10. Runde | FC Basel - FC St. Gallen | So 20.10.2024 16:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Nii
Erfahrener Benutzer

Re: 10. Runde | FC Basel - FC St. Gallen | So 20.10.2024 16:30 Uhr

Beitrag von Nii »

Zur Schwalbe von Traoré: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich eine Schwalbe war. Wenn ich mir das in der Wiederholung anschaue, dann trifft er ihn doch am Schienbein, oder täusche ich mich?

Würde es gerne aus einer anderen Perspektive sehen.

Bild

lekman2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lekman2 »

Habe auch gefunden, dass Traore gefoult würde. Der St Galler hat den Fuss schon weit oben. Traore ist etwas theatralisch gefallen, aber hätte eigentlich ein Penalty sein sollen

Ansonsten waren da schon viele Fehlentscheidungen vom Schrieb.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Ich meinte, der SGler hat das Bein vorher nochmals weg gezogen. Uns solls egal sein.
Waldfest hat geschrieben: 20.10.2024, 18:15
Schambbediss hat geschrieben: 20.10.2024, 17:49 also mit dem meistertitel werden wir auch diese saison nichts zu tun haben.
Wer ernsthaft davon spricht, sollte zum Synchronschwimmen wechseln.
Auf zum Synchronschwimmen, du elender Pessimist :p
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Basler Beobachter hat geschrieben: 20.10.2024, 22:08 Hocherfreulich was der FCB geboten hat. Zwar nicht meisterlich, aber ich habe mich noch immer nicht ganz von der Zeit Heiko Vogels befreit, als der FCB schnurstracks dem Abstieg entgegen eilte. Und nun ist man gut im Rennen um Rang 6. 

Wieder mal zu Hause das Siegesgoal in der letzten Sekunde! Wann gab es das zum letzten Mal in Basel?
PS: Auswärts im Frühling bei GC, aber damals hätte schon ein Unentschieden genügt. Heute war es geiler. 

Kläglich wie die St.Galler in ihrem Forum dem Schiri die Schuld für die Niederlage geben, obwohl man dem FCB attestiert, heute die weniger schlechte Mannschaft gewesen zu sein. 

Der FC St.Gallen-Trainer der Jahre 2018 bis 2024 wurde, nachdem er in der Ostschweiz davon gelaufen ist, soeben von seinem neuen Verein wegen Erfolgslosigkeit entlassen. 

wenn ich richtig nachgekuckt habe, war dies das letzte mal in der super league zuhause am 05.11.2016 der fall!!

gegen lausanne mit 2 toren von suchy und janko in der nachspielzeit

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

Fantastischer Nachmittag im Joggeli! So eine Explosion haben wir schon lange nicht mehr erlebt.  :cool:
Extrem wertvoll für das Team und den Zusammenhalt. Nun geht es hoffentlich nur noch nach oben. 

Joe Mendes hat für mich ein absolut grandioses Spiel gemacht. Wird hier leider etwas vergessen.
Extrem schnell (selbst in der Schlussphase noch starke Sprints hingelegt), technisch top und ein sehr intelligenter Spieler. Hatte viele Kombinationen mit Shaqiri und am Schluss auch mit Kade. 

Dalbedyyych
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dalbedyyych »

Bär hat geschrieben: 21.10.2024, 08:01 Fantastischer Nachmittag im Joggeli! So eine Explosion haben wir schon lange nicht mehr erlebt.  :cool:
Extrem wertvoll für das Team und den Zusammenhalt. Nun geht es hoffentlich nur noch nach oben. 

Joe Mendes hat für mich ein absolut grandioses Spiel gemacht. Wird hier leider etwas vergessen.
Extrem schnell (selbst in der Schlussphase noch starke Sprints hingelegt), technisch top und ein sehr intelligenter Spieler. Hatte viele Kombinationen mit Shaqiri und am Schluss auch mit Kade. 

Ha s gfühl, dass d transfer dä summer alli guet kömme (abgseh vom spohte zittpunkt halt wider). Traoré wird au wider koh-daser kha schutte heter jo scho zeigt. Dr mendes und dr baró sind geschter mit die beschte gsi und dr leroy kheit sälte unter e gwüsses niveau

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Bär hat geschrieben: 21.10.2024, 08:01 Fantastischer Nachmittag im Joggeli! So eine Explosion haben wir schon lange nicht mehr erlebt.  :cool:

Kann mich dir in allem nur anschliessen! Hab minutenlang rumgebrüllt und mich nicht mehr eingekriegt :D

Wie andere auch schon geschrieben haben, bemerkenswert, wie die komplette Mannschaft und der Staff nach dem 2:1 zu Carlos gerannt sind.

Mendes ist mir ebenfalls aufgefallen - wenn wir in der Tendenz auch auf rechts einen spielstarken AV haben, könnte das mit Carlos und Ajeti in der Mitte und Shaq dahinter brutal stark werden.
Soticek sollte mal vor Traoré den Vorzug erhalten, ein weiterer guter Kurzauftritt des Kroaten.

Und Carlos - endlich haben wir wieder einen Goalgetter! Die Zuspiele auf ihn erschienen mir wesentlich anders als z.B. auf Barry: Carlos wird mehrmals direkt auf den Mann angespielt und nicht in den Lauf, z.B. beim 1:1. Krasse Wasserverdrängung im Verbund mit Technik - der kommt richtig gut (kein Konjunktiv).

Schmid: Man of the Match. So einen starken Captain hatten wir schon sehr lange nicht mehr.

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Was für ein Schluss gestern !!! Wooow... 
Ist schon lange nicht mehr so explodiert wie gestern und das noch auf die MK Seite. Hat das gut getan.
Und hoffentlich auch der Mannschaft, dass sie gesehen haben, wenn man bis zum Schluss kämpft und rennt, was alles passieren kann. 

Klar war auch gestern noch lange alles gut, aber sie haben nach frühen 0-1 und dem Ausfall von Adjetey gut reagiert und sich gesteigert. 
Vor allem nach dem Ausfall hatte ich so meine Bedenken - Vouilloz gegen Geubbels, mmmhh... dort hätte die Partie auch kippen können und die St. Galler versuchten dies auch auszunützen, aber er und die Mannschaft sammelten sich, steigerten sich. 

Nun den, machen sie so weiter, dann kommt das gut. 
Und den St. Galler wieder mal das Maul gestopft  :D, mit ihrem Oldschool English Football - lang und weit nach vorne und dann schauen was passiert. 

Ein weiterer schöner Montag. So macht es Spass  :D Danke FCB !! 

Catullus_Neonatus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catullus_Neonatus »

Nii hat geschrieben: 20.10.2024, 23:25 Zur Schwalbe von Traoré: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich eine Schwalbe war. Wenn ich mir das in der Wiederholung anschaue, dann trifft er ihn doch am Schienbein, oder täusche ich mich?

Bild
Traoré wird eindeutig getroffen, zu Fall bringt ihn aber letztendlich sein eigener Speed, weil er mit der linken Fussspitze hängen bleibt. Kein Penalty ist kein Fehlentscheid, sehr wohl aber die gelbe Karte.
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil

Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Nii hat geschrieben: 20.10.2024, 23:25 Zur Schwalbe von Traoré: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich eine Schwalbe war. Wenn ich mir das in der Wiederholung anschaue, dann trifft er ihn doch am Schienbein, oder täusche ich mich?

Der St.Galler hat im letzten Moment (wohl in der letzten Hundertstelsekunde) das Bein zurückgezogen, um den Penalty zu verhindern. Daher kein Penalty. Es gibt keine Regel, die verbietet, mit voller Wucht auszuholen und so zu tun, gegen ein Schienbein zu treten, um dann im letzten Moment das Bein zurückzuziehen, damit der Gegenspieler sich schon auf Foul einstellt. Traore hob ab, um den erwarteten Schlag ans Schienbein etwas abzufedern. 

Penalty hätte es aber ein paar Minuten vor dem 2:1 geben sollen, als ein St.Galler in Manier eines Schwingers einen Basler Stürmer behandelte. Im nachhinein ist es für uns gut, dass der Penalty nicht gegeben wurde. Wer weiss, wie das Spiel weitergegangen wäre. Dann hätten die St.Galler noch ein paar Minuten Zeit gehabt, alle nach vorne zu werfen. 

Ende gut, alles gut in diesem Spiel. 

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Dalbedyyych hat geschrieben: 21.10.2024, 08:10

Ha s gfühl, dass d transfer dä summer alli guet kömme (abgseh vom spohte zittpunkt halt wider). Traoré wird au wider koh-daser kha schutte heter jo scho zeigt. Dr mendes und dr baró sind geschter mit die beschte gsi und dr leroy kheit sälte unter e gwüsses niveau

Vorallem nit vrgässe dass dr Traoré no mit dr Nati unterwegs gsi isch: Basel - Cote d‘ Ivoire - Sierra Leone und retour

Er dörf natürlich töpfe und besseri Päss spiele in dr Druckphase vor dr Pause, aber wie du schribsch, kunnt das wider..
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

Tooooony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tooooony »

Mit dem Wechsel von Leroy kam der Umschwung, so konnte Shaqiri in der Mitte als 10er spielen und wir hatten auf dem Flügel (vorallem mit Kade) enorme Vorteile. Mit Shaqiri auf dem Flügel hatte Mendes extreme Schwierigkeiten Anspielstationen zu finden, sehe ihn viel lieber in der Mitte.
Alles in allem, richtig geils Spiel gsi!!!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Spiel gedreht und mit was für einem geilen Ende! Da sieht man, was die Seitenwahl ausmachen kann - das hätte sonst nicht so gepusht.
Schon lange nicht mehr do durchgedreht wie nach diesem Goal.

Was ich aber auch sagen muss: Die ersten 30min waren wir überhaupt nicht bereit. Grauenhafte Fehler. Mendez mit Shaqiri rechts defensiv eher überfordert.
Adjetey bräuchte mal eine Pause (?) und vor allem: Schuhe die auf dem Rasen halten. Man hatte den Eindruck er läuft auf Eis. Einer dieser Rutscher war dann auch der Ursprung für die spätere Verletzung.

Grandios dann aber Kade bei der Einwechslung, super wie Carlos nach 3-4 dummen Ballverlusten sich endlich durchtanken konnte, Shaiqir hat ein Ballgefühl wie seit Delgado und Hakan keiner mehr im Joggeli und für mich der Spieler der Saison bisher: Schmid. Was für ein Antreiber nach vorne und hinten!

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

Schambbediss hat geschrieben: 20.10.2024, 19:56 dafür, dass die güllis den dritthöchsten zuschauerheimschnitt haben bringen sie wenig fans mit auswärts.

war doch nicht so schlecht gestern, dafür, dass noch ferien sind/waren. zumindest im block hats voll ausgesehen... 
zum spiel muss ich nicht viel sagen, ausser, dass es in letzter zeit einfach nicht klappt in basel. gratulation zum sieg - war brutal. 
trip ans rheinknie war dennoch fantastisch, flüssig und versehen mit grandiosen begegnungen. danke an den mann mit dem grossen herz. bisch en endgeile siech.

Gobbo70
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gobbo70 »

Am Schluss war es ein verdienter Sieg für den FCB, man wollte die 3 Punkte mehr als St. Gallen.
St. Gallen wird wegen der Doppelbelastung noch einige Punkte liegen lassen bis im Dezember. 
Zuletzt geändert von Gobbo70 am 21.10.2024, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Mendes hat mich zu Beginn eher genervt mit seinen Übersteigern à la Ronaldo (den Dicken ;) ). Hat sich aber massiv gesteigert in der 2. HZ und bringt viel Zug nach vorne. 

Shaq ist auf dem Flügel verschenkt, er gehört auf die 10. Funktioniert auf dem Flügel vielleicht besser, wenn Mendes die rechte Seite so dominiert, dass Shaq Freiheiten hat, in die Mitte zu ziehen.

Mir gefällt, wie sich Barisic entwickelt hat. Konnte Adjeteys Unsicherheiten gestern meist ausbügeln, ausser beim 0:1, das darf ihm so nicht passieren.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Zuschauer hat geschrieben: 21.10.2024, 09:11
Schambbediss hat geschrieben: 20.10.2024, 19:56 dafür, dass die güllis den dritthöchsten zuschauerheimschnitt haben bringen sie wenig fans mit auswärts.

war doch nicht so schlecht gestern, dafür, dass noch ferien sind/waren. zumindest im block hats voll ausgesehen... 
zum spiel muss ich nicht viel sagen, ausser, dass es in letzter zeit einfach nicht klappt in basel. gratulation zum sieg - war brutal. 
trip ans rheinknie war dennoch fantastisch, flüssig und versehen mit grandiosen begegnungen. danke an den mann mit dem grossen herz. bisch en endgeile siech.
Dr Block isch Obe guet gfüllt gsi, meh bringe dir Usswärts aber au nid ahne. Das isch am Schluss em Away-Fahr-Potenzial gschuldet. Aktuell sin dr uff em Level vo YB was d Mängi an Gästefans betrifft und das isch rächt ordentligg würdi meine. Allgemein aber e geili Entwicklig was Zueschauerzahle in dr Liga betrifft. :)

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Die zuletzt stark kritisierte Offensive funktionierte in diesem Spiel deutlich besser, als in den Spielen zuvor. Es gab doch einige gute Abschlüsse, vor allem in der zweiten HZ. 

Shaqiri einmal mehr mit genialen Zuspielen, zudem scheint mir, dass sein Laufpensum höher war, als sonst. Zudem auch mit einigen defensiven Zweikämpfen, also soll noch einer sagen, mit Shaqiri spielen wir defensiv mit einem Mann weniger.

Kevin Carlos: Endlich konnte er zeigen, was er kann. Was für ein Vollblutstürmer. Bullig und mit dem richtigen Torriecher. Erinnert in seiner Spielweise stark an Arthur, hoffentlich auch mit so vielen Toren.

Kade und Soticek: Beide brachten nochmals neuen Schwung in die Offensive, Kade mit einer Topchance und Soticek mit dem Assist vor dem Tor. 

Traore: Ihm läufts aktuell leider nicht so, zwar fand ich ihn in diesem Spiel wieder besser als in den Partien zuvor, aber von allen Offensiven einmal mehr der Schwächste. Ich würde defintiv Kade oder Soticek mal in die Startelf nehmen, nicht um Traore abzustrafen, aber um die anderen beiden für ihre gute Leistungen zu belohnen. 

Und auch das MF gefällt sehr gut. Avdullahu und Leroix haben ja bereits bewiesen, wie wertvoll sie sind, aber von Baro bin ich ebenso begeistert. Der kennt nur den Drang nach vorne, jeder Ball wird versucht offensiv weiterzuspielen, das klappt zwar noch nicht immer, aber von der Spieleinstellung gefällt mir das sehr gut. 

Nachdem sie zuletzt stark kritisiert wurde (teils zurecht, teils übertrieben), scheint sich unsere Offensive wieder etwas gefunden zu haben und ich denke, dass sie den anderen Mannschaften in dieser Saison noch viele Sorgen bereiten wird. Trotz der Torflaute in den letzten paar Partien, haben wir mit Zürich, St.Gallen und Luzern nach wie vor die meisten Tore geschossen und auch weiterhin das beste Torverhältnis:

Nur mal ein Vergleich mit letzter Saison nach der gleichen Anzahl Spiele:

Diese Saison: 5. Platz 18:10 und 16 Punkte
Letzte Saison 11. Platz 16:22 und 8 Punkte

Nichtmal YB ist diese Saison so scheisse, wie wir es Letzte waren. 

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Tyrion hat geschrieben: 20.10.2024, 19:50 Eieiei, was die st. Galler in ihrem forum über den schiri heulen, selten gesehen. Wie habt ihr das heute gesehen? Ich sah eher ein paar fehlentscheide zu gunsten der ostschweizer. Zum beispiel hätte geubbels mit gelbrot raus gehört.

Ich hab mir das 2:1 noch im Replay der Übertragung in voller Länge gegeben (mehrmals! :D). Aus unserer Sicht gehts natürlich kaum besser, eieiei wie geil ist das.

Aus St. Galler Sicht find ichs erstaunlich, dass über den Schiri gejammert wird (haben gut getreten und wenig Karten bekommen) : die Aktion von Xhaka vor dem Einwurf ist zu 100% kein Foul, er trifft den Gegner nicht, das ist ein ganz normaler Zweikampf. Draussen war der Ball vor der Flanke auch nicht. Sieht man beides sehr klar auf den TV-Bildern. Und vor allem: die Abwehrleistung in der Situation ist absolut jämmerlich. Görtler stellt den Betrieb mit dem Arm oben ein und nochmals vor allem: 6 Feldspieler gegen die beiden Stürmer und das direkt vor dem Tor, keinerlei Zuordnung oder Druck auf den zweiten Ball. Als Trainer wären mir die Schuhe aufgegangen bei der Szene, so kannst nicht verteidigen egal in welcher Spielminute.

Gobbo70
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gobbo70 »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 21.10.2024, 10:42
Tyrion hat geschrieben: 20.10.2024, 19:50 Eieiei, was die st. Galler in ihrem forum über den schiri heulen, selten gesehen. Wie habt ihr das heute gesehen? Ich sah eher ein paar fehlentscheide zu gunsten der ostschweizer. Zum beispiel hätte geubbels mit gelbrot raus gehört.

Ich hab mir das 2:1 noch im Replay der Übertragung in voller Länge gegeben (mehrmals! :D). Aus unserer Sicht gehts natürlich kaum besser, eieiei wie geil ist das.

Aus St. Galler Sicht find ichs erstaunlich, dass über den Schiri gejammert wird (haben gut getreten und wenig Karten bekommen) : die Aktion von Xhaka vor dem Einwurf ist zu 100% kein Foul, er trifft den Gegner nicht, das ist ein ganz normaler Zweikampf. Draussen war der Ball vor der Flanke auch nicht. Sieht man beides sehr klar auf den TV-Bildern. Und vor allem: die Abwehrleistung in der Situation ist absolut jämmerlich. Görtler stellt den Betrieb mit dem Arm oben ein und nochmals vor allem: 6 Feldspieler gegen die beiden Stürmer und das direkt vor dem Tor, keinerlei Zuordnung oder Druck auf den zweiten Ball. Als Trainer wären mir die Schuhe aufgegangen bei der Szene, so kannst nicht verteidigen egal in welcher Spielminute.
Das hat er auch an der Medienkonferenz nach den Spiel bemängelt. Maassen kam sehr Sympathisch rüber

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

Tschess nach somene Match bini hüt glaub nid dr einzigsti wo sich Fisherman's Friend und Ricola gholt hed. 😁

Kevin Carlos ganz e geile Stürmer ich hoff ihm sie Knote isch jetzt platzt und er töpft so wittr.

Schmid hed jetzt scho grossi Fuessstapfe und wird sie no viel grösser mache.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

SubComandante hat geschrieben: 20.10.2024, 22:25
blauetomate hat geschrieben: 20.10.2024, 22:11 Man sieht inzwischen die Klasse von Shaq. Ballbehandlung - der klebt ihm am Fuss, wo er anderen abspringt. In den harzigen Phasen hat er gute Szenen eingeleitet. Betr Technik und Kreativität kann Baro mithalten - dann aber auch fahrlässige Ballverluste. Enorm wichtig Schmid. Mendes in HZ2 mit Energieanfällen. Den Umschwung brachte schliesslich die Einwechsung von Kade für Traore. Vouilloz hat schon immer vorgezogen IV zu spielen (schon bei Servette), bekam aber erst heute die Gelegenheit.
Vouilloz fühlt sich wohl wohler in einer oldschool 4er Abwehr. Kade hat grad für einen anderen Wind nach seiner Einwechslung gesorgt. Er war sicher etwas angefressen, dass er nicht von Anfang an durfte und wollte es dem Trainer zeigen. Shaq darf sich dort aufhalten, wo er es grad für am besten findet und das ist auch gut so. Braucht noch etwas, bis er 100% integriert ist, aber ist viel in Bewegung und weiss meistens etwas mit dem Ball anzufangen. Ein misslungener Standard kanns ja mal geben. Schmid ist ein würdiger Captain. Und Xhaka ist da, wenn's ihn braucht.

Heute war wieder eine leichte Steigerung sichtbar. Man brauchte etwas Zeit, um sich auf das sehr physische Spiel der Güller einzustellen. Das 1:1 von Carlos brachte dann die Wende. Sehr guter und präziser Assist von Schmid so nebenbei. Dieses Tor zeigte den Carlos mit seinen Stärken. Eine enorme Wasserverdrängung gepaart mit Technik, bei der es Gegenspieler schwer haben und wie Fallobst aussehen. Und beim 2:1 brachte er die nötige Coolness an den Tag, die es für einen Stürmer braucht.

Stimmt schon. Aber der FCB glaubt in fast jedem Spiel an seine Spielstärke, mehr noch als an die Kampfstärke. Hat man in den Schlussminuten gesehen. Bin auch fast vom Stuhl gefallen nach dem 2:1. Freude herrscht.

Cato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cato »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 21.10.2024, 08:15

Kann mich dir in allem nur anschliessen! Hab minutenlang rumgebrüllt und mich nicht mehr eingekriegt :D

Wie andere auch schon geschrieben haben, bemerkenswert, wie die komplette Mannschaft und der Staff nach dem 2:1 zu Carlos gerannt sind.

Mendes ist mir ebenfalls aufgefallen - wenn wir in der Tendenz auch auf rechts einen spielstarken AV haben, könnte das mit Carlos und Ajeti in der Mitte und Shaq dahinter brutal stark werden.
Soticek sollte mal vor Traoré den Vorzug erhalten, ein weiterer guter Kurzauftritt des Kroaten.

Und Carlos - endlich haben wir wieder einen Goalgetter! Die Zuspiele auf ihn erschienen mir wesentlich anders als z.B. auf Barry: Carlos wird mehrmals direkt auf den Mann angespielt und nicht in den Lauf, z.B. beim 1:1. Krasse Wasserverdrängung im Verbund mit Technik - der kommt richtig gut (kein Konjunktiv).

Schmid: Man of the Match. So einen starken Captain hatten wir schon sehr lange nicht mehr.
Habe ich gestern auch gedacht. Mit ihm haben wir wieder so einen richtigen Strafraum-Stürmer.

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Gobbo70 hat geschrieben:
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 21.10.2024, 10:42

Das hat er auch an der Medienkonferenz nach den Spiel bemängelt. Maassen kam sehr Sympathisch rüber
Hab ich bei der Pressekonferenz auch gedacht, sehr sympathischer Trainer der Maasen 🫱Bild🫲Bild
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Ich sagte auf der Tribüne noch so um die 80Minute. Ach wäre das schön, mal wieder ein Last-Minute-Treffer in einem Heimspiel. Habe aber, so ehrlich muss ich sein, nicht mehr damit gerechnet. Umso grösser die Freude. Die Explosion im Stadion bei Spieler/Staff/Zuschauern war Gänsehaut puur. Wie die Spieler (auch ohne Aufgebot) am Spielfeldrand mit allen abgingen. Wahnsinn!

Zum Spiel: Ich persönlich war nicht soooo angetan von der eigenen Leistung über weite Strecken der Partie. Sehr viele ungenaue Zuspiele (Schärfe, Genauigkeit fehlten). Flanken (Mendes) des Grauens. Stellungsfehler. Im Zentrum hatten wir gegen die Formation der Ostschweizer Mühe. Görtler-Romario war Punkto Körperlichkeit ein Missmatch. Immerhin ist sein Füsschen besser als jenes von Görtler.

Men (bewusst Mehrzahl) of the match: Schmid und Carlos. Carlos, Sambatänzer und Dampfwalze in einer Person. Herrlich  :D

Ich hoffe (und glaube), dass dieses Last-Minute-Tor zum Sieg mehr Wert ist als drei Punkte. Aber eben, nun gehts nach Winterthur und die haben ja das Messer sowas von am Hals. Wird ein sehr schweres Spiel...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Ja aber das saupack hat zu hause weniger zuschauer als ihr, bringt aber auswärts doppelt soviel mit. wäre schon geil wenn ihr auch mehr mobilisieren könntet :)
Was ich sagen muss: Ihr seid viel angenehmer als das Saupack. :)

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Schambbediss hat geschrieben: 21.10.2024, 13:10

Ja aber das saupack hat zu hause weniger zuschauer als ihr, bringt aber auswärts doppelt soviel mit. wäre schon geil wenn ihr auch mehr mobilisieren könntet :)
Was ich sagen muss: Ihr seid viel angenehmer als das Saupack. :)

Olma ist auch noch am laufen…Wenn bei uns Fasnacht ist fehlen auch einige Leute auswärts :)

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, den Treffer aus der 95. in voller Länge mit Kommentar zu schauen? Oder kann das jemand irgendwohin hochladen :)

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

nidganzbache hat geschrieben: 21.10.2024, 14:21 Gibt es irgendwo die Möglichkeit, den Treffer aus der 95. in voller Länge mit Kommentar zu schauen? Oder kann das jemand irgendwohin hochladen :)

Hier mit Live-Kommentator von Blue. Falls du Blue-Abo hast, kannst du auch am TV zurückspulen.

https://www.youtube.com/watch?v=PZC6YqR7LFA

Gobbo70
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gobbo70 »

tiimnoah hat geschrieben: 21.10.2024, 14:39
nidganzbache hat geschrieben: 21.10.2024, 14:21 Gibt es irgendwo die Möglichkeit, den Treffer aus der 95. in voller Länge mit Kommentar zu schauen? Oder kann das jemand irgendwohin hochladen :)

Hier mit Live-Kommentator von Blue. Falls du Blue-Abo hast, kannst du auch am TV zurückspulen.

https://www.youtube.com/watch?v=PZC6YqR7LFA
Schaut mal bei min. 3.19. 5 St. Gallen Spieler haben den Arm oben, statt zu Verteidigen.  

Antworten