BSL>ZRH hat geschrieben: 26.08.2024, 07:00
Feanor hat geschrieben: 25.08.2024, 19:32
BSL>ZRH hat geschrieben: 25.08.2024, 16:10
Ja ja, die vielen Fälle der
Einzelfälle kann die linke Bubble nicht mehr verleugnen. Die inhaltslosen Worthülsen Rassist und Nazi funktionieren auch nicht mehr. Auch die absolut miserable Bilanz nach mehrheitlich 20 Jahren Regierungsarbeit (SPD) kann man auch nicht mehr ernsthaft schönreden. Was bleibt also übrig um die weiter so Politik zu verkaufen? Möglichst schnell um möglichst viel Bullshit auf allen Kanälen erzählen und posten.
Was für haarsträubende Sachen man hier schon wieder teilweise list.
Christentum ist auch böse....lange Kette der Radikalisation....nicht alle von dort sind so....Achtung Rechts....es ist alternativlos....Grundrechte....
Da du meinen Post offenbar gelesen hast und dich mit "Christentum ist auch böse" getriggert fühlst: Setz dich doch bitte zuerst inhaltlich damit auseinander. Die Aussagen dort sind kein "Linkes-Bubble-Denken", sondern statistische Fakten und daraus ableitend Gedanken zur Konsequenz der Forderungen von rechter Seite.
Zu deinem Post:
Inwiefern ist es ein Unterschied, ob man von "Einzelfällen" schreibt (was ich übrigens nicht tue) oder von einem "Symptom" oder wie auch immer du es nennen willst. Die Fakten sind und bleiben die Fakten: Im Vergleich zu früher gibt es nicht mehr Anschläge. Auch wenn jeder einzelne Anschlag zu viel ist, die Sicherheitslage ist nicht schlechter, wenn auch die Medien und die Rechte (und offenbar auch du) diese Stimmung gerne verbreiten.
Und zu deinen Vorschlägen:
"Sofortiger Stopp der Einwanderung von Muslimen. Eine Wiederaufnahme kommt erst mit einem neuen Prozedere mit 2 bis 3 Jähriger vorhergehender Sicherheitsprüfung in Frage."
--> Wie stellst du dir das bitte realistisch vor? Ein Vorschlag, der nicht umsetzbar ist, ist billige Polemik. Wer macht die Sicherheitsprüfung? Wie sieht eine solche aus? Wie kann jemand, der nach Deutschland will, überhaupt 2-3 Jahre lang "geprüft" werden?
--> meinst du wirklich, dass die Gefahr dadurch gedämmt wird? Dass Deutschland durch eine solche Politik nicht erst recht zur Zielscheibe wird? Wie sieht es mit Touristen aus? Grundsätzlich keine Muslime? Wie sieht es mit Arbeiter:innen internationaler Firmen aus?
"Rigoroses Screening der hier lebenden Muslime: Wer durch Anti-westliche oder gefährliche Parolen, (z.B. Teilnahme an Pro Kalifat Demo, auftritt mit Slogans wie 'From the River to the sea" auffällig wird, der wird subito-pronto Expressausgeschaft (Heimatland oder sicherer Drittstaat)"
--> Also ALLE Muslime stehen nun unter Generalverdacht? Sämtliche rund 6Mio. in D lebenden? Wie ist eine solche Politik zu vertreten, wenn der Prozentsatz von Tätern im Vergleich zur Bevölkerung dermassen gering ist? Das ist kein linkes Bubble-Denken, das sind Fakten.
--> Wenn wir diesen perversen Gedanken weiterführen, warum bei den Muslimen aufhören? Es sterben wesentlich mehr Frauen durch Femizide von Männern. Mit deiner Logik müsstest du doch in diesem Falle ein "rigoroses Screening der hier lebenden Männer" fordern, oder nicht?
Du schreibst, die AfD ist das kleinere Übel. Kannst du bitte eine, ja auch nur eine Politik nennen, die sofort jeden Terrorakt verhindert? Ein "weiter so" ist scheisse. AfD-Politik zu wünschen, die absolut nichts in Punkto Terroranschlägen verändern wird, dafür ganz andere hässliche Entwicklungen mit sich bringen wird, ist Scheisse im Quadrat.
Und wenn du dann noch "Scheisse ist Deutschland in kurzer Zeit sehr tief gesunken

." mit einem grinsenden Smiley schreibst in einer Diskussion, in der es um Terroropfer geht, dann ist das fern jeglichen Anstands den Opfern gegenüber, für die du dich ja einzusetzen behauptest. Da scheint sich einer zu freuen, dass es wieder einen "Beweis" für das Scheitern "linker Politik" gibt - das ist besonders zynisch und hässlich. Dafür braucht es auch keine Rassismus- oder Nazikeule. Du wirst es natürlich ganz anders gemeint haben wollen...
Der Unterschied zwischen dem Christentum und dem Islam aktuell ist simpel. Beim Islam rufen die Führer der Religion, sprich die Imame, zu Gewalt auf, oder von wo kommt das Wort "Hassprediger". Bei den Christen gibt es auch böse Äpfel, aber NICHT die christlichen Organisationen selbst, Reformierten oder Katholiken, rufen zur Gewalt auf. Das Christentum ist primär eine Gefahr für die eigenen Mitgliedern, Stichwort Pedo-Priester, der Islam zusätzlich in grossem Ausmass für unbeteiligte Dritte.
Das System, welches ich vorgeschlagen habe, ist nichts anderes als dass, was die USA seit 9/11 praktizieren. Natürlich ohne den totalen Einwanderungsstop, den bräuchte es ja nur temporär. Die USA haben zwar viele Probleme, aber verglichen mit Europa sehr wenig Anschläge von islamistischen Terroristen. Und dies obwohl Waffen dort sehr einfach verfügbar sind und die USA fast nichts in Integration investieren. Daher ist das Argument der Integration auch sehr leicht als Bullshit zu erkennen. Und es funktioniert! Erstaunlicherweise haben nach 9/11 auch die Demokraten mitgemacht, da gab es den aktuell grenzdebielen linken Parteiflügel nicht in der heutigen Form. Kurzfristig wird es evtl. schlimmer durch eine Systemumstellung, aber langfristig dafür besser. Ich bin bereit das Risiko einzugehen.
Und ja, ein Generalverdacht gegen hier lebende Muslime ist mehr als nur angebracht. Nach 9/11 gab es keine Strassenfeiern von hier lebenden Muslimen, welche den Terror unterstützten. Das ist eine sehr bekannte Falschbehauptung Trumps. Nach dem 7/10, dem Tag als die Hamas angriff, gab es in vielen muslimischen Quartieren Strassenfeste, bei welchen zehntausende bis hunderttausende ausgelassen den Terror feierten, in Europa notabene!!! Oder waren das aus linker Optik betrachtet einfach als Volksfest getarnte Mitleidsbekundungen? Ein Mitarbeiter des Institutes der Islamwissenschaften der Uni Bern hat das ganze als "Geschenk Gottes" bezeichnet. Juden müssen aus Europa fliehen und das liegt nicht an den Rechten. Sprich, den Terror unterstützen nicht nur wenige Muslime wie von dir behauptet. Das ganze hat mittlerweile eine Systematik, auch wenn die Linken nicht fähig sind das zu erkennen. Viele sind momentan nur Terrorsympathisanten und nicht selbst Täter, aber das kann sich jederzeit ändern. Man muss das als akute Gefahr für die Sicherheit erkenne. All diese Ereignisse mehr als nur rechtfertigen ein rigoroses Muslim-Screening.
Und ja ich bin für Law and Order. Wenn also andere Gruppen ebenfalls wahllos Frauen aus ideologischen Gründen ermorden würde, dann gehören die genau so vergolgt.
Die AFD hätte ein Asylstopp verhängt. Damit wäre der Täter von Solingen vermutlich nicht in Deutschland, da er erst kürzlich eingereist ist, oder er wäre in Sicherubgshaft. Beides Asylstopp und Sicherungshaft sind beides bekannte AFD-Policies.
Wie andere schon schrieben. Den Linken sind bei dieser Thematik alle Sicherungen durchgebrannt und mehr als ein "weiter so" oder "alternativlos" kommt von der Seite nicht. Daher sollte man Links bei diesem Thema einfach ignorieren und sich nicht durch all den, vermutlich, gut gemeinten Schwachsinn beirren lassen. Wo ein will ist, da ist auch ein Weg.
Hab deinen Post übersehen. Danke für die Antwort, immerhin jemand, der sich vertiefter damit auseinandersetzen kann/will.
--------------Generalverdacht-----------
Nochmal: inwiefern ist ein Generalverdacht angebracht, wenn ein verschwindend kleiner Teil Täter ist? Inwiefern ist er dann bei anderen Tätergruppen nicht angebracht? Du stimmst mir zwar zu, bezeichnest dich als Law-and-Order-Mensch, gehst aber nicht konkret auf meine Frage ein: Wir wissen stand heute ganz klar, dass toxische Männer grundsätzlich viel mehr Gewaltverbrechen verüben und deren Mordrate ungemein höher ist als Terroranschläge. Nach deiner Logik muss also zwingend, lieber gestern als heute, JEDER Mann (also einschliesslich dich - nehme ich jetzt mal an - und mich) sofort unter Generalverdacht stehen und von der Polizei abgehört und überwacht werden.
Wenn du dem nicht zustimmst, musst du mir die Frage beantworten, was der Unterschied zwischen diesen Morden ist, warum gewisse Opfer (oder Täter) mehr/weniger wichtig sind.
-----------Asylstopp/Remigration------------
Also gut, nehmen wir die von dir propagierte AfD-Politik. Du hast die Fragen nach wie vor nicht beantwortet. Inwiefern ist ein totaler Ayslstopp realistisch? Was ist mit muslimischen Touristen? Was ist mit internationalen Firmen, die auch Muslime angestellt haben? Was ist mit den Muslimen, die bereits in D leben? Alle ausweisen?
a) Wie stellst du dir das realistisch vor? Ehrlich. Nicht bloss auf den Asylstopp-Wunsch der AfD verweisen, das ist billig. Konkret. Wie machbar?
b) Glaubst du wirklich, dass eine solche dermassen muslimfeindliche Politik die Anzahl Terroranschläge verhindert? Und nicht erst recht noch mehr provoziert? Denn jede vorgeschlagene Politik muss ja eine Verbesserung mit sich bringen, insbesondere wenn Grundrechte angeritzt werden - wofür offenbar erschreckend viele zu haben sind. Also gut, dann halt Grundrechte für gewisse Minderheiten zurechtstutzen, selber schuld. Ok. Aber dann müssen positive Erfolge resultieren. Meine These: das wird nicht der Fall sein. Ergo: diese Forderungen sind populistische Kacke auf Kosten der Opfer. Zynisch.
-------------------Christentum/Islam-------------
Ja, die Institution der Kirche hat sich nach Jahrhunderten des mitverschuldeten Terrors gewandelt. Das stimmt. Insofern gehe ich mit dir einig, dass der politische Islam diesbezüglich schlechter dasteht. Dafür gibt es mitunter auch Gründe, die hier aber als Linke-Bubble-Gutmenschentum abgetan würde und die Diskussion nicht voranbringt. Ich lasse die These also mal stehen, dass institutionell die Kirche momentan besser dasteht.
Ändert aber nichts daran, dass sämtliche White-Supremacy-Anschläge nach wie vor auf einem christlichen Selbstverständnis beruhen.
Übrigens ist der islamistische Terror genau so hauptsächlich eine Gefahr für die eigene Glaubensrichtung.
Dass es linken Antisemitismus gibt haben wir doch längst 100mal diskutiert und das negiert ja kaum noch jemand hier drinnen. Dass die Gefahr um Leib und Leben (sprich: Anschläge auf Synagogen etc.) dann eben doch immer wieder Leute aus dem rechten Millieu sind, ist halt auch eine Tatsache. Aber dieses Links-Rechts-Mimimi bringt und da wirklich nicht weiter.