Thierno Barry's situation has become clearer after the match against Subingen. FC Basel were demanding 15 million for their striker, but will accept Villarreal's offer of 14 million plus bonuses.
KMedia via X
Thierno Barry's situation has become clearer after the match against Subingen. FC Basel were demanding 15 million for their striker, but will accept Villarreal's offer of 14 million plus bonuses.
Bananenjoe hat geschrieben: 19.08.2024, 13:20 Nicht gerade förderlich für die Verhandlungen mit Yverdon…Die wollen jetzt bestimmt auch einen Teil vom Kuchen…
Und das alles ohne international Spieleferran hat geschrieben: 19.08.2024, 13:18SubComandante hat geschrieben: 19.08.2024, 12:51Ich denke, das ist eine der Voraussetzungen für das Ja für Barrys Abgang nebst so um die 15 Mio. Ablöse, die völlig abartig ist.kush mc haze hat geschrieben: 19.08.2024, 12:33 Ich hoffe man lässt Barry erst gehen wen Carlos fix ist
Allgemein abartig, wie wir nun fast schon regelmässig solche Beträge in die Kasse gespült erhalten.
Aber wir sind auch eines oder gar das einzige Team der Liga, welches das Risiko aufnimmt und einen etwas höheren Millionenbetrag für einen Spieler ausgibt. Und wenns normal läuft, haben wir mit Traoré bereits den Nächsten, der in 1-2 Jahren für eine zweistellige Millonensumme den Klub verlässt.
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 19.08.2024, 13:31 15 mio sind nicht abartig für einen 21 jährigen Franzosen der gerade dabei ist, eine steile Entwicklung zu nehmen und von dem man zurzeit nicht sagen kann, wie weit sein Talent ihn bringen kann. 15 mio sind da eigentlich das minimum. Vor 10-20 Jahren war das noch ne stattliche Summe. Heutzutage mit Teuerung und Inflation kriegt man dafür kaum noch einen überdurchschnittlich begabten Stürmer. Ich weiss nicht, ich fände den Deal schlecht. Bei Veiga hatte man riesen Glück. Hier verschenkt man wieder einiges finde ich.
Soweit ich mich erinnere war er in der 2. belgischen Liga, da sind 3 mio eine heftige AnsageCostanzo Girl hat geschrieben: 19.08.2024, 13:35IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 19.08.2024, 13:31
Da er nicht überdurchschnittlich begabt ist, haben wir ihn für 3mio bekommen
Das ist eher eine Frage des Systems. Im 3-4-3 des FCBs würde wohl eher eine Aufstellung im 3er Sturm in Frage kommen. Das Problem ist halt nun, dass mit Shaq und Soticek die Konkurrenz nicht kleiner geworden ist und man es vielleicht mit einer Leihe versucht. Aber das sind nur Mutmassungen. Im letzten Spiel war er weder auf der Bank noch als verletzt gemeldet.IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 19.08.2024, 13:35 Den hab ich schon vergessen. Keine Minute gespielt diese Saison. 2x nicht mal auf der Ersatzbank. auch keine Minute im Cup. Man scheint ihn angeschrieben zu haben.Oder nicht?
Wurde dort als bester Spieler der Saison in der 2. Belgischen Liga gewählt. Trotzdem sind auch dann 3 Mio. viel.IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 19.08.2024, 13:37 Soweit ich mich erinnere war er in der 2. belgischen Liga, da sind 3 mio eine heftige Ansage
Da ist die sportliche Führung offensichtlich mal "mehrgleisig" unterwegs, und dann wird das auch wieder kritisiert!imoht_1893 hat geschrieben: 19.08.2024, 08:49 Nach der Verpflichtung von Shaq stellt sich mir die Frage, ob wir wirklich an Di Giusto von Winterthur interessiert waren? Scheinbar sollen mit Shaq ja schon Wochenlang Gespräche geführt und Einigungen getroffen worden sein und auch schon vor/während der EM. Wieso hätten wir also Di Giusto holen und den Platz des 10ers besetzen sollen, wen die sportliche Leitung wusste das Shaq unbedingt nach Basel zurückkehren möchte? Das macht für mich irgendwie alles nicht so Sinn.
Und welches waren die anderen teuren(!) Fehler?St.Jakobs Park hat geschrieben: 19.08.2024, 13:32 Das System Degen nimmt langsam fahrt auf. Wenn es so weitergeht, nehmen wir unglaubliche Summen an Geld ein. Nicht mal ein grosser Investor würde soviel Geld in den Verein pumpen. Hätte Vogel nicht soviele Transferfehler gemacht, würden wir jetzt noch besser dastehen. Gauto war sein Verschulden.
Quo hat geschrieben: 19.08.2024, 14:02Und welches waren die anderen teuren(!) Fehler?St.Jakobs Park hat geschrieben: 19.08.2024, 13:32 Das System Degen nimmt langsam fahrt auf. Wenn es so weitergeht, nehmen wir unglaubliche Summen an Geld ein. Nicht mal ein grosser Investor würde soviel Geld in den Verein pumpen. Hätte Vogel nicht soviele Transferfehler gemacht, würden wir jetzt noch besser dastehen. Gauto war sein Verschulden.
Thinker hat geschrieben: 19.08.2024, 14:15Quo hat geschrieben: 19.08.2024, 14:02Und welches waren die anderen teuren(!) Fehler?St.Jakobs Park hat geschrieben: 19.08.2024, 13:32 Das System Degen nimmt langsam fahrt auf. Wenn es so weitergeht, nehmen wir unglaubliche Summen an Geld ein. Nicht mal ein grosser Investor würde soviel Geld in den Verein pumpen. Hätte Vogel nicht soviele Transferfehler gemacht, würden wir jetzt noch besser dastehen. Gauto war sein Verschulden.
Dubasin, Malone, Javonovic, Timo Schultz waren alles nicht so super Transfers. Aber mit dem Veiga Transfer wurden die Verluste glaub finanziell gut ausgeglichen. Gleichzeitig war ja Vogel auch für die Talfahrt mit Verantwortlich. Aber wer weis, wenn das alles nicht passiert wäre, wer weis wo wir dann jetzt stehen würden. Dann hätten wir Celestini vielleicht nie geholt. Und die ganze Aufbruchsstimmung und der gute Run wären dann vielleicht jetzt nicht da. Vielleicht hat es ja geholfen erst mal wieder (temporär) unten zu sein
Na ja, Malone scheint jetzt regelmässig zu treffen und auch Jovanovic skorte seit seiner Ausleihe auch wieder. Vogels Hauptfehler war wohl mehr, dass er Schultz zu Beginn der Meisterschaft noch keine Mannschaft übergeben konnte und ihm dann kaum Zeit liess, eine Mannschaft zu formen. Rein finanziell betrachtet waren seine Transfers nicht schlecht.Thinker hat geschrieben: 19.08.2024, 14:15Quo hat geschrieben: 19.08.2024, 14:02Und welches waren die anderen teuren(!) Fehler?St.Jakobs Park hat geschrieben: 19.08.2024, 13:32 Das System Degen nimmt langsam fahrt auf. Wenn es so weitergeht, nehmen wir unglaubliche Summen an Geld ein. Nicht mal ein grosser Investor würde soviel Geld in den Verein pumpen. Hätte Vogel nicht soviele Transferfehler gemacht, würden wir jetzt noch besser dastehen. Gauto war sein Verschulden.
Dubasin, Malone, Javonovic, Timo Schultz waren alles nicht so super Transfers. Aber mit dem Veiga Transfer wurden die Verluste glaub finanziell gut ausgeglichen. Gleichzeitig war ja Vogel auch für die Talfahrt mit Verantwortlich. Aber wer weis, wenn das alles nicht passiert wäre, wer weis wo wir dann jetzt stehen würden. Dann hätten wir Celestini vielleicht nie geholt. Und die ganze Aufbruchsstimmung und der gute Run wären dann vielleicht jetzt nicht da. Vielleicht hat es ja geholfen erst mal wieder (temporär) unten zu sein
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 19.08.2024, 13:31 15 mio sind nicht abartig für einen 21 jährigen Franzosen der gerade dabei ist, eine steile Entwicklung zu nehmen und von dem man zurzeit nicht sagen kann, wie weit sein Talent ihn bringen kann. 15 mio sind da eigentlich das minimum. Vor 10-20 Jahren war das noch ne stattliche Summe. Heutzutage mit Teuerung und Inflation kriegt man dafür kaum noch einen überdurchschnittlich begabten Stürmer. Ich weiss nicht, ich fände den Deal schlecht. Bei Veiga hatte man riesen Glück. Hier verschenkt man wieder einiges finde ich.
imoht_1893 hat geschrieben: 19.08.2024, 15:55 Laut KMedia auf X, hat der FCB noch kein offizielles Angebot für Kevin Carlos gemacht...
zBasel Fondue hat geschrieben: 19.08.2024, 16:02imoht_1893 hat geschrieben: 19.08.2024, 15:55 Laut KMedia auf X, hat der FCB noch kein offizielles Angebot für Kevin Carlos gemacht...
Bei Barrys Abgang muss der Carlos Transfer unbedingt fix sein
Für 3 mil musst du ihn sofort holenferran hat geschrieben: 19.08.2024, 16:10zBasel Fondue hat geschrieben: 19.08.2024, 16:02imoht_1893 hat geschrieben: 19.08.2024, 15:55 Laut KMedia auf X, hat der FCB noch kein offizielles Angebot für Kevin Carlos gemacht...
In der gleichen Meldung steht aber auch, dass Basel die bevorzugte Option für Carlos sei. Da werden sich wohl einfach noch die beiden Vereine finden müssen, sobald ein Angebot steht. Weiter schreibt KMedia von einem geschätzten Betrag von 3 Millionen.
kush mc haze hat geschrieben: 19.08.2024, 16:12Für 3 mil musst du ihn sofort holenferran hat geschrieben: 19.08.2024, 16:10zBasel Fondue hat geschrieben: 19.08.2024, 16:02
In der gleichen Meldung steht aber auch, dass Basel die bevorzugte Option für Carlos sei. Da werden sich wohl einfach noch die beiden Vereine finden müssen, sobald ein Angebot steht. Weiter schreibt KMedia von einem geschätzten Betrag von 3 Millionen.
harry99 hat geschrieben: 19.08.2024, 14:23Thinker hat geschrieben: 19.08.2024, 14:15
Man soll den tagnicht vor dem Abend loben! Zuerst müssen jetzt ma punkte gesammelt werden!
Er war Torschützenkönig der Liga, da sind 3 Mio. schon okay.di nulla hat geschrieben: 19.08.2024, 16:17Auch auf der Ausgabenseite hat sich bei uns das Verständnis über angemessene Transfersummen ziemlich nach oben verschoben.
3 Kisten für eine gute Super League Saison und 14 Tore! Das wäre vor ein paar Jahren noch absolut unvorstellbar hoch gewesen.
di nulla hat geschrieben: 19.08.2024, 16:17kush mc haze hat geschrieben: 19.08.2024, 16:12Für 3 mil musst du ihn sofort holenferran hat geschrieben: 19.08.2024, 16:10
Auch auf der Ausgabenseite hat sich bei uns das Verständnis über angemessene Transfersummen ziemlich nach oben verschoben.
3 Kisten für eine gute Super League Saison und 14 Tore! Das wäre vor ein paar Jahren noch absolut unvorstellbar hoch gewesen.
Neuseeländer hat geschrieben: 19.08.2024, 16:26harry99 hat geschrieben: 19.08.2024, 14:23Thinker hat geschrieben: 19.08.2024, 14:15
Man soll den tagnicht vor dem Abend loben! Zuerst müssen jetzt ma punkte gesammelt werden!
Yep, auch wenn ich ebenfalls sehr optimistisch bin: Bisher sind wir in der Liga bloss auf Platz 7 und haben erst 2 Siege in Serie in der Liga eingefahren. Dies ist ein mini-Lauf, welcher nun aber bestätigt werden muss!
Bezüglich Fehltransfers: Den aufgezählten müssen noch Dräger und Demir beigefügt werden, eine ganze Menge Fehltransfers… zum Glück gibt es als kontra aber noch Barry und Veiga, wenigstens finanziell gesehen.
di nulla hat geschrieben: 19.08.2024, 16:17kush mc haze hat geschrieben: 19.08.2024, 16:12Für 3 mil musst du ihn sofort holenferran hat geschrieben: 19.08.2024, 16:10
Auch auf der Ausgabenseite hat sich bei uns das Verständnis über angemessene Transfersummen ziemlich nach oben verschoben.