Danke Euch für ehrliche Antworten

Aficionado hat geschrieben: 01.10.2024, 11:06 Wenn es dir schwerfällt aufzuhören (nicht bei allen), gehe zum Arzt. Es gibt Medikamente gegen Nikotinsucht.
dittlig hat geschrieben: 01.10.2024, 11:10Aficionado hat geschrieben: 01.10.2024, 11:06 Wenn es dir schwerfällt aufzuhören (nicht bei allen), gehe zum Arzt. Es gibt Medikamente gegen Nikotinsucht.
Nein leider nicht mehr. Habe Pflaster erhalten. Bin aber am überlegen wegen Hypnose. Nur kenne ich nicht viele die diesen Weg versucht haben
Geissenpeter hat geschrieben: 01.10.2024, 11:58 Ich hab es mit Champix geschafft, ist aber nur über den Arzt beziehbar, da Rezept-pflichtig. Bin aber nun seit über 12 Jahren rauchfrei.
Nikotinkaugummis usw haben bei mir nichts gebracht.
Catullus_Neonatus hat geschrieben: 01.10.2024, 11:56 ich habe mit 11-12 regelmässig hinter der Hecke versteckt "Niele" --- mehr gehustet als geraucht und danach den Sprung hin zu den Zigaretten sein lassen.
Meine Hausärztin war auch überrascht und darum bekam ich eben nur die Pflaster.Aficionado hat geschrieben: 01.10.2024, 12:09Geissenpeter hat geschrieben: 01.10.2024, 11:58 Ich hab es mit Champix geschafft, ist aber nur über den Arzt beziehbar, da Rezept-pflichtig. Bin aber nun seit über 12 Jahren rauchfrei.
Sehr merkwürdig, dass Vareniclin (Champix) in GB und Europa nicht mehr erhältlich ist.
dittlig hat geschrieben: 01.10.2024, 12:17Meine Hausärztin war auch überrascht und darum bekam ich eben nur die Pflaster.Aficionado hat geschrieben: 01.10.2024, 12:09Geissenpeter hat geschrieben: 01.10.2024, 11:58 Ich hab es mit Champix geschafft, ist aber nur über den Arzt beziehbar, da Rezept-pflichtig. Bin aber nun seit über 12 Jahren rauchfrei.
Sehr merkwürdig, dass Vareniclin (Champix) in GB und Europa nicht mehr erhältlich ist.
Seich. Ein Kumpel von mir kauft sich nie eigene Zigis sondern raucht nur gelegentlich mit und gibt hin und wieder einen aus. Das fubktioniert bei mir nicht. Entweder rauchen oder ganz aufhören. Gelegentlich funktioniert bei mir nicht.Costanzo Girl hat geschrieben: 01.10.2024, 12:36 Wär will uffhöre schafft das ohni Hilfsmittel. Dr eigeni Wille längt.
Ich ha mini letschti vor 14 Johr gha.
Bis zu däm Tag hani 20 Johr ca. 10 Päckli pro Wuche graucht
Aficionado hat geschrieben: 01.10.2024, 12:52Seich. Ein Kumpel von mir kauft sich nie eigene Zigis sondern raucht nur gelegentlich mit und gibt hin und wieder einen aus. Das fubktioniert bei mir nicht. Entweder rauchen oder ganz aufhören. Gelegentlich funktioniert bei mir nicht.Costanzo Girl hat geschrieben: 01.10.2024, 12:36 Wär will uffhöre schafft das ohni Hilfsmittel. Dr eigeni Wille längt.
Costanzo Girl hat geschrieben: 01.10.2024, 12:36 Wär will uffhöre schafft das ohni Hilfsmittel. Dr eigeni Wille längt.
Yazid hat geschrieben: 01.10.2024, 12:59Costanzo Girl hat geschrieben: 01.10.2024, 12:36 Wär will uffhöre schafft das ohni Hilfsmittel. Dr eigeni Wille längt.
Ich ha au nach fascht 20 joor rauche ohni hilfsmittel ufghört. Aber binere sucht go behaupte, dass dr eigeni wille immer und bi jedem längt, stimmt eifach nid.
Costanzo Girl hat geschrieben: 01.10.2024, 12:58Aficionado hat geschrieben: 01.10.2024, 12:52Seich. Ein Kumpel von mir kauft sich nie eigene Zigis sondern raucht nur gelegentlich mit und gibt hin und wieder einen aus. Das fubktioniert bei mir nicht. Entweder rauchen oder ganz aufhören. Gelegentlich funktioniert bei mir nicht.Costanzo Girl hat geschrieben: 01.10.2024, 12:36 Wär will uffhöre schafft das ohni Hilfsmittel. Dr eigeni Wille längt.
Und was het dini Antwort jez mit mim Biitrag ztue?
Aficionado hat geschrieben: 01.10.2024, 13:06Costanzo Girl hat geschrieben: 01.10.2024, 12:58Aficionado hat geschrieben: 01.10.2024, 12:52
Seich. Ein Kumpel von mir kauft sich nie eigene Zigis sondern raucht nur gelegentlich mit und gibt hin und wieder einen aus. Das fubktioniert bei mir nicht. Entweder rauchen oder ganz aufhören. Gelegentlich funktioniert bei mir nicht.
Und was het dini Antwort jez mit mim Biitrag ztue?
Ganz einfach, weil nicht alle gleich auf Nikotin reagieren. Es gibt sehr wenige Raucher, die nur gelegentlich rauchen können. Die Entzugserscheinungen sind bei manchen grösser als bei anderen.
Ich habe versucht an einem Beispiel zu erklären, dass nicht alle Raucher die gleichen Nebenwirkungen zeigen.Costanzo Girl hat geschrieben: 01.10.2024, 13:07Aficionado hat geschrieben: 01.10.2024, 13:06
Ganz einfach, weil nicht alle gleich auf Nikotin reagieren. Es gibt sehr wenige Raucher, die nur gelegentlich rauchen können. Die Entzugserscheinungen sind bei manchen grösser als bei anderen.
Wie kunsch du uff gelegentlich rauche?
Hani doch kei Wort drüber verlore
dittlig hat geschrieben: 01.10.2024, 08:33 Mich würde wundernehmen wie habt ihr aufgehört mit dem rauchen? Gibt es solche von Euch die es mit Hypnose versucht haben? Falls ja wie war die Erfahrung damit?
Hauenstein hat geschrieben: 01.10.2024, 13:50dittlig hat geschrieben: 01.10.2024, 08:33 Mich würde wundernehmen wie habt ihr aufgehört mit dem rauchen? Gibt es solche von Euch die es mit Hypnose versucht haben? Falls ja wie war die Erfahrung damit?
Zwei Kollegen von mir haben es mit Hypnose geschafft. Aber du musst es unbedingt wollen, sonst bringt der Hypnotiseur nichts!
Aficionado hat geschrieben: 01.10.2024, 14:57 Ich kriege keine Kopfschmerzen aber ich kann die schönen Momente (Kaffee und Zigi) nicht vergessen und sobald ich daran denke, kriege ich Entzugserscheinungen. Das geht noch knapp. Schwierig wird es, wenn die Hälfte nach einem feinen Essen den Tisch verlässt.
Costanzo Girl hat geschrieben: 01.10.2024, 16:36Aficionado hat geschrieben: 01.10.2024, 14:57
Es liggt also usschliesslig am Wille das jez eifach duure z zieh
Ist genau so. Habe (ausser Hypnose) alles probiert. Ich war mal 1 Jahr rauchfrei, wurde dann aber an Sylvester rückfällig. Das ist 10 Jahre her, ich habe es auch mit vapen versucht, alles ohne Erfolg. Es gibt wie Du sagst m.E nur einen Schlüssel zum Erfolg: den eisernen Willen.
Costanzo Girl hat geschrieben: 01.10.2024, 16:36Aficionado hat geschrieben: 01.10.2024, 14:57 Ich kriege keine Kopfschmerzen aber ich kann die schönen Momente (Kaffee und Zigi) nicht vergessen und sobald ich daran denke, kriege ich Entzugserscheinungen. Das geht noch knapp. Schwierig wird es, wenn die Hälfte nach einem feinen Essen den Tisch verlässt.
Die Momänt hett jede noch em Rauchstopp, bi mir ca. 1 Johr. Bin einte isch es s Bier woner nid ka suffe ohni, bim andere dr Kaffi, dr näggscht wurd gärn noch em Ässe, noch em Sex, am Match, bim warte uffe Bus usw. Irgendwenn merksch dass die Zigi eigetlich useme Zwang graucht hesch, will ebe in jede vo däre Situation eifach eini graucht hesch. Gnuss? Nei, Zwang. Das gitt aber ä Raucher nie zue...
Aber das sinn doch keini Entzugserschynige. Entugserschynige sinn wenn fohsch afo schwitze, dr schisser bekunnsch, härzrase, schwindel, aatriebslodigkeit usw. Vo mir uss gseh alles Sache wo bi Nikotinentzug nid in relavantem Ussmaas spürsch.
Aficionado hat geschrieben: 01.10.2024, 17:19Costanzo Girl hat geschrieben: 01.10.2024, 16:36Aficionado hat geschrieben: 01.10.2024, 14:57 Ich kriege keine Kopfschmerzen aber ich kann die schönen Momente (Kaffee und Zigi) nicht vergessen und sobald ich daran denke, kriege ich Entzugserscheinungen. Das geht noch knapp. Schwierig wird es, wenn die Hälfte nach einem feinen Essen den Tisch verlässt.
Die Momänt hett jede noch em Rauchstopp, bi mir ca. 1 Johr. Bin einte isch es s Bier woner nid ka suffe ohni, bim andere dr Kaffi, dr näggscht wurd gärn noch em Ässe, noch em Sex, am Match, bim warte uffe Bus usw. Irgendwenn merksch dass die Zigi eigetlich useme Zwang graucht hesch, will ebe in jede vo däre Situation eifach eini graucht hesch. Gnuss? Nei, Zwang. Das gitt aber ä Raucher nie zue...
Aber das sinn doch keini Entzugserschynige. Entugserschynige sinn wenn fohsch afo schwitze, dr schisser bekunnsch, härzrase, schwindel, aatriebslodigkeit usw. Vo mir uss gseh alles Sache wo bi Nikotinentzug nid in relavantem Ussmaas spürsch.
Ich war auch schon zwei Jahre rauchfrei. Im WK dann wieder aus lange Weile angefangen. Sehr dumm, ich weiss.
Costanzo Girl hat geschrieben: 01.10.2024, 13:02Yazid hat geschrieben: 01.10.2024, 12:59Costanzo Girl hat geschrieben: 01.10.2024, 12:36 Wär will uffhöre schafft das ohni Hilfsmittel. Dr eigeni Wille längt.
Ich ha au nach fascht 20 joor rauche ohni hilfsmittel ufghört. Aber binere sucht go behaupte, dass dr eigeni wille immer und bi jedem längt, stimmt eifach nid.
Denn isch dr Wille z klei.
Es isch jo nid eso dass me ä Aff schiebt wemme sini Zigis nümme bekunnt. Ich ha körperlich rein gar nütt gspürt vo Entzug. Also bliebts bim Kopf
SubComandante hat geschrieben: 01.10.2024, 18:32 Bin auf Crack Rauchen umgestiegen. Seither sind mir Zigaretten egal.