Joe Mendes

Diskussionen rund um den FCB.
KönigArthur
Benutzer

Re: Joe Mendes

Beitrag von KönigArthur »

Da mit Ajeti und nur 2 IV's:

-------------- Ajeti ----- Carlos ------------
-
Traore ------------------------------- Shaqiri
-
------------ Leroy ------- Baro ---------------
-
Schmid --------------------------------- Mendes
-
-------------- FvB ----- ADJETEY -----------
-
--------------------- Hitz ---------------------

Goldust hat geschrieben: 03.09.2024, 07:59
badcop hat geschrieben: 03.09.2024, 07:54
KönigArthur hat geschrieben: 02.09.2024, 18:32 Cool, war wichtig auf der rechten Seite ein wenig mehr Dynamik zu erhalten - hoffentlich haben wir die jetzt.

Auch die mögliche Topaufstellung gefällt:

-------- Traoré --- Carlos --- Shaqiri --------
-
-
------------ Leroy ------- Baro ---------------
-
Schmid --------------------------------- Mendes
-
-
-------- FvB ----- ADJETEY ----- Barisic ------
-
-------------------- Hitz ---------------------  

Hoffentlich zeigt sich Celestini auch taktisch variabler und lässt ab und zu mit 2 anstelle 3 Innenverteidiger spielen. Ich denke, das Mittelfeld haben wir dazu jetzt.
Habe den Durchblick nicht mehr so ganz: Aber wären in dieser Aufstellung nicht zu wenig Schweizer bzw. lokal ausgebildete Spieler auf dem Platz oder gibt es diese Regel nicht mehr ??

vA dr Ajeti duss loh im aktuelle zuestand? Kolleg!!

Und uf dr baro freui mi au, aber mol luege ober dr avdullahu eif so ka verdränge

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ein weiterer Vorteil seiner Verpflichtung ist, dass man dann Rüegg gegebenenfalls auch im ZM bringen kann.

Tooooony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tooooony »

Felipe hat geschrieben: 03.09.2024, 11:05 Ein weiterer Vorteil seiner Verpflichtung ist, dass man dann Rüegg gegebenenfalls auch im ZM bringen kann.
Bitte nicht!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Joe Mendes

Beitrag von Felipe »

Tooooony hat geschrieben:
Felipe hat geschrieben: 03.09.2024, 11:05 Ein weiterer Vorteil seiner Verpflichtung ist, dass man dann Rüegg gegebenenfalls auch im ZM bringen kann.
Bitte nicht!

Wieso nicht?

Tooooony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tooooony »

Felipe hat geschrieben: 03.09.2024, 12:21
Tooooony hat geschrieben:
Bitte nicht!

Wieso nicht?
Weil er mir spielerisch noch nicht überzeugt hat.
Und ich im ZM richtige ZM Spieler möchte!

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Meiner Erinnerung nach hat letzte Saison Dräger oftmals faktisch als ZM gespielt. Kann mich an ein Testspiel erinnern wo Dräger auf dem Feld überall anzutreffen war, nur nicht dort wo er sein sollte.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Stobologyth hat geschrieben:

Meiner Erinnerung nach hat letzte Saison Dräger oftmals faktisch als ZM gespielt. Kann mich an ein Testspiel erinnern wo Dräger auf dem Feld überall anzutreffen war, nur nicht dort wo er sein sollte.
Pajitim Zentrum!!

Sforza wäre stolz auf ihn gewesen.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Das finde ich mal eine sehr gute Überlegung. Falls 6 der 7 vorhandenen ZM's ausfallen

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Rony hat geschrieben:

Das finde ich mal eine sehr gute Überlegung. Falls 6 der 7 vorhandenen ZM's ausfallen
Man muss auf alle Eventualitäten vorbereitet sein BildBildBild

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Herzlich willkommen Josafat! Dann mach mal gehörig Dampf auf rechts! ;)

Btw. ein sehr sehr schöner Vorname.

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Hat mir sehr gut gefallen! Hat gekämpft wie ein Löwe

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Bananenjoe hat geschrieben:Hat mir sehr gut gefallen! Hat gekämpft wie ein Löwe
Kam bei Sofascore auch in die Top 11 des Spieltages dafür Bild
Bild
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Fand ihn in der ersten HZ unglaublich schwach mit vielen Fehlern. 

Hat sich in der Zweiten aber markant gesteigert. 

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

«Basel hat sich sehr um mich bemüht » – Rechtsverteidiger Joe Mendes im Porträt

https://www.watson.ch/sport/fussball/93 ... m-portraet

Als Sportdirektor Daniel Stucki und Trainer Fabio Celestini ihm dann in einem Zoom-Call sagen, dass sie jemanden suchen, der sofort helfen kann, sagt Mendes zu. «Mein Vater und mein Berater rieten mir, ich solle auf mein Herz hören.»

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Mendes ist top. Zu gut für diese Liga, bald.
Lucas Giuven, NLB.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

RotBlauStift hat geschrieben: 09.11.2024, 23:23 Mendes ist top. Zu gut für diese Liga, bald.
Ja, da hat die Sportkommission weise gehandelt. Rüegg ist immer noch verletzt und deshalb hat es jemand zusätzliches mit Qualität (die Rüegg auch hat) gebraucht.

Auch gut zu hören, dass er über das gute Klima in der Mannschaft redet. Das war vor einiger Zeit nicht immer so.

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Ich war bisher nicht von ihm überzeugt, aber gestern hat er mich sehr positiv überrascht: wichtige Rettungstat, schöne Flanke, wirkte sicher und machte einige gute Läufe, auch in die Mitte, à la Lopez; kaum Fehler, ausser natürlich den einen unglücklichen...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Alitive hat geschrieben: 04.04.2025, 08:18 Ich war bisher nicht von ihm überzeugt, aber gestern hat er mich sehr positiv überrascht: wichtige Rettungstat, schöne Flanke, wirkte sicher und machte einige gute Läufe, auch in die Mitte, à la Lopez; kaum Fehler, ausser natürlich den einen unglücklichen...
Endlich kam mal eine Flanke von ihm! Wieso macht er das nicht öfter?

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

Quo hat geschrieben: 04.04.2025, 12:06
Alitive hat geschrieben: 04.04.2025, 08:18 Ich war bisher nicht von ihm überzeugt, aber gestern hat er mich sehr positiv überrascht: wichtige Rettungstat, schöne Flanke, wirkte sicher und machte einige gute Läufe, auch in die Mitte, à la Lopez; kaum Fehler, ausser natürlich den einen unglücklichen...

Endlich kam mal eine Flanke von ihm! Wieso macht er das nicht öfter?

stimmt er muss mit mehr überzeugung auf den gegner zu und dann mit tempo die bälle vorbeilegen, so entsteht gefahr und nicht mit ewigem abbrechen und hinten rumspielen, mehr mut zum risiko und mal die flanke einfach bringen oder vorbeirennen.
gestern war er echt gut, das tackling war weltklasse hatte schon angst es gibt eine rote.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Heute wieder gut performt. Empfiehlt sich für eine Übernahme im Sommer.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

I find en schlächt und vorallem ohni Fuessballintelligänz...

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

maradoo hat geschrieben: 07.04.2025, 08:34 I find en schlächt und vorallem ohni Fuessballintelligänz...
Meiner Meinung nach auch nicht über alle Zweifel erhaben, aber hat sich zumindest gefestigt.
Weiss nicht, ob das für eine Verpflichtung im Sommer reicht.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Si sprint vor em 4:0, im momänt wo dr Albi ufe Shaq ablegt, isch jetz nid s'dümmschte, woni vomene fuessballer gseh ha. Dr aaschliessend pass ufe Albi denn natürlich au nid.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Er ist top und für mich klar gesetzt.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 14.04.2025, 07:54 Er ist top und für mich klar gesetzt.

Seh ich auch so. Der beste RV seit Widmer. Defensiv in meinen Augen sogar der stärkste seit ich denken kann (Widmer / Lang hatten ihre Stärken vor allem in der Offensive).

Sigi
Benutzer

Beitrag von Sigi »

Klar behalten, robust jung und entwicklungsfähig.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

JackR hat geschrieben: 14.04.2025, 08:18
St.Jakobs Park hat geschrieben: 14.04.2025, 07:54 Er ist top und für mich klar gesetzt.

Seh ich auch so. Der beste RV seit Widmer. Defensiv in meinen Augen sogar der stärkste seit ich denken kann (Widmer / Lang hatten ihre Stärken vor allem in der Offensive).
Das sehe ich komplett anders. Die beiden Chancen des FCZ zu Beginn des Spiels hatten ihren Ursprung im zögerlichen Defensivverhalten von Mendes.
Offensiv würde ich mir einfach vermehrt gute Flanken von ihm wünschen. Insofern bin ich mir nicht schlüssig, ob man ihn wirklich behalten sollte.

burki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burki »

Ich sehe Mendes nur als durchschnittlicher Spieler und würde Rüegg viel lieber sehen, nur ist dieser die ganze Zeit verletzt. Hoffe wir haben bald mal einen vernünftigen Stamm-RV, welcher deffensive besser steht und offensive mehr Punsch und vorallem bessere Flanken schlägt

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Weshalb war Mendes nicht im Aufgebot gegen Servette?

Tendenz Mendes - kaufen, zurück zu Braga?
Bin mir nicht so schlüssig. Sicher ein guter Spieler, aber vermutlich recht teuer. Wenn Rüegg nicht soviel verletzt wäre, würde ich sagen "zu teuer/zurück", aber da wir keine wirklichen Alternativen haben vllt doch behalten?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Master hat geschrieben: 06.05.2025, 11:54 Weshalb war Mendes nicht im Aufgebot gegen Servette?

Tendenz Mendes - kaufen, zurück zu Braga?
Bin mir nicht so schlüssig. Sicher ein guter Spieler, aber vermutlich recht teuer. Wenn Rüegg nicht soviel verletzt wäre, würde ich sagen "zu teuer/zurück", aber da wir keine wirklichen Alternativen haben vllt doch behalten?

Habe irgendwo (Blick? SRF?) gelesen, dass er krank war.

Kaufen/Nicht kaufen kommt für mich schon auf die Summe darauf an. für <=3 Mio Euro würde ich es machen, weil ich ihn echt stark finde. Darüber nicht, da zu teuer.
Zuletzt geändert von JackR am 06.05.2025, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten