Xherdan Shaqiri

Diskussionen rund um den FCB.
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Re: Xherdan Shaqiri

Beitrag von fcbblog.ch »

SubComandante hat geschrieben: 20.08.2024, 17:50
SvenBK hat geschrieben: 20.08.2024, 15:41 Da fällt mir auf diese Aussage ein:

"Meinsch bisch krass will du Bändeli hesch?¨"  :D
"Genau das meini, genau das meini!"

"I bi Schpanier schüsch wemmi bir Rasse wötsch nenne."

Weltkulturerbe!

Aber halt klar swichtigste füre Xherdan aktuell:

"Was zellt isch da ine, de Herz"

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Wie hat er sich im ersten Training geschlagen?

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Er sei konditionell nicht abgefallen und am Ball immer noch eine Klasse für sich.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Also jo, die massive Oberschänkel und d'Stahlwade het er immer no... do seht sälbscht dr Tauli schmächtig uss.

Bild

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hat er noch ein 6er Pack?

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Aficionado hat geschrieben: 20.08.2024, 20:08 Hat er noch ein 6er Pack?

Fäldschlössli :D

Baros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baros »

"Ich bi sunscht Schpanier wemmi bi Rasse wötsch nenne."

Weltkulturerbe!
"drnäbe simmer nöd, mir sind zwüsche dine bei, he"

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

"Ich bi sunscht Schpanier wemmi bi Rasse wötsch nenne."

Weltkulturerbe!

Du Legände, i ha gwüsst, dass druf reagiersch! :D

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Waldfest hat geschrieben: 20.08.2024, 19:43 Er sei konditionell nicht abgefallen und am Ball immer noch eine Klasse für sich.
Kann ich so bestätigen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gempenstollen hat geschrieben: 20.08.2024, 20:20
Aficionado hat geschrieben: 20.08.2024, 20:08 Hat er noch ein 6er Pack?

Fäldschlössli :D
Jo, als künftiger Rheinfelder geht das schon in Ordnung.

Seron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seron »

Im Onlineportal der Zeitung, die nicht genannt werden soll, gabe es ein kurzes Video als Kostprobe seines immer noch magischen Könnens. Kleiner Zuckerpass zum Start.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Seron hat geschrieben: 20.08.2024, 22:52 Im Onlineportal der Zeitung, die nicht genannt werden soll, gabe es ein kurzes Video als Kostprobe seines immer noch magischen Könnens. Kleiner Zuckerpass zum Start.
Habe es auch gesehen. Sowas gibt es sonst nicht in der NLA. Und ich glaube, er hat so richtig Bock, es allen nochmals zu zeigen.

Und jetzt stell Dir vor, Shaq und Traoré sind gleichzeitig auf dem Feld. Der neue Sportchef hat so richtig geliefert bisher.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Wenn Shaq mit Freude spielt - und das macht einer, der auf viel Geld verzichtet - werden wir auch viel Freude haben an ihm.
Man darf einfach nicht sehr sauer werden, wenn er in der Defensive etwas wackelt.
Ich hoffe er und alle anderen Spieler bleiben verletzungsfrei. 🙏

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Den aktuelle Formstand schaue ich mir dann gern im Stadion beim Spiel an. Ein einziges Training sagt da noch gar nichts aus.
Ich bin auch geduldig was das anbelangt. Ich denke das braucht alles Zeit, siehe Ajeti wobei natürlich die Ausgangslage eine andere ist.
Aber Shaqiri hat keine Vorbereitung in den Beinen. und ich finde das sieht man auch denn Fotos auch (alles nicht so definiert).

Aber ich bin auch davon überzeugt, dass er sich reinhänkt und mit spielfreude und seiner tollen Technik uns allen viel Spass und auch sportlichen Erfolg bringen kann.

Trotzdem sind allgemein die Erwartungen an ihn für meine Begriffe etwas zu hoch im Moment. Aber es sei der Euphorie geschuldet, diese wird natürlich auch etwas abflachen und dann werden wir sehen was da alles möglich ist.

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Schön, dass er wieder hier ist. 
Mal schauen was er so drauf hat und was sportlich alles noch passiert. 

Aber alleine der Fakt, dass er wieder hier ist, macht einfach nur Freude !!  :)

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Flachzange1981 hat geschrieben: 21.08.2024, 09:10 Den aktuelle Formstand schaue ich mir dann gern im Stadion beim Spiel an. Ein einziges Training sagt da noch gar nichts aus.
Ich bin auch geduldig was das anbelangt. Ich denke das braucht alles Zeit, siehe Ajeti wobei natürlich die Ausgangslage eine andere ist.
Aber Shaqiri hat keine Vorbereitung in den Beinen. und ich finde das sieht man auch denn Fotos auch (alles nicht so definiert).

Aber ich bin auch davon überzeugt, dass er sich reinhänkt und mit spielfreude und seiner tollen Technik uns allen viel Spass und auch sportlichen Erfolg bringen kann.

Trotzdem sind allgemein die Erwartungen an ihn für meine Begriffe etwas zu hoch im Moment. Aber es sei der Euphorie geschuldet, diese wird natürlich auch etwas abflachen und dann werden wir sehen was da alles möglich ist.

Chicago is in der Saison und Shaqiri hat dort mittrainiert, er hat einfach keine Spiele gemacht, dies kann man nicht mit Ajeti vergleichen.

Mittenza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mittenza »

Dr Ajeti söll doch am Shaq sini tipps duregeh wie är wieder richtig fit worde isch. Dr Shaq isch viel wieter als dr Ajeti aber wenn dä nomol e Schritt nach vorne macht in Punkto Fitness den wärde me ganz viel (und lang) Freud an ihm ha.

Lecram88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lecram88 »

Xherdan ist fit.Geben wir ihm aber Zeit, das Füsschen hat er und 45 minuten Einsatz reichen am Anfang.

olympionike
Erfahrener Benutzer

Beitrag von olympionike »

Gemäss Penalty Podcast 3‘000 verkaufte Shaqiri Trikots. Wieviel vom Verkaufspreis bleibt in der Kasse hängen?

DiggeSpränzel
Benutzer

Beitrag von DiggeSpränzel »

olympionike hat geschrieben:Gemäss Penalty Podcast 3‘000 verkaufte Shaqiri Trikots. Wieviel vom Verkaufspreis bleibt in der Kasse hängen?
Ich würde schätzen, mehr als 30.- Gewinn pro Trikot werden es kaum sein, wahrscheinlich eher so zwischen 15 und 25

Sicher ein netter Batzen, aber auch nicht eine mega Summe... Eventuell kriegt vielleicht sogar Shaq selbst noch ein paar Prozent davon

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

DiggeSpränzel hat geschrieben: 24.08.2024, 12:05
olympionike hat geschrieben: Gemäss Penalty Podcast 3‘000 verkaufte Shaqiri Trikots. Wieviel vom Verkaufspreis bleibt in der Kasse hängen?
Ich würde schätzen, mehr als 30.- Gewinn pro Trikot werden es kaum sein, wahrscheinlich eher so zwischen 15 und 25

Sicher ein netter Batzen, aber auch nicht eine mega Summe... Eventuell kriegt vielleicht sogar Shaq selbst noch ein paar Prozent davon

Ich denke pro Trikot selbst sind es wohl 20-25 CHF, aber ob Basel bei einem Aufdruck etwas an Macron abdrucken muss, halte ich für unwahrscheinlich. Denke sie machen da sicher noch ein gutes Sümmchen und natürlich helfen die höheren Trikotverkaufszahlen bei der Verhandlung mit dem neuen Hauptsponsor und bei der Vertragsverlängerung mit Macron.  :)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ich dänk es isch mee. So um die 50 stutz

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Chrisixx hat geschrieben: 24.08.2024, 12:32
olympionike hat geschrieben: Gemäss Penalty Podcast 3‘000 verkaufte Shaqiri Trikots. Wieviel vom Verkaufspreis bleibt in der Kasse hängen?

Ich denke pro Trikot selbst sind es wohl 20-25 CHF, aber ob Basel bei einem Aufdruck etwas an Macron abdrucken muss, halte ich für unwahrscheinlich. Denke sie machen da sicher noch ein gutes Sümmchen und natürlich helfen die höheren Trikotverkaufszahlen bei der Verhandlung mit dem neuen Hauptsponsor und bei der Vertragsverlängerung mit Macron.  :)

Bullshit 50% gehen sicher an den fcb. Du hast wahrscheinlich auch noch nie eine Kalkulation oder ähnliches gesehen.

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

tauli hat geschrieben: 24.08.2024, 13:12
Chrisixx hat geschrieben: 24.08.2024, 12:32

Bullshit 50% gehen sicher an den fcb. Du hast wahrscheinlich auch noch nie eine Kalkulation oder ähnliches gesehen.

Wird zwischen 30% und 50% liegen, je nach dem wie man verhandelt hat. Aber ich denke bei „kleineren“ Ausrüstern wie Macron wird es mehr sein als bei Adidas, Nike, Puma und co.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

MrDomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrDomez »

dr ateil wo an fcb goht isch nie im läbe so hoch, maximal 20%

dfb trikots göhn zB rund 8€ an dfb sälber
https://de.nachrichten.yahoo.com/sport/ ... 47339.html

oder ussem Focus bzgl CR7 trikotverkäuf
"Das halte ich für ein großes Gerücht", sagt Tobias Haupt. Der Wirtschaftsprofessor ist beim Ismaninger Institut für Fußballmanagement zuständig für die Bereiche Marketing und Kapitalisierung von Spitzensportlern.
Aus Gesprächen mit vielen Brancheninsidern weiß Haupt, dass im besten Falle 20 Euro von jedem verkauften Trikot beim Verein hängen bleiben - und das auch nur, wenn es im vereinseigenen Fanshop verkauft wurde.

Sechs bis sieben Euro pro Trikot
Bei Trikotverkäufen über andere Vertriebswege bleiben dagegen nur sechs bis sieben Prozent Marge für den Verein hängen. Bei einem Trikotpreis von 100 Euro wären das also etwa sechs bis sieben Euro.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

olympionike hat geschrieben: 24.08.2024, 11:30 Gemäss Penalty Podcast 3‘000 verkaufte Shaqiri Trikots. 
Kann ich fast nicht glauben.

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

MrDomez hat geschrieben:dr ateil wo an fcb goht isch nie im läbe so hoch, maximal 20%

dfb trikots göhn zB rund 8€ an dfb sälber
https://de.nachrichten.yahoo.com/sport/ ... 47339.html

oder ussem Focus bzgl CR7 trikotverkäuf
"Das halte ich für ein großes Gerücht", sagt Tobias Haupt. Der Wirtschaftsprofessor ist beim Ismaninger Institut für Fußballmanagement zuständig für die Bereiche Marketing und Kapitalisierung von Spitzensportlern.
Aus Gesprächen mit vielen Brancheninsidern weiß Haupt, dass im besten Falle 20 Euro von jedem verkauften Trikot beim Verein hängen bleiben - und das auch nur, wenn es im vereinseigenen Fanshop verkauft wurde.

Sechs bis sieben Euro pro Trikot
Bei Trikotverkäufen über andere Vertriebswege bleiben dagegen nur sechs bis sieben Prozent Marge für den Verein hängen. Bei einem Trikotpreis von 100 Euro wären das also etwa sechs bis sieben Euro.
Aber eben das ist Adidas und die haben eine andere Partnerschaft mit Adidas als ein Fussballclub wie der FCB.
Der FCB verkauft es ja selber und da sind 20.- schon mal circa 20%, da Macron gewillt ist vermehrt in Fussball zu investieren, sind die Margen sicherlich höher.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

ExtraMuros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExtraMuros »

Trikoteinnahmen werden gemeinhin überschätzt. Betreffend des Deals mit Macron sind die 20% sicher näher an der Wahrheit als die 50%, und das auch nur auf den ersten Blick. Macht man die Vollkostenrechnung, und kalkuliert auch mit Löhnen & Miete Fanshop, Logistik, Betriebskosten des Onlineshops, Werbung, etc., bleibt pro Trikot nicht mehr als ein einstelliger Frankenbetrag.

Ist aber letztlich egal. Mit Merchandise macht der FCB keinen direkten Gewinn. Es geht um die Sichtbarkeit, darum, dass auf den Breitensportplätzen und Schulhöfen der Nordwestschweiz wieder Tausende im Shaq-Trikot unterwegs sein werden. Wenn morgen wegen Xherdan nur schon einmalig 1000 zusätzliche Zuschauer ins Joggeli pilgern, stellen diese Mehreinahmen den Trikot-Gewinn locker in den Schatten!

Und es werden mehr als 1'000 sein, und auch mehr als einmal.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

ExtraMuros hat geschrieben: 25.08.2024, 01:26 Trikoteinnahmen werden gemeinhin überschätzt. Betreffend des Deals mit Macron sind die 20% sicher näher an der Wahrheit als die 50%, und das auch nur auf den ersten Blick. Macht man die Vollkostenrechnung, und kalkuliert auch mit Löhnen & Miete Fanshop, Logistik, Betriebskosten des Onlineshops, Werbung, etc., bleibt pro Trikot nicht mehr als ein einstelliger Frankenbetrag.

Ist aber letztlich egal. Mit Merchandise macht der FCB keinen direkten Gewinn. Es geht um die Sichtbarkeit, darum, dass auf den Breitensportplätzen und Schulhöfen der Nordwestschweiz wieder Tausende im Shaq-Trikot unterwegs sein werden. Wenn morgen wegen Xherdan nur schon einmalig 1000 zusätzliche Zuschauer ins Joggeli pilgern, stellen diese Mehreinahmen den Trikot-Gewinn locker in den Schatten!

Naja ich weiss nid, wie lang gohts sone Trikot mit Shaqiri bedrucke, bzw. vorbedrucke... 3 Minute?

Bime Stundenlohn vo ca. 30 Franke sin das denn no 18.50 wo pro beflockig übrigbliebe. Zäme mit dim eistellige frankebetrag kämt me denn trotzdäm uf ca. 25 Chf gwinn pro trikot.

Also immerhin 75'000 Fr. Plus durch shaq sini trikots.
Wichtiger sin aber scho dtickets. Sstadion gege fucking Yverdon fast gfüllt lost mi vermuete, dass de Shaq meh als tuusig zuesätzlichi JKs uslöst.

Do simmer denn schnäll bi Millione Mehriname, je nachdäm wie lang die lüt dsaisonkarte bhalte.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

fcbblog.ch hat geschrieben: 25.08.2024, 08:03
ExtraMuros hat geschrieben: 25.08.2024, 01:26 Trikoteinnahmen werden gemeinhin überschätzt. Betreffend des Deals mit Macron sind die 20% sicher näher an der Wahrheit als die 50%, und das auch nur auf den ersten Blick. Macht man die Vollkostenrechnung, und kalkuliert auch mit Löhnen & Miete Fanshop, Logistik, Betriebskosten des Onlineshops, Werbung, etc., bleibt pro Trikot nicht mehr als ein einstelliger Frankenbetrag.

Naja ich weiss nid, wie lang gohts sone Trikot mit Shaqiri bedrucke, bzw. vorbedrucke... 3 Minute?

Bime Stundenlohn vo ca. 30 Franke sin das denn no 18.50 wo pro beflockig übrigbliebe. Zäme mit dim eistellige frankebetrag kämt me denn trotzdäm uf ca. 25 Chf gwinn pro trikot.

Also immerhin 75'000 Fr. Plus durch shaq sini trikots.
Wichtiger sin aber scho dtickets. Sstadion gege fucking Yverdon fast gfüllt lost mi vermuete, dass de Shaq meh als tuusig zuesätzlichi JKs uslöst.

Do simmer denn schnäll bi Millione Mehriname, je nachdäm wie lang die lüt dsaisonkarte bhalte.
GägeYverdon haimr letscht Saison 17 sowie 19k Zueschauer gha.Chöme hütte öbe 27k, wäre das in etwa 9k mehr.
Mol agno, de durchschnittlichi Pries pro mehr verchauftem Ticket liegt bi 40 - 45.-, wäre das denn Mehrinnahme vo 360 -400k  CHF. Drzue gits denn no Mehrinnahme im Catering. Abzieh muesch denn no Mehrchoschte in de Sicherheits- und Reinigungschoschte im Balkon.
Dennoch, uf plus 300k chuntme do sicher. Und das isch eher konservativ grächnet, minere Meinig noch.

Antworten