Fabian Frei zurück zum FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Feanor
Erfahrener Benutzer

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von Feanor »

Okumidori hat geschrieben: 10.07.2024, 12:07
Neuseeländer hat geschrieben: 10.07.2024, 11:51 Aufgrund wessen beruht dein Urteil? Aufgrund dess kurzen videos oder warst du im Trainingslager hautnah dabei. Wenn ersteres der Fall, kannst du das nicht beurteilen.
im übrigen wurde der Staff mit Leuten aus internationalen Topklubs ergänzt.
Du willst mir ja nicht sagen, dass ein ehemaliger Athletiktrainer von Athletiko Madrid Larifari dulden würde? Insbesondere da Athletiko seit vielen Jahren für seinen physischen Fussball unter Diego Simone bekannt ist….

Ich schrieb ja explizit von einem Signal nach Aussen und das ich hoffe das jenseits der Kamera mit mehr Ernst trainiert wird.
Für mich ist diese Inszenierung nach vergangener Saison einfach nicht die richtige Botschaft nach aussen und wen es keine Inszenierung ist dann kann kommende Saison ja noch heiter werden. Disziplinierter Trainingseifer erkenne ich darauf jedenfalls nicht….

Alte, heb doch dr Schlitte und chill mol e Rundi. :rolleyes:

Das isch ganz normale Trashtalk während ere Spieleinheit imene Training.

Mä könnt maine, dr FCB stiegt wäg säm Video ab. :o

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Feanor hat geschrieben: 10.07.2024, 16:45
Okumidori hat geschrieben: 10.07.2024, 12:07
Neuseeländer hat geschrieben: 10.07.2024, 11:51 Aufgrund wessen beruht dein Urteil? Aufgrund dess kurzen videos oder warst du im Trainingslager hautnah dabei. Wenn ersteres der Fall, kannst du das nicht beurteilen.
im übrigen wurde der Staff mit Leuten aus internationalen Topklubs ergänzt.
Du willst mir ja nicht sagen, dass ein ehemaliger Athletiktrainer von Athletiko Madrid Larifari dulden würde? Insbesondere da Athletiko seit vielen Jahren für seinen physischen Fussball unter Diego Simone bekannt ist….

Ich schrieb ja explizit von einem Signal nach Aussen und das ich hoffe das jenseits der Kamera mit mehr Ernst trainiert wird.
Für mich ist diese Inszenierung nach vergangener Saison einfach nicht die richtige Botschaft nach aussen und wen es keine Inszenierung ist dann kann kommende Saison ja noch heiter werden. Disziplinierter Trainingseifer erkenne ich darauf jedenfalls nicht….

Alte, heb doch dr Schlitte und chill mol e Rundi. :rolleyes:

Das isch ganz normale Trashtalk während ere Spieleinheit imene Training.

Mä könnt maine, dr FCB stiegt wäg säm Video ab. :o

Ich war vor Jahren mal bei einem Training unter Christian Gross dabei. Erinnere mich noch gut, was Zubi alles rausgelassen hat. Dagegen sind die Sprüche von FF Nasenwasser. Vor allem Carlos Varela bekam damals richtige Breitseiten ab.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

denkt ihr fabi macht den delgado und tritt zurück nach dem ersten spiel?

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Der Geist will, der Körper nicht (mehr so wie in früheren Jahren).
Mir persönlich tut es weh, zu sehen, dass er zwar will aber einfach an Grenzen stösst.

:( :(

Suboptimal, dass wir im ZM zwei "verdiente" Spieler haben, die höheren Ansprüchen nicht mehr zu reichen scheinen.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Bogelampe hat geschrieben: 23.07.2024, 08:05 Der Geist will, der Körper nicht (mehr so wie in früheren Jahren).
Mir persönlich tut es weh, zu sehen, dass er zwar will aber einfach an Grenzen stösst.

Suboptimal, dass wir im ZM zwei "verdiente" Spieler haben, die höheren Ansprüchen nicht mehr zu reichen scheinen.

Man könnte meinen die "Jungen" wären ohne die Alten besser, aber meiner Meinung nach sind sie dies leider auch nicht.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

adashelbygains hat geschrieben: 23.07.2024, 02:46 da sind sie wieder die angeblichen scorer die fabian frei uns liefern soll, nur wenn man dann tatsächlich in die statistiken schaut, dann hat frei seit 4 saisons eine miserable bilanz: 126 (!) super league spiele, 11 tore, 9 assists (wobei er auch die elfer schiesst). das macht im schnitt gerade mal 5 scorer pro saison, was als kreativer spieler einfach sackschwach ist. falls er wirklich mal in den top 5 war, dann ist das ein armutszeugnis für alle anderen und kein leistungsnachweis von frei. in seiner besten saison war er stark und hatte die werte eines guten zom, aber das ist mittlerweile 5 jahre her.

Dann wenden wir uns doch den Fakten zu, wettbewerbsübergreifend:
  • 23/24: Mit 4 Goals an 4. Stelle. Insgesamt 6 Scorerpunkte (5. Stelle)
  • 22/23: Mit 4 Goals an 8. Stelle. Insgesamt 9 Scorerpunkte (7. Stelle)
  • 21/22: Mit 3 Goals an 12. Stelle. Insgesamt 5 Scorerpunkte (11. Stelle)
  • 20/21: Mit 3 Goals an 5. Stelle. Insgesamt 7 Scorerpunkte (6. Stelle)
  • 19/20: Mit 18 Goals an 1. Stelle. Insgesamt 30 Scorerpunkte (1. Stelle)
  • 18/19: Mit 6 Goals an 5. Stelle. Insgesamt 12 Scorerpunkte (5. Stelle)

Ab 2020 wurde FF vermehrt als IV eingesetzt... Scorerwerte für einen ZOM enttäuschend, einverstanden. Für einen als IV eingesetzten Spieler? Schwierig. Und: Wie ich schon geschrieben habe: Freis Spielauslösungen sind ja in der Regel nicht direkte Assists, sondern spielöffnende Pässe auf die Flügelspieler, die dann den Ball zur Mitte bringen. Sogenannter "zweiter Assist".

Spannend wären sicherlich auch andere statistische Werte, die zum Teil sicherlich auch negativ ausfallen werden (Zweikampfstärke in den letzten 2-3 Saisons etc.).

Also rein statistisch gesehen: durchwachsen.

adashelbygains hat geschrieben: 23.07.2024, 02:46  du fragst mich wen ich spielen lassen würde, ich sag dir ehrlich, ich als club würde geld in die hand nehmen und einen neuen zom holen. für einen zusätzlichen stürmer hat man wieder 4,5mio locker gemacht, aber einmal einen vernünftigen spielmacher holen liegt nicht drinn oder wie? unverständlich.

Voila! Dann gibst du mir ja Recht: Wir brauchen einen solchen Spieler, HABEN ihn aber nicht. Daher spielt Frei so oft, trotz zum Teil schlechter Werte.

adashelbygains hat geschrieben: 23.07.2024, 02:46  aus unserem kader würde ich sigua oder avdullahu sehen, die in so eine rolle REINWACHSEN könnten, sprich nicht einmal probieren und dann direkt die reissleine ziehen und den capitano wieder bringen. nun ja, wir werden es wohl erst wissen wenn fabi endlich zurückgetreten ist.
generell würde ich auch einem essiam einmal eine richtige chance geben, der spielt nie und hat eigentlich gefallen als er einmal durfte. er wäre dann aber eher der laufstarke zm, der mit zb. leroy die zweikämpfe gewinnt und avdullahu oder sigua dann in der offensiveren rolle. dafür braucht man aber mut und ich denke nicht, dass celestini die eier hat, um so eine aufstellung zu bringen und frei auf die bank zu setzen.

Avdullahu? Der spielt doch klassisch ZDM? In welchem Spiel hast du denn bislang auch nur eine offensive Spielauslösung gesehen? Ich mag den Jungen, keine Frage. Aber ihn als Spielmacher zu sehen halte ich dann doch für abenteuerlich.

Sigua? Vielleicht. Hat er das bislang gezeigt? Ist er nicht zu jung dafür? Vielleicht kann er das, von mir aus gerne probieren. Ich sehe die Kommentare in diesem Forum jetzt schon...

Essiam? Hast du mal ein Spiel von ihm gesehen? Ich bin da grundsätzlich bei dir: unbedingt mal eine Chance geben. Und du sagst es ja selbst, er wäre dann nicht für die Spielauslösung verantwortlich. Aber in dieser Diskussion gehts doch darum, warum Frei spielt und mein Argument: nicht weil er eine Legende ist oder weil Celestini keine Eier hat (sorry, was für ein blödes "Argument"), sondern weil es das Team nicht (gross) anders hergibt. Und du bestätigst das in deinen Ausführungen.

Unter dem Strich bestätigst du das, was ich geschrieben habe: es gibt nicht wirklich Alternativen. Das macht Freis Leistung im letzten Spiel aber nicht besser. Wenn Sigua wieder fit ist, gerne mal mit ihm probieren, aber ich habe da meine Zweifel. Naheliegender wäre  daher die Umstellung auf ein 3-5-2 mit Frei hinter der Spitze.

adashelbygains hat geschrieben: 23.07.2024, 02:46  
der text ist jetzt etwas wirr, aber noch zu der besten phase unter celestini mit frei als zom: ich fand letzte saison hatten wir wirklich nie spielerisch überzeugt. weder mit frei noch mit irgendeinem anderen als zom, die spieler die wir gewannen, gewannen wir zu grossem teil wegen der soliden defensive und der individuellen klasse von barry oder irgendwelchen flanken die beim 10. mal dann einmal geklappt haben.

Das hast du meiner Meinung nach falsch in Erinnerung. Selbst klassische Frei-Kritiker haben hier zugegeben, dass Frei vorne viel besser funktioniert hat und dem Spiel gut getan hat. Abgesehen davon waren wir letzte Saison grundsätzlich spielerisch sehr schwach, aber eine Steigerung unter FC war zeitweise definitiv sichtbar, bevor er dann wieder taktische Umstellungen testete.

adashelbygains hat geschrieben: 23.07.2024, 02:53 dann sind wir uns ja grundsätzlich einig, ich würde nur das risiko jetzt nehmen und sigua oder avdullahu vorne bringen. und im besten fall würde ich zwei neue holen: ein zom, der sofort eine verstärkung ist und ein zm a la serey die der vor der abwehr aufräumt. vorne sind wir gut genug besetzt und hinten eigentlich auch, auch wenn der letzte auftritt besorgniserregend war.

Sage ich ja. Die meisten Frei-Fans sehen das so. Frei spielt nicht, weil er eine Legende ist, sondern weil die Mannschaft nicht besser bestückt ist. Das ist ein Fehler der Zusammenstellung. Das hat nichts mit Eier des Trainers zu tun. AF hat Frei gebencht und die Mannschaft wurde nicht besser. Wir haben schlicht die Spieler nicht.

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

Wir haben nicht die Spieler im zentralen Mittelfeld, um ein 3-4-3 ohne vorgeschobenen Spielmacher zu spielen. Gegen Lausanne hingen die 3 Stürmer (LA/MS/RA) in der Luft. Wenn Frei spielen soll, muss er à la Shaq in der Nati aus der defensiven Verantwortung genommen werden. Sein Verhalten beim 3:1 ist schlicht Arbeitsverweigerung.
Gerade als Captain und Leader muss er 120% geben und von mir aus nach 60 Min rausgenommen werden.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Exilant hat geschrieben: 23.07.2024, 11:11 Wir haben nicht die Spieler im zentralen Mittelfeld, um ein 3-4-3 ohne vorgeschobenen Spielmacher zu spielen. Gegen Lausanne hingen die 3 Stürmer (LA/MS/RA) in der Luft. Wenn Frei spielen soll, muss er à la Shaq in der Nati aus der defensiven Verantwortung genommen werden. Sein Verhalten beim 3:1 ist schlicht Arbeitsverweigerung.
Gerade als Captain und Leader muss er 120% geben und von mir aus nach 60 Min rausgenommen werden.

Das ist ja das was auch schon bezüglich Shaq gesagt habe, einen reinen OM ohne defensives arbeiten können wir uns aktuell einfach nicht leisten, wir sind in der Defensive (vor allem im Mittelfeld) einfach zu schlecht aufgestellt.
Wenn wir uns einen solchen OM leisten wollen, brauchen wir einen klassischen 6er der dann aufräumt was kommt.

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

gego hat geschrieben: 23.07.2024, 11:19
Exilant hat geschrieben: 23.07.2024, 11:11 Wir haben nicht die Spieler im zentralen Mittelfeld, um ein 3-4-3 ohne vorgeschobenen Spielmacher zu spielen. Gegen Lausanne hingen die 3 Stürmer (LA/MS/RA) in der Luft. Wenn Frei spielen soll, muss er à la Shaq in der Nati aus der defensiven Verantwortung genommen werden. Sein Verhalten beim 3:1 ist schlicht Arbeitsverweigerung.

Das ist ja das was auch schon bezüglich Shaq gesagt habe, einen reinen OM ohne defensives arbeiten können wir uns aktuell einfach nicht leisten, wir sind in der Defensive (vor allem im Mittelfeld) einfach zu schlecht aufgestellt.
Wenn wir uns einen solchen OM leisten wollen, brauchen wir einen klassischen 6er der dann aufräumt was kommt.

Und wir verlieren jeglichen offensiven Zug auf den Aussenbahnen, da die ganze Last auf den Schienenspielern liegt. Mit einem OM wird aus dem 3-4-3 ein 3-4-1-2. Dafür haben wir zu viele offensive Aussen

Für die Rolle des Abräumers wären vom Profil her Xhaka und Essiam geeignet, wobei einer über dem Zenit ist und der andere aus einer langen Verletzung kommt.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Exilant hat geschrieben: 23.07.2024, 12:49
gego hat geschrieben: 23.07.2024, 11:19

Und wir verlieren jeglichen offensiven Zug auf den Aussenbahnen, da die ganze Last auf den Schienenspielern liegt. Mit einem OM wird aus dem 3-4-3 ein 3-4-1-2. Dafür haben wir zu viele offensive Aussen

Für die Rolle des Abräumers wären vom Profil her Xhaka und Essiam geeignet, wobei einer über dem Zenit ist und der andere aus einer langen Verletzung kommt.
richt!
Und was uns da auch abhanden kommt, ist das schnelle umschalten in die offensive nach der Balleroberung. 
Ja das ganze ist wirklich nicht sehr einfach...

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

Feanor hat geschrieben: 23.07.2024, 10:14
adashelbygains hat geschrieben: 23.07.2024, 02:46 da sind sie wieder die angeblichen scorer die fabian frei uns liefern soll, nur wenn man dann tatsächlich in die statistiken schaut, dann hat frei seit 4 saisons eine miserable bilanz: 126 (!) super league spiele, 11 tore, 9 assists (wobei er auch die elfer schiesst). das macht im schnitt gerade mal 5 scorer pro saison, was als kreativer spieler einfach sackschwach ist. falls er wirklich mal in den top 5 war, dann ist das ein armutszeugnis für alle anderen und kein leistungsnachweis von frei. in seiner besten saison war er stark und hatte die werte eines guten zom, aber das ist mittlerweile 5 jahre her.

Dann wenden wir uns doch den Fakten zu, wettbewerbsübergreifend:
  • 23/24: Mit 4 Goals an 4. Stelle. Insgesamt 6 Scorerpunkte (5. Stelle)
  • 22/23: Mit 4 Goals an 8. Stelle. Insgesamt 9 Scorerpunkte (7. Stelle)
  • 21/22: Mit 3 Goals an 12. Stelle. Insgesamt 5 Scorerpunkte (11. Stelle)
  • 20/21: Mit 3 Goals an 5. Stelle. Insgesamt 7 Scorerpunkte (6. Stelle)
  • 19/20: Mit 18 Goals an 1. Stelle. Insgesamt 30 Scorerpunkte (1. Stelle)
  • 18/19: Mit 6 Goals an 5. Stelle. Insgesamt 12 Scorerpunkte (5. Stelle)

Ab 2020 wurde FF vermehrt als IV eingesetzt... Scorerwerte für einen ZOM enttäuschend, einverstanden. Für einen als IV eingesetzten Spieler? Schwierig. Und: Wie ich schon geschrieben habe: Freis Spielauslösungen sind ja in der Regel nicht direkte Assists, sondern spielöffnende Pässe auf die Flügelspieler, die dann den Ball zur Mitte bringen. Sogenannter "zweiter Assist".

Spannend wären sicherlich auch andere statistische Werte, die zum Teil sicherlich auch negativ ausfallen werden (Zweikampfstärke in den letzten 2-3 Saisons etc.).

Also rein statistisch gesehen: durchwachsen.

adashelbygains hat geschrieben: 23.07.2024, 02:46  du fragst mich wen ich spielen lassen würde, ich sag dir ehrlich, ich als club würde geld in die hand nehmen und einen neuen zom holen. für einen zusätzlichen stürmer hat man wieder 4,5mio locker gemacht, aber einmal einen vernünftigen spielmacher holen liegt nicht drinn oder wie? unverständlich.

Voila! Dann gibst du mir ja Recht: Wir brauchen einen solchen Spieler, HABEN ihn aber nicht. Daher spielt Frei so oft, trotz zum Teil schlechter Werte.

adashelbygains hat geschrieben: 23.07.2024, 02:46  aus unserem kader würde ich sigua oder avdullahu sehen, die in so eine rolle REINWACHSEN könnten, sprich nicht einmal probieren und dann direkt die reissleine ziehen und den capitano wieder bringen. nun ja, wir werden es wohl erst wissen wenn fabi endlich zurückgetreten ist.
generell würde ich auch einem essiam einmal eine richtige chance geben, der spielt nie und hat eigentlich gefallen als er einmal durfte. er wäre dann aber eher der laufstarke zm, der mit zb. leroy die zweikämpfe gewinnt und avdullahu oder sigua dann in der offensiveren rolle. dafür braucht man aber mut und ich denke nicht, dass celestini die eier hat, um so eine aufstellung zu bringen und frei auf die bank zu setzen.

Avdullahu? Der spielt doch klassisch ZDM? In welchem Spiel hast du denn bislang auch nur eine offensive Spielauslösung gesehen? Ich mag den Jungen, keine Frage. Aber ihn als Spielmacher zu sehen halte ich dann doch für abenteuerlich.

Sigua? Vielleicht. Hat er das bislang gezeigt? Ist er nicht zu jung dafür? Vielleicht kann er das, von mir aus gerne probieren. Ich sehe die Kommentare in diesem Forum jetzt schon...

Essiam? Hast du mal ein Spiel von ihm gesehen? Ich bin da grundsätzlich bei dir: unbedingt mal eine Chance geben. Und du sagst es ja selbst, er wäre dann nicht für die Spielauslösung verantwortlich. Aber in dieser Diskussion gehts doch darum, warum Frei spielt und mein Argument: nicht weil er eine Legende ist oder weil Celestini keine Eier hat (sorry, was für ein blödes "Argument"), sondern weil es das Team nicht (gross) anders hergibt. Und du bestätigst das in deinen Ausführungen.

Unter dem Strich bestätigst du das, was ich geschrieben habe: es gibt nicht wirklich Alternativen. Das macht Freis Leistung im letzten Spiel aber nicht besser. Wenn Sigua wieder fit ist, gerne mal mit ihm probieren, aber ich habe da meine Zweifel. Naheliegender wäre  daher die Umstellung auf ein 3-5-2 mit Frei hinter der Spitze.

adashelbygains hat geschrieben: 23.07.2024, 02:46  
der text ist jetzt etwas wirr, aber noch zu der besten phase unter celestini mit frei als zom: ich fand letzte saison hatten wir wirklich nie spielerisch überzeugt. weder mit frei noch mit irgendeinem anderen als zom, die spieler die wir gewannen, gewannen wir zu grossem teil wegen der soliden defensive und der individuellen klasse von barry oder irgendwelchen flanken die beim 10. mal dann einmal geklappt haben.
Das hast du meiner Meinung nach falsch in Erinnerung. Selbst klassische Frei-Kritiker haben hier zugegeben, dass Frei vorne viel besser funktioniert hat und dem Spiel gut getan hat. Abgesehen davon waren wir letzte Saison grundsätzlich spielerisch sehr schwach, aber eine Steigerung unter FC war zeitweise definitiv sichtbar, bevor er dann wieder taktische Umstellungen testete.

adashelbygains hat geschrieben: 23.07.2024, 02:53 dann sind wir uns ja grundsätzlich einig, ich würde nur das risiko jetzt nehmen und sigua oder avdullahu vorne bringen. und im besten fall würde ich zwei neue holen: ein zom, der sofort eine verstärkung ist und ein zm a la serey die der vor der abwehr aufräumt. vorne sind wir gut genug besetzt und hinten eigentlich auch, auch wenn der letzte auftritt besorgniserregend war.

Sage ich ja. Die meisten Frei-Fans sehen das so. Frei spielt nicht, weil er eine Legende ist, sondern weil die Mannschaft nicht besser bestückt ist. Das ist ein Fehler der Zusammenstellung. Das hat nichts mit Eier des Trainers zu tun. AF hat Frei gebencht und die Mannschaft wurde nicht besser. Wir haben schlicht die Spieler nicht.
fazit: mir sin im mittelfeld komplett am arsch ob mit frei oder ohni, dr unterschied isch e jungs talent ka sich no verbessere während dr frei eher no meh abbaut. dorum machts us minere sicht meh sinn e lösig zsuche für d zuekunft, dr frei ka in sinere letschte saison au vo dr bank us ko. ich seh im avdullahu d fähigkeite zum e spiel ufzbaue, aber mit em frei ufem platz het er e anderi rolle, denn goht halt vieles mit ball über dr frei well dä au dr ahspruch het zum s spiel zmache. mi würds eifach emol wunder neh wies usseh würd ohni dr frei, öb mit leroy, essiam oder eme neue. ich finds au frogwürdig, dass mir das problem scho länger hän und die sportlichi leitig das aber eifach nid ihgseh will. jede hobby-schütteler seht, dass em fcb e guete spielmacher fählt, aber gholt wird nie eine. us minere sicht sicher au well si dr frei überschätze und s gfühl hän er isch no guet gnueg zum das team fiehre und obe mitspiele. mir sehns jetzt scho sit längeren das das nüm dr fall isch do könntsch no so gueti spieler hole er isch eifach e schwachstell.

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Um die FF in den richtigen Thread zu verschieben:

Ich sehe aktuell keinen Platz für ihn in unserem MF, er lähmt mir das Spiel zu sehr, sobald er auf dem Feld ist. Als Ersatz-IV kann ich ihn mir aber noch vorstellen, falls er mal benötigt wird.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Leowind Pilz hat geschrieben: 26.08.2024, 20:39 Um die FF in den richtigen Thread zu verschieben:

Ich sehe aktuell keinen Platz für ihn in unserem MF, er lähmt mir das Spiel zu sehr, sobald er auf dem Feld ist. Als Ersatz-IV kann ich ihn mir aber noch vorstellen, falls er mal benötigt wird.

Nur doof, haben wir ausser ihm bloss noch Xhaka und Essiam fürs DM auf der Bank…. Somit wird er dennoch weiter benötigt. Essiam scheint das Vertrauen von FC nicht zu geniessen und TX ist kein Stück besser als FF

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Da wird von schlechten statistischen Werten geschwafelt, ohne Quellenangabe. Bitte die letzten Jahre bei Sofascore zuerst mal nachsehen und einsehen, dass Frei immer zu denjenigen mit den besseren bis besten Gesamtwerten gehört hat.

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

patiscat hat geschrieben: 23.07.2024, 08:18
Bogelampe hat geschrieben: 23.07.2024, 08:05 Der Geist will, der Körper nicht (mehr so wie in früheren Jahren).

Man könnte meinen die "Jungen" wären ohne die Alten besser, aber meiner Meinung nach sind sie dies leider auch nicht.

Immer noch dieser Meinung?
Ich sehe es so - Avdullahu und Leroy machen das um Welten besser.

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

FC Bâle hat geschrieben: 26.08.2024, 22:21 Da wird von schlechten statistischen Werten geschwafelt, ohne Quellenangabe. Bitte die letzten Jahre bei Sofascore zuerst mal nachsehen und einsehen, dass Frei immer zu denjenigen mit den besseren bis besten Gesamtwerten gehört hat.
Die Statistiken würde ich auch gerne sehen. ^^

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

Leowind Pilz hat geschrieben: 26.08.2024, 22:53
FC Bâle hat geschrieben: 26.08.2024, 22:21 Da wird von schlechten statistischen Werten geschwafelt, ohne Quellenangabe. Bitte die letzten Jahre bei Sofascore zuerst mal nachsehen und einsehen, dass Frei immer zu denjenigen mit den besseren bis besten Gesamtwerten gehört hat.
Die Statistiken würde ich auch gerne sehen. ^^

Habe das hier gefunden zu
Letzter Saison
https://www.sofascore.com/de/spieler/fa ... statistics

Bin da nicht so bewandert. Aber ist die Zweikampfstatistik etc unter "Andere" mit 44% oder Dribblings 36% gut?

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Gemäss SofaScore ist FF in den meisten Punkten besser als Granit Xhaka gewesen (23/24)
Ebenfalls gemäss SofaScore hat Avdullahu die besseren Zweikampfwerte (gerade am Boden) als Frei.
FC Bâle hat geschrieben: 26.08.2024, 22:14 Seit Jahren Frei-Bashing, obwohl er jedes Jahr statistisch zu den Besten gehört (Sofascore). Unglaublich, wie viele sich erlauben, einzig wegen der Körpersprache einem Spieler den Wert abzusprechen. Zum Glück entscheiden Andere...
Es startete vorgestern (oder gestern) nicht mit einem Bashing, sondern mit der Subjektiven Wahrnehmung, dass nach Freis Einwechslung im Mittelfeld weniger ging als davor. Ich sage Subjektiv, weil ich hierzu keine Statistik habe welche dies untermauern würde.
Vergleicht man am vergangenen Sonntag FF mit Leroy (oder auch Avdullahu), ist ein Qualitätsunterschied merklich.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 27.08.2024, 07:03 Gemäss SofaScore ist FF in den meisten Punkten besser als Granit Xhaka gewesen (23/24)
Ebenfalls gemäss SofaScore hat Avdullahu die besseren Zweikampfwerte (gerade am Boden) als Frei.
FC Bâle hat geschrieben: 26.08.2024, 22:14 Seit Jahren Frei-Bashing, obwohl er jedes Jahr statistisch zu den Besten gehört (Sofascore). Unglaublich, wie viele sich erlauben, einzig wegen der Körpersprache einem Spieler den Wert abzusprechen. Zum Glück entscheiden Andere...
Es startete vorgestern (oder gestern) nicht mit einem Bashing, sondern mit der Subjektiven Wahrnehmung, dass nach Freis Einwechslung im Mittelfeld weniger ging als davor. Ich sage Subjektiv, weil ich hierzu keine Statistik habe welche dies untermauern würde.
Vergleicht man am vergangenen Sonntag FF mit Leroy (oder auch Avdullahu), ist ein Qualitätsunterschied merklich.

Genau so gut könnte es auch mit den anderen Wechseln zusammenhängen. Als Shaq reingekommen ist, herschte Unordnung. Das hat mindestens soviel mit dieser Personalie zu tun, wie mit jener von FF. Ist eben so, dass die Anbindung von Shaq zum Team noch komplett fehlt und sich extrem viel auf ihn fokussiert hat. Die Rollen waren nicht mehr klar verteilt. Das Team muss lernen, wie es mit einem Star wie Shaq spielen kann/muss.
Zuletzt geändert von Neuseeländer am 27.08.2024, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Neuseeländer hat geschrieben: 27.08.2024, 07:43
BaslerBasilisk hat geschrieben: 27.08.2024, 07:03 Gemäss SofaScore ist FF in den meisten Punkten besser als Granit Xhaka gewesen (23/24)

Genau so gut könnte es auch mit den anderen Wechseln zusammenhängen. Als Shaq reingekommen ist, herschte Unordnung. Das hat mindestens soviel mit dieser Personalie zu tun, wie mit jener von FF. Ist eben so, dass die Anbindung von Shaq zum Team noch komplett fehlt und sich extrem viel auf ihn fokussiert hat. Das Team muss lernen, wie es mit einem Star wie Shaq spelen kann/muss.
Einverstanden, das habe ich in meinem damaligen Statement im Matchfaden genau so geschrieben ;) Mit FF ging dann nochmals ein bisschen was flöten und mit Xhaka dann zum Schluss noch ein Stück mehr.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

KeiDetail
Benutzer

Beitrag von KeiDetail »

Wenn sich bestätigt was rumgeistert, dann wäre es absolut unwürdig, dass man dem Rekordspieler des FC Basel keinen würdigeren Abgang ermöglicht. Schade für die Geschichtsbücher des Clubs aber auch für das Image des Spielers.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

KeiDetail hat geschrieben: 30.08.2024, 19:15 Wenn sich bestätigt was rumgeistert, dann wäre es absolut unwürdig, dass man dem Rekordspieler des FC Basel keinen würdigeren Abgang ermöglicht. Schade für die Geschichtsbücher des Clubs aber auch für das Image des Spielers.
Geht's noch vager?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

KeiDetail hat geschrieben: 30.08.2024, 19:15 Wenn sich bestätigt was rumgeistert...

was geistert denn rum?

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

Ich weiss nicht, was rumgeistert. Aber ich bin erleichtert, dass es nun genügend Alternativen im ZM gibt, sodass der FCB nicht mehr auf Frei zurückgreifen muss. Er ist einfach zu laufschwach und zu wenig zweikampfstark für diese Position. Hätte man denn auf den Systemwechsel verzichten sollen, um ihm einen „würdigeren“ Abgang zu ermöglichen? Das wäre doch zu viel verlangt.

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

KeiDetail hat geschrieben: 30.08.2024, 19:15 Wenn sich bestätigt was rumgeistert, dann wäre es absolut unwürdig, dass man dem Rekordspieler des FC Basel keinen würdigeren Abgang ermöglicht. Schade für die Geschichtsbücher des Clubs aber auch für das Image des Spielers.

Vllt ist es auch der Wunsch von Frei den Verein zu wechseln?

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Ich wäre sehr vorsichtig mit so Annahmen (unwürdiger Abschied).
Es geistert ja genau so rum, dass man Frei ganz offen mitgeteilt hat, es könnte knapp werden mit Einsatzzeit ob er vielleicht nicht noch eine andere Chance packen will!
Seine Auftritte diese Saison waren für mich sehr bescheiden, ich könnte den FCB verstehen.

Rislo
Benutzer

Beitrag von Rislo »

Platypus1 hat geschrieben: 30.08.2024, 19:24 Ich weiss nicht, was rumgeistert. Aber ich bin erleichtert, dass es nun genügend Alternativen im ZM gibt, sodass der FCB nicht mehr auf Frei zurückgreifen muss. Er ist einfach zu laufschwach und zu wenig zweikampfstark für diese Position. Hätte man denn auf den Systemwechsel verzichten sollen, um ihm einen „würdigeren“ Abgang zu ermöglichen? Das wäre doch zu viel verlangt.

Wenns zumne Abgang chunnt, denn wär das sportlich für mi völli in Ornig. Aber dr Zitpunkt halt rächt beschisse. Ähnlich wie bim Michi Lang. Hät me das nid ändi letscht Saison chönnte kläre? Wär scho no nice, für dr Fcb so wichtigi Persone gebührend chönne z vrabschide.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Rislo hat geschrieben: 30.08.2024, 19:30
Platypus1 hat geschrieben: 30.08.2024, 19:24 Ich weiss nicht, was rumgeistert. Aber ich bin erleichtert, dass es nun genügend Alternativen im ZM gibt, sodass der FCB nicht mehr auf Frei zurückgreifen muss. Er ist einfach zu laufschwach und zu wenig zweikampfstark für diese Position. Hätte man denn auf den Systemwechsel verzichten sollen, um ihm einen „würdigeren“ Abgang zu ermöglichen? Das wäre doch zu viel verlangt.

Wenns zumne Abgang chunnt, denn wär das sportlich für mi völli in Ornig. Aber dr Zitpunkt halt rächt beschisse. Ähnlich wie bim Michi Lang. Hät me das nid ändi letscht Saison chönnte kläre? Wär scho no nice, für dr Fcb so wichtigi Persone gebührend chönne z vrabschide.

Auch Michi Lang wurde doch genug früh mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihm plane! Was soll denn da besser gemacht werden? 
Er wollte es einfach nicht wahrhaben und hat(te) schlicht keine (passende) Angebote.
Zuletzt geändert von Saan Chao am 30.08.2024, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Hat sein Haus und seine Familie in der Ostschweiz… Mich würde in der aktuellen Situation nicht überraschen, würde er beim FCSG landen.. die brauchen auch noch einen breiteren Kader für die Internationalen Spiele. Wobei im Zentrum mit Görtler und Jordi Q. sehr viel Erfahrung schon da ist..

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

Bogelampe hat geschrieben: 30.08.2024, 19:37 Hat sein Haus und seine Familie in der Ostschweiz… Mich würde in der aktuellen Situation nicht überraschen, würde er beim FCSG landen.. die brauchen auch noch einen breiteren Kader für die Internationalen Spiele. Wobei im Zentrum mit Görtler und Jordi Q. sehr viel Erfahrung schon da ist..
können sehr gerne frei und lang holen, dann sind sie keine konkurrenz mehr in der liga.

Antworten