Flachzange1981 hat geschrieben: 19.08.2024, 13:04 ei Quelle und alli schriebe ab.
Gits no gwüssi anderi Quelle wo ähnlichs bestätige chönne?
Mercato : Thierno Barry quitte Bâle pour Villarreal (Transferts) (lequipe.fr)
Flachzange1981 hat geschrieben: 19.08.2024, 13:04 ei Quelle und alli schriebe ab.
Gits no gwüssi anderi Quelle wo ähnlichs bestätige chönne?
Cato hat geschrieben: 19.08.2024, 12:56Für die genannte Ablösesumme finde ich das einen guten Deal für den FCB. Barry hätte ich für seine Karriere empfohlen, diese Saison noch zu bleiben und zu performen. Bin mir nicht sicher, ob er schon gut genug und die richtige Einstellung hat, um sich in Spanien durchzusetzen.SubComandante hat geschrieben: 19.08.2024, 11:56 https://www.relevo.com/futbol/mercado-f ... 27-nt.html
Villarreal CF hat das Rennen um Thierno Barry gewonnen. Zumindest solange die offizielle Unterschrift fehlt, die diesen Sieg bestätigt und der Mannschaft von Marcelino García Toral den Stürmer beschert, auf den sie als Ersatz für Sorloth gewartet hat. Die Gelben haben mit Basel eine grundsätzliche Einigung über die Verpflichtung des 21-jährigen französischen Stürmers erzielt.
Natürlich ist der Deal noch nicht offiziell abgeschlossen, aber er ist so nahe dran, dass der Spieler in den nächsten 24 Stunden nach Spanien fliegen will, um bei den Gelben zu unterschreiben. Sicher ist, dass die mündliche Vereinbarung vollständig ist und die Operation abgeschlossen werden soll, wenn alles wie erwartet verläuft.
Villarreal wird ungefähr zwischen 12 und 15 Millionen Euro für den Spieler ausgeben, was zusammen mit den 4 Millionen, die Ayoze gekostet hat, fast die Hälfte der 40 Millionen ausmacht, die sie für Sorloth zwischen fix und variabel erhalten wollen. Das Management ist in der gelben Mannschaft gewohnt und es ist nicht schlecht für sie gelaufen: eine gute Menge Geld zu bekommen und einen Teil davon für die Nachhaltigkeit des Vereins zu behalten, aber einen anderen Teil in Neuverpflichtungen zu investieren.
Marcelino gewinnt so einen kräftigen Stürmer (über 1,90 Meter groß) mit Präsenz, während Villarreal CF in einen Spieler investiert, von dem sie glauben, dass er ihnen in Zukunft einen hohen Mehrwert bringen kann. Barry hat im vergangenen Jahr 12 Tore erzielt und in dieser Saison bereits acht in nur 300 Minuten.
Mit Kevin Carlos, einem ehemaligen Spieler von Betis und Huesca, haben die Schweizer bereits einen Ersatz für ihn gefunden.
Kevin Carlos fände ich eine gute Verpflichtung. Mal wieder einen, der bereits in der Schweiz spielt und die Liga schon kennt.
4058_sqln hat geschrieben: 19.08.2024, 13:29Cato hat geschrieben: 19.08.2024, 12:56Für die genannte Ablösesumme finde ich das einen guten Deal für den FCB. Barry hätte ich für seine Karriere empfohlen, diese Saison noch zu bleiben und zu performen. Bin mir nicht sicher, ob er schon gut genug und die richtige Einstellung hat, um sich in Spanien durchzusetzen.SubComandante hat geschrieben: 19.08.2024, 11:56 https://www.relevo.com/futbol/mercado-f ... 27-nt.html
Villarreal CF hat das Rennen um Thierno Barry gewonnen. Zumindest solange die offizielle Unterschrift fehlt, die diesen Sieg bestätigt und der Mannschaft von Marcelino García Toral den Stürmer beschert, auf den sie als Ersatz für Sorloth gewartet hat. Die Gelben haben mit Basel eine grundsätzliche Einigung über die Verpflichtung des 21-jährigen französischen Stürmers erzielt.
Natürlich ist der Deal noch nicht offiziell abgeschlossen, aber er ist so nahe dran, dass der Spieler in den nächsten 24 Stunden nach Spanien fliegen will, um bei den Gelben zu unterschreiben. Sicher ist, dass die mündliche Vereinbarung vollständig ist und die Operation abgeschlossen werden soll, wenn alles wie erwartet verläuft.
Villarreal wird ungefähr zwischen 12 und 15 Millionen Euro für den Spieler ausgeben, was zusammen mit den 4 Millionen, die Ayoze gekostet hat, fast die Hälfte der 40 Millionen ausmacht, die sie für Sorloth zwischen fix und variabel erhalten wollen. Das Management ist in der gelben Mannschaft gewohnt und es ist nicht schlecht für sie gelaufen: eine gute Menge Geld zu bekommen und einen Teil davon für die Nachhaltigkeit des Vereins zu behalten, aber einen anderen Teil in Neuverpflichtungen zu investieren.
Marcelino gewinnt so einen kräftigen Stürmer (über 1,90 Meter groß) mit Präsenz, während Villarreal CF in einen Spieler investiert, von dem sie glauben, dass er ihnen in Zukunft einen hohen Mehrwert bringen kann. Barry hat im vergangenen Jahr 12 Tore erzielt und in dieser Saison bereits acht in nur 300 Minuten.
Mit Kevin Carlos, einem ehemaligen Spieler von Betis und Huesca, haben die Schweizer bereits einen Ersatz für ihn gefunden.
Kevin Carlos fände ich eine gute Verpflichtung. Mal wieder einen, der bereits in der Schweiz spielt und die Liga schon kennt.
Immer diese Phrasen von wegen "kennt die Liga"... Kannte denn Traoré die Liga?
Es geht doch vielmehr darum, ob ein Spieler im Kopf bereit ist, ob der Trainer in der Lage ist den Spieler richtig ein- und aufzustellen. Ob er ins System passt etc.
Meine Meinung.
Die Stadien sollte er kennen! Dies tut Carlos bereits! Also auf worauf wartet ihr DD?4058_sqln hat geschrieben: 19.08.2024, 13:29Immer diese Phrasen von wegen "kennt die Liga"... Kannte denn Traoré die Liga?
Es geht doch vielmehr darum, ob ein Spieler im Kopf bereit ist, ob der Trainer in der Lage ist den Spieler richtig ein- und aufzustellen. Ob er ins System passt etc.
Woher kommt eigentlich dieses "Die Stadien kennen"? Das ist doch irgend ein Zitat aus den 00er Jahren? War das C. Gross?BaslerBasilisk hat geschrieben: 19.08.2024, 13:45Die Stadien sollte er kennen! Dies tut Carlos bereits! Also auf worauf wartet ihr DD?4058_sqln hat geschrieben: 19.08.2024, 13:29Immer diese Phrasen von wegen "kennt die Liga"... Kannte denn Traoré die Liga?
Stobologyth hat geschrieben: 19.08.2024, 14:15Woher kommt eigentlich dieses "Die Stadien kennen"? Das ist doch irgend ein Zitat aus den 00er Jahren? War das C. Gross?BaslerBasilisk hat geschrieben: 19.08.2024, 13:45Die Stadien sollte er kennen! Dies tut Carlos bereits! Also auf worauf wartet ihr DD?4058_sqln hat geschrieben: 19.08.2024, 13:29
Immer diese Phrasen von wegen "kennt die Liga"... Kannte denn Traoré die Liga?
Aha! Neben Fussballexperte bist du auch Hobbypsychologe!gego hat geschrieben: 19.08.2024, 12:32Schall&Rauch hat geschrieben: 19.08.2024, 12:17Hab' ich was von "Schön wie du meinst, dass alle nichts von Fussball verstehen ausser du." geschrieben?imoht_1893 hat geschrieben: 19.08.2024, 11:58
Es hat sehr wohl etwas mit Arroganz zu tun! Einen solchen Joint Jubel impliziert, dass es chillig und nicht schwer sei, Tore zu erzielen. Ist dies beim Stand zum 5:0 gegen einen Amateurverein der sich zerreisst wirklich nötig? Gschweige denn vorher noch 3 andere Jubel zu machen beim gleichen Tor?
Schön wie du meinst, dass alle nichts von Fussball verstehen ausser du. Es kann schlicht und weg einfach andere Meinungen geben als deine. Dies hast du zu akzeptieren, ohne so scheiss Sprüche wie "dann geh Volleyball schauen" zu machen.
Ist ein arroganter oder blöder Jubel was Barry Exklusives? Und ein Argument für seinen Transfer?
Ja, der Volleyballvergleich war ein bisschen böse... sorry!
Weil es genau seinen schlechten Charakter widerspiegelt und das auf und neben dem Platz.
hoffe die Geschichte mit Villarreal CF ist wahr und er ist weg.
Leowind Pilz hat geschrieben: 19.08.2024, 14:00 Ich fände es schade, wenn Barry geht, da lässt man gut 20+ Tore laufen. Aber wenn er will und sich bereit fühlt, kann man nichts machen. 15 Mio. wären für mich das Minimum, ich denke im Winter hätte man sicher 20 Mio. aufwärts fordern können.
Ob Kevin Carlos als Ersatz funktionieren wird, muss sich erst noch zeigen. Ich bin mir noch nicht ganz so sicher, da stimmten mich andere Transfers zuversichtlicher. Aber auch so sind wir offensiv ausreichend ausgestattet in meinen Augen, darum mal schauen was er liefern wird (sollte alles klappen). Hoffe mal sie müssen für ihn nicht mehr als 2 Mio. hinlegen.
Zaunbesteiger hat geschrieben: 19.08.2024, 14:55 Schon ein absoluter Wahnsinn, wieviel der FCB ständig mit Transfers erwirtschaftet.
Klar, man gibt auch viel Geld aus und muss nach wie vor ein strukturelles Defizit decken, dennoch heftig, was wir an Transfereinnahmen generieren.
Kann sich mal jemand die Mühe machen und alle Abgänge seit 2010 auflisten und wie hoch die eingenommene Transfersumme in etwa war in den letzten rund 14 Jahren?
Zaunbesteiger hat geschrieben: 19.08.2024, 14:55 Schon ein absoluter Wahnsinn, wieviel der FCB ständig mit Transfers erwirtschaftet.
Klar, man gibt auch viel Geld aus und muss nach wie vor ein strukturelles Defizit decken, dennoch heftig, was wir an Transfereinnahmen generieren.
Kann sich mal jemand die Mühe machen und alle Abgänge seit 2010 auflisten und wie hoch die eingenommene Transfersumme in etwa war in den letzten rund 14 Jahren?
SvenBK hat geschrieben: 19.08.2024, 15:12Zaunbesteiger hat geschrieben: 19.08.2024, 14:55 Schon ein absoluter Wahnsinn, wieviel der FCB ständig mit Transfers erwirtschaftet.
Seit der Saison 10/11 haben wir Spieler im Wert von 352.29 Mio € verkauft (gem. Transfermarkt.ch)
Gegenüber stehen Ausgaben von ca. 167.64 Mio € für Zugänge
Villarreal have agreed deal to sign 21 year old talent Thierno Barry on €15m package from Basel. Agreement in place and details being sorted then time to travel this week, as @MatteoMoretto reported. Here we go.
Mir geht es ähnlich. Mein Bedauern über seinen Abgang hält sich in Grenzen.RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 19.08.2024, 14:48 Barry hinterlässt bei mir zwiespältige Gefühle, wie kaum ein anderer Spieler in den letzten Jahren. Einerseits wichtige und schöne Tore gemacht letzte Saison (dieses Solo gegen St. Gallen…) und zweifellos ein überdurchschnittlicher Stürmer, der noch viel erreichen kann.
Andererseits ein krampfhaft anerkennungsbedürftiger Typ, bei dem man als Fan von Anfang ab das Gefühl hatte, der Club schulde ihm etwas und nicht umgekehrt (ein wenig analog Veiga).
Falls er nun wirklich nach Spanien geht, wünsche ich ihm nur das Beste. Er wird punkto Professionalität und Demut massiv zulegen müssen, wenn er sich dort durchsetzen will.
Sehe ich genau so, auf Dauer wäre das Ganze vermutlich nicht gut ausgegangen. Lieber jetzt ordentlich Geld abkassieren, anstatt Probleme und Unruhen inmitten der Saison. Mal schauen wie lange es dauert, bis Kevin Carlos vorgestellt wird.Quo hat geschrieben: 19.08.2024, 15:42Mir geht es ähnlich. Mein Bedauern über seinen Abgang hält sich in Grenzen.RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 19.08.2024, 14:48 Barry hinterlässt bei mir zwiespältige Gefühle, wie kaum ein anderer Spieler in den letzten Jahren. Einerseits wichtige und schöne Tore gemacht letzte Saison (dieses Solo gegen St. Gallen…) und zweifellos ein überdurchschnittlicher Stürmer, der noch viel erreichen kann.
Andererseits ein krampfhaft anerkennungsbedürftiger Typ, bei dem man als Fan von Anfang ab das Gefühl hatte, der Club schulde ihm etwas und nicht umgekehrt (ein wenig analog Veiga).
Falls er nun wirklich nach Spanien geht, wünsche ich ihm nur das Beste. Er wird punkto Professionalität und Demut massiv zulegen müssen, wenn er sich dort durchsetzen will.
Offiziell ist es, wenn es einer der beiden Klubs vermeldetpippi12 hat geschrieben: 19.08.2024, 15:34Villarreal have agreed deal to sign 21 year old talent Thierno Barry on €15m package from Basel. Agreement in place and details being sorted then time to travel this week, as @MatteoMoretto reported. Here we go.
So, gemäss Fabrizio Romano isch es offiziell, Barry wechselt zu Villareal für ca. 15 Mio.
zBasel Fondue hat geschrieben: 19.08.2024, 14:41 Ich finde das gejammere und man hätte Barry überzeugen müssen oder mehr zahlen von Wyniger auf X, ein bisschen to much.
Sobald es wirklich offiziell ist sage ich:pippi12 hat geschrieben: 19.08.2024, 15:34So, gemäss Fabrizio Romano isch es offiziell, Barry wechselt zu Villareal für ca. 15 Mio.
footbâle hat geschrieben: 19.08.2024, 15:51zBasel Fondue hat geschrieben: 19.08.2024, 14:41 Ich finde das gejammere und man hätte Barry überzeugen müssen oder mehr zahlen von Wyniger auf X, ein bisschen to much.
Ich finde seine Posts nachvollziehbar. Was du Gejammere nennst ist einfach Ausdruck von Enttäuschung. Da es bei der Personalie nicht um den Materialwart geht, sondern um den Topscorer, finde ich die Enttäuschung verständlich. Wenn der Topscorer geht, gibt es selten nur Beifall von den Fans. Gilt universell, in jedem Verein der Welt. Zumal man ja noch nicht weiss, wer ihn ersetzen soll und ob der das auch leisten kann.
Im übrigen habe ich nicht gelesen, dass man ihn hätte überzeugen müssen, sondern dass man hätte versuchen sollen, ihn zu überzeugen. Sehe ich auch so. Ob man es tatsächlich nicht versucht hat, weiss ich nicht. Jedenfalls, wenn der Spieler weg ist und unsere Offensive läuft weiterhin wie geölt, werden die Kritiker dieses Transfers rasch verstummen. Ist ja egal wer die Tore macht.
Soweit sind wir aber noch nicht.