Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von Gurkensalat »

Somnium hat geschrieben: 20.08.2024, 10:12 Trump will mit Musk regieren…

https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... 3927b02b65 (Abo-frei!)

….]Eine solche Kommission solle ihm zufolge sicherstellen, dass »das Geld der Steuerzahler auf gute Weise ausgegeben wird«. Das sei etwas, bei dem er »gern mithelfen« würde. Trump antwortete, dass er das »lieben« würde.[…

Ein Schelm wer böses denkt….

https://www.infosperber.ch/gesellschaft ... uerzahler/

Unter den Demokraten muss er ja keine Angst haben, aber man muss ja auch gucken wo man bleibt falls der E-Auto Hasser Trump an die Macht kommt.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Gurkensalat hat geschrieben: 20.08.2024, 10:41
Somnium hat geschrieben: 20.08.2024, 10:12 Trump will mit Musk regieren…

https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... 3927b02b65 (Abo-frei!)

Ein Schelm wer böses denkt….

Da kommt mir vor allem etwas in den Sinn.

Bild

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Bin hin und hergerissen; einerseits weden mir die beknackten fotos dieses psychos fehlen; andereseits wünsche ich den amis (und uns) worklich einen Präsidenten, der diesem amt auch gerecht wird. Wie dieses stück scheisse mal us-präsident werden konnte (und erneut zur debatte steht) , geht mir nicht in den schädel. ( ich glaube, ich sehe besser aus als kamala..) : meine fresse

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Keule hat geschrieben: 21.08.2024, 00:01 Bin hin und hergerissen; einerseits weden mir die beknackten fotos dieses psychos fehlen; andereseits wünsche ich den amis (und uns) worklich einen Präsidenten, der diesem amt auch gerecht wird. Wie dieses stück scheisse mal us-präsident werden konnte (und erneut zur debatte steht) , geht mir nicht in den schädel. ( ich glaube, ich sehe besser aus als kamala..) : meine fresse
Ich finde immer noch, dass Robert de Niro diese ganze Scheisse gut auf den Punkt gebracht hat.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Robert De Niro, h. i. E.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Kennedy zieht sich in Swing States aus US-Wahlkampf zurück
https://www.bazonline.ch/kennedy-altern ... 8181836900 (Abo-frei!)

Man stelle sich einfach mal dieses Kabinett des puren Horrors vor: Trump, Musk, Kennedy.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Somnium hat geschrieben: 23.08.2024, 21:36 Man stelle sich einfach mal dieses Kabinett des puren Horrors vor: Trump, Musk, Kennedy.
Trio infernale. Muss man sich nicht vorstellen. Weil: Ist nun (für den Wahlkampf) Realität. Wobei du den total psychotischen Vance vergessen hast. Und sehr viele der total retardierten und verblödeten, 100% konsumorientierten US Wähler/innen werden das super cool finden. Die Irren sind längst nicht geschlagen. Wenn sie gewinnen, kann man nur noch auf einen anderen Planeten auswandern.
Das Erfolgsrezept lautet: Lasst die Menschen wählen und sorgt gleichzeitig dafür, dass sie keine Ahnung von irgendwas haben. Wenn Idioten Idioten wählen, dann hilft es, wenn die Mehrheit Idioten sind. Die Tatsache alleine, dass Trump nach wie vor absolut intakte Wahlchancen hat, belegt, dass die US of A total den Bach runter gehen. "Hope and pray" kann dann nur noch unser Motto in Europa sein. Alles nur noch Realsatire.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

footbâle hat geschrieben: 24.08.2024, 02:06
Somnium hat geschrieben: 23.08.2024, 21:36 Man stelle sich einfach mal dieses Kabinett des puren Horrors vor: Trump, Musk, Kennedy.
Trio infernale. Muss man sich nicht vorstellen. Weil: Ist nun (für den Wahlkampf) Realität. Wobei du den total psychotischen Vance vergessen hast. Und sehr viele der total retardierten und verblödeten, 100% konsumorientierten US Wähler/innen werden das super cool finden. Die Irren sind längst nicht geschlagen. Wenn sie gewinnen, kann man nur noch auf einen anderen Planeten auswandern.
Das Erfolgsrezept lautet: Lasst die Menschen wählen und sorgt gleichzeitig dafür, dass sie keine Ahnung von irgendwas haben. Wenn Idioten Idioten wählen, dann hilft es, wenn die Mehrheit Idioten sind. Die Tatsache alleine, dass Trump nach wie vor absolut intakte Wahlchancen hat, belegt, dass die US of A total den Bach runter gehen. "Hope and pray" kann dann nur noch unser Motto in Europa sein. Alles nur noch Realsatire.

Amibashing again. Das einzige Land (nebst vllt China) mit einem Business Model der permanenten Selbsterneuerung. Die sind befähigt, sich ständig und erfolgreich immer wieder neu zu erfinden... keine Bange! Ganz im Gegensatz zum lethargischen und innerlich bereits verfaulten westeuropäischen Kontinent, der mit Hochdruck und grossem Erfolg daran arbeitet, sich selbst abzuschaffen! 'Hope and pray'... wie niedlich... Weisst du: ob Rot oder Blau dort am Drücker ist/sein wird, sie sind dem selbsgefälligen europäischem Auslaufmodell x-fach überlegen, überall. Und du meinst wirklich, es liegt am wohlstandsverwahrlosten Europäer, mit dem Finger auf den ach so 'retardierten' Ami zu zeigen?... einfach nur köstlich! :rolleyes: Foot, HIER auf dem alten Kontinent brennts schon lichterloh, noch (immer) nicht bemerkt?? Wir sind HIER auf schnellsten Weg unterwegs in die globale Bedeutungslosigkeit, so siehts aus! ... (...und das weisst du auch)

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

sternekoch*** hat geschrieben: 24.08.2024, 14:00
footbâle hat geschrieben: 24.08.2024, 02:06

Amibashing again. Das einzige Land (nebst vllt China) mit einem Business Model der permanenten Selbsterneuerung. Die sind befähigt, sich ständig und erfolgreich immer wieder neu zu erfinden... keine Bange! Ganz im Gegensatz zum lethargischen und innerlich bereits verfaulten westeuropäischen Kontinent, der mit Hochdruck und grossem Erfolg daran arbeitet, sich selbst abzuschaffen! 'Hope and pray'... wie niedlich... Weisst du: ob Rot oder Blau dort am Drücker ist/sein wird, sie sind dem selbsgefälligen europäischem Auslaufmodell x-fach überlegen, überall. Und du meinst wirklich, es liegt am wohlstandsverwahrlosten Europäer, mit dem Finger auf den ach so 'retardierten' Ami zu zeigen?... einfach nur köstlich! :rolleyes: Foot, HIER auf dem alten Kontinent brennts schon lichterloh, noch (immer) nicht bemerkt?? Wir sind HIER auf schnellsten Weg unterwegs in die globale Bedeutungslosigkeit, so siehts aus! ... (...und das weisst du auch)

So so, hier brennts, dort nicht? Frag mal die Fentanyl-Opfer, die von den total überlegenen amerikanischen System ignoriert werden. Oder frag mal all diejenigen, die 2-3 Jobs haben und kaum über die Runden kommen. Dann schaust du mal die Infrastruktur in gewissen Gebieten an. Dann bitte auch die Umweltverunreinigungen (Gifte in Flüssen, Seen, Wäldern etc.), die aufgrund fehlender Gesetzgebung und/oder fehlender Macht der Behörden möglich sind. Oder all diejenigen, die sich die Medikamente nicht leisten können. Oder diejenigen, die mittlerweile selbst bei Vergewaltigung, Inzest oder Bedrohung von Leib und Leben nicht mehr abtreiben dürfen.

Hinsichtlich des letzten Punkts bist du ja nach wie vor eine versprochene Antwort schuldig.

Und dann haben wir ja noch überhaupt nicht darüber gesprochen, wie viele Menschen im absolut erfolgreichen und sich immer wieder neu erfindenden Land der unbegrenzten Möglichkeiten Opfer von Schusswaffen werden. Da sind die Terroropfer auf dem "innerlich bereits  verfaulten westeuropäischen Kontinent" ein Mückenfurz dagegen. Aber hey klar, USA! USA! USA!

Ach und dann auch nicht vergessen, wem wir mitunter zu verdanken haben, dass so viele Flüchtlinge und darunter eben auch die Drecksäue nach Europa kommen. Aber egal, denn USA!USA!USA!USA!USA!USA!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Man darf auch nicht vergessen, dass viele gut gebildete reiche Europäer, Inder, Chinesen nach USA gelotst werden. Die studieren dann zuerst an den Eliteunis bevor sie sich im Silicon Valley oder in Boston einen Job suchen. Ich habe mit Wissenschaftlern aus Cambridge indirekt zusammengearbeitet und das waren auf meiner Ebene allles eingewanderte Inder und Chinesen.
New York, Massachusetts, California, die Elite-Bundesstaaten sind in demokratischer Hand. Ist wie in Europa die Städte, sehr progressive Leute. Die 'Bauern' aus Arizona, Texas oder Wisconsin entsprechen unseren SVP bis AFD-Wählern.
Sind aber zusätzlich noch sehr konservativ und v.a. religiös geprägt. Eher weniger gebildet als der Durchnitts- SVP/AFDler. Diese evangelikalen Abtreibungsgegner leben in der gleichen Epoche wie die Islamisten.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

(…) Die Familie hatte demnach davon gehört, dass ein toter Wal auf Squaw Island in Hyannis Port angespült worden war. Kennedy Jr., der eine Vorliebe für Tierschädel und -skelette besäße, sei daraufhin mit einer Kettensäge zum Strand gerannt. Dort trennte er seiner Tochter zufolge den Kopf des Wals ab und befestigte ihn mit einem Bungee-Seil auf dem Dach des Minivans der Familie.

Es folgte eine fünfstündige, wohl eher ungemütliche Fahrt zurück nach Mount Kisco. »Jedes Mal, wenn wir auf der Autobahn beschleunigten, ergoss sich der Walsaft in die Fenster des Autos, und es war das Ekelhafteste, was es auf der Welt gibt«, erinnert sich Kathleen. »Wir hatten alle Plastiktüten über den Köpfen mit herausgeschnittenen Mundlöchern, und die Leute auf der Autobahn zeigten uns den Stinkefinger, aber das war ganz normaler Alltag für uns.«(…)

https://www.spiegel.de/panorama/leute/r ... e554b41eda (Abo-frei!)

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Tönt verdächtig nach einem Relotius Artikel... :D ... arbeitet der eigentlich immer noch beim Spiegel??

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Tick tack tick tack... ;)

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

sternekoch*** hat geschrieben: 04.09.2024, 18:52 Tick tack tick tack... ;)

Bitte?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Er ist der neue Scharfmacher des rechtskonservativen US-Senders "Fox News": Jesse Watters. Der Mann, der (fast) alles sagen kann und kaum Konsequenzen fürchten muss.(…)

https://www.gmx.ch/magazine/politik/us- ... s-40068286 (GMX-Content! Abo-frei!)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Man mag von den Amis halten, was man will... aber die Tatsache, dass viele Menschen dort offenbar jemanden mit dem Background von Trump für einen würdigen Führer und Repräsentanten ihres Landes halten, finde ich - gelinde gesagt - schon erstaunlich.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Mir gefällt nicht, dass das Teil des Lebens ist. Aber wenn jemand ein Psycho ist und in die Schlagzeilen will, sind Schulen nun mal ein leichtes Ziel. Und deswegen müssen wir die Sicherheitsvorkehrungen an Schulen verstärken.

J.D. Vance

https://www.spiegel.de/ausland/us-repub ... 777e9a6666 (Abo-frei!)

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Verdammt, ich habe mit 14 einen Lego-Bausatz zu Weihnachten erhalten! Wollte auch eine AR-15

https://www.derstandard.at/story/300000 ... stgenommen

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 06.09.2024, 13:22 Verdammt, ich habe mit 14 einen Lego-Bausatz zu Weihnachten erhalten! Wollte auch eine AR-15

Also ich bin mir ziemlich sicher mit den richtigen Kombinationen aus den heutigen Lego Technics Bausätzen kannst du ne funktionierende AR-15 bauen….🤣😎

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Appendix hat geschrieben: 06.09.2024, 13:22 Verdammt, ich habe mit 14 einen Lego-Bausatz zu Weihnachten erhalten! Wollte auch eine AR-15

"Die Ermittler hatten zuvor angekündigt, dass der 14-Jährige bei der Strafverfolgung wie ein Erwachsener behandelt werde."

Gut so! Kann man das bei uns für solche Taten nicht auch einführen? :confused:

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben: 06.09.2024, 16:15

"Die Ermittler hatten zuvor angekündigt, dass der 14-Jährige bei der Strafverfolgung wie ein Erwachsener behandelt werde."

Weiss nicht ob das schlau ist….. siehe Fall Carlos/Brain. Der wurde ja auch als 12/13 jähriger in einem Erwachsenen Gefängniss (aus Sicherheitsgründen Einzelhaft für 1-2-3 Jahre?) untergebracht. Und da hat ja auch das Genze Elend angefangen. 

In den USA mag das gehen, da er ja für 7865 Jahre in den Knast muss. In der Schweiz / Deutschland dürfte der nach 15-20 Jahren raus kommen und dann hast du einen nicht sozialisierten Gewalttäter der frei rumläuft.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ist es nicht paradox, dass der Jugendliche als Erwachsener behandelt werden sollte, aber gleichzeitig der Vater ebenfalls strafrechtlich verfolgt wird? Wenn dem Vater dadurch eine Teilschuld gegeben wird, bedeutet das doch im Umkehrschluss, dass dem Sohn einen Teil der Schuld genommen wird. 

Wenn die Behörden meinen, er hätte als Erwachsener gehandelt, kann man dann den Vater überhaupt zur Rechenschaft ziehen?

Es ist eine absolut schreckliche Tat und der Jugendliche soll dafür bezahlen, aber gibt es nicht gerade deswegen einen Unterschied zwischen Jugendstrafrecht und Erwachsenenstrafrecht, weil eben Jugendliche nicht gleich entwickelt sind wie Erwachsene?

Natürlich sollte ein Jugendlicher wissen, dass es absolut falsch ist, andere Menschen zu töten, aber wenn du in einem Haushalt aufwächst, wo es normal ist, dass man eine Massentötungsmaschine zu Weihnachten bekommt, scheint der Jugendliche definitiv die falschen Werte von zuhause mitbekommen zu haben. 

Für mich wäre es nachvollziehbarer den Vater mit der vollen Härte des Gesetzes zu bestrafen und dem Jungen als Jugendlicher den Prozess zu machen.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben: 06.09.2024, 17:05

Ist es nicht paradox, dass der Jugendliche als Erwachsener behandelt werden sollte, aber gleichzeitig der Vater ebenfalls strafrechtlich verfolgt wird? Wenn dem Vater dadurch eine Teilschuld gegeben wird, bedeutet das doch im Umkehrschluss, dass dem Sohn einen Teil der Schuld genommen wird. 

Wenn die Behörden meinen, er hätte als Erwachsener gehandelt, kann man dann den Vater überhaupt zur Rechenschaft ziehen?

Es ist eine absolut schreckliche Tat und der Jugendliche soll dafür bezahlen, aber gibt es nicht gerade deswegen einen Unterschied zwischen Jugendstrafrecht und Erwachsenenstrafrecht, weil eben Jugendliche nicht gleich entwickelt sind wie Erwachsene?

Natürlich sollte ein Jugendlicher wissen, dass es absolut falsch ist, andere Menschen zu töten, aber wenn du in einem Haushalt aufwächst, wo es normal ist, dass man eine Massentötungsmaschine zu Weihnachten bekommt, scheint der Jugendliche definitiv die falschen Werte von zuhause mitbekommen zu haben. 

Für mich wäre es nachvollziehbarer den Vater mit der vollen Härte des Gesetzes zu bestrafen und dem Jungen als Jugendlicher den Prozess zu machen.
... für dich nachvollziehbarer... also dein Fazit. Für mich spätestens jetzt völlig klar, was ich von dir und deinen Beiträgen halte, absolut nichts!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Einem Kind eine AR zu geben ist schon ziemlich hirnverbrannt. Als Weihnachtsgeschenk noch. Kinder und Jugendliche können mit sowas nicht umgehen.

In den USA gibt es dieses Jahr bis heute 385 Vorfälle, an denen mind. 4 Leute verletzt oder getötet wurden. Es gab dieses Jahr schon 23 Schiessereien an Schulen mit Todesopfer.

Ich weiss, Waffenrecht und Verfassung. Vielleicht sollte man zumindest mal die AR-15 mal aus dem Verkehr ziehen. Und auch andere halbautomatische Gewehre, um ein "Spray with the K" zu verhindern. Man kann dann immer noch mit der Knarre rumballern.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

SubComandante hat geschrieben: 06.09.2024, 19:08 Einem Kind eine AR zu geben ist schon ziemlich hirnverbrannt. Als Weihnachtsgeschenk noch. Kinder und Jugendliche können mit sowas nicht umgehen.

In den USA gibt es dieses Jahr bis heute 385 Vorfälle, an denen mind. 4 Leute verletzt oder getötet wurden. Es gab dieses Jahr schon 23 Schiessereien an Schulen mit Todesopfer.

Ich weiss, Waffenrecht und Verfassung. Vielleicht sollte man zumindest mal die AR-15 mal aus dem Verkehr ziehen. Und auch andere halbautomatische Gewehre, um ein "Spray with the K" zu verhindern. Man kann dann immer noch mit der Knarre rumballern.

What the fuck!!??

Nur an Schulen? Wie sieht die Bilanz wohl in den gesamten USA aus? 5'000 Schiessereien und 2'000 Tote?

Edit:
Das hier sind "nur" die Massenschiessereien

https://de.statista.com/statistik/daten ... n-den-usa/

Einfach unfassbar, dass die Waffenlobby trotz diesen Statistiken weiterhin von der Mehrheit der Amis unterstützt wird.

MAGA!!!!!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 06.09.2024, 20:19 What the fuck!!??

Nur an Schulen? Wie sieht die Bilanz wohl in den gesamten USA aus? 5'000 Schiessereien und 2'000 Tote?

Edit:

Einfach unfassbar, dass die Waffenlobby trotz diesen Statistiken weiterhin von der Mehrheit der Amis unterstützt wird.

MAGA!!!!!
Wurde in South Park schon vor über 5 Jahren durchgekaut...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

SubComandante hat geschrieben: 06.09.2024, 20:38

Edit:

MAGA!!!!!

Habe kürzlich eine Doku über einen amerikanischen Schulalltag gesehen: nebst bewaffneter Security an den Eingängen, werden alle SchülerInnen auf den worst case, school shooting, vorbereitet und das mehrmals pro Jahr. Türen und Fenster verriegeln und in den Lock-down gehen. Das ist in den USA die normale Realität

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Taratonga hat geschrieben: 06.09.2024, 20:54
SubComandante hat geschrieben: 06.09.2024, 20:38

Edit:

MAGA!!!!!

Habe kürzlich eine Doku über einen amerikanischen Schulalltag gesehen: nebst bewaffneter Security an den Eingängen, werden alle SchülerInnen auf den worst case, school shooting, vorbereitet und das mehrmals pro Jahr. Türen und Fenster verriegeln und in den Lock-down gehen. Das ist in den USA die normale Realität

Habe ich auch gesehen. War heftig! 1. Klässler die statt Geographie oder Geschichte, lernen wie man sich unter den Tischen versteckt. Wenn jemand aufs WC will muss er einen Code eingeben, damit die Tür nicht aufgebrochen werden kann, etc. Was für eine Scheisse

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Bild

Antworten