Es lief 4 Spiele super: GC, Servette, Yverdon, Subingen. Leider sind wir jetzt wieder an einem Punkt angekommen, an welchem die Mehrheit der Spiele in dieser Saison scheisse oder nicht gut waren: Lausanne, Lugano, Sion, Nyon, FCZ. 5 Spiele. Das 0:6 gegen Freiburg mal ausgenommen.Aficionado hat geschrieben: 27.09.2024, 12:59 Bis zum Abgang von Barry lief ja alles super (abgesehen vom ersten Spiel). Somit hat F.C. ja eigentlich schon bewiesen, dass er es kann/könnte.
Fabio Celestini
Re: Fabio Celestini
Das Spiel gegen Lugano war nicht scheisse. Nur das Resultat stimmte nicht.Nii hat geschrieben: 27.09.2024, 13:52Es lief 4 Spiele super: GC, Servette, Yverdon, Subingen. Leider sind wir jetzt wieder an einem Punkt angekommen, an welchem die Mehrheit der Spiele in dieser Saison scheisse oder nicht gut waren: Lausanne, Lugano, Sion, Nyon, FCZ. 5 Spiele. Das 0:6 gegen Freiburg mal ausgenommen.Aficionado hat geschrieben: 27.09.2024, 12:59 Bis zum Abgang von Barry lief ja alles super (abgesehen vom ersten Spiel). Somit hat F.C. ja eigentlich schon bewiesen, dass er es kann/könnte.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
BaslerBasilisk hat geschrieben: 27.09.2024, 12:57Neinein, das haben wir in den letzten Jahren gebraucht. Es hat sich gezeigt, dass wir nach einem Trainerwechsel besser sind.CarloCosta hat geschrieben: 27.09.2024, 11:52Hatten wir nicht genug UmbrücheBaslerBasilisk hat geschrieben:
Ich bin für Umbruch. Sonst beginnen wir ja nie von vorne
jetzt brauchen wir Stabilität!
Achtung: Ich bin sehr sarkastisch hier, falls nicht aufgefallen![]()
Was macht eigentlich Thorsten Fink zur Zeit? Frage für einen Freund
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Quo hat geschrieben: 27.09.2024, 13:59Das Spiel gegen Lugano war nicht scheisse. Nur das Resultat stimmte nicht.Nii hat geschrieben: 27.09.2024, 13:52Aficionado hat geschrieben: 27.09.2024, 12:59 Bis zum Abgang von Barry lief ja alles super (abgesehen vom ersten Spiel). Somit hat F.C. ja eigentlich schon bewiesen, dass er es kann/könnte.
Es lief 4 Spiele super: GC, Servette, Yverdon, Subingen. Leider sind wir jetzt wieder an einem Punkt angekommen, an welchem die Mehrheit der Spiele in dieser Saison scheisse oder nicht gut waren: Lausanne, Lugano, Sion, Nyon, FCZ. 5 Spiele. Das 0:6 gegen Freiburg mal ausgenommen.
Ja, ab Lugano lief es eigentlich ganz gut. Sion auswärts 1:1 ist auch noch gut. Braucht halt wieder Zeit, bis unser Sturm wieder zuverlässig liefert (um dann wieder teilverkauft zu werden im Winter oder nächsten Sommer).
Wie der aufmerksame User Torres bereits erkannte: Habe ich astrein begründet. Wir haben seit 390 Minuten kein Tor mehr aus dem Spiel heraus erzielt. Das sind 6 1/2 Stunden Spielzeit. Was genau ist daran schwierig zu verstehen?Quo hat geschrieben: 27.09.2024, 11:59Ich habe meine Behauptung begründet bzw. belegt. Könntest du für den "Schwachsinn" auch eine Begründung liefern?
Die haben wir. Am Ende der letzten Saison waren wir auf Rang 8. Jetzt sind wir auf Rang 7. Das ist doch recht stabil.CarloCosta hat geschrieben: 27.09.2024, 11:52Hatten wir nicht genug UmbrücheBaslerBasilisk hat geschrieben:Ich bin für Umbruch. Sonst beginnen wir ja nie von vorneCarloCosta hat geschrieben: 27.09.2024, 11:10
Können wir nicht einfach sagen, dass wir der Mannschaft und FC für die nächsten drei Spiele Zeit geben und dann ein Fazit ziehen?
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Eben, am Ende der Saison. Dann schauen wir mal da.footbâle hat geschrieben:Die haben wir. Am Ende der letzten Saison waren wir auf Rang 8. Jetzt sind wir auf Rang 7. Das ist doch recht stabil.CarloCosta hat geschrieben: 27.09.2024, 11:52Hatten wir nicht genug UmbrücheBaslerBasilisk hat geschrieben:
Die nächsten 3 Spiele werden es zeigen, dann ist der 10. Spieltag, letztes Jahr waren wir Zweitletzter mit 8 Punkten. Zur Zeit haben wir 10 Punkte nach 7 Spielen.
Ab dem 10. Spieltag können wir ein erstes Fazit ziehen. Dann Ende Jahr und am Schluss schauen wir uns mal die Tabelle am Ende Saison an.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
Ich weiss schon, dass ihr das nicht allzu ernst meint. ;-) In den letzten Jahren konnten wir kontinuierlich die selben Fehler der Führungsetage und eine sportliche Verschlechterung beobachten. (2,3,5,8 oder wie auch immer der Tabellenrang war). Ich behaupte, dass diese Kurve den Talboden erreicht hat und wir dieses Jahr unter den ersten 6 sein werden. Wenn es sehr gut läuft landen wir unter den ersten Vier. Und das mit Celestini.footbâle hat geschrieben: 27.09.2024, 22:00Die haben wir. Am Ende der letzten Saison waren wir auf Rang 8. Jetzt sind wir auf Rang 7. Das ist doch recht stabil.CarloCosta hat geschrieben: 27.09.2024, 11:52Hatten wir nicht genug UmbrücheBaslerBasilisk hat geschrieben:
-
- Erfahrener Benutzer
Basel wird die Top 6 Klassierung erreichen, die Frage ist nur mit oder ohne Cele...
King Roger Hometown
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 28.09.2024, 08:58 Basel wird die Top 6 Klassierung erreichen, die Frage ist nur mit oder ohne Cele...
Damit bin ich auch einverstanden. Ich denke auch, dass wir sowohl mit FC wie auch mit einem geeigneten Mr.X das schaffen würden.
Es war nicht klar, dass du das Trainingsspiel gegen Freiburg mitrechnest und ohne dieses wären es keine 6,5 h gewesen. Deshalb kam ich zum Schluss, dass du die Zahl ähnlich wie bei den Toren von Barry (deine Behauptung von 1 - 2 Toren pro Spiel steht dem Fakt von 0,6 Toren pro Spiel gegenüber) nach oben "frisierst". Da habe ich dir offensichtlich unrecht getan und ich entschuldige mich in aller Form dafür.footbâle hat geschrieben: 27.09.2024, 21:57Wie der aufmerksame User Torres bereits erkannte: Habe ich astrein begründet. Wir haben seit 390 Minuten kein Tor mehr aus dem Spiel heraus erzielt. Das sind 6 1/2 Stunden Spielzeit. Was genau ist daran schwierig zu verstehen?
Kein Thema. Wir sind ja alle für den selben Verein. Es ging und geht mir einfach darum, festzuhalten, dass unsere Offensive kaum mehr Chancen kreiert - und v.a. die wenigen Chancen nicht zu verwerten vermag. Unsere Offensive, die als die beste der Liga gefeiert wurde, ist komplett für die Tonne. Erbärmlich, untauglich, lächerlich. Die Zahlen belegen das.Quo hat geschrieben: 28.09.2024, 14:45Es war nicht klar, dass du das Trainingsspiel gegen Freiburg mitrechnest und ohne dieses wären es keine 6,5 h gewesen. Deshalb kam ich zum Schluss, dass du die Zahl ähnlich wie bei den Toren von Barry (deine Behauptung von 1 - 2 Toren pro Spiel steht dem Fakt von 0,6 Toren pro Spiel gegenüber) nach oben "frisierst". Da habe ich dir offensichtlich unrecht getan und ich entschuldige mich in aller Form dafür.footbâle hat geschrieben: 27.09.2024, 21:57Wie der aufmerksame User Torres bereits erkannte: Habe ich astrein begründet. Wir haben seit 390 Minuten kein Tor mehr aus dem Spiel heraus erzielt. Das sind 6 1/2 Stunden Spielzeit. Was genau ist daran schwierig zu verstehen?Quo hat geschrieben: 27.09.2024, 11:59
Ich habe meine Behauptung begründet bzw. belegt. Könntest du für den "Schwachsinn" auch eine Begründung liefern?
Ich würde jetzt nur noch gerne sehen, wo ich behauptet habe, dass Barry im gesamten Jahr 2024 (für welches du 0.6 errechnet hast) 1-2 Buden pro Spiel erzielt hat. Einfach den Beitrag zitieren. Danke und bis morgen.
Chum Fabio, revanchier dich bei Luzern für die Entlassung!!
footbâle hat geschrieben: 28.09.2024, 21:36Kein Thema. Wir sind ja alle für den selben Verein. Es ging und geht mir einfach darum, festzuhalten, dass unsere Offensive kaum mehr Chancen kreiert - und v.a. die wenigen Chancen nicht zu verwerten vermag. Unsere Offensive, die als die beste der Liga gefeiert wurde, ist komplett für die Tonne. Erbärmlich, untauglich, lächerlich. Die Zahlen belegen das.Quo hat geschrieben: 28.09.2024, 14:45Es war nicht klar, dass du das Trainingsspiel gegen Freiburg mitrechnest und ohne dieses wären es keine 6,5 h gewesen. Deshalb kam ich zum Schluss, dass du die Zahl ähnlich wie bei den Toren von Barry (deine Behauptung von 1 - 2 Toren pro Spiel steht dem Fakt von 0,6 Toren pro Spiel gegenüber) nach oben "frisierst". Da habe ich dir offensichtlich unrecht getan und ich entschuldige mich in aller Form dafür.footbâle hat geschrieben: 27.09.2024, 21:57
Wie der aufmerksame User Torres bereits erkannte: Habe ich astrein begründet. Wir haben seit 390 Minuten kein Tor mehr aus dem Spiel heraus erzielt. Das sind 6 1/2 Stunden Spielzeit. Was genau ist daran schwierig zu verstehen?
Ich würde jetzt nur noch gerne sehen, wo ich behauptet habe, dass Barry im gesamten Jahr 2024 (für welches du 0.6 errechnet hast) 1-2 Buden pro Spiel erzielt hat. Einfach den Beitrag zitieren. Danke und bis morgen.
Am 1.Sept. im Matchfaden Sion - FCB hast du Folgendes gepostet:
"Ergebnis ok. Leistung nicht wirklich. Sion ist keine Laufkundschaft, klar, aber dass sie mehr Zweikämpfe gewinnen - muss nicht sein. Hat spielerisch nicht gereicht, das zu kompensieren.
Es fehlen jetzt halt die 1 - 2 Barry Tore pro Spiel. Wusste man. Ist nun so.
Die Wechsel haben leider nichts bewirkt. Carlos und Shaq sind neu. Alles OK. Aber man muss und wird sie auch nur an den Leistungen messen. Und Frei? Wie oft will FC ihn noch bringen? Die paar Innenrist Safety Pässe über 5m würde der Trainer auch noch selber hinkriegen.
In der Summe ein kleiner Dämpfer. Aber passt schon. Top 3 nach 33 Spielen scheint möglich."
Ich hoffe, wir können das Thema damit abhaken...
-
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss nicht wer uns weiterhelfen könnte, aber mit FC wird das nichts mehr!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Holt er das beste aus der Mannschaft oder könnte sie mehr?
Mittlerweile also 8 Stunden ohne Tor aus dem Spiel heraus. Und das mit solchen Offensivspielern... Wer da nicht den anfängt, den Trainer zu hinterfragen, dem ist nicht zu helfen.
-
- Erfahrener Benutzer
Yazid hat geschrieben: 29.09.2024, 18:27 Mittlerweile also 8 Stunden ohne Tor aus dem Spiel heraus. Und das mit solchen Offensivspielern... Wer da nicht den anfängt, den Trainer zu hinterfragen, dem ist nicht zu helfen.
Wir spielen uns ja nicht mal Chancen heraus. Und wen uns mit Glück mal ein Ball vor die Füsse fällt schliessen wir so ab, dass es Einwurf gibt. Absolut katastrophal!
So, kann weg.
Leider wieder.
Leider wieder.
CELESTINI RAUS!!
Ja, Celestini muss wohl weg.
Wobei ich nicht sehe, dass es ein anderer besser macht...
Trainertausch mit YB am Sonntag.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich bleib dabei; Basel hat das Potenzial mit dieser Mannschaft in die Top 6!
Wenn ein Trainer nicht das Spiel lesen kann und auch nicht das bestmögliche System mit den Spielern spielen lässt, dann schade aber bald tschüss!
Cele hat blind sein System, dass nirgends in seiner Laufbahn funktioniert hat, wenn er neue Spieler erhält.
Wie soll ein Carlos vertrauen tanken, wenn 15min spielst, wenn ein Ajeti dafür immer von Anfang an spielt und gefühlt ein Chance pro Spiel hat, teilweise waren es wie in Sion mehr Zufallstreffer..
Carlos gehört in die Startelf und Shaqiri raus!
Wenn ein Trainer nicht das Spiel lesen kann und auch nicht das bestmögliche System mit den Spielern spielen lässt, dann schade aber bald tschüss!
Cele hat blind sein System, dass nirgends in seiner Laufbahn funktioniert hat, wenn er neue Spieler erhält.
Wie soll ein Carlos vertrauen tanken, wenn 15min spielst, wenn ein Ajeti dafür immer von Anfang an spielt und gefühlt ein Chance pro Spiel hat, teilweise waren es wie in Sion mehr Zufallstreffer..
King Roger Hometown
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 29.09.2024, 18:45 Ich bleib dabei; Basel hat das Potenzial mit dieser Mannschaft in die Top 6!
Top 6 müsste mit diesem Kader das Minimum sein.
Dieses Team sollte die ersten drei Plätze angreifen können.
-
- Erfahrener Benutzer
Bitte bitte: beide vergessen! Danke!
-
- Erfahrener Benutzer
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 29.09.2024, 18:45 Ich bleib dabei; Basel hat das Potenzial mit dieser Mannschaft in die Top 6!
Carlos wurde noch vor seinem ersten Training als unfit und übergewichtig (1-2 kg!) bewertet

-
- Erfahrener Benutzer
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass es ein anderer schlechter macht?Waldfest hat geschrieben: 29.09.2024, 18:31 Ja, Celestini muss wohl weg.
Ich bleibe dabei: Wir hatten bis auf Koller in den letzten Jahren allerhöchstens durchschnittliche Trainer. Das liegt daran, dass DD dafür offenbar kein Geld ausgeben will, weil man Trainer nicht für viel Kohle weiter transferieren kann.
Nach Rahmen holte man Abascal. WTF? Danach Alex Frei. War halt Alex Frei, aber sonst hatte er nicht viel auszuweisen. Danach HV, vermutlich um wieder Geld zu sparen. Danach mit Schultz wieder einen recht unerfahrenen Newbie. Dieser wurde von HV wieder ersetzt, der dann gleichzeitig noch Sportchef war, vermutlich auch, damit noch einen Lohn mehr spart.
Hätte man das Jahresgehalt von Shaq stattdessen in einen anständigen Trainer von Format investiert, sähe es jetzt vermutlich anders aus...
PS: Celestini mit seinen hochtrabenden Spiel-Ideen kannst du rauchen. Er eignet sich als Feuerwehrmann, das hat er top gemacht. Für mehr aber nicht. Er kann es den Spielern offensichtlich nicht vermitteln. Entweder liegt es an der Sprache (auf Deutsch kann er mit seinem Wortschatz jedenfalls nichts erklären) oder halt an der Art und Weise.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Spieler wie Hitz, Schmid, Xhaka, Ajeti, Shaq oder Avdullahu auch nur 1 Wort von seiner Taktik verstehen.
Zuletzt geändert von W_Shakespeare am 29.09.2024, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Chrisixx hat geschrieben: 29.09.2024, 18:52
Top 6 müsste mit diesem Kader das Minimum sein.
Dieses Team sollte die ersten drei Plätze angreifen können.
Ich gehe sogar soweit und sage, dass - rein von der Kaderstärke - die ersten drei Plätze das Minimum sein sollten.
Aber auf dem Platz lässt die Mannschaft derzeit alles vermissen. Das sah heute echt wieder aus, als wäre der Platz 5cm unter Wasser und den Spielern wurde bei schlechten Aktionen mit dem Tod gedroht, so ängstlich und unsicher sah das aus. Celestini muss das in erster Linie in den Griff kriegen. Tut er offensichtlich nicht. Ergo...
-
- Erfahrener Benutzer
Ich halte einen Trainerwechsel in der aktuellen Situation immer noch für Unsinn. Frühestens in der Nati-Pause. Aber langsam gehen mir die Argumente aus. In der Offensive geht absolut gar nichts zusammen, einige gute Ansätze, die dann aber mit einem Steilpass ins Nirgendwo enden, weil keiner weiss wo der andere hinläuft. Seit dem FCZ-Match konnte eine Woche trainiert werden, ein Fortschritt ist leider nicht sichtbar.
W_Shakespeare hat geschrieben: 29.09.2024, 18:58 Hätte man das Jahresgehalt von Shaq stattdessen in einen anständigen Trainer von Format investiert, sähe es jetzt vermutlich anders aus...
Wenn es so offensichtlich ist, dass es Trainer gibt, die uns sicher helfen würden und bei denen eine Verpflichtung auch plausibel ist: Namen bitte!
Zuletzt geändert von Yazid am 29.09.2024, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.