OutLander hat geschrieben: 18.09.2024, 08:54
Im Unterschied zur Hisbollah bringt Israel keine Kinder mit voller Absicht um und brüstet sich dann noch damit.
Lebst du auf dem Mond?
OutLander hat geschrieben: 18.09.2024, 08:54
Im Unterschied zur Hisbollah bringt Israel keine Kinder mit voller Absicht um und brüstet sich dann noch damit.
OutLander hat geschrieben: 18.09.2024, 09:09
Na dann bin ich ja mal sehr auf deine Quelle gespannt, wo sich Israel mit der Tötung von Zivilisten/Kindern brüstet...
Trau dich.
Gurkensalat hat geschrieben: 18.09.2024, 10:41
Der Einwand bezog sich wohl eher auf „bringt keine Kinder mit voller Absicht um“ als auf das sich Brüsten.
https://www.rnd.de/politik/israelische- ... 7ZLAY.htmlOutLander hat geschrieben: 18.09.2024, 10:47Gurkensalat hat geschrieben: 18.09.2024, 10:41OutLander hat geschrieben: 18.09.2024, 09:09
Na dann bin ich ja mal sehr auf deine Quelle gespannt, wo sich Israel mit der Tötung von Zivilisten/Kindern brüstet...
Trau dich.
Der Einwand bezog sich wohl eher auf „bringt keine Kinder mit voller Absicht um“ als auf das sich Brüsten.
Auch da hätte ich gerne einen Beleg, wo die IDF gezielt Kinder getötet haben soll...
Krieg ist grässlich, Kinder sterben. Das ist so.
OutLander hat geschrieben: 18.09.2024, 09:09
Trau dich.
Konter hat geschrieben: 18.09.2024, 11:04 Wenn sie es in ihrer Kriegsplanung bewusst in Kauf nehmen ist es mir egal, ob es danach Jubelbilder gibt oder nicht.
Gurkensalat hat geschrieben: 18.09.2024, 10:56https://www.rnd.de/politik/israelische- ... 7ZLAY.htmlOutLander hat geschrieben: 18.09.2024, 10:47Gurkensalat hat geschrieben: 18.09.2024, 10:41
Auch da hätte ich gerne einen Beleg, wo die IDF gezielt Kinder getötet haben soll...
…]Amdschad Hamadneh verlor Anfang Mai seinen 15-jährigen Sohn Mahmud. „Er hatte nichts getan. Er hatte keinen einzigen Fehler gemacht“, sagt der Vater. „Wenn er ein Freiheitskämpfer gewesen wäre oder eine Waffe getragen hätte, dann wäre ich nicht so emotional“, betont er. Aber sein Sohn habe an dem Tag, als er in der Nähe seiner Schule von einem Scharfschützen getötet worden sei, nur seine Bücher und sein Federmäppchen bei sich gehabt.[…
Es gibt genügend Berichte aus denen hervorgeht, dass Jugendliche gezielt getötet werden…
Wenn du wirklich glaubst Israel töte keine Unschuldigen absichtlich , lebst du wirklich auf dem Mond…
Du hast nach einer Quelle gefragt aus der hervorgeht, dass Israel absichtlich unschuldige Kinder tötet. That‘s it.OutLander hat geschrieben: 18.09.2024, 11:05 Im selben Text steht: "In etlichen Fällen waren die in den vergangenen Monaten im Westjordanland getöteten Teenager nicht nur nach Angaben der israelischen Streitkräfte, sondern auch laut Aussagen von Palästinensern und zum Teil auch von Angehörigen sehr wohl Mitglieder von Extremistengruppen. Doch immer wieder trifft es auch Unschuldige."
Einfach der Vollständigkeit halber. Weiter steht auch "Dschenin gilt schon lange als Hochburg palästinensischer Extremisten."
Ich bin mir völlig bewusst, dass die Israeli keine Unschuldslämmer sind. Jedes unschuldige Leben, das ausgelöscht wird, ist eines zu viel. Selbstverständlich! Auf der anderen Seite ist aber halt eben auch ein 14-Jähriger mit Sprengstoffweste ein Terrorist.
OutLander hat geschrieben: 18.09.2024, 10:47Gurkensalat hat geschrieben: 18.09.2024, 10:41OutLander hat geschrieben: 18.09.2024, 09:09
Trau dich.
Konter hat geschrieben: 18.09.2024, 11:12OutLander hat geschrieben: 18.09.2024, 10:47Gurkensalat hat geschrieben: 18.09.2024, 10:41
Israel hat letzten Herbst wochenlang die Versorgung lebenswichtiger Ressourcen unter anderem Trinkwasser nach Gaza verhindert. Wenn das nicht bewusstes Töten von Zivilisten ist, weiss ich auch nicht.
https://www.hrw.org/de/news/2023/12/18/ ... eingesetzt
Gurkensalat hat geschrieben: 18.09.2024, 11:09
Edith sagt: der von dir fett hervorgehoben Teil bezieht sich nicht auf den von Scharfschützen erschossenen Jugendlichen, sondern auf 2, zu diesem Zeitpunkt unbewaffneten, Jugendliche, die auf einem Motorrad vor einem Panzer flohen.
Doch das machen sie. Solange einige Scharfschützen einfach jeden wegballern und nicht dafür zur Rechenschaft gezogen werden, ist das staatlich gewolltes Vorgehen.OutLander hat geschrieben: 18.09.2024, 11:23Gurkensalat hat geschrieben: 18.09.2024, 11:09
Edith sagt: der von dir fett hervorgehoben Teil bezieht sich nicht auf den von Scharfschützen erschossenen Jugendlichen, sondern auf 2, zu diesem Zeitpunkt unbewaffneten, Jugendliche, die auf einem Motorrad vor einem Panzer flohen.
Das ist richtig. Ich habe mein Veto auch nicht auf diesen einen getöteten Jugendlichen bezogen, sondern wollte quasi widerlegen, das die IDF "gezielt Jagd" auf Jugendliche und Kinder mache. Das stimmt schlichtweg nicht.
Gurkensalat hat geschrieben: 18.09.2024, 11:27Doch das machen sie. Solange einige Scharfschützen einfach jeden wegballern und nicht dafür zur Rechenschaft gezogen werden ist das staatlich gewolltes Vorgehen.OutLander hat geschrieben: 18.09.2024, 11:23Gurkensalat hat geschrieben: 18.09.2024, 11:09
Das ist richtig. Ich habe mein Veto auch nicht auf diesen einen getöteten Jugendlichen bezogen, sondern wollte quasi widerlegen, das die IDF "gezielt Jagd" auf Jugendliche und Kinder mache. Das stimmt schlichtweg nicht.
Gurkensalat hat geschrieben: 18.09.2024, 11:33 Du hast nach einer Quelle für das gezielte töten von unschuldigen Kindern gefragt… Die habe ich geliefert.
Wenn du selber noch ein bisschen googelst wirst du mehr als 1 solche Tötung finden.
Wenn du nach etwas fragst und das geliefert bekommst musst nicht Ausreden suchen und relativieren… Das hätte ich von dir nicht erwartet.
Amen!OutLander hat geschrieben: 18.09.2024, 11:38Gurkensalat hat geschrieben: 18.09.2024, 11:33 Du hast nach einer Quelle für das gezielte töten von unschuldigen Kindern gefragt… Die habe ich geliefert.
Wenn du selber noch ein bisschen googelst wirst du mehr als 1 solche Tötung finden.
Wenn du nach etwas fragst und das geliefert bekommst musst nicht Ausreden suchen und relativieren… Das hätte ich von dir nicht erwartet.
Das ist ja auch gut, danke für den Link. Ich versuche wirklich, hier nichts zu relativieren. Alles was ich sage ist, dass ich Israel im Gegensatz zu dir offensichtlich nicht vorwerfe, gezielt auf Kinder zu schiessen. Dass in diesem unsäglichen Konflikt auch viele, viele Unschuldige sterben, finde ich genauso schlimm wie du.
Und wenn es um die Kritik an z.B. Netanyahu geht, dann bin ich der erste, der diesen Hundesohn im Gefängnis sehen will (nicht nur wegen der Art und Weise seiner Kriegsführung, aber auch).
LeTinou hat geschrieben: 18.09.2024, 11:16Konter hat geschrieben: 18.09.2024, 11:12OutLander hat geschrieben: 18.09.2024, 10:47
Israel hat letzten Herbst wochenlang die Versorgung lebenswichtiger Ressourcen unter anderem Trinkwasser nach Gaza verhindert. Wenn das nicht bewusstes Töten von Zivilisten ist, weiss ich auch nicht.
Haben denn daraufhin die Hamas die Geiseln freigelassen oder zogen sie es vor, die Situation, die sie selbst zu verantworten haben, aufrechtzuerhalten? Wurden sie einsichtig, dass der 7. Oktober eine schlechte Idee war oder zogen sie es vor, weiterhin eigene Leute zu opfern, damit sie ihre Jungfrauen bekommen?
OutLander hat geschrieben: 18.09.2024, 11:38Gurkensalat hat geschrieben: 18.09.2024, 11:33 Du hast nach einer Quelle für das gezielte töten von unschuldigen Kindern gefragt… Die habe ich geliefert.
Das ist ja auch gut, danke für den Link. Ich versuche wirklich, hier nichts zu relativieren. Alles was ich sage ist, dass ich Israel im Gegensatz zu dir offensichtlich nicht vorwerfe, gezielt auf Kinder zu schiessen. Dass in diesem unsäglichen Konflikt auch viele, viele Unschuldige sterben, finde ich genauso schlimm wie du.
Und wenn es um die Kritik an z.B. Netanyahu geht, dann bin ich der erste, der diesen Hundesohn im Gefängnis sehen will (nicht nur wegen der Art und Weise seiner Kriegsführung, aber auch).
Gurkensalat hat geschrieben: 18.09.2024, 11:53OutLander hat geschrieben: 18.09.2024, 11:38Gurkensalat hat geschrieben: 18.09.2024, 11:33 Du hast nach einer Quelle für das gezielte töten von unschuldigen Kindern gefragt… Die habe ich geliefert.
Meine Sicht der Dinge in diesem Konflikt habe ich schon mehrfach kundgetan.
Der springende Punkt für mich ist:
Immer wenn Israel etwas unrechtmässiges tut, heisst es danach „aber die Hamas…….“
Die Messlatte mit denen ich die Taten Israels bewerte liegt viel höher als „nicht schlimmer als die Hamas zu sein.
Das mag einigen unfair erscheinen oder nicht verständlich, aber der Tag an dem die Bürger Israels (das Regime hat es leider bereits getan) seine Messlatte für Moral, Ethik und Menschlichkeit gleich hoch legt wie diejenige der Hamas ist für mich ein ganz trauriger Tag.
Konter hat geschrieben: 18.09.2024, 12:09 Dieser Akt Israels ist gleichzusetzen, wie wenn sich ein Selbstmordattentäter im öffentlichen Raum in die Luft sprengt.
Auf dem einen Video vom Supermarkt sind keine drei Meter davon entfernt eine Mutter mit zwei Kindern zu sehen. Wäre der Mann nun diese paar Meter weiter weg gestanden, wäre das Gerät im Hosensack auf Gesichtshöhe der Kinder explodiert und hätte diese wohl getötet oder schwer verletzt.
Das ist ganz einfach Terrorismus, nichts anderes.
Konter hat geschrieben: 18.09.2024, 11:42LeTinou hat geschrieben: 18.09.2024, 11:16Konter hat geschrieben: 18.09.2024, 11:12
Haben denn daraufhin die Hamas die Geiseln freigelassen oder zogen sie es vor, die Situation, die sie selbst zu verantworten haben, aufrechtzuerhalten? Wurden sie einsichtig, dass der 7. Oktober eine schlechte Idee war oder zogen sie es vor, weiterhin eigene Leute zu opfern, damit sie ihre Jungfrauen bekommen?
Hast du gelesen, was ich vorher geschrieben habe? Hamas und IDF interessieren sich beide einen Scheiss für die Zivilbevölkerung. Ich schiebe keiner Seite den schwarzen Peter zu, sondern mache nur darauf aufmerksam, dass die eine Seite von uns unterstützt wird. Beides sind ideologische getriebene Hardliner, die völlig inhuman agieren und beide für die Gewaltspirale verantwortlich sind.
LeTinou hat geschrieben: 18.09.2024, 13:25Konter hat geschrieben: 18.09.2024, 12:09 Dieser Akt Israels ist gleichzusetzen, wie wenn sich ein Selbstmordattentäter im öffentlichen Raum in die Luft sprengt.
Auf dem einen Video vom Supermarkt sind keine drei Meter davon entfernt eine Mutter mit zwei Kindern zu sehen. Wäre der Mann nun diese paar Meter weiter weg gestanden, wäre das Gerät im Hosensack auf Gesichtshöhe der Kinder explodiert und hätte diese wohl getötet oder schwer verletzt.
Dein Ernst? Du weisst, was mit drei Meter entfernten Personen passiert wenn sich ein Allahuakbar mit Sprengstoffgürtel (evtl. noch mit Schrapnell) in die Luft jagt?
Es ist einer REAKTION auf Terrorismus, eine Reaktion auf Blindfire-Raketen aus Libanon oder dem Gazastreifen, die irgendwo niedergehen können, eine Reaktion auf ständige Angriffe auf das Land.
Konter hat geschrieben: 18.09.2024, 13:45LeTinou hat geschrieben: 18.09.2024, 13:25Konter hat geschrieben: 18.09.2024, 12:09 Dieser Akt Israels ist gleichzusetzen, wie wenn sich ein Selbstmordattentäter im öffentlichen Raum in die Luft sprengt.
Dein Ernst? Du weisst, was mit drei Meter entfernten Personen passiert wenn sich ein Allahuakbar mit Sprengstoffgürtel (evtl. noch mit Schrapnell) in die Luft jagt?
Es ist einer REAKTION auf Terrorismus, eine Reaktion auf Blindfire-Raketen aus Libanon oder dem Gazastreifen, die irgendwo niedergehen können, eine Reaktion auf ständige Angriffe auf das Land.
Vergleicht man einen Selbstmordattentäter mit einem explodierten Pager, ja dann ist die Wirkung natürlich bei einem Sprengstoffgürtel viel grösser. Aber es explodierten hunderte dieser Pager und die Gesamtwirkung davon ist mit Sicherheit mit einem solchen Attentat zu vergleichen, man beachte nur mal die Opfer- und Verletztenzahlen.
Aktuell bereits 2 Kinder getötet, laut dem Mossad waren das hochrangige Hisbollah-Kader….