dittlig hat geschrieben: 08.10.2024, 08:06
Feanor hat geschrieben: 07.10.2024, 22:44
Ach, hier wird YB doch schlechter geschrieben, als sie sind. Die hatten gestern eine gute erste HZ gegen uns gezeigt. Natürlich viel Pech mit den Verletzten und das Kader nicht so ideal zusammengesetzt - aber genau so wie wir letzte Saison, wäre auch YB diese Saison sicherlich gut genug für die ersten 6 Plätze. 1-2 Siege und man kommt in einen Lauf.
Also liegt es halt wie schon einmal diskutiert wohl eben doch am Trainer. Weil dass sie viele verletzte haben oder Abänge stimmt einfach nicht.
Als sie gegen uns mit 5:1 gewonnen haben letzte Saison spielten folgende:
Von Ballmoos / Amenda / Hajdam / Camara / Blum / Lauper / Niasse / Monteiro / Males / Elia / Itten
Also bis auf Amenda, sind alle Spieler noch bei YB. Auf Males, Elia und Itten in der Startfeld verzichtete Rahmen am Wochenende freiwillig.
Möglich, dass es (auch) an Rahmen liegt/lag. Meines Erachtens passt er vom Profil her viel besser zu einem Underdog-Club. Aber mit einem YB vor 3 Jahren hätte er vermutlich eher reüssiert als heuer.
Dein Milchbubenbeispiel mit dem Sieg aus der letzten Saison ist da eigentlich nichtssagend. YB war letzte Saison spielerisch zum Teil schon sehr bedenklich. Haben ja letzte Saison auch bereits einen Trainer geschasst. Und gewisse Spieler, die du erwähnst, spielen momentan deutlich schlechter, fraglich, ob das am Trainer liegt.
Natürlich haben sie viele Verletzte/Abgänge etc:
- Elia wollte weg und spielt lustlos
- Benito (immerhin Captain) verletzt
- Conte verletzt
- Pfeiffer verletzt
- Janko verletzt
- Lauper, Niasse, Itten spielen deutlich schlechter als auch schon.
- Males hat meines Wissens noch nie wirklich überzeugt in Bern.
Und die neuen Transfers konnten die Abgänge der letzten Jahre (Rieder, Fassnacht, Amenda, Zesiger, Garcia, Nsame, Martins, Aebischer) definitiv nicht wettmachen.
Mir solls recht sein. Aber als Rahmen käme ich mich schon etwas verarscht vor.