Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Der Rest...
Somnium
Erfahrener Benutzer

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Somnium »

Bei einem israelischen Angriff im Südlibanon ist ein hochrangiges Hamas-Mitglied ums Leben gekommen. Die UNRWA bestätigt nun, dass Fateh al-Sharif auch für das Hilfswerk tätig war – offenbar als Lehrer.(…)

https://www.spiegel.de/ausland/hamas-ko ... bc8b1df440
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Unter Hizbollah-Anhängern wächst die Wut auf den Iran
https://www.bazonline.ch/libanon-unter- ... 8626349798 (Abo-frei!)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Was macht eigentlich der Iran? Die gross angekündigte Racheaktion für den Tod von Ismail Hanija, der im August eliminiert wurde, liess bis heute auf sich warten. Die USA warnen den Iran derzeit, Israel anzugreifen. Hoffen wir, dass Teheran ruhig bleibt.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Taratonga hat geschrieben: 01.10.2024, 08:56 Was macht eigentlich der Iran? Die gross angekündigte Racheaktion für den Tod von Ismail Hanija, der im August eliminiert wurde, liess bis heute auf sich warten. Die USA warnen den Iran derzeit, Israel anzugreifen. Hoffen wir, dass Teheran ruhig bleibt.

Wirtschaftskrise. Schwelender Unmut innerhalb der Bevölkerung.

Der Iran ist innenpolitisch ein Pulverfass. Die Menschen dort wollen Reformen, Arbeit, eine Zukunft und den Islam zum Teufel schicken. Was sie nicht wollen: Stress mit Israel.

Das Regime ist sich wohl bewusst, dass Israel dazu in der Lage ist, die Führungsriege umstandslos zu eliminieren. Innenpolitisch liegt einfach zu viel im Argen, als dass man dazu in der Lage wäre, potentielle Überläufer vom Überlaufen abzuhalten, wenn Israel ein Angebot macht.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Taratonga hat geschrieben: 01.10.2024, 08:56 Was macht eigentlich der Iran? Die gross angekündigte Racheaktion für den Tod von Ismail Hanija, der im August eliminiert wurde, liess bis heute auf sich warten. Die USA warnen den Iran derzeit, Israel anzugreifen. Hoffen wir, dass Teheran ruhig bleibt.

Eigentlich müsste man "hoffen", dass der Iran den Fehler macht und Israel direkt attackiert. Dann würden die letzten Überbleibsel der "Achse des Bösen" pulverisiert. Der Iran verhält sich so ruhig, weil...

- Israel die mächtigste Waffe des Iran, die Hisbollah, infiltriert hat und offenbar ALLES über diese Organisation weiss
- Der Iran genug innenpolitische Probleme hat. Es gibt dort einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung, der nur darauf wartet, dass das Mullah-Regime zu wackeln beginnt
- es dem Regime bewusst ist, dass sie in die Steinzeit zurück bombardiert werden, sollten sie auch nur den Finger gegen Israel direkt erheben

Und bitte, es soll mir jetzt keiner mit den möglichen Atombomben im Iran kommen. Würden die Mullahs auch nur daran denken, wird Teheran eingeebnet.

Ich denke, die ganze Geschichte der letzten Monate hat gezeigt, dass es zwischen Teheran und Moskau verblüffende Parallelen gibt: Sie markieren gerne den Starken, viel ist aber nicht dahinter.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Somnium hat geschrieben: 01.10.2024, 11:16

Wirtschaftskrise. Schwelender Unmut innerhalb der Bevölkerung.

Der Iran ist innenpolitisch ein Pulverfass. Die Menschen dort wollen Reformen, Arbeit, eine Zukunft und den Islam zum Teufel schicken. Was sie nicht wollen: Stress mit Israel.

Das Regime ist sich wohl bewusst, dass Israel dazu in der Lage ist, die Führungsriege umstandslos zu eliminieren. Innenpolitisch liegt einfach zu viel im Argen, als dass man dazu in der Lage wäre, potentielle Überläufer vom Überlaufen abzuhalten, wenn Israel ein Angebot macht.
Stimmt. Bezieht sich aber mehrheitlich auf gut gebildete junge Menschen in Teheran.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Ich denke für das Regime im Iran ist es gerade das worst case Szenario.

Es zeigt auf, dass sie Geld geben und ihre Bürger zum Fahnen verbrennen zusammen scharren können. Alles was darüber hinausgeht ist BlaBla und den Martyrertod wollen sie allem Anschein nach auch nicht sterben.

Was bleibt ist eine zerstörte Glaubwürdigkeit. Bleibt zu hoffen, dass dies einigen die Aufen öffnet, dass das Regime einen Scheiss auf sie und das selbst ernannte Ziel gibt wenn es ans Eingemachte geht.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Der Iran bereitet sich offenbar auf einen „unmittelbaren“ Raketen-Angriff auf Israel vor. Das berichten die Nachrichtenagenturen AFP und AP unter Berufung einen amerikanischen Regierungsbeamten.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Oh shit, schiint dass es so viel Rakete sind, dass Iron Dome nüm alles abfange kah.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Heftig, heftig... wo und wie wird das bloss enden

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Vielleicht hätte man sich die Idee und Umsetzung mit den explodierenden Pagern besser für das Mullah-Regime aufgehoben.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Bibi scheint leider ein unbelehrbarer Vollidiot zu sein. Bibi scheint im aktuellen Konflikt absolut Planlos zu agieren nur mit der eigenen Machterhaltung als Maxime. Ich bin zwar stark pro Israel, die sollen mit den Gaza-Terroristen und der Westbank-Honks machen was sie wollen, aber neue Grosskriege im Nahen Osten kann der Westen auf der strategischen und langfristigen Ebne nicht gewinnen. Daher gilt es dieses Szenario um jeden Preis zu verhindern.

Man (Israel) scheint aus dem Afghanistan und Irak Krieg absolut nichts gelernt zu haben. Viele Menschen im Nahen Osten lehnen die westliche Lebensweise und westliche Werte ab und hassen den Westen innigst. Darum muss man auch aufpassen, dass nicht zu viele von denen nach Europa kommen.

Selbst wenn man das Iranische Mullah-Regime stürzt, was besseres kommt nicht nach. Und die westliche Zivilgesellschaft scheint auch keine grosse Lust auf mehr Tote zu haben. Israel alleine hat nicht die Ressourcen für einen All-Out Krieg mit dem Iran. Daher sind grössere Aktionen, welche für eine dauerhafte Verringerung der Iranischen militärischen Fähigkeiten notwendig wären, vom Tisch und ein Konflikt bringt absolut gar nichts für Israel und den Westen. Langfristig hat der Iran mit dem aktuellen Konflikt bereits gewonnen, so hart es auch ist dieser Wahrheit ins Auge zu sehen. Die einzige Hoffnung heisst China, die können evtl. Einfluss auf den Iran ausüben. China hat aktuell auch ein starkes Interesse, dass die Weltwirtschaft nicht in den Abgrund gezogen wird. Von da her habe ich noch etwas Hoffnung. 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Taratonga hat geschrieben: 01.10.2024, 19:57 Heftig, heftig... wo und wie wird das bloss enden

Das macht mir nicht unbedingt Freude….Gefährlich für die ganze Welt!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

I'm all in
Erfahrener Benutzer

Beitrag von I'm all in »

OutLander hat geschrieben: 01.10.2024, 11:43
Ich denke, die ganze Geschichte der letzten Monate hat gezeigt, dass es zwischen Teheran und Moskau verblüffende Parallelen gibt: Sie markieren gerne den Starken, viel ist aber nicht dahinter.

Deine Analyse hat ja richtig ins Schwarze getroffen...
Und ich weiss auch nicht, wo Parallelen zwischen Moskau und Teheran erkennbar sind. Zuerst wurde Moskau überschätzt, dann unterschätzt. Vielleicht schafft man es nun endlich, dass man die Situation richtig einschätzt. Russland wird langsam aber stetig immer mehr von der Ukraine einnehmen, so leid es mir auch tut.

Die Situation im Nahen Osten beunruhigt mich ehrlich gesagt viel mehr. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Israel tut, was es tut, weil es (noch) die vollständige Unterstützung der USA geniessen. Und die löschen den Iran mit einem Knopfdruck aus, wenn sie wollen (aber nicht werden, Kollateralschaden und so).

Sobald die USA genug haben, wird Israel sofort aufhören. Was wohl bald der Fall sein wird.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Und China hat ganz andere Sorgen - in wenigen Jahrzehnten wird sich die Bevölkerung halbiert haben, was in einem Desaster enden könnte. Planungspolitik sei Dank.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Wahnsinn dieser Iron Dome: bisher ein einziger bestätigter Tote nach diesem Massenbeschuss von hunderten Raketen aus dem Iran

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Und es war ironischerweise ein Palästinenser...

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Auf Arte jetzt zum Thema nach dem 7. Oktober im Gaza. Heftig diese Bilder. Ich frage mich bei diesen Aufnahmen: sind diese Opfer solche die am 7. Oktober auf den Strassen gejubelt und gefeiert haben oder Menschen die nichts mit Hass auf die Juden zu tun haben? Gibt es im Gaza überhaupt noch Menschen die Israel nicht hassen? Neverending Story. Es wird niemals aufhören

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Appendix hat geschrieben: 01.10.2024, 20:54 Auf Arte jetzt zum Thema nach dem 7. Oktober im Gaza. Heftig diese Bilder. Ich frage mich bei diesen Aufnahmen: sind diese Opfer solche die am 7. Oktober auf den Strassen gejubelt und gefeiert haben oder Menschen die nichts mit Hass auf die Juden zu tun haben? Gibt es im Gaza überhaupt noch Menschen die Israel nicht hassen? Neverending Story. Es wird niemals aufhören
Lieben in Nordkorea alle ihren Führer? Nein. Es gab durchwegs Proteste im Gaza-Streifen in der Vergangenheit. Aber es gibt auch ein gestapomässiges Überwachen der Nachbarn. Es ist halt ein abgeschottetes Gebiet, wo die Hamas überall das Sagen hat. Es gibt auch im Gaza Streifen mit Sicherheit eine Menge Leute mit Verstand und Empathie, welche die ganze Scheisse zum Kotzen finden. Das wirst Du dann feststellen, wenn die Hamas zerschlagen ist. Wenn man zu seinen Ansichten stehen kann ohne danach im Leichensack zu landen. Dasselbe wird irgendwann im Iran passieren. Dort haben sich einige Mutige aufgelehnt und sind danach gestorben. Aber es gibt immer noch andere, die nur auf ihre Stunde warten.

Der Mensch im Gaza ist nicht anders als hier. Man hat irgendwann keine Lust mehr, sich von Idioten alles vorschreiben lassen zu wollen, egal wieviel Israel zerstört. Weil man weiss, wo die Ursache liegt. Weil man weiss, dass die Hamas eine futzdumme Arschlochorganisation ist.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Israel zieht das Ding jetzt durch.

Möge solcher Bullshit bald Geschichte sein:

https://www.threads.net/@n.e.s.t.o.r/post/DAlaVmYiStq/

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Israelische Armee will in der Nacht «mächtige Angriffe im gesamten Nahen Osten durchführen»

Das wird ein spannender Tag, aiaiai. (Bin gerade Zeitzone -9h)
Die Ereignisse überschlagen sich in den letzten Tagen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Mal wieder Kindergarten, Männer wollen Kriegerlis spielen. Greifen zur eigenen Defensive einen souveränen Staat völkerrechtswidrig an. Wiederum andere feuern völkerrechtswidrig Raketen auf einen souveränen Staat, was in einem totalen Fehlschlag endet und dann wird trotzdem behauptet der Angriff war verheerend blablabla.

Wie im Kindergarten, "er hat angefangen", "nein er war zuerst". Und so gehts hin und her bis jemand heult. Nur dass hier Menschen auf beiden Seiten sterben.

Manchmal frage ich mich wie die Welt aussehen würde, wenn alle Staaten von Frauen regiert würden. Vielleicht wäre vieles nicht besser, einiges vielleicht viel schlechter. Aber ich behaupte, dass wir deutlich weniger Kriege und Konflikte hätten.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Appendix hat geschrieben: 01.10.2024, 20:54 Auf Arte jetzt zum Thema nach dem 7. Oktober im Gaza. Heftig diese Bilder.
Hab die Sendung auch gesehen. Aber doch viel deftiger als die Bilder sind die Aussagen einer jungen Jüdin. Sie möchte zum IDF gehen, damit sie Israel nützlich sein kann. Und mit "nützlich" meint sie, so viele Araber wie möglich zu töten. Und auch ganz deftig eine Aussage aus Palästinenserkreisen im Westjordanland: Keine Junge mehr möchte einen normalen Beruf erlernen, sondern alle wollen Kämpfer gegen Israel werden. 

Aufgrund der Stärke des IDF bleibt den palästinensischen Fanatikern nicht Anderes mehr übrig als individuell auf Leute in Israel zu schiessen und einzuschlagen. Gestern Montag geschehen in Jaffa (Stadtteil von Tel Aviv) mit 6 Toten.

Auf die Idee, in Anbetracht der Stärke de IDF, endlich aufzuhören sich gegen eine Übermacht zu wehren und stattdessen lernen und arbeiten, um den Lebensstandard der Palästinenser wieder zu steigern, kommt kaum noch einer. 

Fazit: Nach dem Bericht auf Arte ist davon auszugehen, dass im Nahen Osten zumindest die nächsten 50 Jahre kein Frieden einkehren wird. 

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Basler Beobachter hat geschrieben: 02.10.2024, 01:17
Appendix hat geschrieben: 01.10.2024, 20:54 Auf Arte jetzt zum Thema nach dem 7. Oktober im Gaza. Heftig diese Bilder.
Hab die Sendung auch gesehen. Aber doch viel deftiger als die Bilder sind die Aussagen einer jungen Jüdin. Sie möchte zum IDF gehen, damit sie Israel nützlich sein kann. Und mit "nützlich" meint sie, so viele Araber wie möglich zu töten. Und auch ganz deftig eine Aussage aus Palästinenserkreisen im Westjordanland: Keine Junge mehr möchte einen normalen Beruf erlernen, sondern alle wollen Kämpfer gegen Israel werden. 

Aufgrund der Stärke des IDF bleibt den palästinensischen Fanatikern nicht Anderes mehr übrig als individuell auf Leute in Israel zu schiessen und einzuschlagen. Gestern Montag geschehen in Jaffa (Stadtteil von Tel Aviv) mit 6 Toten.

Auf die Idee, in Anbetracht der Stärke de IDF, endlich aufzuhören sich gegen eine Übermacht zu wehren und stattdessen lernen und arbeiten, um den Lebensstandard der Palästinenser wieder zu steigern, kommt kaum noch einer. 

Fazit: Nach dem Bericht auf Arte ist davon auszugehen, dass im Nahen Osten zumindest die nächsten 50 Jahre kein Frieden einkehren wird. 
Ausser Israel haut jetzt all denen so dermassen auf den Deckel, dass da die nächsten 50 Jahre gar kein Kraut mehr wachst. Ich hoffe es nicht...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 02.10.2024, 00:28 Mal wieder Kindergarten, Männer wollen Kriegerlis spielen. Greifen zur eigenen Defensive einen souveränen Staat völkerrechtswidrig an. Wiederum andere feuern völkerrechtswidrig Raketen auf einen souveränen Staat, was in einem totalen Fehlschlag endet und dann wird trotzdem behauptet der Angriff war verheerend blablabla.

Wie im Kindergarten, "er hat angefangen", "nein er war zuerst". Und so gehts hin und her bis jemand heult. Nur dass hier Menschen auf beiden Seiten sterben.

Manchmal frage ich mich wie die Welt aussehen würde, wenn alle Staaten von Frauen regiert würden. Vielleicht wäre vieles nicht besser, einiges vielleicht viel schlechter. Aber ich behaupte, dass wir deutlich weniger Kriege und Konflikte hätten.
Mit Weidel, Meloni, Le Pen gäbe es eine Blonde Fascho Allianz - BFA.
Auch bei Frauen in Politik und Wirtschaft ist die Arschlochquote (ganz oben) ziemlich hoch. Kann aber schon sein, dass Frauen ein gewisses Niveau nicht unterschreiten.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

António Guterres persona non grata in Israel. Ich kann sie verstehen, als Obermacker der UN darf er die dauernden Attacken des Iran, der Hisbollah und aus dem Yemen nicht unausgesprochen lassen und genau das hat er gemacht.

Man muss ja Geert Wilders nicht mögen, aber im Gegensatz zu einer Annalena Baerbock nennt er das Kind beim Namen, gerichtet an Ali Chamenei: „Sie sind ein Psychopath, ein gefährlicher Wahnsinniger, ein kranker Mensch“

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Taratonga hat geschrieben: 02.10.2024, 14:15 António Guterres persona non grata in Israel. Ich kann sie verstehen, als Obermacker der UN darf er die dauernden Attacken des Iran, der Hisbollah und aus dem Yemen nicht unausgesprochen lassen und genau das hat er gemacht.

Man muss ja Geert Wilders nicht mögen, aber im Gegensatz zu einer Annalena Baerbock nennt er das Kind beim Namen, gerichtet an Ali Chamenei: „Sie sind ein Psychopath, ein gefährlicher Wahnsinniger, ein kranker Mensch“

Glaubst Du das kratzt irgendeinen Israeli was diese Tante labert? Sie ist ein aussenpolitisches Fliegengewicht, absolut unsichtbar. Deutschland hat international schon lange nicht mehr den Standard, den es vor 30 Jahren genoss.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Sie müsste sich mit Israel solidarischer zeigen. Denn wie die Juden, sind immer die Grünen schuld.

Antworten