Thierno Barry
Re: Thierno Barry
Sportdirektor Daniel Stucki: «Wir wünschen Thierno alles Gute und viel Erfolg in der LaLiga – für einen Spieler aus der Super League sind Wechsel in eine Top-3-Liga ein unglaublich grosser und toller Schritt in der Karriere, den wir ihm von Herzen gönnen. Der FC Basel 1893 wollte Thierno zumindest für diese Saison unbedingt halten und hatte mehrere Gespräche mit dem Spieler sowie seiner Agentur. Die Ablösesumme war für den Club in der aktuellen Situation dabei stets zweitrangig. Gleichzeitig kann der FCB aber nicht mit den Gesamtpaketen mithalten, die in diesen Ligen angeboten werden.»
Genau das nervt mich hier. Die Worte widersprechen dem, was er tut.Expat hat geschrieben: 21.08.2024, 18:54 Einerseits Verständnis: eine Fussballkarriere kann kurz sein. Andererseits zu grosse Worte für den Abgang bei der ersten gebotenen Möglichkeit.
Nii hat geschrieben: 21.08.2024, 18:22 Meh, es zwingt ihn niemand, jetzt schon zu gehen. Fader Beigeschmack, weil er nach einer halben guten Saison schon abhaut, nachdem der FCB an ihn geglaubt und aufgebaut hat. Er wäre beim FCB auch nicht verhungert, was den Lohn angeht und gute (noch bessere?) Angebote wären auch nächsten Sommer reingekommen.
Barry ist nicht das Erste und auch nicht das Letzte Talent, das uns nach nur einem Jahr verlässt. Amdouni war auch nur eine Saison hier und der hat noch einen deutlich grösseren Bezug zur Schweiz, als Barry.
Wenn du die Aussicht hast, das x-fache zu verdienen und in einer Topliga zu spielen, dann sind diese Talente weg, denn nur deswegen kommen diese Spieler überhaupt hierher. Und der FCB macht das einzige Richtige in dieser Situation, nämlich den Spieler ziehen zu lassen und möglichst gut dafür finanziell kompensiert werden. Vereine wie YB und Luzern machen genau das Gegenteil und das macht sie halt eher unattraktiv für Talente wie Barry.
Gekommen.
Gestolpert.
Getroffen.
Gegangen.
Was eine Kadenz. Alles Gute und viel Glück. Ich vermute, dasd wird er in der technisch hochstehenden Liga brauchen. Ich habe für seine Karriereentwicklung irgendwie ein ungutes Gefühl. Nun den meine Meinung wird ihm wohl nicht interessieren..
Machen wir eimem Strich drunter. Next please. Kevin please.
Gestolpert.
Getroffen.
Gegangen.
Was eine Kadenz. Alles Gute und viel Glück. Ich vermute, dasd wird er in der technisch hochstehenden Liga brauchen. Ich habe für seine Karriereentwicklung irgendwie ein ungutes Gefühl. Nun den meine Meinung wird ihm wohl nicht interessieren..

-
- Erfahrener Benutzer
Etwas fehlt noch bei deiner Auflistung, nach der Rubrik gekommen:Bogelampe hat geschrieben: 21.08.2024, 19:09 Gekommen.
Gestolpert.
Getroffen.
Gegangen.
Was eine Kadenz. Alles Gute und viel Glück. Ich vermute, dasd wird er in der technisch hochstehenden Liga brauchen. Ich habe für seine Karriereentwicklung irgendwie ein ungutes Gefühl. Nun den meine Meinung wird ihm wohl nicht interessieren..![]()
Geflogen(vom Feld)
Neuseeländer hat geschrieben: 21.08.2024, 19:25Etwas fehlt noch bei deiner Auflistung, nach der Rubrik gekommen:Bogelampe hat geschrieben: 21.08.2024, 19:09 Gekommen.
Gestolpert.
Getroffen.
Gegangen.
Was eine Kadenz. Alles Gute und viel Glück. Ich vermute, dasd wird er in der technisch hochstehenden Liga brauchen. Ich habe für seine Karriereentwicklung irgendwie ein ungutes Gefühl. Nun den meine Meinung wird ihm wohl nicht interessieren..![]()
Geflogen(vom Feld)

Barry wurde bei FC Villarreal offiziell vorgestellt (Instagram Villarreal)
Alles gute für die deine Zukunft. Jetzt spielst du unter anderem gegen Barcelona und Real Madrid!
Der Wechseln zum FC Basel hat sich also gelohnt!
Alles gute für die deine Zukunft. Jetzt spielst du unter anderem gegen Barcelona und Real Madrid!
Der Wechseln zum FC Basel hat sich also gelohnt!
Barry wird schon noch eine super Karriere machen. Ich glaube der beste Spieler seit Salah. Der war zu Beginn auch der grösste Chancentod den ich je gesehen habe.
-
- Erfahrener Benutzer
Stucki gefällt mir immer mehr. Wirkt selbstsicher, ist ruhig und hat eine klare und präzise Kommunikationsart. Er ist ein guter Gegenpol zu Degen. Gut ist auch, dass Degen immer mehr von der Öffentlichkeit verschwindet und mehr im Hintergrund arbeitet. Das liegt ihm mehr.
Expat hat geschrieben: 21.08.2024, 18:54 Einerseits Verständnis: eine Fussballkarriere kann kurz sein. Andererseits zu grosse Worte für den Abgang bei der ersten gebotenen Möglichkeit.
+1
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Hoffe er stopft allen die ihm ein Scheitern prophezeien oder gar wünschen das Maul! :-(
Tienes que ser paciente con Barry y él te lo devolverá!!!
-
- Erfahrener Benutzer
Konter hat geschrieben: 21.08.2024, 19:07 Wenn du die Aussicht hast, das x-fache zu verdienen und in einer Topliga zu spielen, dann sind diese Talente weg, denn nur deswegen kommen diese Spieler überhaupt hierher. Und der FCB macht das einzige Richtige in dieser Situation, nämlich den Spieler ziehen zu lassen und möglichst gut dafür finanziell kompensiert werden. Vereine wie YB und Luzern machen genau das Gegenteil und das macht sie halt eher unattraktiv für Talente wie Barry.
Perfekt auf den Punkt gebracht
-
- Erfahrener Benutzer
Expat hat geschrieben: 21.08.2024, 18:54 Einerseits Verständnis: eine Fussballkarriere kann kurz sein. Andererseits zu grosse Worte für den Abgang bei der ersten gebotenen Möglichkeit.
Triffts so genau! E unterhaltsame närvige und begeisternde spieler gsi.
-
- Erfahrener Benutzer
Nii hat geschrieben: 21.08.2024, 18:22 Meh, es zwingt ihn niemand, jetzt schon zu gehen. Fader Beigeschmack, weil er nach einer halben guten Saison schon abhaut, nachdem der FCB an ihn geglaubt und aufgebaut hat. Er wäre beim FCB auch nicht verhungert, was den Lohn angeht und gute (noch bessere?) Angebote wären auch nächsten Sommer reingekommen.
Die Durst des zu kurz gekommenen.
Lucas Giuven, NLB.
-
- Erfahrener Benutzer
Laut baz evtl mit weiterverkaufsbeteiligung:
“Über die Ablösemodalitäten wird wie gewohnt geschwiegen werden, aber es darf davon ausgegangen werden, dass Barrys neuer Arbeitgeber eine Ablöse von rund 13 Millionen Franken bezahlt. Hinzu kommen allfällige Boni, die das gesamte Paket auf gegen 15 Millionen steigen lassen. Und ja: Eine Beteiligung bei einem Weitertransfer darf auch vermutet werden.”
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
“Über die Ablösemodalitäten wird wie gewohnt geschwiegen werden, aber es darf davon ausgegangen werden, dass Barrys neuer Arbeitgeber eine Ablöse von rund 13 Millionen Franken bezahlt. Hinzu kommen allfällige Boni, die das gesamte Paket auf gegen 15 Millionen steigen lassen. Und ja: Eine Beteiligung bei einem Weitertransfer darf auch vermutet werden.”
Ganz ehrlich Villarreal überzahlt sowas vo. Dr Deal vo sim lebe. E Spieler mit so viel technische Mängel… Würd mi so erstune wenn er sich duresetz. Er isch jetzt uf em Peak gsi, den muesch go und di zum Millionär mache. Weisch wieviel Gucci Täschli drvo kaufe kasch…
Aficionado hat geschrieben: 21.08.2024, 20:03 Hoffe er stopft allen die ihm ein Scheitern prophezeien oder gar wünschen das Maul! :-(
I hoffs au für ihn. I wünsch ihm jo nid es Schittere. I glaub eifach nid dra
-
- Erfahrener Benutzer
nicht mal irgendein statement oder eine dankesbotschaft an die fans. sackschwach.
-
- Erfahrener Benutzer
RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 21.08.2024, 21:33 nicht mal irgendein statement oder eine dankesbotschaft an die fans. sackschwach.
Hätt er doch gmacht uf IG
-
- Erfahrener Benutzer
kush mc haze hat geschrieben: 21.08.2024, 21:36RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 21.08.2024, 21:33 nicht mal irgendein statement oder eine dankesbotschaft an die fans. sackschwach.
Hätt er doch gmacht uf IG
hab ich mittlerweile gesehen, mea culpa. IG nicht so mein ding

-
- Erfahrener Benutzer
Danke für den Beitrag. Sehr viel im Konjunktiv von der Baz: "Es darf davon ausgegangen werden ... Hinzu kommen allfällige ... Die ... gegen ... steigen lassen. Eine Beteiligung bei einem Weitertransfer darf auch vermutet werden"Doppelchnopf hat geschrieben: 21.08.2024, 21:10 Laut baz evtl mit weiterverkaufsbeteiligung:
Moi geht davon aus, dass das alḷes im Vertrag ganz schön abgestuft geregelt ist und seine Richtigkeit hat.
Lucas Giuven, NLB.
-
- Erfahrener Benutzer
RotBlauStift hat geschrieben: 21.08.2024, 21:40Danke für den Beitrag. Sehr viel im Konjunktiv von der Baz: "Es darf davon ausgegangen werden ... Hinzu kommen allfällige ... Die ... gegen ... steigen lassen. Eine Beteiligung bei einem Weitertransfer darf auch vermutet werden"Doppelchnopf hat geschrieben: 21.08.2024, 21:10 Laut baz evtl mit weiterverkaufsbeteiligung:
Moi geht davon aus, dass das alḷes im Vertrag ganz schön abgestuft geregelt ist und seine Richtigkeit hat.
Kann ich mir nicht vorstellen bei der Ablöse…Wenn dann max 10-20% wenn überhaupt…
-
- Erfahrener Benutzer
Du sprichst die angebliche Weiterverkaufsbeteligung der Baz an? Kann ich mir auch nicht vorstellen, definitiv nicht. Peanuts oder bei über 35 mio Weitertransfer Peanuts und Schnickschnack dazu.Bananenjoe hat geschrieben: 21.08.2024, 21:41RotBlauStift hat geschrieben: 21.08.2024, 21:40Danke für den Beitrag. Sehr viel im Konjunktiv von der Baz: "Es darf davon ausgegangen werden ... Hinzu kommen allfällige ... Die ... gegen ... steigen lassen. Eine Beteiligung bei einem Weitertransfer darf auch vermutet werden"Doppelchnopf hat geschrieben: 21.08.2024, 21:10 Laut baz evtl mit weiterverkaufsbeteiligung:
Kann ich mir nicht vorstellen bei der Ablöse…Wenn dann max 10-20% wenn überhaupt…
Lucas Giuven, NLB.
-
- Erfahrener Benutzer
RotBlauStift hat geschrieben: 21.08.2024, 21:51Du sprichst die angebliche Weiterverkaufsbeteligung der Baz an? Kann ich mir auch nicht vorstellen, definitiv nicht. Peanuts oder bei über 35 mio Weitertransfer Peanuts und Schnickschnack dazu.Bananenjoe hat geschrieben: 21.08.2024, 21:41RotBlauStift hat geschrieben: 21.08.2024, 21:40
Danke für den Beitrag. Sehr viel im Konjunktiv von der Baz: "Es darf davon ausgegangen werden ... Hinzu kommen allfällige ... Die ... gegen ... steigen lassen. Eine Beteiligung bei einem Weitertransfer darf auch vermutet werden"
Edit: Von DD kann ich mir das vorstellen, aber nicht von Villareal oder Madrid oder Mailand.
Lucas Giuven, NLB.
lekman2 hat geschrieben: 21.08.2024, 19:55 Barry wird schon noch eine super Karriere machen. Ich glaube der beste Spieler seit Salah. Der war zu Beginn auch der grösste Chancentod den ich je gesehen habe.
"Der beste Spieler seit Salah"
Der war gut. Bin fast drauf reingefallen.
Bon vent, Thierno!
Ein für beide Seiten zufriedenstellender Transfer. Ich hoffe, Barry reüssiert und macht damit auch für Werbung für den FCB. Es ist zwar schade, dass er die Saison nicht hier fertig macht, aber irgendwie spüre ich auch so etwas wie Erleichterung, dass jetzt klar ist, wie es weitergeht.
Ein für beide Seiten zufriedenstellender Transfer. Ich hoffe, Barry reüssiert und macht damit auch für Werbung für den FCB. Es ist zwar schade, dass er die Saison nicht hier fertig macht, aber irgendwie spüre ich auch so etwas wie Erleichterung, dass jetzt klar ist, wie es weitergeht.
-
- Erfahrener Benutzer
lukie wyniger bisch dus?lekman2 hat geschrieben: 21.08.2024, 19:55 Barry wird schon noch eine super Karriere machen. Ich glaube der beste Spieler seit Salah. Der war zu Beginn auch der grösste Chancentod den ich je gesehen habe.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
adashelbygains hat geschrieben: 21.08.2024, 22:42lukie wyniger bisch dus?lekman2 hat geschrieben: 21.08.2024, 19:55 Barry wird schon noch eine super Karriere machen. Ich glaube der beste Spieler seit Salah. Der war zu Beginn auch der grösste Chancentod den ich je gesehen habe.
Er gibt ja dem FCB die Mitschuld, dass Barry geht. Er sagt er kennt die Gründe, will dann aber doch nicht sagen was es ist.
Sein Verhalten auf Twitter ist schon ziemlich eigenartig, er stellt Barry über alles, so hätte ich ihn nach seinem sympathischen Auftritt bei FCB Total nicht eingeschätzt.
Bei aller Kritik, genau so muss ein Sprungbrettclub arbeiten. Wenn jetzt die Mischung in Zukunft besser stimmt, mit dem dreizack Shaq als erfahrenem Star und Schmid und Ajeti als erfahrene Spieler hinten und vorne, darum herum die jungen wilden, mit adjetey, traore, kade, gauto, carlos(?), avdulahu, ze usw... könnte es eine sehr spannende saison werden... und der Club ist und bleibt für grosse Talente eine veritable Option zum Start ihrer Karriere...
-
- Erfahrener Benutzer
same, aber do isch bi ihm wohl dr fanboy duredruggt, ka mol passiere.zBasel Fondue hat geschrieben: 21.08.2024, 23:39adashelbygains hat geschrieben: 21.08.2024, 22:42lukie wyniger bisch dus?lekman2 hat geschrieben: 21.08.2024, 19:55 Barry wird schon noch eine super Karriere machen. Ich glaube der beste Spieler seit Salah. Der war zu Beginn auch der grösste Chancentod den ich je gesehen habe.
Er gibt ja dem FCB die Mitschuld, dass Barry geht. Er sagt er kennt die Gründe, will dann aber doch nicht sagen was es ist.
Sein Verhalten auf Twitter ist schon ziemlich eigenartig, er stellt Barry über alles, so hätte ich ihn nach seinem sympathischen Auftritt bei FCB Total nicht eingeschätzt.