ExtraMuros hat geschrieben: 09.09.2024, 23:32
defense81 hat geschrieben: 09.09.2024, 22:26
Trotzdem am Ende war es sein Entscheid zu gehen. Er wurde nicht rausgeschmissen, im
Gegenteil, offenbar hat der FCB ihn sogar ausbezahlt damit er den Desl mit Winthi machen konnte.
Pardon, aber ein Rausschmiss mit Abfindung ist unter dem Strich immer noch ein Rausschmiss. Wählen konnte er lediglich zwischen einem völlig unwürdigen Abgang auf Tribüne und Ersatzbank (wie Michi Lang letztes Jahr) und einer Vertragsauflösung mit Auszahlung, die ihm noch 1-2 Saisons in Winterthur ermöglicht. Das Feilschen um die Höhe der Auszahlung dürfte den Zeitpunkt erklären.
Vereinsseitig war jedenfalls klar, dass es beim FCB trotz laufendem Vertrag so oder so keine Zukunft mehr für ihn gibt. Was sportlich absolut nachvollziehbar ist. Nur halt nicht die Art von Abgang, die man sich für einen Rekordspieler wünscht. Die Fehler diesbezüglich sind aber letztes oder vorletztes Jahr gemacht worden. Eine Vertragsoption bis Mitte 36j war einfach sehr... optimistisch.
Item, das Thema ist jetzt erstmal durch. Bis dann der nächste an der Reihe ist. Im aktuellen Kader hat's ja noch zwei Vereinslegenden mit Verträgen bis ins Alter von 35 bzw. 36 Jahre...
das ist mein letzter post zu diesem thema.
exakt das denke ich (also wie ExtraMuros).
es ist mir wirklich ein rätsel, wie leute wie defense81 wirklich glauben, was sie schreiben.
wenn wirklich kein rausschmiss stattfand. wenn man wirklich nicht versucht hat, fabian gegen seinen willen rauszudrängen. warum wurde dann unserem REKORDSPIELER und einer ROTBLAUEN LEGENDE kein würdiger abschied ermöglicht? warum wurde das nicht in der sommerpause besprochen und beschlossen? VOR der saison. warum wurde sein abschied nicht mit einer einwechslung in einem heimspiel (in der 88. minute oder so) vollzogen? mit einer standing ovation und einem offiziellen goodbye vor dem spiel, wie unter heusler damals spieler verabschiedet wurden? mit bild und blumenstrauss und fäbbses abschiedsworte ins mikrofon, im joggeli vor versammelten fans? wie bei so vielen anderen? das hätte fäbbse auf jeden fall verdient. stattdessen kommt der abschied in der cuppause mit so einem lausig geschnittenen anderthalb minuten hochkant-video auf insta. und einer improvisierten abschiedsmessage ohne vorbereitung. ist das ein angemessenes goodbye für eine legende, der vor über 20 jahren kam und über 500 spiele gemacht hat? bestimmt nicht!!
es ist absolut OBVIOUS, dass degen und co. frei rausdrängen wollten. dieser bewies aber sitzfleisch und lehnte eine vertragsauflösung ab. der grund dafür, dass er es nun doch tut ist, dass man ihm keine minute mehr spielzeit geben wird, egal unter welchen umständen. und das degen ihm jeden rappen zahlt, den er ihm bis zum ende des vertrages schuldet (etwas das, da bin ich mir sicher, zu vermeiden versucht wurde, sonst hätte frei dieser vertragsauflösung schon eher zugestimmt). degen hat halt eingesehen, dass er ihn ohne dies nicht loswird.