+1Konter hat geschrieben: 21.08.2024, 19:07Nii hat geschrieben: 21.08.2024, 18:22 Meh, es zwingt ihn niemand, jetzt schon zu gehen. Fader Beigeschmack, weil er nach einer halben guten Saison schon abhaut, nachdem der FCB an ihn geglaubt und aufgebaut hat. Er wäre beim FCB auch nicht verhungert, was den Lohn angeht und gute (noch bessere?) Angebote wären auch nächsten Sommer reingekommen.
Barry ist nicht das Erste und auch nicht das Letzte Talent, das uns nach nur einem Jahr verlässt. Amdouni war auch nur eine Saison hier und der hat noch einen deutlich grösseren Bezug zur Schweiz, als Barry.
Wenn du die Aussicht hast, das x-fache zu verdienen und in einer Topliga zu spielen, dann sind diese Talente weg, denn nur deswegen kommen diese Spieler überhaupt hierher. Und der FCB macht das einzige Richtige in dieser Situation, nämlich den Spieler ziehen zu lassen und möglichst gut dafür finanziell kompensiert werden. Vereine wie YB und Luzern machen genau das Gegenteil und das macht sie halt eher unattraktiv für Talente wie Barry.
Thierno Barry
Re: Thierno Barry
Vielen Dank Barry für das gute Halbjahr. Hast mich als einer deiner grössten Kritiker doch noch hinzugewonnen. Viel Spass in Spanien und hoffentlich auch viel Erfolg.
Zwischen mir und Barry hat es nie gefunkt. Zu protzig sind mir seine Auftritte auf den sozialen Medien, zu schlecht war sein Einstand bei uns und zu dämlich finde ich seine Jubel.
Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute! Für mich wird er jetzt von der Bildfläsche verschwinden, wie einst ein Derlis Gonzales oder ein Samuel Inkoom.
Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute! Für mich wird er jetzt von der Bildfläsche verschwinden, wie einst ein Derlis Gonzales oder ein Samuel Inkoom.
Erstmal ein gut Kick in die Runde!
Er ist doch einfach angepisst, dass sein Sohn jetzt sein Barry-Liibli jetzt nicht mehr am Match anziehen kann. (Was für eine bescheuerte Aussage)zBasel Fondue hat geschrieben: 21.08.2024, 23:39adashelbygains hat geschrieben: 21.08.2024, 22:42lukie wyniger bisch dus?lekman2 hat geschrieben: 21.08.2024, 19:55 Barry wird schon noch eine super Karriere machen. Ich glaube der beste Spieler seit Salah. Der war zu Beginn auch der grösste Chancentod den ich je gesehen habe.
Er gibt ja dem FCB die Mitschuld, dass Barry geht. Er sagt er kennt die Gründe, will dann aber doch nicht sagen was es ist.
Sein Verhalten auf Twitter ist schon ziemlich eigenartig, er stellt Barry über alles, so hätte ich ihn nach seinem sympathischen Auftritt bei FCB Total nicht eingeschätzt.

Da würde ich viel dagegen wetten.lekman2 hat geschrieben: 21.08.2024, 19:55 Barry wird schon noch eine super Karriere machen. Ich glaube der beste Spieler seit Salah. Der war zu Beginn auch der grösste Chancentod den ich je gesehen habe.
Bei Salah hat man sofort seine Anlagen, seine Fähigkeiten gesehen, gekoppelt mit seinem Speed, eine echte Waffe.
Bei Barry muss viel, sehr viel (zu viel) zusammenpassen, damit er einigermassen performt.
Ich denke, was wir beim FCB von ihm gesehen haben, war schon ziemlich Peak Barry.
In anderen Ligen sind die Verteidiger besser und er bekommt nicht sieben Chancen, um ein Tor zu machen, sondern genau eine.
+1Waldfest hat geschrieben: 22.08.2024, 08:00Da würde ich viel dagegen wetten.lekman2 hat geschrieben: 21.08.2024, 19:55 Barry wird schon noch eine super Karriere machen. Ich glaube der beste Spieler seit Salah. Der war zu Beginn auch der grösste Chancentod den ich je gesehen habe.
Bei Salah hat man sofort seine Anlagen, seine Fähigkeiten gesehen, gekoppelt mit seinem Speed, eine echte Waffe.
Bei Barry muss viel, sehr viel (zu viel) zusammenpassen, damit er einigermassen performt.
Ich denke, was wir beim FCB von ihm gesehen haben, war schon ziemlich Peak Barry.
In anderen Ligen sind die Verteidiger besser und er bekommt nicht sieben Chancen, um ein Tor zu machen, sondern genau eine.
und genau deswegen ist es ein super Deal für den FCB...
Waldfest hat geschrieben: 22.08.2024, 08:00Da würde ich viel dagegen wetten.lekman2 hat geschrieben: 21.08.2024, 19:55 Barry wird schon noch eine super Karriere machen. Ich glaube der beste Spieler seit Salah. Der war zu Beginn auch der grösste Chancentod den ich je gesehen habe.
Würde ich so 1zu1 unterschreiben.
Wünsche ihm natürlich trotzdem nur das Beste!
Das meinst du aber nicht ernst, oder?lekman2 hat geschrieben: 21.08.2024, 19:55 Barry wird schon noch eine super Karriere machen. Ich glaube der beste Spieler seit Salah. Der war zu Beginn auch der grösste Chancentod den ich je gesehen habe.

Mit Barry haben wir das maximale herausgeholt, spielt momentan über seinen Verhältnissen, zum richtigen Zeitpunkt verkauft!
Kann mir nicht vorstellen, dass er sich in La Liga durchsetzt.
Barry war ein sympathischer Spieler. Ihm zuzuschauen war 1A Unterhaltung. Extrem unberechenbar. Für Spanien ist er noch nicht genug weit - seine Unberechenbarkeit kann mich aber auch Lügen strafen. Ich denke er hat mehrfach bewiesen ein eher sensibler Spielertyp zu sein und gerade in Spanien ist der auch in den Stadien ausgelebte Rassismus einiger Fans ziemlich heftig. Kann mir vorstellen, dass ihm das zusetzen wird. Alles in allem wünsche ich ihm nur das beste, ich hoffe er hat durch diesen Wechsel seine Karriere nicht ins Stocken gebracht. Aber auch klar, wenn ein Primera Division Club ruft und du warst bisher in der 3. franz Liga, der 2. belg Liga und der Nati A wirst du nicht nein sagen.
die 8mio an dr Roma sin jo nit bestätigt worde odr?Platypus1 hat geschrieben: 21.08.2024, 13:28maradoo hat geschrieben: 21.08.2024, 09:50Veiga 14mioSt.Jakobs Park hat geschrieben: 21.08.2024, 09:46 hoffentlich verliert YB gegen Galatasaray. Bei einem Championsleague Einzug erhalten sie 42 Mio Euro und Kevin Carlos wird wieder möglich, falls er uns nicht schon vorher zugesagt hat. Das ist soviel Geld wie 3x ein Barry Transfer
Millar 3.5mio
Djiga 3mio
Ltaief 1.5mio
Barry 14mio
Calafiori 20mio
Wir haben jetzt schon mehr eingenommen als YB mit Ihren 42mio würde.
Die Transfereinnahmen sind sehr beachtlich und tragen zur Entspannung der finanziellen Situation bei. Der FCB kann nun aber nicht aus dem Vollen schöpfen (wie es YB aufrund der Reserven aus den letzten Jahren wohl könnte):
- Von den 20 MCHF für Calafiori gehen 8 MCHF an die AS Roma weiter
- Es wurden ca. 10 MCHF reinvestiert, im Gegensatz zum letzten Jahr zum Glück in bessere Qualität (Traoré, Soticek, Rüegg, Leroy)
- bei den Transfers fallen auch immer Agenturhonorare an (beim FCB in den letzten Jahren immer höhere)
- Aufgrund der ungesunden finanziellen Situation, wurden die Spielerwerte zuletzt nicht mehr voll abgeschrieben. Ich gehe davon aus, dass für Veiga und Barry noch relativ hohe Werte aktiviert waren und jetzt abgeschrieben werden mussten.
Netto müsste das strukturelle Defizit gut gedeckt werden können, aber ein hoher Gewinn ist nicht zu erwarten. Hoffentlich können trotzdem Schulden abgetragen werden.
8.44mio für die neue usgäh gemäss Transfermarkt.
-
- Erfahrener Benutzer
Alles gute Thierno.
Guter Deal für den FCB. Bin nicht überzeugt, dass er sich in einer grösseren Liga durchsetzen wird. Mindestens das mit der Geduld wenn es mal nicht klappt wird anders sein, besonders wenn man mit einem derartigen Preisschild kommt. Da kann er sich nicht allzuviele verpasste Chancen leisten.
Ich hatte nie die Erwartung, dass Barry der Erlöser ist und ein grosser Teil seiner Verstolperer und Karten zu Beginn kann man dem FCB ankreiden (total verkackte Planung, wenn es an einem Spieler aus der 2ten belgischen Liga liegt den Verein über Wasser zu halten). Fand es toll, dass er beim FCB den Support bekam und, dass man sich gegen die rassistischen Beleidigungen ausgesprochen hat. Genau deswegen find ich es etwas undankbar (ja... Kasse wird gefüllt) dass er nun schon wieder weiter will.
Mir hat seine "Tellerwäscherkarriere" beim FCB sehr viel Spass gemacht, es war aber auch klar, dass der Transfer von Xherdan Shaqiri quasi die vorgezogene beruhigung der Fanseele für seinen Abgang sein wird.
Guter Deal für den FCB. Bin nicht überzeugt, dass er sich in einer grösseren Liga durchsetzen wird. Mindestens das mit der Geduld wenn es mal nicht klappt wird anders sein, besonders wenn man mit einem derartigen Preisschild kommt. Da kann er sich nicht allzuviele verpasste Chancen leisten.
Ich hatte nie die Erwartung, dass Barry der Erlöser ist und ein grosser Teil seiner Verstolperer und Karten zu Beginn kann man dem FCB ankreiden (total verkackte Planung, wenn es an einem Spieler aus der 2ten belgischen Liga liegt den Verein über Wasser zu halten). Fand es toll, dass er beim FCB den Support bekam und, dass man sich gegen die rassistischen Beleidigungen ausgesprochen hat. Genau deswegen find ich es etwas undankbar (ja... Kasse wird gefüllt) dass er nun schon wieder weiter will.
Mir hat seine "Tellerwäscherkarriere" beim FCB sehr viel Spass gemacht, es war aber auch klar, dass der Transfer von Xherdan Shaqiri quasi die vorgezogene beruhigung der Fanseele für seinen Abgang sein wird.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich bin mal gespannt, die Verteidiger von Real, Barca, Atletico usw.werden etwa 3 Klassen besser sein,als jene von GC, LS, Yverdon usw.!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Er wurde gegen Sevilla in der 65' eingewechselt. Weiss jemand wie er sich geschlagen hat?
Gemäss Sofascore-Wert (6.2) ziemlich schwach, war aber scheinbar am Siegtor mitbeteiligt (siehe Ehemaligen-thread).aguero hat geschrieben: 25.08.2024, 12:15 Er wurde gegen Sevilla in der 65' eingewechselt. Weiss jemand wie er sich geschlagen hat?
Ja, er hat den Verteidiger etwas gestört und so fast eine halbe Vorlage für Ayoze gemacht.
Ein ander mal war er ungeschickt im Offside.
Ein ander mal war er ungeschickt im Offside.
-
- Erfahrener Benutzer
Captain_XY hat geschrieben: 27.08.2024, 07:20 Barry mit seinem ersten Tor:
https://youtu.be/-9MtFLlr-R8?si=U67dEAXIBow4W3Dg
Und denn entscheidenden Penalty rausgeholt.
-
- Erfahrener Benutzer
Er wurde in Minute 59 eingewechselt, und hat eine Minute später getroffen… Krass, scheint da weiterzumachen wo er bei uns aufgehört hat…Am Ende hat er auch noch den Elfer zum Siegtor herausgeholt.Captain_XY hat geschrieben: 27.08.2024, 07:20 Barry mit seinem ersten Tor:
-
- Erfahrener Benutzer
Neuseeländer hat geschrieben: 27.08.2024, 07:31Er wurde in Minute 59 eingewechselt, und hat eine Minute später getroffen… Krass, scheint da weiterzumachen wo er bei uns aufgehört hat…Am Ende hat er auch noch den Elfer zum Siegtor herausgeholt.Captain_XY hat geschrieben: 27.08.2024, 07:20 Barry mit seinem ersten Tor:
Perfekte Werbung für den FC Basel. So bleiben die Preise für unsere Spieler hoch
Chiesa wechselt für 13mio Euro zu Liverpool, und Villarreal zahlt 15mio für Barry... 

Chiesa hatte bei Juve nur noch 1 Jahr Vertrag es sind 13+ Bonusmaradoo hat geschrieben: 28.08.2024, 14:01 Chiesa wechselt für 13mio Euro zu Liverpool, und Villarreal zahlt 15mio für Barry...
Ja ich weiss, aber Juve wollte ihn los werden. Herr Chiesa wollte mehr Lohn und Juve hat nein gesagt.
A ja, gemäss One Football sogar 35 mio
Zuletzt geändert von Gobbo70 am 28.08.2024, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Villarreal weiss halt was Qualität isch. Tia.

-
- Erfahrener Benutzer
Der Lohn ist ja auch noch ein wichtiger Bestandteil eines solchen Deals. Chiesa wird wohl ein vielfaches des Gehaltes von Barry verdienen aber ja von der Ablöse her gesehen sieht es schon eigenartig aus.
Bin immer noch hoch erfreut wie wir für ihn 15 Mio. bekommen haben - gut gemacht Dave.
Bin immer noch hoch erfreut wie wir für ihn 15 Mio. bekommen haben - gut gemacht Dave.
Angeblich wird Barry bereits zum Publikumsliebling
https://sport.ch/primera-division/13364 ... verglichen
https://sport.ch/primera-division/13364 ... verglichen
-
- Erfahrener Benutzer
Thread schliessen
Gibt nen Ehemaligen
Gibt nen Ehemaligen
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Bewirb dich doch als Admin stv

Der zweite Satz hätte gereicht, wenn auch etwas höflicher.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Captain_XY hat geschrieben: 27.08.2024, 07:20 Barry mit seinem ersten Tor:
Zugegeben: in dieser Zusammenfassung kann man feststellen, dass er ein ziemlich gutes Spiel gemacht hat. Aber der Weg zu einem Stammplatz ist noch beschwerlich. Weiss man eigentlich, ob man sich eine Verkaufsbeteiligung zugesichert hat? Der Barry ist und bleibt eine Wundertüte: entweder er „schifft“ ab, oder aber er wird zu einer Attraktion in Spanien und wird zu einem nächstgrösseren Verein wechseln.
Und Edith meint:
sorry gehört eigentlich im „Ehemaligen“-Thread.