Fabio Celestini

Diskussionen rund um den FCB.
Nii
Erfahrener Benutzer

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Nii »

Aficionado hat geschrieben: 27.09.2024, 12:59 Bis zum Abgang von Barry lief ja alles super (abgesehen vom ersten Spiel). Somit hat F.C. ja eigentlich schon bewiesen, dass er es kann/könnte.
Es lief 4 Spiele super: GC, Servette, Yverdon, Subingen. Leider sind wir jetzt wieder an einem Punkt angekommen, an welchem die Mehrheit der Spiele in dieser Saison scheisse oder nicht gut waren: Lausanne, Lugano, Sion, Nyon, FCZ. 5 Spiele. Das 0:6 gegen Freiburg mal ausgenommen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Nii hat geschrieben: 27.09.2024, 13:52
Aficionado hat geschrieben: 27.09.2024, 12:59 Bis zum Abgang von Barry lief ja alles super (abgesehen vom ersten Spiel). Somit hat F.C. ja eigentlich schon bewiesen, dass er es kann/könnte.
Es lief 4 Spiele super: GC, Servette, Yverdon, Subingen. Leider sind wir jetzt wieder an einem Punkt angekommen, an welchem die Mehrheit der Spiele in dieser Saison scheisse oder nicht gut waren: Lausanne, Lugano, Sion, Nyon, FCZ. 5 Spiele. Das 0:6 gegen Freiburg mal ausgenommen.
Das Spiel gegen Lugano war nicht scheisse. Nur das Resultat stimmte nicht.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 27.09.2024, 12:57
CarloCosta hat geschrieben: 27.09.2024, 11:52
BaslerBasilisk hat geschrieben:
Ich bin für Umbruch. Sonst beginnen wir ja nie von vorne
Hatten wir nicht genug Umbrüche Bild jetzt brauchen wir Stabilität!
Neinein, das haben wir in den letzten Jahren gebraucht. Es hat sich gezeigt, dass wir nach einem Trainerwechsel besser sind.

Achtung: Ich bin sehr sarkastisch hier, falls nicht aufgefallen ;)

Was macht eigentlich Thorsten Fink zur Zeit? Frage für einen Freund
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Quo hat geschrieben: 27.09.2024, 13:59
Nii hat geschrieben: 27.09.2024, 13:52

Das Spiel gegen Lugano war nicht scheisse. Nur das Resultat stimmte nicht.

Ja, ab Lugano lief es eigentlich ganz gut. Sion auswärts 1:1 ist auch noch gut. Braucht halt wieder Zeit, bis unser Sturm wieder zuverlässig liefert (um dann wieder teilverkauft zu werden im Winter oder nächsten Sommer).

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben: 27.09.2024, 11:59
footbâle hat geschrieben: 26.09.2024, 20:59
Quo hat geschrieben: 25.09.2024, 09:57
User footbâle scheint es mit den Zahlen nicht so genau zu nehmen. 
Schwachsinn.
Ich habe meine Behauptung begründet bzw. belegt. Könntest du für den "Schwachsinn" auch eine Begründung liefern?
Wie der aufmerksame User Torres bereits erkannte: Habe ich astrein begründet. Wir haben seit 390 Minuten kein Tor mehr aus dem Spiel heraus erzielt. Das sind 6 1/2 Stunden Spielzeit. Was genau ist daran schwierig zu verstehen? 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

CarloCosta hat geschrieben: 27.09.2024, 11:10
Können wir nicht einfach sagen, dass wir der Mannschaft und FC für die nächsten drei Spiele Zeit geben und dann ein Fazit ziehen?
Die haben wir. Am Ende der letzten Saison waren wir auf Rang 8. Jetzt sind wir auf Rang 7. Das ist doch recht stabil.

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

footbâle hat geschrieben:
Die haben wir. Am Ende der letzten Saison waren wir auf Rang 8. Jetzt sind wir auf Rang 7. Das ist doch recht stabil.

Eben, am Ende der Saison. Dann schauen wir mal da.
Die nächsten 3 Spiele werden es zeigen, dann ist der 10. Spieltag, letztes Jahr waren wir Zweitletzter mit 8 Punkten. Zur Zeit haben wir 10 Punkte nach 7 Spielen.
Ab dem 10. Spieltag können wir ein erstes Fazit ziehen. Dann Ende Jahr und am Schluss schauen wir uns mal die Tabelle am Ende Saison an.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

footbâle hat geschrieben: 27.09.2024, 22:00

Ich weiss schon, dass ihr das nicht allzu ernst meint. ;-) In den letzten Jahren konnten wir kontinuierlich die selben Fehler der Führungsetage und eine sportliche Verschlechterung beobachten. (2,3,5,8 oder wie auch immer der Tabellenrang war). Ich behaupte, dass diese Kurve den Talboden erreicht hat und wir dieses Jahr unter den ersten 6 sein werden. Wenn es sehr gut läuft landen wir unter den ersten Vier. Und das mit Celestini.

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau Rosenstadt »

Basel wird die Top 6 Klassierung erreichen, die Frage ist nur mit oder ohne Cele...
King Roger Hometown

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 28.09.2024, 08:58 Basel wird die Top 6 Klassierung erreichen, die Frage ist nur mit oder ohne Cele...

Damit bin ich auch einverstanden. Ich denke auch, dass wir sowohl mit FC wie auch mit einem geeigneten Mr.X das schaffen würden.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben: 27.09.2024, 21:57
footbâle hat geschrieben: 26.09.2024, 20:59
Schwachsinn.
Ich habe meine Behauptung begründet bzw. belegt. Könntest du für den "Schwachsinn" auch eine Begründung liefern?
Wie der aufmerksame User Torres bereits erkannte: Habe ich astrein begründet. Wir haben seit 390 Minuten kein Tor mehr aus dem Spiel heraus erzielt. Das sind 6 1/2 Stunden Spielzeit. Was genau ist daran schwierig zu verstehen? 

Es war nicht klar, dass du das Trainingsspiel gegen Freiburg mitrechnest und ohne dieses wären es keine 6,5 h gewesen. Deshalb kam ich zum Schluss, dass du die Zahl ähnlich wie bei den Toren von Barry (deine Behauptung von 1 - 2 Toren pro Spiel steht dem Fakt von 0,6 Toren pro Spiel gegenüber) nach oben "frisierst". Da habe ich dir offensichtlich unrecht getan und ich entschuldige mich in aller Form dafür.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben: 28.09.2024, 14:45
Es war nicht klar, dass du das Trainingsspiel gegen Freiburg mitrechnest und ohne dieses wären es keine 6,5 h gewesen. Deshalb kam ich zum Schluss, dass du die Zahl ähnlich wie bei den Toren von Barry (deine Behauptung von 1 - 2 Toren pro Spiel steht dem Fakt von 0,6 Toren pro Spiel gegenüber) nach oben "frisierst". Da habe ich dir offensichtlich unrecht getan und ich entschuldige mich in aller Form dafür.
Kein Thema. Wir sind ja alle für den selben Verein. Es ging und geht mir einfach darum, festzuhalten, dass unsere Offensive kaum mehr Chancen kreiert - und v.a. die wenigen Chancen nicht zu verwerten vermag. Unsere Offensive, die als die beste der Liga gefeiert wurde, ist komplett für die Tonne. Erbärmlich, untauglich, lächerlich. Die Zahlen belegen das.
Ich würde jetzt nur noch gerne sehen, wo ich behauptet habe, dass Barry im gesamten Jahr 2024 (für welches du 0.6 errechnet hast) 1-2 Buden pro Spiel erzielt hat. Einfach den Beitrag zitieren. Danke und bis morgen.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Chum Fabio, revanchier dich bei Luzern für die Entlassung!!😉

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben: 28.09.2024, 21:36
Quo hat geschrieben: 28.09.2024, 14:45
Kein Thema. Wir sind ja alle für den selben Verein. Es ging und geht mir einfach darum, festzuhalten, dass unsere Offensive kaum mehr Chancen kreiert - und v.a. die wenigen Chancen nicht zu verwerten vermag. Unsere Offensive, die als die beste der Liga gefeiert wurde, ist komplett für die Tonne. Erbärmlich, untauglich, lächerlich. Die Zahlen belegen das.
Ich würde jetzt nur noch gerne sehen, wo ich behauptet habe, dass Barry im gesamten Jahr 2024 (für welches du 0.6 errechnet hast) 1-2 Buden pro Spiel erzielt hat. Einfach den Beitrag zitieren. Danke und bis morgen.

Am 1.Sept. im Matchfaden Sion - FCB hast du Folgendes gepostet:

"Ergebnis ok. Leistung nicht wirklich. Sion ist keine Laufkundschaft, klar, aber dass sie mehr Zweikämpfe gewinnen - muss nicht sein. Hat spielerisch nicht gereicht, das zu kompensieren.
Es fehlen jetzt halt die 1 - 2 Barry Tore pro Spiel. Wusste man. Ist nun so. 
Die Wechsel haben leider nichts bewirkt. Carlos und Shaq sind neu. Alles OK. Aber man muss und wird sie auch nur an den Leistungen messen. Und Frei? Wie oft will FC ihn noch bringen? Die paar Innenrist Safety Pässe über 5m würde der Trainer auch noch selber hinkriegen. 
In der Summe ein kleiner Dämpfer. Aber passt schon. Top 3 nach 33 Spielen scheint möglich."

Ich hoffe, wir können das Thema damit abhaken...

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Ich weiss nicht wer uns weiterhelfen könnte, aber mit FC wird das nichts mehr!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Holt er das beste aus der Mannschaft oder könnte sie mehr?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Mittlerweile also 8 Stunden ohne Tor aus dem Spiel heraus. Und das mit solchen Offensivspielern... Wer da nicht den anfängt, den Trainer zu hinterfragen, dem ist nicht zu helfen.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Yazid hat geschrieben: 29.09.2024, 18:27 Mittlerweile also 8 Stunden ohne Tor aus dem Spiel heraus. Und das mit solchen Offensivspielern... Wer da nicht den anfängt, den Trainer zu hinterfragen, dem ist nicht zu helfen.

Wir spielen uns ja nicht mal Chancen heraus. Und wen uns mit Glück mal ein Ball vor die Füsse fällt schliessen wir so ab, dass es Einwurf gibt. Absolut katastrophal!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

So, kann weg. 

Leider wieder. 

MrBoogie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrBoogie »

CELESTINI RAUS!!

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Ja, Celestini muss wohl weg.

Wobei ich nicht sehe, dass es ein anderer besser macht... 

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Trainertausch mit YB am Sonntag.

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau Rosenstadt »

Ich bleib dabei; Basel hat das Potenzial mit dieser Mannschaft in die Top 6!

Wenn ein Trainer nicht das Spiel lesen kann und auch nicht das bestmögliche System mit den Spielern spielen lässt, dann schade aber bald tschüss!

Cele hat blind sein System, dass nirgends in seiner Laufbahn funktioniert hat, wenn er neue Spieler erhält.

Wie soll ein Carlos vertrauen tanken, wenn 15min spielst, wenn ein Ajeti dafür immer von Anfang an spielt und gefühlt ein Chance pro Spiel hat, teilweise waren es wie in Sion mehr Zufallstreffer..

Carlos gehört in die Startelf und Shaqiri raus!
King Roger Hometown

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 29.09.2024, 18:45 Ich bleib dabei; Basel hat das Potenzial mit dieser Mannschaft in die Top 6!

Wenn ein Trainer nicht das Spiel lesen kann und auch nicht das bestmögliche System mit den Spielern spielen lässt, dann schade aber bald tschüss!

Cele hat blind sein System, dass nirgends in seiner Laufbahn funktioniert hat, wenn er neue Spieler erhält.

Wie soll ein Carlos vertrauen tanken, wenn 15min spielst, wenn ein Ajeti dafür immer von Anfang an spielt und gefühlt ein Chance pro Spiel hat, teilweise waren es wie in Sion mehr Zufallstreffer..

Top 6 müsste mit diesem Kader das Minimum sein. 

Dieses Team sollte die ersten drei Plätze angreifen können. 

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Nii hat geschrieben: 29.09.2024, 18:37 Trainertausch mit YB am Sonntag.

Bitte bitte: beide vergessen! Danke!

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 29.09.2024, 18:45 Ich bleib dabei; Basel hat das Potenzial mit dieser Mannschaft in die Top 6!

Carlos wurde noch vor seinem ersten Training als unfit und übergewichtig (1-2 kg!) bewertet :rolleyes:

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

Waldfest hat geschrieben: 29.09.2024, 18:31 Ja, Celestini muss wohl weg.

Wobei ich nicht sehe, dass es ein anderer besser macht... 
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass es ein anderer schlechter macht? 
Ich bleibe dabei: Wir hatten bis auf Koller in den letzten Jahren allerhöchstens durchschnittliche Trainer. Das liegt daran, dass DD dafür offenbar kein Geld ausgeben will, weil man Trainer nicht für viel Kohle weiter transferieren kann. 

Nach Rahmen holte man Abascal. WTF? Danach Alex Frei. War halt Alex Frei, aber sonst hatte er nicht viel auszuweisen. Danach HV, vermutlich um wieder Geld zu sparen. Danach mit Schultz wieder einen recht unerfahrenen Newbie. Dieser wurde von HV wieder ersetzt, der dann gleichzeitig noch Sportchef war, vermutlich auch, damit noch einen Lohn mehr spart. 

Hätte man das Jahresgehalt von Shaq stattdessen in einen anständigen Trainer von Format investiert, sähe es jetzt vermutlich anders aus... 

PS: Celestini mit seinen hochtrabenden Spiel-Ideen kannst du rauchen. Er eignet sich als Feuerwehrmann, das hat er top gemacht. Für mehr aber nicht. Er kann es den Spielern offensichtlich nicht vermitteln. Entweder liegt es an der Sprache (auf Deutsch kann er mit seinem Wortschatz jedenfalls nichts erklären) oder halt an der Art und Weise. 
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Spieler wie Hitz, Schmid, Xhaka, Ajeti, Shaq oder Avdullahu auch nur 1 Wort von seiner Taktik verstehen. 
Zuletzt geändert von W_Shakespeare am 29.09.2024, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Chrisixx hat geschrieben: 29.09.2024, 18:52
Top 6 müsste mit diesem Kader das Minimum sein. 

Dieses Team sollte die ersten drei Plätze angreifen können. 

Ich gehe sogar soweit und sage, dass - rein von der Kaderstärke - die ersten drei Plätze das Minimum sein sollten.

Aber auf dem Platz lässt die Mannschaft derzeit alles vermissen. Das sah heute echt wieder aus, als wäre der Platz 5cm unter Wasser und den Spielern wurde bei schlechten Aktionen mit dem Tod gedroht, so ängstlich und unsicher sah das aus. Celestini muss das in erster Linie in den Griff kriegen. Tut er offensichtlich nicht. Ergo...

ExtraMuros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExtraMuros »

Ich halte einen Trainerwechsel in der aktuellen Situation immer noch für Unsinn. Frühestens in der Nati-Pause. Aber langsam gehen mir die Argumente aus. In der Offensive geht absolut gar nichts zusammen, einige gute Ansätze, die dann aber mit einem Steilpass ins Nirgendwo enden, weil keiner weiss wo der andere hinläuft. Seit dem FCZ-Match konnte eine Woche trainiert werden, ein Fortschritt ist leider nicht sichtbar.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

W_Shakespeare hat geschrieben: 29.09.2024, 18:58 Hätte man das Jahresgehalt von Shaq stattdessen in einen anständigen Trainer von Format investiert, sähe es jetzt vermutlich anders aus... 

Wenn es so offensichtlich ist, dass es Trainer gibt, die uns sicher helfen würden und bei denen eine Verpflichtung auch plausibel ist: Namen bitte!
Zuletzt geändert von Yazid am 29.09.2024, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten