Terror-Thread

Der Rest...
Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Re: Terror-Thread

Beitrag von Lällekönig »

BildQuelle: Watson.ch

«Weniger» und «mehr» sind immer eine Frage des Referenzwertes. «Zu-» und «Abnahme» eine Frage des Beobachtungszeitraumes. Muss sich nicht gleich um eine gewollte und bewusst geschriebene Unwahrheit handeln.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Lällekönig hat geschrieben: 26.08.2024, 15:50 BildQuelle: Watson.ch

«Weniger» und «mehr» sind immer eine Frage des Referenzwertes. «Zu-» und «Abnahme» eine Frage des Beobachtungszeitraumes. Muss sich nicht gleich um eine gewollte und bewusst geschriebene Unwahrheit handeln.

Beim Ausgangspost gings aber um seit 2013 als Beobachtungszeitraum und darum, dass Terror von rechts angeblich seither mehr Opfer gefordert habe als islamistisch motivierter Terror.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Der Ausgangspost war die Aussage, dass islamistischer Terror seit 2013 rasant ansteigt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Gurkensalat hat geschrieben: 26.08.2024, 16:24 Der Ausgangspost war die Aussage, dass islamistischer Terror seit 2013 rasant ansteigt.
Und das kann man so nicht linear begründen, weil dieser immer in Wellen kommt. Momentan ist die erneute Zunahme auch mit den Gaza-Krieg verbunden.

Rechte Gewalttaten nehmen wieder enorm zu. Der letzte Höhepunkt war in den 90er, als die rechte Gewalt eskalierte. Rostock und so.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

fcbblog.ch hat geschrieben: 26.08.2024, 16:05 Beim Ausgangspost gings aber um seit 2013 als Beobachtungszeitraum und darum, dass Terror von rechts angeblich seither mehr Opfer gefordert habe als islamistisch motivierter Terror.
Feanor hat seine Aussage gemacht und diesen Artikel verlinkt, als noch nicht das Bestehen dieses Threads als Referenzzeitraum genannt wurde. Er hat es versäumt, seine Aussage hinsichtlich des genannten Zeitraums zu relativieren. Diesen Fehler kannst du ihm vorwerfen, dadurch entkräftest du aber nicht seine ursprüngliche Kernaussage (vor der Festlegung des Zeitraums).

Bist du an einer inhaltlichen Diskussion interessiert oder geht es darum, die Diskussion nach Punktgewinn auf Grund eines Formfehlers zu «gewinnen»?

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Footbâle hat euch gestern allesamt entlarvt, den Spiegel vorgehalten und ihr macht munter weiter mit eurem linksversifften Dogma Mist den ihr absondert. Jede Diskussion überflüssig. Thema zerreden, auf Positionen verharren, reagieren auf gekränkte Eitelkeiten und Diskussion um der Diskussion willen (na erkennst du dich 'soso'?...). Lachhaft. Jede Replik Zeitverschwendung... für den Arsch quasi!

Ziel des Terrors ist nicht (nur) die Schädigung von individuellen Menschen, sondern die Verunsicherung und Ängstigung der Gesellschaft, die deswegen Schaden nimmt. Dieser Sekundärschaden ist meist wesentlich größer als der Primärschaden. Diese Zielsetzung des Terrors verfolgen nicht nur extremistische Organisationen und Gruppen, sondern auch terroristische Einzelkämpfer.
Wegen euch linken Dumpfbacken und eurer 'Islamismusrelativierung' verlieren unbescholtenen und friedliebende Bürger bei uns immer und immer mehr Freiheitsrechte, überall in Europa, auch in der Schweiz. Kontrolle, Ueberwachung, Abhören, Vorratsdatenspeicherung, EU-Chatkontrolle, Generalverdacht auf alles und jeden. Da habt ihr schön Vorschub geleistet mit eure talentlosen und realitätsverweigernden H(Ampel-)männer/innen rund um Bärbock, Habeck und den Scholzomaten. Deutschland gefährdet mittlerweile durch ihr Nichtstun,  Wegschauen und politischem Stümpertum ganz Europa! 

Noch viel Spass beim sich gegenseitig weiterhin Zeit stehlen! ;)
Zuletzt geändert von sternekoch*** am 26.08.2024, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 26.08.2024, 16:40
Gurkensalat hat geschrieben: 26.08.2024, 16:24 Der Ausgangspost war die Aussage, dass islamistischer Terror seit 2013 rasant ansteigt.
Und das kann man so nicht linear begründen, weil dieser immer in Wellen kommt. Momentan ist die erneute Zunahme auch mit den Gaza-Krieg verbunden.

Rechte Gewalttaten nehmen wieder enorm zu. Der letzte Höhepunkt war in den 90er, als die rechte Gewalt eskalierte. Rostock und so.

... eh voilà!  :rolleyes:

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

sternekoch*** hat geschrieben: 26.08.2024, 17:09 Footbâle hat euch gestern allesamt entlarvt, den Spiegel vorgehalten und ihr macht munter weiter mit eurem linksversifften Dogma Mist den ihr absondert. Jede Diskussion überflüssig. Thema zerreden, auf Positionen verharren, reagieren auf gekränkte Eitelkeiten und Diskussion um der Diskussion willen (na erkennst du dich 'soso'?...). Lachhaft. Jede Replik Zeitverschwendung... für den Arsch quasi!

Ziel des Terrors ist nicht (nur) die Schädigung von individuellen Menschen, sondern die Verunsicherung und Ängstigung der Gesellschaft, die deswegen Schaden nimmt. Dieser Sekundärschaden ist meist wesentlich größer als der Primärschaden. Diese Zielsetzung des Terrors verfolgen nicht nur extremistische Organisationen und Gruppen, sondern auch terroristische Einzelkämpfer.
Wegen euch linken Dumpfbacken und eurer 'Islamismusrelativierung' verlieren unbescholtenen und friedliebende Bürger bei uns immer und immer mehr Freiheitsrechte, überall in Europa, auch in der Schweiz. Kontrolle, Ueberwachung, Abhören, Vorratsdatenspeicherung, EU-Chatkontrolle, Generalverdacht auf alles und jeden. Da habt ihr schön Vorschub geleistet mit eure talentlosen und realitätsverweigernden H(Ampel-)männer/innen rund um Bärbock, Habeck und den Scholzomaten. Deutschland gefährdet mittlerweile durch ihr Nichtstun,  Wegschauen und politischem Stümpertum ganz Europa! 

Wo hat er und wie entlarvt?

Deine Definition des Terrorziels trifft es ganz gut: Verunsicherung und Ängstigung der Gesellschaft. Hast du gemerkt, dass du genau in diese Falle getappt bist? Ansonsten musst du mir erklären, warum Terror schlimmer als andere Blutverbrechen sind? Diese Diskussion kann/muss man ganz ohne Relativierer-Keule betreiben. Wenn man denn wirklich an einem Austausch interessiert ist. Ich lasse mich gerne mit guten Argumenten widerlegen.

Andere Antworten als die eigenen sind vielleicht schlechter, diese Meinung darfst du gerne haben. Den "Gegner" aber als "linksversiffte Dogmatiker" zu beschimpfen ist weder der Diskussion förderlich noch zeugt sich von westlich-europäischem Aufgeklärtum, dessen wir uns doch so rühmen (gerade gegenüber dem Islamistenpack).

Ich habe ganz konkrete Statistiken und kritische Nachfragen gestellt. Wenn du darauf nicht eingehen willst, entziehst du dich der Diskussion. Das halte ich für frech und feige. Das Gleiche hast du in der USA-Diskussion gemacht, offenbar weil du halt eben doch nicht so viel dagegen hast, dass in den USA die Abtreibungen auch bei Rape und Inzest erschwert/verunmöglicht wurden. Da scheinst du eine Steinzeitansicht zu haben und kannst/willst nicht dazu stehen. Peinlich. Schade. Habe mehr von dir erwartet.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

fcbblog.ch hat geschrieben: 26.08.2024, 11:52
Feanor hat geschrieben: 26.08.2024, 11:16
Appendix hat geschrieben: 26.08.2024, 09:19 Dieser Thread wurde 2013 eröffnet und hat 105 Seiten. Ihr könnt Euch ja mal durchscrollen. Es wird schnell einmal klar wer das Problem ist und, dass es sich stetig und in rasantem Tempo steigert.

Und genau diese Aussage ist eben falsch.

Es sind insgesamt weniger Terroranschläge in Europa und meines Wissens (kann gerade nicht nachlesen) immer noch mehr Opfer durch rechtsradikale/white supremacy Spinner zu verbuchen. Das heisst nicht, dass man nichts gegen islamistischen Terror machen sollen, aber der alleinige Fokus darauf ist a) nicht angebracht und b) die Verallgemeinerung aller Muslime falsch und problematisch (insbesondere wenn man bedenkt, dass wohl gegen 99% der Opfer selber Muslime sind).

Aber es ist einfacher, genau das zu tun, was die Terroristen mit ihren Anschlägen überhaupt erst wollen: Unsicherheit, Zwietracht, Angst provozieren. Und damit die Spaltung der Gesellschaft.

Quelle? Das ist doch Bullshit...

Habe doch Quellen zitiert? Bin gerade unterwegs, muss es später nachlesen.

Meine Hauptaussage ist aber sowieso: Insgesamt ist Europa statistisch gesehen kein gefährliches Pflaster, was Terroranschläge insgesamt und im historischen Vergleich betrifft.

Ich verstehe einfach nicht, warum man die Terrortaten anders bewerten möchte als andere Bluttaten und innerhalb der Terrortaten, warum man bei islamistischem Terror immer lauter schreit als bei rechtem Terror. 

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 26.08.2024, 17:39
sternekoch*** hat geschrieben: 26.08.2024, 17:09 Footbâle hat euch gestern allesamt entlarvt, den Spiegel vorgehalten und ihr macht munter weiter mit eurem linksversifften Dogma Mist den ihr absondert. Jede Diskussion überflüssig. Thema zerreden, auf Positionen verharren, reagieren auf gekränkte Eitelkeiten und Diskussion um der Diskussion willen (na erkennst du dich 'soso'?...). Lachhaft. Jede Replik Zeitverschwendung... für den Arsch quasi!

Wo hat er und wie entlarvt?

Deine Definition des Terrorziels trifft es ganz gut: Verunsicherung und Ängstigung der Gesellschaft. Hast du gemerkt, dass du genau in diese Falle getappt bist? Ansonsten musst du mir erklären, warum Terror schlimmer als andere Blutverbrechen sind? Diese Diskussion kann/muss man ganz ohne Relativierer-Keule betreiben. Wenn man denn wirklich an einem Austausch interessiert ist. Ich lasse mich gerne mit guten Argumenten widerlegen.

Andere Antworten als die eigenen sind vielleicht schlechter, diese Meinung darfst du gerne haben. Den "Gegner" aber als "linksversiffte Dogmatiker" zu beschimpfen ist weder der Diskussion förderlich noch zeugt sich von westlich-europäischem Aufgeklärtum, dessen wir uns doch so rühmen (gerade gegenüber dem Islamistenpack).

Ich habe ganz konkrete Statistiken und kritische Nachfragen gestellt. Wenn du darauf nicht eingehen willst, entziehst du dich der Diskussion. Das halte ich für frech und feige. Das Gleiche hast du in der USA-Diskussion gemacht, offenbar weil du halt eben doch nicht so viel dagegen hast, dass in den USA die Abtreibungen auch bei Rape und Inzest erschwert/verunmöglicht wurden. Da scheinst du eine Steinzeitansicht zu haben und kannst/willst nicht dazu stehen. Peinlich. Schade. Habe mehr von dir erwartet.
Ach komm schon, gute Argumente perlen an dir ab wie an einer Teflonpfanne. By the way, je mehr du schreibst desto mehr verrennst du dich in Widersprüchlichkeiten und hilflosen Erklärversuchen. Ja, ich weiss, ich triggere dich, gerade wegen deiner pseudo intellektuellen Eitelkeiten. Versuch einfach mal drüber zu stehen. Ich diskutier nicht mit Leuten, die sich permanent auf dem inquisitorischen Trip befinden und deshalb Schaum vorm Mund haben. Also lass es und mach dich besser mal locker. Ist gut für Herz und Gemüt. Du brauchst hier nicht den ganzen Tag zu missionieren um die Deutungshochhoheit zu erlangen. Gelingt dir - zumindest bei mir - eh nicht. Gerne wieder im Ami-Faden. Ansonsten alles klar in Gibraltar??? :cool:

Zuletzt geändert von sternekoch*** am 26.08.2024, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Feanor hat geschrieben: 26.08.2024, 11:32
BSL>ZRH hat geschrieben: 26.08.2024, 07:00
Feanor hat geschrieben: 25.08.2024, 19:32
Hab deinen Post übersehen. Danke für die Antwort, immerhin jemand, der sich vertiefter damit auseinandersetzen kann/will.

--------------Generalverdacht-----------

Nochmal: inwiefern ist ein Generalverdacht angebracht, wenn ein verschwindend kleiner Teil Täter ist? Inwiefern ist er dann bei anderen Tätergruppen nicht angebracht? Du stimmst mir zwar zu, bezeichnest dich als Law-and-Order-Mensch, gehst aber nicht konkret auf meine Frage ein: Wir wissen stand heute ganz klar, dass toxische Männer grundsätzlich viel mehr Gewaltverbrechen verüben und deren Mordrate ungemein höher ist als Terroranschläge. Nach deiner Logik muss also zwingend, lieber gestern als heute, JEDER Mann (also einschliesslich dich - nehme ich jetzt mal an - und mich) sofort unter Generalverdacht stehen und von der Polizei abgehört und überwacht werden.

Wenn du dem nicht zustimmst, musst du mir die Frage beantworten, was der Unterschied zwischen diesen Morden ist, warum gewisse Opfer (oder Täter) mehr/weniger wichtig sind.

-----------Asylstopp/Remigration------------
Also gut,  nehmen wir die von dir propagierte AfD-Politik. Du hast die Fragen nach wie vor nicht beantwortet. Inwiefern ist ein totaler Ayslstopp realistisch? Was ist mit muslimischen Touristen? Was ist mit internationalen Firmen, die auch Muslime angestellt haben? Was ist mit den Muslimen, die bereits in D leben? Alle ausweisen?
a) Wie stellst du dir das realistisch vor? Ehrlich. Nicht bloss auf den Asylstopp-Wunsch der AfD verweisen, das ist billig. Konkret. Wie machbar?
b) Glaubst du wirklich, dass eine solche dermassen muslimfeindliche Politik die Anzahl Terroranschläge verhindert? Und nicht erst recht noch mehr provoziert? Denn jede vorgeschlagene Politik muss ja eine Verbesserung mit sich bringen, insbesondere wenn Grundrechte angeritzt werden - wofür offenbar erschreckend viele zu haben sind. Also gut, dann halt Grundrechte für gewisse Minderheiten zurechtstutzen, selber schuld. Ok. Aber dann müssen positive Erfolge resultieren. Meine These: das wird nicht der Fall sein. Ergo: diese Forderungen sind populistische Kacke auf Kosten der Opfer. Zynisch.

-------------------Christentum/Islam-------------
Ja, die Institution der Kirche hat sich nach Jahrhunderten des mitverschuldeten Terrors gewandelt. Das stimmt. Insofern gehe ich mit dir einig, dass der politische Islam diesbezüglich schlechter dasteht. Dafür gibt es mitunter auch Gründe, die hier aber als Linke-Bubble-Gutmenschentum abgetan würde und die Diskussion nicht voranbringt. Ich lasse die These also mal stehen, dass institutionell die Kirche momentan besser dasteht.

Ändert aber nichts daran, dass sämtliche White-Supremacy-Anschläge nach wie vor auf einem christlichen Selbstverständnis beruhen.

Übrigens ist der islamistische Terror genau so hauptsächlich eine Gefahr für die eigene Glaubensrichtung.

Dass es linken Antisemitismus gibt haben wir doch längst 100mal diskutiert und das negiert ja kaum noch jemand hier drinnen. Dass die Gefahr um Leib und Leben (sprich: Anschläge auf Synagogen etc.) dann eben doch immer wieder Leute aus dem rechten Millieu sind, ist halt auch eine Tatsache. Aber dieses Links-Rechts-Mimimi bringt und da wirklich nicht weiter.

1. Der Generalverdacht ist insofern gerechtfertigt, als dass der gemeinsahme Nenner bei islamistischem Terror die Muslime sind. Und die vielen eindeutig zweideutigen Zeichen dieser Gruppe (Volksfeste um den Terror der Hamas zu feiern). Auch bei sonstigen Verbrechen sind sie weit überrepräsentiert, auch bei der von dir hier angepsrochenen Gewalt gegen Frauen.

Besonders schwer wiegt, dass viele Frauen Opfer von Zuwanderern werden, die seit 2015 über das Asylsystem nach Deutschland kamen. Zahlen des Bundeskriminalamts zeigen, dass Asylmigranten aus Ländern wie Syrien, Afghanistan und dem Irak als Tatverdächtige bei Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung stark überrepräsentiert sind – gemessen an ihrem Anteil an der Bevölkerung. So machten beispielsweise syrische Zuwanderer im Jahr 2022 etwa 1 Prozent der Gesamtbevölkerung aus, aber 5,3 Prozent aller Tatverdächtigen bei Vergewaltigungen, sexuellen Nötigungen und Übergriffen.

Quelle: https://www.nzz.ch/der-andere-blick/sex ... ld.1831671

Die Schweiz und deren Politiker sollen sich primär um die Interessen der hier historisch ansässigen Bevölkerung kümmern. Die Schweiz ist deren Heimat und die Bevölkerung möchte Sicherheit. Das steht ohne wenn und aber an absolut oberster Stelle, höher als beispielsweise der Bullshit von Menschenrechten. Wenn es dafür einer gewissen Ungerechtbehandlung einiger bedarf, so soll es mir recht sein. Das Leben ist nicht fair, daran muss man sich gewöhnen.

Und bei der Gewalt gegen Juden habe ich nicht von Linken gesprochen, wie du darauf kommst ist mir schleierhaft. Ich habe von der absolut grössten Gefahr für die Juden gesprochen, den Muslimischen Antisemitismus, Stichwort Volksfeste von Muslimen in z.B. Berlin nach dem Angriff der Hamas.

2. Ein umfassender Asylstopp wird nicht von Heute auf Morgen zu schaffen sein, dass ist klar. Es braucht eine schrittweise Umsetzung mit starkem Grenzschutz inkl. Zäunen, Pushbacks und abdrängen von Booten im Mittelmeer, Unterbringen von Migranten in sicheren Drittstaaten, z.B. Ruanda, konsequentem Ausschaffen von Asylanten, insbesondere solcher, welche nicht aus einem europäischen Staat kommen.

Für Touristen gilt es ein System wie die USA einzuführen. Lange wartezeiten für Visas mit vorherigem Sicherheitscheck, Visa zur mehrmahligen Einreise nur für Geschäftsleute / Wohlhabende, online Registrierung für Einreisen von Bürgeren aus Staaten ohne Visapflicht, ebenfalls mir vorangehender Sicherheitsüberprüfung im Hintergrund.

Hier lebende Muslime werden passiv in Hintergrund durch die Sicherheitsorgane streng überprüft, analog wie es der NSA in den USA macht. Bei Auffälligkeit wird sofort ausgeschaft oder eine Sicherungshaft angeordnet, beispielsweise bei Teilnahme an einer Pro-Khalifat Demo oder einer Teilnahme an einer Hamas-Terror-Feier. Auf die Aufnahme neuer Muslime wird verzichtet (gewisse Ausnahmen möglich), man ist bereits mit der Integration der aktuell hier lebenden mehr als nur überfordert. Kurzfristig wird es evtl. mehr Anschläge geben, langfristig weniger. Lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

3. Alle Religionen waren im MITTELALTER grauenhaft und bestialisch, nur habe es fast alle Religionen, ausser einer Nahmhaften, geschafft, AKTUELL friedlich sich in die Gesellschaft einzufügen. Daran messe ich alle Religionen gleich.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Aus Sicht der Leute im Hintergrund ist die Verunsicherung und Veränderung der Gesellschaft das Ziel und die Toten Mittel zum Zweck. Man hätte das Massaker auch während der EM oder der Olympiade machen können. Nur wäre das ein Moment gewesen, wo man es erwartet hatte. Aber so erzeugt man ein Gefühl des dauernden Unbehagens.

Soweit sind wir uns ja mehr oder weniger einig.

Jetzt mit "linken Dumpfbacken" zu kommen ... kann man ja mal machen. Aber dann noch mit Überwachungsgesetzen zu kommen und dass die Linken schuld sind... In der Schweiz waren die Grünen die einzigen, die dagegen ankämpften. Und die Begründung für die Gesetze war bisher der Kampf gegen Pädophilie. Aber schlussendlich wird es immer Kräfte in den Länder geben, die Schlapphüten mehr Befugnisse geben wollen. Was das Endergebnis davon sein kann sieht man in den USA.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

BSL>ZRH hat geschrieben: 26.08.2024, 18:00 1. Der Generalverdacht ist insofern gerechtfertigt, als dass der gemeinsahme Nenner bei islamistischem Terror die Muslime sind. Und die vielen eindeutig zweideutigen Zeichen dieser Gruppe (Volksfeste um den Terror der Hamas zu feiern). Auch bei sonstigen Verbrechen sind sie weit überrepräsentiert, auch bei der von dir hier angepsrochenen Gewalt gegen Frauen.
<...>
3. Alle Religionen waren im MITTELALTER grauenhaft und bestialisch, nur habe es fast alle Religionen, ausser einer Nahmhaften, geschafft, AKTUELL friedlich sich in die Gesellschaft einzufügen. Daran messe ich alle Religionen gleich.
Bei 6 Mio. in Deutschland lebenden Muslimen ist das mit dem Generalverdacht schon etwas schräg oder mit einem Rechtsstaat nicht sonderlich vereinbar.

Wie wär's denn mit einem Muslimenstern?

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 26.08.2024, 18:23
BSL>ZRH hat geschrieben: 26.08.2024, 18:00 1. Der Generalverdacht ist insofern gerechtfertigt, als dass der gemeinsahme Nenner bei islamistischem Terror die Muslime sind. Und die vielen eindeutig zweideutigen Zeichen dieser Gruppe (Volksfeste um den Terror der Hamas zu feiern). Auch bei sonstigen Verbrechen sind sie weit überrepräsentiert, auch bei der von dir hier angepsrochenen Gewalt gegen Frauen.
<...>
Bei 6 Mio. in Deutschland lebenden Muslimen ist das mit dem Generalverdacht schon etwas schräg oder mit einem Rechtsstaat nicht sonderlich vereinbar.

Wie wär's denn mit einem Muslimenstern?
... eh voilà!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

BSL>ZRH hat geschrieben: 26.08.2024, 18:00 Die Schweiz und deren Politiker sollen sich primär um die Interessen der hier historisch ansässigen Bevölkerung kümmern. Die Schweiz ist deren Heimat und die Bevölkerung möchte Sicherheit. Das steht ohne wenn und aber an absolut oberster Stelle, höher als beispielsweise der Bullshit von Menschenrechten. Wenn es dafür einer gewissen Ungerechtbehandlung einiger bedarf, so soll es mir recht sein. Das Leben ist nicht fair, daran muss man sich gewöhnen.

Darf man wenigstens Leute die solche Aussagen machen als Nazis bezeichnen, oder ist da die Keule schon wieder zu schnell geschwungen?? :rolleyes:

Eine kategorische Unterscheidung zu machen zwischen der (euphemistisch ausgedrückt) historisch ansässigen Bevölkerung und Neu Zugewanderten zu machen ist braune Scheisse!

Die Negierung des universellen Anspruchs der Menschenrechte ist braune Scheisse!

Die Rechtfertigung der Ungleichbehandlung von Menschen aufgrund von Herkunft oder Religion ist braune Scheisse!

Du bist ein rechtsextremer Fascho und deine Ideen und Vorstellungen sind kein Deut besser als die Islamistenfundis, die du meinst mit diesen Methoden zu bekämpfen.  

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

sternekoch*** hat geschrieben: 26.08.2024, 18:42 ... eh voilà!

Wer braune Scheisse von sich gibt, muss damit rechnen mit Nazis verglichen zu werden. Du bist auch nicht weit davon entfernt...

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben: 26.08.2024, 19:04

Wer braune Scheisse von sich gibt, muss damit rechnen mit Nazis verglichen zu werden. Du bist auch nicht weit davon entfernt...

... eh voilà! ;)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

sternekoch*** hat geschrieben: 26.08.2024, 19:20

... eh voilà! ;)

2x auf Klugscheisser machen, aber nicht mal "et voilà" richtig schreiben können, zeigt schon, was man von deiner Meinung halten soll. 

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

btw. entspannt ungleich besser als deine Quetiapin... :D

Tina Arena - Sorrento Moon (I Remember) (Official Music Video) (youtube.com)

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Endlich in Bosel angekommen. Feierabend für heute! Hat Spass gemacht! :p

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Gurkensalat hat geschrieben: 26.08.2024, 15:39
Terrorismus entsteht nicht aus Hass. Terrorismus entsteht aus Ohnmacht und Hilflosigkeit. 
Das solltest du den Angehörigen der Opfer in Solingen erzählen. Könnte tröstlich wirken, dass der Täter keinen Hass verspürte, sondern lediglich ohnmächtig und hilflos war. 
Man würde solche Statements für unmöglich halten. Und dennoch werden sie abgesondert.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

sternekoch*** hat geschrieben: 26.08.2024, 17:09 Footbâle hat euch gestern allesamt entlarvt, den Spiegel vorgehalten und ihr macht munter weiter mit eurem linksversifften Dogma Mist den ihr absondert.

Danke für den Lacher!

Mario Barth, das machst du gut!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Lällekönig hat geschrieben: 26.08.2024, 11:51
footbâle hat geschrieben: 26.08.2024, 01:08 Wir müssen viel intoleranter werden, damit der in unserer Gesellschaft verankerte Wert der Toleranz überleben kann.
Ich halte dies nur im Ansatz für zielführend. Eine unspezifische Zunahme der Intoleranz führte nur dazu, dass wir unseren Wert der Toleranz selbst erodieren würden. Ich würde daher spezifischer postulieren: Wir müssen der Intoleranz gegenüber viel intoleranter begegnen, damit unserer Wert der Toleranz überleben kann.
Ja, war ungefähr so gedacht. Danke für die Präzisierung.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Waldfest hat geschrieben: 26.08.2024, 20:55
sternekoch*** hat geschrieben: 26.08.2024, 17:09 Footbâle hat euch gestern allesamt entlarvt, den Spiegel vorgehalten und ihr macht munter weiter mit eurem linksversifften Dogma Mist den ihr absondert.

Danke für den Lacher!

Mario Barth, das machst du gut!

Bist sehr sehr nah dran. Connections? Insight? Open forum? Indiskretion? Let me know. Du solltest besser an deinem Timing arbeiten... die Börsenwelt ist nicht jedermanns Sache ausser man hat zuviel Knete zum verbraten... ;)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Du bist in falschen Faden

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Waldfest hat geschrieben: 26.08.2024, 21:23 Du bist in falschen Faden

Echt?

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Sag mal weinst du oder ist es der Regen?

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Waldfest hat geschrieben: 26.08.2024, 21:33 Sag mal weinst du oder ist es der Regen?

Keine Ahnung. Andere Frage: Wie gross bist du?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

«Es wirkt fast so, als ob nach der Tat eine Art Erwachen aus dem religiösen Wahn stattfindet»
https://www.bazonline.ch/solingen-exper ... 6494717517 (BaZ-Abo!)

Islam-Experte Reinhard Schulze sieht Europa mit einer neuen Generation von Terroristen konfrontiert. Er kritisiert die Islamverbände, zu wenig gegen die Radikalisierung zu tun.(…)

(…)Herr Schulze, bei einem Stadtfest in Solingen hat ein Terrorist mindestens drei Menschen getötet. Zuvor gab es Messerangriffe in Zürich und Mannheim sowie einen vereitelten Anschlag auf das Konzert von Taylor Swift in Wien. Ist das eine neue Terrorwelle?

Ja, das ist eine kleine Terrorwelle. Aber wichtiger ist die Feststellung, dass wir es mit einer neuen Generation von Terroristen zu tun haben. Sie wird vom Islamischen Staat Khorasan, dem afghanischen IS-Ableger, mobilisiert. Bei den Tätern handelt es sich nicht um Angehörige des IS im eigentlichen Sinne. Es sind einsame Wölfe, die sich in das IS-Netzwerk eingliedern.

Weiss man denn, welche Beziehung der mutmassliche Täter Issa al H. zum IS hat?

Seine Biografie lässt einige Rückschlüsse zu. Issa al H. wuchs in der ostsyrischen Stadt Deir-ez-Zor auf, die in seiner Jugend vom IS beherrscht wurde. Es ist naheliegend, dass er damals mit dem IS-Gedankengut in Kontakt kam.

Hat ihn also der IS losgeschickt mit dem Auftrag, in Europa zu morden?

Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Auch beim Attentat in Zürich sah man, dass der Täter gewisse Ideen des Islamischen Staates früh aufgenommen hat. Die weitere Radikalisierung erfolgte dann aber später über soziale Netzwerke durch IS-Patrons, die online eine Loyalitätsbekundung gefordert haben. Beim mutmasslichen Attentäter von Solingen gehe ich vom gleichen Muster aus: Er hatte früh Berührungspunkte zur IS-Ideologie und radikalisierte sich dann, als er 2022 nach Deutschland kam, über die sozialen Netzwerke weiter.

Weiss man, wie sich Täter und IS dann das Ziel des Anschlags aussuchen?

Jemand zeigt auf Telegram und anderswo, dass er mit der radikalislamistischen Ideologie sympathisiert. Ein IS-Patron wird hellhörig und beginnt, auf ihn einzuwirken, ihn zu ideologisieren. Dann fragt der Patron den potenziellen Täter in Europa, ob er denn ein Ziel kenne, das für einen Anschlag gegen «Christen», so steht es im Bekennerschreiben, interessant sein könne. Die Diskussion wird virtuell weiterverfolgt, bis zu dem Punkt, als der Patron sagt: «Das Ziel ist geeignet, du hast freie Bahn.» Es handelt sich also nicht unbedingt um einen direkten Auftrag, beim Stadtfest in Solingen zu morden. Sondern um einen Auftrag, der einsame Wolf möge dann zuschlagen, wenn er es für opportun halte.

(…)Wie kann der Staat die Radikalisierung auf sozialen Netzwerken unterbinden?

Das ist leider sehr, sehr schwer. Diese halb offene, halb private Öffentlichkeit ist praktisch nicht mehr zu kontrollieren. Wichtig erscheint mir, dass die Geheimdienste gewisse biografische Muster von potenziellen Tätern früh erkennen. Beim mutmasslichen Täter von Solingen eben seine Jugend in einer IS-Hochburg. Wichtig ist aber auch die Rolle der islamischen Verbände.

Wie meinen Sie das?

Die islamischen Verbände müssten in die Offensive gehen und dafür Sorge tragen, dass der Islam nicht als Grundlage für eine terroristische Weltordnung missbraucht wird. Aktuell beschränken sich die Verbände darauf, die Gewaltakte zu verurteilen. Doch sie müssten den Extremisten den argumentativen Nährboden entziehen. Anders als in der arabischen Welt setzen sich muslimische Verbände in Europa kaum mit der Pseudoreligiosität des Islamischen Staats oder vergleichbarer Gruppen auseinander.

Wieso scheuen die Verbände diese Diskussion?

Sie wollen den Eindruck vermeiden, die Terroristen hätten etwas mit dem Islam zu tun. Sie sagen, das seien Ungläubige. Doch das führt dazu, dass überhaupt keine Kommunikation mehr stattfindet, auch keine kritische. Sie können so kein Bildungsangebot entwickeln, das proaktiv solcher Radikalisierung entgegenwirkt.(…)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

sternekoch*** hat geschrieben: 26.08.2024, 21:37
Waldfest hat geschrieben: 26.08.2024, 21:33 Sag mal weinst du oder ist es der Regen?

Keine Ahnung. Andere Frage: Wie gross bist du?

Ok, da kommt nichts mehr Gescheites... dann schlaf mal gut und gute Nacht... aber nicht dass du mir morgens um 3:30h ne Antwort gibts gell? Over and out. :cool:

Antworten