Terror-Thread

Der Rest...
Feanor
Erfahrener Benutzer

Re: Terror-Thread

Beitrag von Feanor »

Somnium hat geschrieben: 25.08.2024, 20:27

Am Ende kannst du die Problematik auf zweimal fünf Buchstaben runterbrechen. Dagegen hat der Westen keine Antwort. Oder den Mut, das zu tun, was zu tun wäre.

Wenn du was zu sagen hast, schreib doch das, was du sagen möchtest. Konkret.

Somnium hat geschrieben: 25.08.2024, 20:27

wird es auch in Zukunft weiterhin Verharmloser geben, die letztlich nur eines bewirken: Die Spaltung der freien westlichen Demokratien. Was ganz im Sinne der Ideologen ist.

Wer verharmlost? Meinst du mich? Die Zahlen lügen nicht. Oder wo siehst du die Verharmlosung? Die Spaltung ist der westlichen Demokratien ist das Ziel des Terrors, exakt. Funktioniert offenbar sehr gut, wenn man die Voten hier drinnen sieht.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Feanor

Seit Luxor (und das sind jetzt rund dreissig Jahre seither) ist es immer wieder konkret der Islam, der negativ von sich reden macht. Immer und immer wieder. Und immer wieder sind es die gleichen Verharmloser, die sich in Floskeln und Whataboutismen flüchten. Es ist frustrierend.

Und so lange man nicht den Mut hat, das Kind beim Namen zu nennen, wird sich nichts zum Guten verändern. Im Gegenteil. Das Verharmlosen und Relativieren hilft den Terroristen. Die sich der Tatsache, dass der Westen keine Eier hat, bewusst sind. Ziel ist die weltweite Islamisierung. In Europa läuft alles nach Plan.
Zuletzt geändert von Somnium am 25.08.2024, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Taratonga hat geschrieben: 25.08.2024, 20:39
Somnium hat geschrieben: 25.08.2024, 20:27 @Feanor

Am Ende kannst du die Problematik auf zweimal fünf Buchstaben runterbrechen. Dagegen hat der Westen keine Antwort. Oder den Mut, das zu tun, was zu tun wäre.

Und so werden wir auch in Zukunft immer wieder die gleiche Scheisse diskutieren, wird es auch in Zukunft weiterhin Verharmloser geben, die letztlich nur eines bewirken: Die Spaltung der freien westlichen Demokratien. Was ganz im Sinne der Ideologen ist.

Was mich noch interessieren würde: wann vor 1990 gab es jemals eine solche Kadenz von Anschlägen (Selbstmordattentate, Bombenterror, Messerangriffe, Raketen, et al?) Verursacht durch ein und dieselbe „Zielgruppe“?

es gab Anschläge auf militärische US-Einrichtungen, aber nie gegen die westliche Zivilbevölkerung und schon gar nicht in dieser Anzahl

... na na na, du hast die rechtsradikale faschistoide Nazibande rund um Andreas, Ulrike und Gudrun in den 70/80er vergessen... ;)... Absicht?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

sternekoch*** hat geschrieben: 25.08.2024, 22:49 ... na na na, du hast die rechtsradikale faschistoide Nazibande rund um Andreas, Ulrike und Gudrun in den 70/80er vergessen... ;)... Absicht?
Die RAF war linksextrem. Und die Entstehung etwas komplizierter, als sie in 2-3 Sätze herunterzubrechen zu können. Und der Feind war nicht die Zivilbevölkerung.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 25.08.2024, 22:54
sternekoch*** hat geschrieben: 25.08.2024, 22:49 ... na na na, du hast die rechtsradikale faschistoide Nazibande rund um Andreas, Ulrike und Gudrun in den 70/80er vergessen... ;)... Absicht?
Die RAF war linksextrem. Und die Entstehung etwas komplizierter, als sie in 2-3 Sätze herunterzubrechen zu können. Und der Feind war nicht die Zivilbevölkerung.

... ach ne, die waren linksfaschistoid?? Also doch die Guten? Echt jetzt? Für dich mach ich aber gerne noch ein paar Ironie-Smiley...

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Linksradikales, terroristisches, hinterhältiges Bombenbauerpack und Mörder warens. So ist richtig.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

sternekoch*** hat geschrieben: 25.08.2024, 23:06 Linksradikales, terroristisches, hinterhältiges Bombenbauerpack und Mörder warens. So ist richtig.
Wo ist da die Ironie?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hanns_Martin_Schleyer

…einer von zu vielen. Die RAF war das Korrektiv der Nachkommen.
Zuletzt geändert von Somnium am 25.08.2024, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 25.08.2024, 23:09
sternekoch*** hat geschrieben: 25.08.2024, 23:06 Linksradikales, terroristisches, hinterhältiges Bombenbauerpack und Mörder warens. So ist richtig.
Wo ist da die Ironie?

Die Ironie ist, dass du meine Ironie nicht gerafft hast. :D . Aber komm, lassen wirs.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

sternekoch*** hat geschrieben: 25.08.2024, 23:18 Die Ironie ist, dass du meine Ironie nicht gerafft hast. :D . Aber komm, lassen wirs.
Auch Sarkasmus ist immer erstmal die Aufgabe des Senders, damit der Empfänger ihn richtig einordnen kann. Kommt er so plump daher und wird dann noch als Ironie betitelt...

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 25.08.2024, 23:16 https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hanns_Martin_Schleyer

…einer von zu vielen. Die RAF war das Korrektiv der Nachkommen.

Alfred Herrhausen, geb 1930, damals 9 jähriger SS-Nazischerge...getötet 89 bei Attentat durch die RAF.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Boah.. Krasse Einteilung jener Menschen, die einfach nur menschlich empfinden und urteilen..

«Auch nicht verwunderlich, dass alle Rassisten wieder aus den Löcher gekrochen kommen.» Subco
«Und dass dieser Faden nach jeder solcher schrecklicher Ereignisse zum Braunau Stammtisch wird, ist übrigens schweizweit bekannt»...  Waldfest
«Jä du, das Forum isch bekannt drfür, vo Lütt vo ganz rächts unterwanderet z si.» Faniella
«Wenn jemand aus Syrien kommt, hat er vermutlich so richtig Scheisse erlebt.» Subco
«Vielleicht hilft etwas Empathie. Du kommst aus der Scheisse, kennst vor dem Krieg ein normales Leben.» Subco
«Fazit: Blablabla, Nazis äh AfD wählen. Dann kommt alles gut. Dann wird mit bewaffneten Bürgerwehren, Jagd auf Moslems gemacht und die Probleme ausgerottet. So in etwa stimmts für dich.» Kurtinator
«Eine Radikalisierung in welcher Ideologie auch immer geschieht nicht von Heute auf Morgen. Es braucht dazu Leute, die willens sind, sich darauf einzulassen. Oder eben aus Einsamkeit und Verzweiflung langsam in etwas hineinrutschen.»  Subco
«Taten eines solchen durchgeknallten Idioten lassen sich nicht verhindern. Nicht ohne Abschaffung von Grundrechten.» Faniella

Mein Fazit: Ihr tickt einfach nicht mehr richtig. Gegen dermassen linke Dogmata kommt jede Hilfe zu spät. Wenn eure Lieblingsmenschen von einer Kreatur aus Syrien mit IS Bezug abgeschlachtet würden, und ihr dann immer noch so nett wärt, und immer noch sagen würdet, armer Kerl, der einsame und verzweifelte Täter, schwierige Kindheit, und wer das nicht sieht, ist ein Nazi aus Braunau - Respekt. In jedem anderen Fall: SHUT. THE. FUCK. UP. Jeden, der eine solche sinnlose, unfassbare Tat nicht relativiert, in eine braune Ecke zu stellen, zeugt nicht nur von fürchterlicher Dummheit, sondern von einer totalen Absenz von Ethik und Moral. Meine Empfindung ist hier tief empfundenes Mitleid. Zumal ihr auch zu dämlich seid, um zu begreifen, dass genau solche Taten alle vernünftigen Menschen in die Arme jener politischen Gruppierungen treiben, deren Gegner ihr seid. Jede solche Tat erzeugt eine Unzahl zusätzlicher Rechtswähler. 
Ich bin selber ein Kind von Einwanderern. Aber wir sind nicht hierher gekommen, um unschuldige, friedlich feiernde Menschen abzuschlachten. Sondern um zu arbeiten, einen Beitrag zu leisten, und Steuern zu zahlen. Ich bin auch nicht generell gegen Muslime. Meine Statements gegen die Gewalt Israels gegen Gaza kann man nachlesen. Für mich gibt es hier keine Entschuldigung zu Gunsten des Täters, keine zu Gunsten einer Regierung, die sowas ermöglicht, und vor allem keine Entschuldigung zu Gunsten von fehlgeleiteten Linken, welche eine totale Verurteilung solcher Vorgänge zum Anlass nehmen, die Nazi Keule zu schwingen. Shame on you. Was euch offensichtlich abgeht, ist schlicht Menschlichkeit. Falls ihr überhaupt versteht, was damit gemeint ist. Ich bezweifle es.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

@at foot. WOW!! :) Volltreffer! Muchas grazias y buenas noches!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

@footbale 👍👍👍
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Einige Forumisten haben mich und ähnlich denkende Leute in die Nazi - Ecke gedrängt. Da fehlen mir die Worte. Es waren die Scheiss-Nazis, die unschuldige Zivilisten rein aufgrund ihres Glaubens vernichtet haben!! Wenn jetzt Muslime das Selbe tun, dann sind jene, die das verurteilen, ausgerechnet Nazis?? Come on! Wie unfassbar bescheuert ist das denn? Das ist das verdammt Allerletzte. Ihr dogmatischen Linken spürt euch nicht mehr. Das macht mich traurig. Dass viele dieser Spezies nicht mal meine Argumentation verstehen, ist einfach nur übel. Ich wiederhole das gerne nochmal für alle Langsamdenker: Wer die Abschlachtung unschuldiger Zivilisten rein aufgrund ihres Glaubens verurteilt, KANN. KEIN. NAZI. SEIN. Weil die Nazis genau das getan haben. Ist das so verständlich?
Die primäre Aufgabe des Rechtsstaates ist es, seine Bürger/innen zu schützen. Irgendwann danach folgt die humanitäre Verpflichtung, Migrierende / Asylsuchende vor Verfolgung in ihrem Heimatland zu bewahren. Wenn nun vermehrt solche Leute solche Dinge tun, dann müssen wir diese Praxis überdenken. Ich will z.B., dass meine 22-jährige Tochter an Grossveranstaltungen teilnehmen kann, ohne damit rechnen zu müssen, vergewaltigt oder gar abgestochen zu werden. Und deshalb will ich, dass alle die Kreaturen, die dazu fähig wären, überhaupt nicht anwesend sind. Solche Einzeltaten töten zwar nur wenige, verunsichern aber Millionen. Damit muss Schluss sein. 
Was können wir tun? Zunächst mal, damit aufhören, alle als Nazis zu diffamieren, die ein Problem damit haben, dass friedliche Menschen vor ihrem Zuhause durch solchen Abschaum abgestochen werden. Dann: Totaler Stopp von alleine reisenden männlichen Einwanderern zwischen 16 und 60 aus Ländern, von denen wir wissen, dass dort islamistische Psychopathen am Start sind. Falls dann welche von denen in ihrer Heimat mit psychischer und/oder physischer Gewalt konfrontiert werden - übel, aber meine Tochter steht mir näher als diese Leute. Wir müssen viel intoleranter werden, damit der in unserer Gesellschaft verankerte Wert der Toleranz überleben kann. Und überdeutlich: Der eine Spinner von 100 muss draussen bleiben. Dann halt auch die anderen 99. Wir müssen hier umdenken.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Feanor hat geschrieben: 25.08.2024, 19:32
BSL>ZRH hat geschrieben: 25.08.2024, 16:10 Ja ja, die vielen Fälle der Einzelfälle kann die linke Bubble nicht mehr verleugnen. Die inhaltslosen Worthülsen Rassist und Nazi funktionieren auch nicht mehr. Auch die absolut miserable Bilanz nach mehrheitlich 20 Jahren Regierungsarbeit (SPD) kann man auch nicht mehr ernsthaft schönreden. Was bleibt also übrig um die weiter so Politik zu verkaufen? Möglichst schnell um möglichst viel Bullshit auf allen Kanälen erzählen und posten. 

Was für haarsträubende Sachen man hier schon wieder teilweise list. Christentum ist auch böse....lange Kette der Radikalisation....nicht alle von dort sind so....Achtung Rechts....es ist alternativlos....Grundrechte....
Da du meinen Post offenbar gelesen hast und dich mit "Christentum ist auch böse" getriggert fühlst: Setz dich doch bitte zuerst inhaltlich damit auseinander. Die Aussagen dort sind kein "Linkes-Bubble-Denken", sondern statistische Fakten und daraus ableitend Gedanken zur Konsequenz der Forderungen von rechter Seite.

Zu deinem Post:

Inwiefern ist es ein Unterschied, ob man von "Einzelfällen" schreibt (was ich übrigens nicht tue) oder von einem "Symptom" oder wie auch immer du es nennen willst. Die Fakten sind und bleiben die Fakten: Im Vergleich zu früher gibt es nicht mehr Anschläge. Auch wenn jeder einzelne Anschlag zu viel ist, die Sicherheitslage ist nicht schlechter, wenn auch die Medien und die Rechte (und offenbar auch du) diese Stimmung gerne verbreiten.

Und zu deinen Vorschlägen:
"Sofortiger Stopp der Einwanderung von Muslimen. Eine Wiederaufnahme kommt erst mit einem neuen Prozedere mit 2 bis 3 Jähriger vorhergehender Sicherheitsprüfung in Frage."
--> Wie stellst du dir das bitte realistisch vor? Ein Vorschlag, der nicht umsetzbar ist, ist billige Polemik. Wer macht die Sicherheitsprüfung? Wie sieht eine solche aus? Wie kann jemand, der nach Deutschland will, überhaupt 2-3 Jahre lang "geprüft" werden?
--> meinst du wirklich, dass die Gefahr dadurch gedämmt wird? Dass Deutschland durch eine solche Politik nicht erst recht zur Zielscheibe wird? Wie sieht es mit Touristen aus? Grundsätzlich keine Muslime? Wie sieht es mit Arbeiter:innen internationaler Firmen aus?

"Rigoroses Screening der hier lebenden Muslime: Wer durch Anti-westliche oder gefährliche Parolen, (z.B. Teilnahme an Pro Kalifat Demo, auftritt mit Slogans wie 'From the River to the sea" auffällig wird, der wird subito-pronto Expressausgeschaft (Heimatland oder sicherer Drittstaat)"
--> Also ALLE Muslime stehen nun unter Generalverdacht? Sämtliche rund 6Mio. in D lebenden? Wie ist eine solche Politik zu vertreten, wenn der Prozentsatz von Tätern im Vergleich zur Bevölkerung dermassen gering ist? Das ist kein linkes Bubble-Denken, das sind Fakten.
--> Wenn wir diesen perversen Gedanken weiterführen, warum bei den Muslimen aufhören? Es sterben wesentlich mehr Frauen durch Femizide von Männern. Mit deiner Logik müsstest du doch in diesem Falle ein "rigoroses Screening der hier lebenden Männer" fordern, oder nicht?

Du schreibst, die AfD ist das kleinere Übel. Kannst du bitte eine, ja auch nur eine Politik nennen, die sofort jeden Terrorakt verhindert? Ein "weiter so" ist scheisse. AfD-Politik zu wünschen, die absolut nichts in Punkto Terroranschlägen verändern wird, dafür ganz andere hässliche Entwicklungen mit sich bringen wird, ist Scheisse im Quadrat.

Und wenn du dann noch "Scheisse ist Deutschland in kurzer Zeit sehr tief gesunken  Bild ." mit einem grinsenden Smiley schreibst in einer Diskussion, in der es um Terroropfer geht, dann ist das fern jeglichen Anstands den Opfern gegenüber, für die du dich ja einzusetzen behauptest. Da scheint sich einer zu freuen, dass es wieder einen "Beweis" für das Scheitern "linker Politik" gibt - das ist besonders zynisch und hässlich. Dafür braucht es auch keine Rassismus- oder Nazikeule. Du wirst es natürlich ganz anders gemeint haben wollen...

Der Unterschied zwischen dem Christentum und dem Islam aktuell ist simpel. Beim Islam rufen die Führer der Religion, sprich die Imame, zu Gewalt auf, oder von wo kommt das Wort "Hassprediger". Bei den Christen gibt es auch böse Äpfel, aber NICHT die christlichen Organisationen selbst, Reformierten oder Katholiken, rufen zur Gewalt auf. Das Christentum ist primär eine Gefahr für die eigenen Mitgliedern, Stichwort Pedo-Priester, der Islam zusätzlich in grossem Ausmass für unbeteiligte Dritte.

Das System, welches ich vorgeschlagen habe, ist nichts anderes als dass, was die USA seit 9/11 praktizieren. Natürlich ohne den totalen Einwanderungsstop, den bräuchte es ja nur temporär. Die USA haben zwar viele Probleme, aber verglichen mit Europa sehr wenig Anschläge von islamistischen Terroristen. Und dies obwohl Waffen dort sehr einfach verfügbar sind und die USA fast nichts in Integration investieren. Daher ist das Argument der Integration auch sehr leicht als Bullshit zu erkennen. Und es funktioniert! Erstaunlicherweise haben nach 9/11 auch die Demokraten mitgemacht, da gab es den aktuell grenzdebielen linken Parteiflügel nicht in der heutigen Form. Kurzfristig wird es evtl. schlimmer durch eine Systemumstellung, aber langfristig dafür besser. Ich bin bereit das Risiko einzugehen.

Und ja, ein Generalverdacht gegen hier lebende Muslime ist mehr als nur angebracht. Nach 9/11 gab es keine Strassenfeiern von hier lebenden Muslimen, welche den Terror unterstützten. Das ist eine sehr bekannte Falschbehauptung Trumps. Nach dem 7/10, dem Tag als die Hamas angriff, gab es in vielen muslimischen Quartieren Strassenfeste, bei welchen zehntausende bis hunderttausende ausgelassen den Terror feierten, in Europa notabene!!! Oder waren das aus linker Optik betrachtet einfach als Volksfest getarnte Mitleidsbekundungen? Ein Mitarbeiter des Institutes der Islamwissenschaften der Uni Bern hat das ganze als "Geschenk Gottes" bezeichnet. Juden müssen aus Europa fliehen und das liegt nicht an den Rechten. Sprich, den Terror unterstützen nicht nur wenige Muslime wie von dir behauptet. Das ganze hat mittlerweile eine Systematik, auch wenn die Linken nicht fähig sind das zu erkennen. Viele sind momentan nur Terrorsympathisanten und nicht selbst Täter, aber das kann sich jederzeit ändern. Man muss das als akute Gefahr für die Sicherheit erkenne. All diese Ereignisse mehr als nur rechtfertigen ein rigoroses Muslim-Screening.

Und ja ich bin für Law and Order. Wenn also andere Gruppen ebenfalls wahllos Frauen aus ideologischen Gründen ermorden würde, dann gehören die genau so vergolgt.

Die AFD hätte ein Asylstopp verhängt. Damit wäre der Täter von Solingen vermutlich nicht in Deutschland, da er erst kürzlich eingereist ist, oder er wäre in Sicherubgshaft. Beides Asylstopp und Sicherungshaft sind beides bekannte AFD-Policies.

Wie andere schon schrieben. Den Linken sind bei dieser Thematik alle Sicherungen durchgebrannt und mehr als ein "weiter so" oder "alternativlos" kommt von der Seite nicht. Daher sollte man Links bei diesem Thema einfach ignorieren und sich nicht durch all den, vermutlich, gut gemeinten Schwachsinn beirren lassen. Wo ein will ist, da ist auch ein Weg.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Lieber footbale

Du hast mich nich zitiert und daher wohl auch nicht mitgemeint. Habe auch dich (noch andere hier) als Nazi bezeichnet.

Trotzdem glaube ich, dass meine zwei Posts durchaus eine vertieftere Auseinandersetzung (oder überhaupt eine) verdient haben. Dass hier im Forum die Vielposter eine Antwort scheuen, ist auch irgendwo entlarvend.
Teile mir doch mit (auch per PN, falls bevorzugt), inwiefern meine Bedenken an die zum Teil abstrusen Forderungen hier drinnen und sonst wo falsch sind.

Denn unterm Strich machst du ja dann leider nichts anderes, als du den Nazi-Keulern vorwirfst: Linke-Keule schwingen.
Zuletzt geändert von Feanor am 26.08.2024, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Wie soll ein "Asylstopp" in der Praxis funktionieren?

Es werden trotzdem weiterhin Menschen einwandern, ausser du baust ums ganze Land eine Mauer... Aber dann jammern die Schweizer Einkaufstouristen als erstes  :D  

Oder alle einsperren? Soviel Gefängnisse existieren nicht. 

Diese Scheinlösungen der AfD sind nichts anderes als populistischer Bullshit. Zieht bei einem Teil der Bevölkerung, ist aber in der Praxis null umsetzbar und würde spätestens von Strassburg eh einkassiert.

Nicht mal Hitler hat das mit der Remigration hinbekommen - wir wissen alle, was danach folgte. Wollt ihr das tatsächlich nochmal? Ernste Frage.

Es würde einigen hier mal guttun, sich die Situation in solchen Asylzentren mal anzuschauen - ich habe das bereits hinter mir. Und nein, es ist alles andere als schön. Da hängt keiner freiwillig ab, darf nicht arbeiten gehen, wundert mich null, dass ein gewisser Prozentsatz sich aus Langweile, Verzweiflung oder was auch immer radikalisiert oder kriminell wird. Das würde uns genau so gehen. Ist eine absolut beschissene Situation.

Ja, der Islam mag problematische Züge haben - er ist aber hier nur der Katalysator des Problems. Fällt der weg, ists eben was anderes. Letztlich völlig egal. 

Schlussendlich bleibt die Frage, in welcher Gesellschaft wir leben wollen. Wenn wegen einem Islamisten die anderen 99 draussen bleiben müssen, dann müssen auch 30'000 friedliche Zuschauer im Joggeli draussen bleiben, wenn 2,3 Rowdies durchdrehen (und Sicherheitskräfte lebensgefährlich verletzen)... Und zwar dauerhaft. Will man das wirklich? Oder will man lieber die Ursachen angehen? 
Symptombekämpfung mag kurzfristig beim Wahlkampf ziehen (Fotzenfritz lässt grüssen), aber wirksam ist sie nicht, im Gegenteil.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

@danke für Deine Zeilen. Absolut zutreffend und genau den Nerv getroffen. 👏👏

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Dieser Thread wurde 2013 eröffnet und hat 105 Seiten. Ihr könnt Euch ja mal durchscrollen. Es wird schnell einmal klar wer das Problem ist und, dass es sich stetig und in rasantem Tempo steigert.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Ist zwar die Bild, aber der Wortlaut wurde ja so wiedergegeben. Genau solche Politiker, die auch nach dem hundersten Überfall, absolut keinen Zusammenhang sehen wollen.

https://m.bild.de/politik/inland/spd-ch ... 0be0bb9aee

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Appendix hat geschrieben: 26.08.2024, 09:31 Ist zwar die Bild, aber der Wortlaut wurde ja so wiedergegeben. Genau solche Politiker, die auch nach dem hundersten Überfall, absolut keinen Zusammenhang sehen wollen.

https://m.bild.de/politik/inland/spd-ch ... 0be0bb9aee

Die ist doch im Auftrag der AFD unterwegs...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 26.08.2024, 09:38 Die ist doch im Auftrag der AFD unterwegs...
Das ist eher die Bild. Aber ist auch leicht, einzelne Zitate rauszupicken, um dann Stimmung zu machen.

„Gerade aus diesem Anschlag lässt sich, glaube ich, nicht allzu viel lernen, weil der Täter ja offenkundig nicht polizeibekannt war, insofern auch nicht unter Beobachtung stand.“

Das ist in dem Fall leider schon so. Aber offensichtlich ist der Täter geständig und man könnte so rausfinden, ob er von Anfang an schon radikal war oder sich eben hier radikalisieren konnte. Ich vermute mal, dass es mehr Personal braucht, damit man sich V-Mann mässig in all die Telegram-Chats einschleusen kann.

„Die Gesamtbevölkerung von weit über 80 Millionen unter Dauerbeobachtung zu stellen, das ist etwas, was wir uns sehr gut überlegen sollten!“

Das ist auch schwer möglich, ausser man hat eine NSA. Aber man kann den Verfassungsschutz stärken.

„Wir sollten unsere Freiheit nicht zugunsten von Sicherheit aufgeben, und das werden wir auch nicht tun!“ „Das ist nämlich genau das, was der Islamismus auch erreichen will mit diesen Anschlägen: So eine Verunsicherung in unsere Gesellschaft streuen, dass wir unsere Freiheitsrechte aufgeben!“

Damit hat sie nicht unrecht.

„Zum Zusammenhalt gehört auch, miteinander sachlich und nüchtern zu sprechen“, mahnte Publizistin Sineb El-Masrar (43) zum Schluss. Ihre Sorge: „Wie kriegen wir diese großen Konflikte so gelöst, dass uns die Gesellschaft nicht um die Ohren fliegt?“

Genau das.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

@footbâle: Dein Beitrag ist nicht problematisch, weil du dich darüber aufregst, dass unbeteiligte Menschen auf offener Strasse ermordet werden. Dein Beitrag ist problematisch wegen solcher Aussagen. 
footbâle hat geschrieben: 26.08.2024, 01:08 Und überdeutlich: Der eine Spinner von 100 muss draussen bleiben. Dann halt auch die anderen 99. Wir müssen hier umdenken.
Wie fändest du es, wenn du als Individuum nicht mehr in ein Land gelassen wirst, nur aufgrund von Taten anderer Landsleute, die nichts mit dir zu tun haben, ausser, das sie die gleiche Staatsangehörigkeit oder Religion haben?

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Appendix hat geschrieben: 26.08.2024, 09:19 Dieser Thread wurde 2013 eröffnet und hat 105 Seiten. Ihr könnt Euch ja mal durchscrollen. Es wird schnell einmal klar wer das Problem ist und, dass es sich stetig und in rasantem Tempo steigert.

Und genau diese Aussage ist eben falsch.

Es sind insgesamt weniger Terroranschläge in Europa und meines Wissens (kann gerade nicht nachlesen) immer noch mehr Opfer durch rechtsradikale/white supremacy Spinner zu verbuchen. Das heisst nicht, dass man nichts gegen islamistischen Terror machen sollen, aber der alleinige Fokus darauf ist a) nicht angebracht und b) die Verallgemeinerung aller Muslime falsch und problematisch (insbesondere wenn man bedenkt, dass wohl gegen 99% der Opfer selber Muslime sind).

Aber es ist einfacher, genau das zu tun, was die Terroristen mit ihren Anschlägen überhaupt erst wollen: Unsicherheit, Zwietracht, Angst provozieren. Und damit die Spaltung der Gesellschaft.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

BSL>ZRH hat geschrieben: 26.08.2024, 07:00
Feanor hat geschrieben: 25.08.2024, 19:32
BSL>ZRH hat geschrieben: 25.08.2024, 16:10 Ja ja, die vielen Fälle der Einzelfälle kann die linke Bubble nicht mehr verleugnen. Die inhaltslosen Worthülsen Rassist und Nazi funktionieren auch nicht mehr. Auch die absolut miserable Bilanz nach mehrheitlich 20 Jahren Regierungsarbeit (SPD) kann man auch nicht mehr ernsthaft schönreden. Was bleibt also übrig um die weiter so Politik zu verkaufen? Möglichst schnell um möglichst viel Bullshit auf allen Kanälen erzählen und posten. 

Was für haarsträubende Sachen man hier schon wieder teilweise list. Christentum ist auch böse....lange Kette der Radikalisation....nicht alle von dort sind so....Achtung Rechts....es ist alternativlos....Grundrechte....
Da du meinen Post offenbar gelesen hast und dich mit "Christentum ist auch böse" getriggert fühlst: Setz dich doch bitte zuerst inhaltlich damit auseinander. Die Aussagen dort sind kein "Linkes-Bubble-Denken", sondern statistische Fakten und daraus ableitend Gedanken zur Konsequenz der Forderungen von rechter Seite.

Zu deinem Post:

Inwiefern ist es ein Unterschied, ob man von "Einzelfällen" schreibt (was ich übrigens nicht tue) oder von einem "Symptom" oder wie auch immer du es nennen willst. Die Fakten sind und bleiben die Fakten: Im Vergleich zu früher gibt es nicht mehr Anschläge. Auch wenn jeder einzelne Anschlag zu viel ist, die Sicherheitslage ist nicht schlechter, wenn auch die Medien und die Rechte (und offenbar auch du) diese Stimmung gerne verbreiten.

Und zu deinen Vorschlägen:
"Sofortiger Stopp der Einwanderung von Muslimen. Eine Wiederaufnahme kommt erst mit einem neuen Prozedere mit 2 bis 3 Jähriger vorhergehender Sicherheitsprüfung in Frage."
--> Wie stellst du dir das bitte realistisch vor? Ein Vorschlag, der nicht umsetzbar ist, ist billige Polemik. Wer macht die Sicherheitsprüfung? Wie sieht eine solche aus? Wie kann jemand, der nach Deutschland will, überhaupt 2-3 Jahre lang "geprüft" werden?
--> meinst du wirklich, dass die Gefahr dadurch gedämmt wird? Dass Deutschland durch eine solche Politik nicht erst recht zur Zielscheibe wird? Wie sieht es mit Touristen aus? Grundsätzlich keine Muslime? Wie sieht es mit Arbeiter:innen internationaler Firmen aus?

"Rigoroses Screening der hier lebenden Muslime: Wer durch Anti-westliche oder gefährliche Parolen, (z.B. Teilnahme an Pro Kalifat Demo, auftritt mit Slogans wie 'From the River to the sea" auffällig wird, der wird subito-pronto Expressausgeschaft (Heimatland oder sicherer Drittstaat)"
--> Also ALLE Muslime stehen nun unter Generalverdacht? Sämtliche rund 6Mio. in D lebenden? Wie ist eine solche Politik zu vertreten, wenn der Prozentsatz von Tätern im Vergleich zur Bevölkerung dermassen gering ist? Das ist kein linkes Bubble-Denken, das sind Fakten.
--> Wenn wir diesen perversen Gedanken weiterführen, warum bei den Muslimen aufhören? Es sterben wesentlich mehr Frauen durch Femizide von Männern. Mit deiner Logik müsstest du doch in diesem Falle ein "rigoroses Screening der hier lebenden Männer" fordern, oder nicht?

Du schreibst, die AfD ist das kleinere Übel. Kannst du bitte eine, ja auch nur eine Politik nennen, die sofort jeden Terrorakt verhindert? Ein "weiter so" ist scheisse. AfD-Politik zu wünschen, die absolut nichts in Punkto Terroranschlägen verändern wird, dafür ganz andere hässliche Entwicklungen mit sich bringen wird, ist Scheisse im Quadrat.

Und wenn du dann noch "Scheisse ist Deutschland in kurzer Zeit sehr tief gesunken  Bild ." mit einem grinsenden Smiley schreibst in einer Diskussion, in der es um Terroropfer geht, dann ist das fern jeglichen Anstands den Opfern gegenüber, für die du dich ja einzusetzen behauptest. Da scheint sich einer zu freuen, dass es wieder einen "Beweis" für das Scheitern "linker Politik" gibt - das ist besonders zynisch und hässlich. Dafür braucht es auch keine Rassismus- oder Nazikeule. Du wirst es natürlich ganz anders gemeint haben wollen...

Der Unterschied zwischen dem Christentum und dem Islam aktuell ist simpel. Beim Islam rufen die Führer der Religion, sprich die Imame, zu Gewalt auf, oder von wo kommt das Wort "Hassprediger". Bei den Christen gibt es auch böse Äpfel, aber NICHT die christlichen Organisationen selbst, Reformierten oder Katholiken, rufen zur Gewalt auf. Das Christentum ist primär eine Gefahr für die eigenen Mitgliedern, Stichwort Pedo-Priester, der Islam zusätzlich in grossem Ausmass für unbeteiligte Dritte.

Das System, welches ich vorgeschlagen habe, ist nichts anderes als dass, was die USA seit 9/11 praktizieren. Natürlich ohne den totalen Einwanderungsstop, den bräuchte es ja nur temporär. Die USA haben zwar viele Probleme, aber verglichen mit Europa sehr wenig Anschläge von islamistischen Terroristen. Und dies obwohl Waffen dort sehr einfach verfügbar sind und die USA fast nichts in Integration investieren. Daher ist das Argument der Integration auch sehr leicht als Bullshit zu erkennen. Und es funktioniert! Erstaunlicherweise haben nach 9/11 auch die Demokraten mitgemacht, da gab es den aktuell grenzdebielen linken Parteiflügel nicht in der heutigen Form. Kurzfristig wird es evtl. schlimmer durch eine Systemumstellung, aber langfristig dafür besser. Ich bin bereit das Risiko einzugehen.

Und ja, ein Generalverdacht gegen hier lebende Muslime ist mehr als nur angebracht. Nach 9/11 gab es keine Strassenfeiern von hier lebenden Muslimen, welche den Terror unterstützten. Das ist eine sehr bekannte Falschbehauptung Trumps. Nach dem 7/10, dem Tag als die Hamas angriff, gab es in vielen muslimischen Quartieren Strassenfeste, bei welchen zehntausende bis hunderttausende ausgelassen den Terror feierten, in Europa notabene!!! Oder waren das aus linker Optik betrachtet einfach als Volksfest getarnte Mitleidsbekundungen? Ein Mitarbeiter des Institutes der Islamwissenschaften der Uni Bern hat das ganze als "Geschenk Gottes" bezeichnet. Juden müssen aus Europa fliehen und das liegt nicht an den Rechten. Sprich, den Terror unterstützen nicht nur wenige Muslime wie von dir behauptet. Das ganze hat mittlerweile eine Systematik, auch wenn die Linken nicht fähig sind das zu erkennen. Viele sind momentan nur Terrorsympathisanten und nicht selbst Täter, aber das kann sich jederzeit ändern. Man muss das als akute Gefahr für die Sicherheit erkenne. All diese Ereignisse mehr als nur rechtfertigen ein rigoroses Muslim-Screening.

Und ja ich bin für Law and Order. Wenn also andere Gruppen ebenfalls wahllos Frauen aus ideologischen Gründen ermorden würde, dann gehören die genau so vergolgt.

Die AFD hätte ein Asylstopp verhängt. Damit wäre der Täter von Solingen vermutlich nicht in Deutschland, da er erst kürzlich eingereist ist, oder er wäre in Sicherubgshaft. Beides Asylstopp und Sicherungshaft sind beides bekannte AFD-Policies.

Wie andere schon schrieben. Den Linken sind bei dieser Thematik alle Sicherungen durchgebrannt und mehr als ein "weiter so" oder "alternativlos" kommt von der Seite nicht. Daher sollte man Links bei diesem Thema einfach ignorieren und sich nicht durch all den, vermutlich, gut gemeinten Schwachsinn beirren lassen. Wo ein will ist, da ist auch ein Weg.
Hab deinen Post übersehen. Danke für die Antwort, immerhin jemand, der sich vertiefter damit auseinandersetzen kann/will.

--------------Generalverdacht-----------

Nochmal: inwiefern ist ein Generalverdacht angebracht, wenn ein verschwindend kleiner Teil Täter ist? Inwiefern ist er dann bei anderen Tätergruppen nicht angebracht? Du stimmst mir zwar zu, bezeichnest dich als Law-and-Order-Mensch, gehst aber nicht konkret auf meine Frage ein: Wir wissen stand heute ganz klar, dass toxische Männer grundsätzlich viel mehr Gewaltverbrechen verüben und deren Mordrate ungemein höher ist als Terroranschläge. Nach deiner Logik muss also zwingend, lieber gestern als heute, JEDER Mann (also einschliesslich dich - nehme ich jetzt mal an - und mich) sofort unter Generalverdacht stehen und von der Polizei abgehört und überwacht werden.

Wenn du dem nicht zustimmst, musst du mir die Frage beantworten, was der Unterschied zwischen diesen Morden ist, warum gewisse Opfer (oder Täter) mehr/weniger wichtig sind.

-----------Asylstopp/Remigration------------
Also gut,  nehmen wir die von dir propagierte AfD-Politik. Du hast die Fragen nach wie vor nicht beantwortet. Inwiefern ist ein totaler Ayslstopp realistisch? Was ist mit muslimischen Touristen? Was ist mit internationalen Firmen, die auch Muslime angestellt haben? Was ist mit den Muslimen, die bereits in D leben? Alle ausweisen?
a) Wie stellst du dir das realistisch vor? Ehrlich. Nicht bloss auf den Asylstopp-Wunsch der AfD verweisen, das ist billig. Konkret. Wie machbar?
b) Glaubst du wirklich, dass eine solche dermassen muslimfeindliche Politik die Anzahl Terroranschläge verhindert? Und nicht erst recht noch mehr provoziert? Denn jede vorgeschlagene Politik muss ja eine Verbesserung mit sich bringen, insbesondere wenn Grundrechte angeritzt werden - wofür offenbar erschreckend viele zu haben sind. Also gut, dann halt Grundrechte für gewisse Minderheiten zurechtstutzen, selber schuld. Ok. Aber dann müssen positive Erfolge resultieren. Meine These: das wird nicht der Fall sein. Ergo: diese Forderungen sind populistische Kacke auf Kosten der Opfer. Zynisch.

-------------------Christentum/Islam-------------
Ja, die Institution der Kirche hat sich nach Jahrhunderten des mitverschuldeten Terrors gewandelt. Das stimmt. Insofern gehe ich mit dir einig, dass der politische Islam diesbezüglich schlechter dasteht. Dafür gibt es mitunter auch Gründe, die hier aber als Linke-Bubble-Gutmenschentum abgetan würde und die Diskussion nicht voranbringt. Ich lasse die These also mal stehen, dass institutionell die Kirche momentan besser dasteht.

Ändert aber nichts daran, dass sämtliche White-Supremacy-Anschläge nach wie vor auf einem christlichen Selbstverständnis beruhen.

Übrigens ist der islamistische Terror genau so hauptsächlich eine Gefahr für die eigene Glaubensrichtung.

Dass es linken Antisemitismus gibt haben wir doch längst 100mal diskutiert und das negiert ja kaum noch jemand hier drinnen. Dass die Gefahr um Leib und Leben (sprich: Anschläge auf Synagogen etc.) dann eben doch immer wieder Leute aus dem rechten Millieu sind, ist halt auch eine Tatsache. Aber dieses Links-Rechts-Mimimi bringt und da wirklich nicht weiter.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

footbâle hat geschrieben: 26.08.2024, 01:08Wir müssen viel intoleranter werden, damit der in unserer Gesellschaft verankerte Wert der Toleranz überleben kann.
Ich halte dies nur im Ansatz für zielführend. Eine unspezifische Zunahme der Intoleranz führte nur dazu, dass wir unseren Wert der Toleranz selbst erodieren würden. Ich würde daher spezifischer postulieren: Wir müssen der Intoleranz gegenüber viel intoleranter begegnen, damit unserer Wert der Toleranz überleben kann.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Feanor hat geschrieben: 26.08.2024, 11:16
Appendix hat geschrieben: 26.08.2024, 09:19 Dieser Thread wurde 2013 eröffnet und hat 105 Seiten. Ihr könnt Euch ja mal durchscrollen. Es wird schnell einmal klar wer das Problem ist und, dass es sich stetig und in rasantem Tempo steigert.

Es sind insgesamt weniger Terroranschläge in Europa und meines Wissens (kann gerade nicht nachlesen) immer noch mehr Opfer durch rechtsradikale/white supremacy Spinner zu verbuchen. Das heisst nicht, dass man nichts gegen islamistischen Terror machen sollen, aber der alleinige Fokus darauf ist a) nicht angebracht und b) die Verallgemeinerung aller Muslime falsch und problematisch (insbesondere wenn man bedenkt, dass wohl gegen 99% der Opfer selber Muslime sind).

Aber es ist einfacher, genau das zu tun, was die Terroristen mit ihren Anschlägen überhaupt erst wollen: Unsicherheit, Zwietracht, Angst provozieren. Und damit die Spaltung der Gesellschaft.

Quelle? Das ist doch Bullshit...

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

fcbblog.ch hat geschrieben: 26.08.2024, 11:52
Feanor hat geschrieben: 26.08.2024, 11:16

Quelle? Das ist doch Bullshit...

Auf diese Unwahrheiten, gewollt und bewusst geschrieben, verschwende ich keine Sekunde.
Weniger Terror in Europa....

Übrigens: gestern in Bukina Faso und Belutschistan: unzählige Tote durch islamistische Terroristen.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Wer tatsächlich glaubt, dass man den islamistischen Terror mit rechter „Politik“ in den Griff bekommt, sollte sich mal mit der Geschichte auseinandersetzen.

Islamistischer Terror ist nur eines von mehreren Symptomen aber nicht der Kern dessen was die „westliche Welt“ bedrängt.

Die Welt wie sie heute ist, wurde durch den Westen, hauptsächlich Europa, später dann noch unter Mithilfe der USA, geschaffen. Sogar der „allgemeine Judenhass“  der Muslime ist durch die Europäer verschuldet.

Der durchschnittliche Europäer hat das Gefühl die westliche Welt habe Ethik und Moral (Stichwort Wertegesellschaft). Das ist schon mal falsch. 

Terrorismus entsteht nicht aus Hass. Terrorismus entsteht aus Ohnmacht und Hilflosigkeit. Hierzu empfiehlt es sich mit den Opiumkriegen, dem Boxeraufstand, dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg und den atlantischen Revolutionen auseinanderzusetzen undundund. Der Enstehung/Grenzziehung der ganzen Länder der arabischen Halbinsel (speziell Das Hause Al Saud)  und der Geschichte des Ersten Muftis von Jerusalem und vor allem was dessen Auswirkungen sind. etcetc….

Zu glauben Zäune können eine kleine Elite, die auf Kosten anderer lebt, retten, ist völlig irrwitzig.

Alles was früher in einem begrenzten Raum von ein paar hundert km stattfand muss man heute auf die Welt als Ganzes beziehen. Völlig verblödete Vorstellungen von Wiederherstellung der westlichen Hegemonie in der heutigen Zeit… da fehlen mir die Worte.

Antworten