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Tyrion hat geschrieben: 20.10.2024, 19:50 Eieiei, was die st. Galler in ihrem forum über den schiri heulen, selten gesehen. Wie habt ihr das heute gesehen? Ich sah eher ein paar fehlentscheide zu gunsten der ostschweizer. Zum beispiel hätte geubbels mit gelbrot raus gehört.
Das hat er auch an der Medienkonferenz nach den Spiel bemängelt. Maassen kam sehr Sympathisch rüberUsswärtsfahrer hat geschrieben: 21.10.2024, 10:42Tyrion hat geschrieben: 20.10.2024, 19:50 Eieiei, was die st. Galler in ihrem forum über den schiri heulen, selten gesehen. Wie habt ihr das heute gesehen? Ich sah eher ein paar fehlentscheide zu gunsten der ostschweizer. Zum beispiel hätte geubbels mit gelbrot raus gehört.
Ich hab mir das 2:1 noch im Replay der Übertragung in voller Länge gegeben (mehrmals!). Aus unserer Sicht gehts natürlich kaum besser, eieiei wie geil ist das.
Aus St. Galler Sicht find ichs erstaunlich, dass über den Schiri gejammert wird (haben gut getreten und wenig Karten bekommen) : die Aktion von Xhaka vor dem Einwurf ist zu 100% kein Foul, er trifft den Gegner nicht, das ist ein ganz normaler Zweikampf. Draussen war der Ball vor der Flanke auch nicht. Sieht man beides sehr klar auf den TV-Bildern. Und vor allem: die Abwehrleistung in der Situation ist absolut jämmerlich. Görtler stellt den Betrieb mit dem Arm oben ein und nochmals vor allem: 6 Feldspieler gegen die beiden Stürmer und das direkt vor dem Tor, keinerlei Zuordnung oder Druck auf den zweiten Ball. Als Trainer wären mir die Schuhe aufgegangen bei der Szene, so kannst nicht verteidigen egal in welcher Spielminute.
SubComandante hat geschrieben: 20.10.2024, 22:25Vouilloz fühlt sich wohl wohler in einer oldschool 4er Abwehr. Kade hat grad für einen anderen Wind nach seiner Einwechslung gesorgt. Er war sicher etwas angefressen, dass er nicht von Anfang an durfte und wollte es dem Trainer zeigen. Shaq darf sich dort aufhalten, wo er es grad für am besten findet und das ist auch gut so. Braucht noch etwas, bis er 100% integriert ist, aber ist viel in Bewegung und weiss meistens etwas mit dem Ball anzufangen. Ein misslungener Standard kanns ja mal geben. Schmid ist ein würdiger Captain. Und Xhaka ist da, wenn's ihn braucht.blauetomate hat geschrieben: 20.10.2024, 22:11 Man sieht inzwischen die Klasse von Shaq. Ballbehandlung - der klebt ihm am Fuss, wo er anderen abspringt. In den harzigen Phasen hat er gute Szenen eingeleitet. Betr Technik und Kreativität kann Baro mithalten - dann aber auch fahrlässige Ballverluste. Enorm wichtig Schmid. Mendes in HZ2 mit Energieanfällen. Den Umschwung brachte schliesslich die Einwechsung von Kade für Traore. Vouilloz hat schon immer vorgezogen IV zu spielen (schon bei Servette), bekam aber erst heute die Gelegenheit.
Heute war wieder eine leichte Steigerung sichtbar. Man brauchte etwas Zeit, um sich auf das sehr physische Spiel der Güller einzustellen. Das 1:1 von Carlos brachte dann die Wende. Sehr guter und präziser Assist von Schmid so nebenbei. Dieses Tor zeigte den Carlos mit seinen Stärken. Eine enorme Wasserverdrängung gepaart mit Technik, bei der es Gegenspieler schwer haben und wie Fallobst aussehen. Und beim 2:1 brachte er die nötige Coolness an den Tag, die es für einen Stürmer braucht.
Habe ich gestern auch gedacht. Mit ihm haben wir wieder so einen richtigen Strafraum-Stürmer.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 21.10.2024, 08:15Bär hat geschrieben: 21.10.2024, 08:01 Fantastischer Nachmittag im Joggeli! So eine Explosion haben wir schon lange nicht mehr erlebt.
Kann mich dir in allem nur anschliessen! Hab minutenlang rumgebrüllt und mich nicht mehr eingekriegt
Wie andere auch schon geschrieben haben, bemerkenswert, wie die komplette Mannschaft und der Staff nach dem 2:1 zu Carlos gerannt sind.
Mendes ist mir ebenfalls aufgefallen - wenn wir in der Tendenz auch auf rechts einen spielstarken AV haben, könnte das mit Carlos und Ajeti in der Mitte und Shaq dahinter brutal stark werden.
Soticek sollte mal vor Traoré den Vorzug erhalten, ein weiterer guter Kurzauftritt des Kroaten.
Und Carlos - endlich haben wir wieder einen Goalgetter! Die Zuspiele auf ihn erschienen mir wesentlich anders als z.B. auf Barry: Carlos wird mehrmals direkt auf den Mann angespielt und nicht in den Lauf, z.B. beim 1:1. Krasse Wasserverdrängung im Verbund mit Technik - der kommt richtig gut (kein Konjunktiv).
Schmid: Man of the Match. So einen starken Captain hatten wir schon sehr lange nicht mehr.
Hab ich bei der Pressekonferenz auch gedacht, sehr sympathischer Trainer der MaasenGobbo70 hat geschrieben:Das hat er auch an der Medienkonferenz nach den Spiel bemängelt. Maassen kam sehr Sympathisch rüberUsswärtsfahrer hat geschrieben: 21.10.2024, 10:42Tyrion hat geschrieben: 20.10.2024, 19:50 Eieiei, was die st. Galler in ihrem forum über den schiri heulen, selten gesehen. Wie habt ihr das heute gesehen? Ich sah eher ein paar fehlentscheide zu gunsten der ostschweizer. Zum beispiel hätte geubbels mit gelbrot raus gehört.
Ich hab mir das 2:1 noch im Replay der Übertragung in voller Länge gegeben (mehrmals!). Aus unserer Sicht gehts natürlich kaum besser, eieiei wie geil ist das.
Aus St. Galler Sicht find ichs erstaunlich, dass über den Schiri gejammert wird (haben gut getreten und wenig Karten bekommen) : die Aktion von Xhaka vor dem Einwurf ist zu 100% kein Foul, er trifft den Gegner nicht, das ist ein ganz normaler Zweikampf. Draussen war der Ball vor der Flanke auch nicht. Sieht man beides sehr klar auf den TV-Bildern. Und vor allem: die Abwehrleistung in der Situation ist absolut jämmerlich. Görtler stellt den Betrieb mit dem Arm oben ein und nochmals vor allem: 6 Feldspieler gegen die beiden Stürmer und das direkt vor dem Tor, keinerlei Zuordnung oder Druck auf den zweiten Ball. Als Trainer wären mir die Schuhe aufgegangen bei der Szene, so kannst nicht verteidigen egal in welcher Spielminute.
Zuschauer hat geschrieben: 21.10.2024, 09:11Schambbediss hat geschrieben: 20.10.2024, 19:56 dafür, dass die güllis den dritthöchsten zuschauerheimschnitt haben bringen sie wenig fans mit auswärts.
war doch nicht so schlecht gestern, dafür, dass noch ferien sind/waren. zumindest im block hats voll ausgesehen...
zum spiel muss ich nicht viel sagen, ausser, dass es in letzter zeit einfach nicht klappt in basel. gratulation zum sieg - war brutal.
trip ans rheinknie war dennoch fantastisch, flüssig und versehen mit grandiosen begegnungen. danke an den mann mit dem grossen herz. bisch en endgeile siech.
Schambbediss hat geschrieben: 21.10.2024, 13:10Zuschauer hat geschrieben: 21.10.2024, 09:11Schambbediss hat geschrieben: 20.10.2024, 19:56 dafür, dass die güllis den dritthöchsten zuschauerheimschnitt haben bringen sie wenig fans mit auswärts.
Ja aber das saupack hat zu hause weniger zuschauer als ihr, bringt aber auswärts doppelt soviel mit. wäre schon geil wenn ihr auch mehr mobilisieren könntet![]()
Was ich sagen muss: Ihr seid viel angenehmer als das Saupack.
nidganzbache hat geschrieben: 21.10.2024, 14:21 Gibt es irgendwo die Möglichkeit, den Treffer aus der 95. in voller Länge mit Kommentar zu schauen? Oder kann das jemand irgendwohin hochladen
Schaut mal bei min. 3.19. 5 St. Gallen Spieler haben den Arm oben, statt zu Verteidigen.tiimnoah hat geschrieben: 21.10.2024, 14:39nidganzbache hat geschrieben: 21.10.2024, 14:21 Gibt es irgendwo die Möglichkeit, den Treffer aus der 95. in voller Länge mit Kommentar zu schauen? Oder kann das jemand irgendwohin hochladen
Hier mit Live-Kommentator von Blue. Falls du Blue-Abo hast, kannst du auch am TV zurückspulen.
https://www.youtube.com/watch?v=PZC6YqR7LFA