Schweizer Cup 2024/2025

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Re: Schweizer Cup 2024/2025

Beitrag von Chrisixx »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 15.09.2024, 19:30 Eine Runde weiter..

Seit dem Abgang vom Barry geht in der Mannschaft gefühlt nix mehr, bereits in Sion ein pomadiger Auftritt, das Debakel in Freiburg und heute auch ein sehr schwacher Auftritt.

Shaqiri wird noch Monate brauchen, bis er aus dem Spiel bereit ist. Seine Standart sind gut, aber das war dann.

Celestini muss jetzt beweisen, dass er die Fähigkeit hat; das Team weiter zu bringen!

Vorfreude auf den Klassiker ist trotzdem da! :D

Warum haben alle so einen Fokus auf dieses "Debakel" gegen Freiburg? 

Da wurde einfach getestet und einige Spieler haben sich unglaublich viele Fehler erlaubt. Tja, ist passiert. Schlussendlich scheiss egal. 

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

Wir haben gemäss SRF Sport Kommentator einen Joel Schmid im Team..hat das nun 2x so gesagt🤪

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau Rosenstadt »

Gobbo70 hat geschrieben: 15.09.2024, 19:33

Seit dem Abgang vom Barry geht in der Mannschaft gefühlt nix mehr, bereits in Sion ein pomadiger Auftritt, das Debakel in Freiburg und heute auch ein sehr schwacher Auftritt.

Shaqiri wird noch Monate brauchen, bis er aus dem Spiel bereit ist. Seine Standart sind gut, aber das war dann.

Celestini muss jetzt beweisen, dass er die Fähigkeit hat; das Team weiter zu bringen!

Sorry das ist Quatsch

Schön bist du anderer Meinung;

Das Beste in Nyon waren einmal mehr die Fans!! Starker Support!
King Roger Hometown

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben: 15.09.2024, 19:43

Warum haben alle so einen Fokus auf dieses "Debakel" gegen Freiburg? 

Da wurde einfach getestet und einige Spieler haben sich unglaublich viele Fehler erlaubt. Tja, ist passiert. Schlussendlich scheiss egal. 

Die Verunsicherung aus Freiburg hast du heute gut gefühlt auf dem Platz speziell in Halbzeit eins; vor allem bei Vouilloz waren da viele Unsicherheiten dabei in den ersten 45min..
2. Halbzeit leicht besser
King Roger Hometown

Vargas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vargas »

Können wir diese blöden Länderspielpausen abschaffen? Anstatt mit Schwung zurück zum Team, geht die gefühlte Hälfte angeschlagen ins Lazarett.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Vouilloz hat sich zur 2. Halbzeit hin etwas fangen können. Vorne fehlten Traoré und ein fitter Carlos.

Aber sonst halt ein typisches Cupspiel. Für den NLA Vertreter ists halt eine Pflichtaufgabe. Für den Unterklassigen ist es das Spiel der Saison und entsprechend kann sowas mal übel werden. Hat der FCL nun erleben müssen. Hat Servette diese Runde so erleben müssen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Heimspiel gegen Sitten
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Gobbo70

Beitrag von Gobbo70 »

Vargas hat geschrieben: 15.09.2024, 19:52 Können wir diese blöden Länderspielpausen abschaffen? Anstatt mit Schwung zurück zum Team, geht die gefühlte Hälfte angeschlagen ins Lazarett.

Die nächste blöde Länderspielpause ist schon im Oktober

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Nii hat geschrieben: 15.09.2024, 19:10
DacoOfa hat geschrieben: 15.09.2024, 19:05
Shaqiri, und dann haben wir noch Hitz :D
2 Bahnschranken für ein Halleluja...

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Hauenstein hat geschrieben: 15.09.2024, 19:03
Feanor hat geschrieben: 15.09.2024, 19:01 Dr Beney absolut für d Füchs.

Nitt nur Är… Dr Avdullahu brucht au emol e Pause!

Zweite Gelbe ist wie die gegen Jonas unverständlich!

Vargas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vargas »

stacheldraht hat geschrieben: 15.09.2024, 19:53 Heimspiel gegen Sitten
Nicht Lugano und ein Heimspiel, gar nicht so schlecht.

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Vargas hat geschrieben: 15.09.2024, 19:52 Können wir diese blöden Länderspielpausen abschaffen? Anstatt mit Schwung zurück zum Team, geht die gefühlte Hälfte angeschlagen ins Lazarett.

Ja irgendwie hat es unseren Spielern nicht gut getan, aber für mich war schon das Sion Spiel nicht gut.

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Sion dihei;

Därfsch di Fahne nie alleii loo... süsch musch ohni Fahne wieder heigo..... "sing"

Schreibfehler verschenke ich gratis :p
King Roger Hometown

Vargas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vargas »

Mit der Verteidigung bin ich heute zufrieden. Vouilloz hat seine katastrophale 1. Halbzeit korrigiert, Adjetey mit 2-3 Schwächen aber dann auch wieder souverän und Comas war echt gut. Die Bälle nach vorne müssen sie einfach noch besser machen.
Das Mittelfeld hat mich noch nicht überzeugt aber Mendez und Cisse haben Potential. Beney sah ich nicht so schlecht wie andere hier, er hatte auch gute Szenen und war besser als Kololli. Dass kaum Bälle im 16er bei Mitspielern ankamen, war wohl das grösste Manko. 

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Seine ersten Aktionen waren stark und deuteten sein Potential an, aber dann gings rapide abwärts und er war nur noch ein Ärgernis.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Alte was du immer für ä negative scheiss zämme schriebsch, blieb doch bim Ishockey in dinere (wirklich) schöne Stadt!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Unverdient weiter ist besser als verdient draussen. Cup ist binär. Nächste Runde oder raus. Wir sind weiter und kriegen ein.. HEIMSPIEL
Auch klar: Diese Mannschaft mit dieser Leistung wird den FZC nicht schlagen. Reicht so nicht.
V.a. übel: Die Offensive. In dieser Besetzung, ob vor oder nach dem Out von Fink - impotent, untauglich, harmlos. 
Heute natürlich ohne Carlos, OK. Und ohne Traoré. Ob und wie sich diese Absenzen ausgewirkt haben, werden wir sehen.
Ansonsten: Danke Marvin (und Elfmeter Trottel des Gegners). Hätte sonst böse ins Auge gehen können.

Dalbedyyych
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dalbedyyych »

Schiinz heige die keins vo de letschte 4 cupduell geg oberklassigo mit meh als eim goal verlore… dörf me au eifach mol anerkenne, dass die das könne (soll nid unseri mässigi leischtig beschönige). Gääl rot so dumm, kanni null vestoh. Und dr vouilloz… kanni au nid so ganz verstoh…

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Romario Baro hat mir gut gefallwn. Es ist zwar noch nicht jeder pass angekommen, aber man hat gesehen, dass ertolle, tiefe Zuspiele drauf hat und in den Zweikämpfen sehr stark ist. Wird wohl Leon gegen den FCZ ersetzen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 15.09.2024, 21:00 Unverdient weiter ist besser als verdient draussen. Cup ist binär. Nächste Runde oder raus. Wir sind weiter und kriegen ein.. HEIMSPIEL
Auch klar: Diese Mannschaft mit dieser Leistung wird den FZC nicht schlagen. Reicht so nicht.
V.a. übel: Die Offensive. In dieser Besetzung, ob vor oder nach dem Out von Fink - impotent, untauglich, harmlos. 
Heute natürlich ohne Carlos, OK. Und ohne Traoré. Ob und wie sich diese Absenzen ausgewirkt haben, werden wir sehen.
Ansonsten: Danke Marvin (und Elfmeter Trottel des Gegners). Hätte sonst böse ins Auge gehen können.
Die Ausfälle von Barisic und van Breemen machten sich in der 1. Halbzeit noch mehr bemerkbar (Vouilloz war in der 2. Hälfte aber wieder besser). Und ganz vorne fehlte schon jemand wie Traoré, der im 1:1 auch mal mehr rausholen kann. Baro hat etwas drauf. Chancen hatte man ja, aber die Umsetzung ist etwas misslungen.

Cupmatch gewonnen. Das sagen sich auch andere - ausser Luzern und Servette. Und YB war gegen eine Liga drunter nahe am Abgrund.

Nochmals gut gegangen. Die Zeiten, wo man zwar hochmotivierte, aber spielerisch unterlegene Teams aus der NLB einfach so schlagen konnte, sind vorbei.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Schwarzbueb hat geschrieben: 15.09.2024, 19:57
Hauenstein hat geschrieben: 15.09.2024, 19:03

Nitt nur Är… Dr Avdullahu brucht au emol e Pause!

Zweite Gelbe ist wie die gegen Jonas unverständlich!

Für mich eine ganz klare gelb rote Karte, scheiss Pass von Beney und Leon kommt viel zu spät.

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

Vargas hat geschrieben: 15.09.2024, 20:09 Mit der Verteidigung bin ich heute zufrieden. Vouilloz hat seine katastrophale 1. Halbzeit korrigiert, Adjetey mit 2-3 Schwächen aber dann auch wieder souverän und Comas war echt gut. Die Bälle nach vorne müssen sie einfach noch besser machen.
Das Mittelfeld hat mich noch nicht überzeugt aber Mendez und Cisse haben Potential. Beney sah ich nicht so schlecht wie andere hier, er hatte auch gute Szenen und war besser als Kololli. Dass kaum Bälle im 16er bei Mitspielern ankamen, war wohl das grösste Manko. 

Ich habe erst ab Halbzeit 2 gesehen. Ich fand das Mittelfeld sehr gut. Hast du einmal gesehen wie viele Angriffe sie schon im Mittelfeld unterbunden haben? Wie viele Zweikämpfe gewonnen wurden? Es kam da fast nichts Richtung FCB Strafraum. Das war der Hauptunterschied zum Freiburgspiel… Auch gegen vorne war eigentlich vieles gut (bis etwa zur 75. dann lief nicht mehr viel) Kade und Kolloli waren Chancentode. Die hätten zusamnen 2-4 Tore schiessen können. Beney bis zum 16 gut dann immer verhaspelt oder falsche Entscheidung. Ich vermisste klar Traore. Wenn man bedenkt dass er, KC und Fink ausfielen ist es nicht verwunderlich.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Ehrlig gseit isch mr scho bi dr Ufstellig echli bang gsi. Und indr 1. Hz het sich das Gfühl denn au bestätigt, dasses eso schwierig wird. Me mues denn aber au sage, dass die gliche Lüt sich nach dr Pause klar gsteigered hän. Spielerisch ischs denn nämlig zwüscheduure sogar moll gniegend gsi.

- Dr Vouilloz mitere Halbzit zum vergässe. Zum Glück hetem dr Celestini nomol e Chance gäh indr 2.HZ, do hetrs e bitz besser gmacht. Dä hät me sunsch nüm so schnäll widr ufem Fäld gseh. Wird au so scho schwierig gnueg.

- Comas kunnt mr do inne z schlächt wäg. Isch miner Meinig noch nid schwächer gsi als dr Adjetey hüt. Also beidi ok gsi. Mitem Trio Comas-Adjetey-Barisic könnts gege Züri durchus guet koh.

- Dr Kololli ghört äfach nid ind Startelf. Dä bringt us miner Sicht klar zweni. Bezeichnend, dassr döt mitem Kopfball s lääre Goal nid drifft.

- I find dr Shaqiri het ahsatzwiis zeigt, dass bald widr mit ihm z rächne isch (wennr sich nid verletzt). Das het mr doch vo dr Ballbehandlig här, trotz däm eher missliche Rase (stumpf, sandig und nid so kurz gschnitte - wie in Sion - die mache das äxtra oder?) guet gfalle. Zwar baar Schisspäss drunter. Aber am Schluss clever gmacht mit Penalty usegholt und verwärtet.

- In dr Offensive bruchts dr Traore und e funktionierende Barry-Ersatz, also hoffentlig dr Carlos. Sunsch längt das eh nid für witer füre indr Tabälle.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: 15.09.2024, 21:49
Nochmals gut gegangen. Die Zeiten, wo man zwar hochmotivierte, aber spielerisch unterlegene Teams aus der NLB einfach so schlagen konnte, sind vorbei.

D'accord, wobei ich Nyon spielerisch gar nicht mal so unterlegen gesehen habe. Wie auch immer: Die nächsten Gegner werden wohl noch etwas mehr dagegen halten. Ich habe hier vor einigen Wochen, nach dem Weggang von Barry, schüchtern gefragt, wer denn nun die Tore für den FCB schiessen wird, und habe dafür ziemlich bescheuerte Kommentare kassiert. Ich vermisse ja auch nicht Barry, sondern nur seine Tore. 
Bin gespannt, wer dem Erzieher gegen den FZC zur Verfügung stehen, und wen er einsetzen wird. Dieses Spiel wird uns zeigen, wo wir stehen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 15.09.2024, 23:03 D'accord, wobei ich Nyon spielerisch gar nicht mal so unterlegen gesehen habe. Wie auch immer: Die nächsten Gegner werden wohl noch etwas mehr dagegen halten. Ich habe hier vor einigen Wochen, nach dem Weggang von Barry, schüchtern gefragt, wer denn nun die Tore für den FCB schiessen wird, und habe dafür ziemlich bescheuerte Kommentare kassiert. Ich vermisse ja auch nicht Barry, sondern nur seine Tore. 
Bin gespannt, wer dem Erzieher gegen den FZC zur Verfügung stehen, und wen er einsetzen wird. Dieses Spiel wird uns zeigen, wo wir stehen.
Carlos muss noch richtig eingebunden werden. Aber das ist einer, der weniger agil wie ein Barry, dafür mit seinem Körperbau in der Offensive gefährlich ist. Direkt hinter der Spitze hast Du dann Ajeti und Traoré. Auf der Seite Schmid und Kade. Gibt glaubs schlechteres in der Liga.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

SubComandante hat geschrieben: 15.09.2024, 23:17
footbâle hat geschrieben: 15.09.2024, 23:03 D'accord, wobei ich Nyon spielerisch gar nicht mal so unterlegen gesehen habe. Wie auch immer: Die nächsten Gegner werden wohl noch etwas mehr dagegen halten. Ich habe hier vor einigen Wochen, nach dem Weggang von Barry, schüchtern gefragt, wer denn nun die Tore für den FCB schiessen wird, und habe dafür ziemlich bescheuerte Kommentare kassiert. Ich vermisse ja auch nicht Barry, sondern nur seine Tore. 
Carlos muss noch richtig eingebunden werden. Aber das ist einer, der weniger agil wie ein Barry, dafür mit seinem Körperbau in der Offensive gefährlich ist. Direkt hinter der Spitze hast Du dann Ajeti und Traoré. Auf der Seite Schmid und Kade. Gibt glaubs schlechteres in der Liga.

Barry hat nicht nur tore geschossen, er hat fast jeden hohen ball gewonnen und stets das 1 gg 1 gesucht und auch mal gewonnen…

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

SubComandante hat geschrieben: 15.09.2024, 23:17
Ich verstehe nicht, wieso Kade immer wieder aufgeführt wird wenn es darum geht Spieler aufzuzählen, die den Unterschied ausmachen können. Für mich bringt Kade einfach rein nichts zählbares und produktives auf den Platz, höchsten in der defensiv Arbeit. Aber gegen vorne bringt er nicht produktives zustande. Gestern war bezeichnend. Wenn du in der 70' im Stand von 0:0 gegen einen Unterklassigen im Cup allein auf das Tor rennst, dann MUSST du diesen einfach im Tor versenken, sonst bist du einfach kein Unterschiedsspieler, sorry. 

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

footbâle hat geschrieben: 15.09.2024, 23:03  Ich habe hier vor einigen Wochen, nach dem Weggang von Barry, schüchtern gefragt, wer denn nun die Tore für den FCB schiessen wird, und habe dafür ziemlich bescheuerte Kommentare kassiert. Ich vermisse ja auch nicht Barry, sondern nur seine Tore. 
Um deine Fragen zu beantworten: Wir haben bisher in jedem Spiel ohne Barry getroffen, die Tore geschossen haben: Ajeti 2x, Fink 1x Shaqiri 1x.

Und du wurdest nicht primär kritisiert, weil du "schüchtern" gefragt hast, sondern weil du implizit der Führung vorgeworfen hast, dass der Umgang mit Barry hätte besser sein können und er dann vielleicht geblieben wäre:

footbâle hat geschrieben: 18.08.2024, 20:30 Wenn du das schreibst, tendiere ich dazu, es zu glauben. Und könnte im Strahl kotzen. 
Es kann nur daran liegen, was du sagtest: Er will weg. Die Gründe wären interessant. Nur Geld? Ich weiss nicht.
Auch dass du unseren Trainer als Erzieher bezeichnet drückt für mich aus, dass du mit den disziplinarischen Massnahmen in Bezug auf Barry nicht einverstanden warst und diese mit ein Grund waren, weshalb Barry unbedingt weg wollte. 

Aber bitte nicht vergessen, als Celestini übernahm war Barry in einem sehr tiefen Loch und Celestini setzte auf ihn und baute ihn auf und ich kann mich noch erinnern, er hielt lange an ihm fest, noch bevor bei ihm der Knoten geplatzt ist. Celestini ist ein wichtiger Bestandteil, dass es Barry nun in der Rückrunde und zu Beginn der Saison so lief. 

Wenn du die Möglichkeit hast, bei einem guten Verein in Spanien, das x-fache zu verdienen, als bei einem Club in der Schweiz, der letzte Saison fast abgestiegen ist, muss man nicht über die Push-Argumente spekulieren, sondern einfach anerkennen, dass die Pull-Argumente überzeugend genug sind. 

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben: 15.09.2024, 23:03
SubComandante hat geschrieben: 15.09.2024, 21:49

D'accord, wobei ich Nyon spielerisch gar nicht mal so unterlegen gesehen habe. Wie auch immer: Die nächsten Gegner werden wohl noch etwas mehr dagegen halten. Ich habe hier vor einigen Wochen, nach dem Weggang von Barry, schüchtern gefragt, wer denn nun die Tore für den FCB schiessen wird, und habe dafür ziemlich bescheuerte Kommentare kassiert. Ich vermisse ja auch nicht Barry, sondern nur seine Tore. 
Ich gehe schwer davon aus, dass mit den "bescheuerten Kommentaren" nicht meine Richtigstellung gemeint ist, in der ich dir statistisch aufzeigte, dass Barry im Jahr 2024 nicht die von dir kolportierten 1 - 2 Tore pro Spiel erzielte, sondern deren 0,6.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Hier sind doch einige mit der rotblauen Barry-Brille unterwegs...

Ja, ich finds auch schade, dass er weg ist. Aber unersetzlich ist er auf keinen Fall und mit Carlos hat man imo ein Upgrade erhalten.
Man vergleicht jetzt halt Peak Barry mit Carlos Stand jetzt, was unfair ist.

Antworten