Konter hat geschrieben: 26.08.2024, 12:08
Du hast absolut Recht.
Ich verstehe Leute einfach nicht, die sich nach dem gestrigen Tag nicht einfach bedingungslos freuen können, sondern noch das Haar in der Suppe suchen MÜSSEN. Gestern war ein zu 99% perfekter Fussballnachmittag (Shaqs Freistossgoal hätte es 100% perfekt gemacht) und ich habe null das Bedürfnis im Forum nach Fehlern zu suchen. Ich vertraue darauf, dass das Trainerteam das schon machen wird. Gestern wollte ich einfach das Fussballfest geniessen, denn wahrlich wir hatten genug unten durch müssen in den letzten Jahren.
Geht doch nicht darum, dass man sich nicht freut. Auch ich fand es schön, wieder einmal glücklich und nicht endlos frustriert nach Hause zu gehen...
Aber rein aufs Sportliche bezogen, war die Veränderung nach den Wechseln halt frappant. Darf man wohl noch erwähnen. Und es geht auch nicht darum, dass die Defensive keine Fehler machen darf, die Offensive jedoch schon (habe ich auch gar nicht geschrieben...). Es war ab diesem Zeitpunkt von allen Spielern auf einmal weniger gut, sonst hätte man diese Chancen auch nicht zugelassen.
Aber ansonsten ein extrem schöner Nachmittag. Schade, hat Bernardoni den heimtückischen Schuss ins lange Eck noch erkannt...
Nebst den bereits genannten und zum Teil überragenden Ajeti, Schmid, Adjetey (in 5 Tagen schlafe ich besser), Hitz und dem Mittelfeld-Duo möchte ich vor allem auch Fink erwähnen.
Es ist offensichtlich, dass ihm die Position auf dem Flügel nicht besonders liegt. Dafür ist er auf den ersten Metern etwas zu langsam und ab und an fehlt auch die Präzision im Kurzpassspiel. Aber seine anderen Qualitäten wie das Auge für den Mitspieler, der Abschluss und der absolute Wille kamen gestern extrem zum Vorschein.
Habe mich sehr darüber gefreut, dass er ein Tor schiessen konnte.
Offensiv könnte man dann noch Traoré erwähnen, der einfach eine Klasse für sich ist. Wenn die Entscheidungen, ob der letzte Pass oder doch der Abschluss gesucht werden soll, besser werden, und das traue ich ihm gerade unter FC zu (siehe Barry), dann haben wir da etwas vom Besten, was offensiv je auf Schweizer Fussballplätzen zu sehen war.