St.Jakobs Park hat geschrieben: 17.08.2024, 11:30
Auf die Frage von "blue Sport" nach der jüngsten Partie in Genf, ob es sein letztes Spiel im FCB-Trikot gewesen sein könnte, sagte Barry: "Ich weiss es nicht."
Immerhin können wir die Frage inzwischen beantworten: Nein, es war nicht sein letztes Spiel im FCB-Trikot.
Er wollte wohl auch das Grüne wenigstens einmal tragen.
In der Verteidigung und Mittelfeld haben wir nicht zu viele Spieler. Würde man Comas abgeben, bräuchte man wohl einen Ersatz, es sei denn der FCB stellt wieder auf eine 4er-Kette mit nur 2 Innenverteidigern um. Ich hoffe, Essiam kann als Backup im ZM aufgebaut werden, dann ist dort ein weiterer Zuzug nicht zwingend nötig.
Für die Aussenpositionen haben wir nur Schmid, Rüegg und Dräger, wobei und Kololli (gestern) zuletzt auf diesen Positionen eingesetzt wurden.
Im Sturm haben wir für 3 Positionen 12 Spieler, wobei Augustin kein Thema mehr ist, also 11. Pro Match werden normalerweise 6 Spieler eingesetzt, da man im Sturm am ehesten wechselt. Wegen Verletzungen/Sperren macht es m.E. Sinn, 8 Stürmer im Kader zu haben, die Nr. 7 & 8 am besten solche, welche auch noch in der U21 eingesetzt werden können (Beney, Zé). Das heisst, es sind 3 zu viel. Ich denke, Gauto müsste man ausleihen, Kade & Kololli werden eventuell auf die Aussenpositionen im Mittelfeld „umgeschult“ (riskant).
Na ja, wenn einer
- bei jeder Gelegenheit betonen muss, dass er gewisse Spieler, deren Trainer, Berater und Eltern persönlich kennt und damit Infos "von der Front" erhält,
- auf sachlich Kritik von anderen Usern (die ja gar noch betonten, dass sie seine Infos schätzen!) diesen Respektlosigkeit, Trumpismus oder Narzissmus unterstellt,
- sich beleidigt zurückzieht, weil nicht ALLE User seine Posts lobpreisen,
darf er sich über etwas Gegenwind nicht wundern. Und auch die "tomaso-Anhänger" müssten etwas Verständnis dafür aufbringen, dass man sich von einem User nicht einfach so unwidersprochen beleidigen lässt, nur weil der sich bei vielen anderen durch seine "Infos von der Front" sehr beliebt macht.
Ich kann jetzt aber zur Beruhigung mitteilen, dass er mittlerweile auf meiner Ignoreliste ist und ich mich nicht mehr zu tomaso äussern werde.
Schaum mal, Quo. Es geht mir hier gar nicht darum, irgendjemand in Schutz zu nehmen. tomaso hat sein Fett weg bekommen und daraus seine Schlüsse gezogen. Ergo, er postet keine Gerüchte mehr. Klar, seine Kommunikation war auch nicht immer die feine Art, aber das Thema war eigentlich durch.
Nun aber bei jeder Gelegenheit tomaso weiter zu provozieren, um ihm nochmal eins reinzudrücken, ist einfach nur kindisch und hat meiner Meinung nach keinen Platz in einem Forum.
adashelbygains hat geschrieben: 16.08.2024, 22:04
ich finds eifach wieder lustig, dass er dr ganzi verein in und uswändig kennt und jede kontakt vo dr front insider lieferet, aber zum shaqiri isch gar nüt ko in letschter zit.
adashelbygains hat geschrieben: 16.08.2024, 21:04
dr tomaso vo dütschland "florian plettenberg" het grad twitteret, [...].
J.Lindenberg hat geschrieben: 16.08.2024, 13:30
[...] Er scheint über ausgezeichnete Quellen zu verfügen, im Gegensatz zu tomaso!
Genau von solchen Posts spreche ich. Aber schön, dass du deine Konsequenzen gezogen hast!
dr tomaso vo dütschland isch jo eig eher e kompliment, er isch dr grössti transferinsider vo dr bundesliga. dass me so e kleine sitehiib grad so krass in falsche hals bekunnt nochdem mehreri grüchtli eifach legit falsch gsi sin, naja. sehr vieli snowflakes in dem forum unterwegs.
und wenn d mehrheit sich so gstört fühlt, dass in eme transferforum paarmol wiedersproche wird und me das grad als persönliche ahgriff ufnimmt, denn empfiel ich dene eifach mi z blockiere. nur well du die meiste überzügt sin vo ihn heissts nid, dass ichs au si mues, vlt eifach mol mit ere meinigsverschiedeheit klarko und s nid grad an die grossi glocke hänge. und wenn jz alli sage ich bi respektlos worde, do hani eher s gfühl isch d respektlosigkeit zerst vom tomaso usgange wo nid het könne drmit umgoh, dass ihm öber widerspricht.
ich wird witerhin no mini ihschätzig zu grücht abgeh, aber zu dere diskussion sagi jz au nüt me.
Quo hat geschrieben: 17.08.2024, 08:47
Na ja, wenn einer
- bei jeder Gelegenheit betonen muss, dass er gewisse Spieler, deren Trainer, Berater und Eltern persönlich kennt und damit Infos "von der Front" erhält,
- auf sachlich Kritik von anderen Usern (die ja gar noch betonten, dass sie seine Infos schätzen!) diesen Respektlosigkeit, Trumpismus oder Narzissmus unterstellt,
- sich beleidigt zurückzieht, weil nicht ALLE User seine Posts lobpreisen,
darf er sich über etwas Gegenwind nicht wundern. Und auch die "tomaso-Anhänger" müssten etwas Verständnis dafür aufbringen, dass man sich von einem User nicht einfach so unwidersprochen beleidigen lässt, nur weil der sich bei vielen anderen durch seine "Infos von der Front" sehr beliebt macht.
Ich kann jetzt aber zur Beruhigung mitteilen, dass er mittlerweile auf meiner Ignoreliste ist und ich mich nicht mehr zu tomaso äussern werde.
Schaum mal, Quo. Es geht mir hier gar nicht darum, irgendjemand in Schutz zu nehmen. tomaso hat sein Fett weg bekommen und daraus seine Schlüsse gezogen. Ergo, er postet keine Gerüchte mehr. Klar, seine Kommunikation war auch nicht immer die feine Art, aber das Thema war eigentlich durch.
Nun aber bei jeder Gelegenheit tomaso weiter zu provozieren, um ihm nochmal eins reinzudrücken, ist einfach nur kindisch und hat meiner Meinung nach keinen Platz in einem Forum.
adashelbygains hat geschrieben: 16.08.2024, 22:04
ich finds eifach wieder lustig, dass er dr ganzi verein in und uswändig kennt und jede kontakt vo dr front insider lieferet, aber zum shaqiri isch gar nüt ko in letschter zit.
adashelbygains hat geschrieben: 16.08.2024, 21:04
dr tomaso vo dütschland "florian plettenberg" het grad twitteret, [...].
J.Lindenberg hat geschrieben: 16.08.2024, 13:30
[...] Er scheint über ausgezeichnete Quellen zu verfügen, im Gegensatz zu tomaso!
Genau von solchen Posts spreche ich. Aber schön, dass du deine Konsequenzen gezogen hast!
dr tomaso vo dütschland isch jo eig eher e kompliment, er isch dr grössti transferinsider vo dr bundesliga. dass me so e kleine sitehiib grad so krass in falsche hals bekunnt nochdem mehreri grüchtli eifach legit falsch gsi sin, naja. sehr vieli snowflakes in dem forum unterwegs.
Transfergerüchte Saison 24/25 heisst der Faden.
Wenn du nichts anderes zu bieten hast, halt einfach mal die Klappe!
Edit: Gut, hast es ja nun selbst eingesehen!
Platypus1 hat geschrieben: 18.08.2024, 15:11
...
Im Sturm haben wir für 3 Positionen 12 Spieler, wobei Augustin kein Thema mehr ist, also 11. Pro Match werden normalerweise 6 Spieler eingesetzt, da man im Sturm am ehesten wechselt. Wegen Verletzungen/Sperren macht es m.E. Sinn, 8 Stürmer im Kader zu haben, die Nr. 7 & 8 am besten solche, welche auch noch in der U21 eingesetzt werden können (Beney, Zé). Das heisst, es sind 3 zu viel. Ich denke, Gauto müsste man ausleihen, Kade & Kololli werden eventuell auf die Aussenpositionen im Mittelfeld „umgeschult“ (riskant).
Kade und Kololli sind ja schon Flügelspieler. Was willst du da noch Umschulen? Ich denke das Kade bereits das gewisse etwas zum Verteidigen hat und auf der anderen Seite hast du Schmid, welcher das gewisse etwas für die Offensive hat .
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
Nach der Verpflichtung von Shaq stellt sich mir die Frage, ob wir wirklich an Di Giusto von Winterthur interessiert waren? Scheinbar sollen mit Shaq ja schon Wochenlang Gespräche geführt und Einigungen getroffen worden sein und auch schon vor/während der EM. Wieso hätten wir also Di Giusto holen und den Platz des 10ers besetzen sollen, wen die sportliche Leitung wusste das Shaq unbedingt nach Basel zurückkehren möchte? Das macht für mich irgendwie alles nicht so Sinn.
maradoo hat geschrieben: 19.08.2024, 08:59
Die Agentur von Carlos verlangt scheinbar absurde Summen für ihn... Vielleicht will er auch einfach nicht zu YB...
Das ist der einzige Punkt woran es scheitern könnte…Hoffe mal dass man sich einig wird betreffend Ablöse…Das er nicht zu YB will überrascht mich nicht…Das ist halt die Kehrseite wenn man seine Spieler nicht ziehen lässt…Da überlegt man sich als junger talentierter Spieler 2x ob man zu YB gehen will…
imoht_1893 hat geschrieben: 19.08.2024, 08:49
Nach der Verpflichtung von Shaq stellt sich mir die Frage, ob wir wirklich an Di Giusto von Winterthur interessiert waren? Scheinbar sollen mit Shaq ja schon Wochenlang Gespräche geführt und Einigungen getroffen worden sein und auch schon vor/während der EM. Wieso hätten wir also Di Giusto holen und den Platz des 10ers besetzen sollen, wen die sportliche Leitung wusste das Shaq unbedingt nach Basel zurückkehren möchte? Das macht für mich irgendwie alles nicht so Sinn.
Hinterfrage nicht die Insider!
(Vielleicht war Di Giusto ja der Plan B, falls es mit Shaq doch nicht klappen sollte)
Die Agentur von Carlos verlangt scheinbar absurde Summen für ihn... Vielleicht will er auch einfach nicht zu YB...
Das ist der einzige Punkt woran es scheitern könnte…Hoffe mal dass man sich einig wird betreffend Ablöse…Das er nicht zu YB will überrascht mich nicht…Das ist halt die Kehrseite wenn man seine Spieler nicht ziehen lässt…Da überlegt man sich als junger talentierter Spieler 2x ob man zu YB gehen will…
Pikant: Neben Basel buhlt auch das kriselnde YB um Carlos. Aufgrund der hohen Ablöse- und Lohnvorstellungen seitens Yverdon und des Spielers blieben ernsthafte Gespräche bisher jedoch aus. Auch Besiktas zeigte Interesse, soll jedoch von den geforderten Summen abgeschreckt sein.
Das ist natürlich schon bisschen böse ausgelegt auch wenn sich angesichts der sportlichen Lage und den Entwicklungen von Nachwuchsspielern, die YB aus der Super League geholt hat (Imeri, Males, teils Ugrinic etc), nicht gerade jeder Spieler wie jetzt Carlos völlig Feuer und Flamme sein wird. V.a. sinds ja keine Einzelfälle oder eine neue Entwicklung wegen eines Besitzerwechsels o.ä., sondern eher eine systemische Ursache.
Andersrum ist YB mit den gescheiterten BuLi-Stürmern Ganvoula und Itten für einen potenziellen CL-Teilnehmer und Meisterkandidat auf der Mittelstürmer-Position schwach besetzt. Ersterer hat in 25 Bundesliga-Einsätzen keinen einzigen Scorerpunkt gemacht, über zweiteren habe ich mich schon im Transferwünsche-Thread ausgelassen.
Von daher ist ein Angebot des FCB auf jeden Fall eine Alternative.
Das ist natürlich schon bisschen böse ausgelegt auch wenn sich angesichts der sportlichen Lage und den Entwicklungen von Nachwuchsspielern, die YB aus der Super League geholt hat (Imeri, Males, teils Ugrinic etc), nicht gerade jeder Spieler wie jetzt Carlos völlig Feuer und Flamme sein wird. V.a. sinds ja keine Einzelfälle oder eine neue Entwicklung wegen eines Besitzerwechsels o.ä., sondern eher eine systemische Ursache.
Andersrum ist YB mit den gescheiterten BuLi-Stürmern Ganvoula und Itten für einen potenziellen CL-Teilnehmer und Meisterkandidat auf der Mittelstürmer-Position schwach besetzt. Ersterer hat in 25 Bundesliga-Einsätzen keinen einzigen Scorerpunkt gemacht, über zweiteren habe ich mich schon im Transferwünsche-Thread ausgelassen.
Yb hatte kommuniziert das Sie kein interesse haetten, meinte ich!
Yb hatte kommuniziert das Sie kein interesse haetten, meinte ich!
Stucki hat auch mal kommuniziert, dass kein Kontakt mit Xherdan besteht.
Die wesentlichen Infos: Villarreal hat sich mit dem FC Basel auf die Verpflichtung von Thierno Barry geeinigt, der als Ersatz für Sorloth im Sturm vorgesehen ist. Der Transfer wird voraussichtlich zwischen 12 und 15 Millionen Euro kosten, und Barry plant, innerhalb der nächsten 24 Stunden nach Spanien zu reisen, um den Vertrag zu unterschreiben. Basel hat bereits einen Ersatz für Barry gefunden, nämlich Kevin Carlos, einen ehemaligen Spieler von Betis und Huesca.
imoht_1893 hat geschrieben: 19.08.2024, 08:49
wer seit, dass dr fcb am di giusto interessiert gsi isch? das isch doch eher e wunschtransfer gsi vo vielne.
yb het sich ohni s z merke über die letschte joor selber e grab gschuflet. sehr spezielli transferpolitik wo die betriibe.
kush mc haze hat geschrieben: 19.08.2024, 12:33
Ich hoffe man lässt Barry erst gehen wen Carlos fix ist
Ich denke, das ist eine der Voraussetzungen für das Ja für Barrys Abgang nebst so um die 15 Mio. Ablöse, die völlig abartig ist.
Allgemein abartig, wie wir nun fast schon regelmässig solche Beträge in die Kasse gespült erhalten.
Aber wir sind auch eines oder gar das einzige Team der Liga, welches das Risiko aufnimmt und einen etwas höheren Millionenbetrag für einen Spieler ausgibt. Und wenns normal läuft, haben wir mit Traoré bereits den Nächsten, der in 1-2 Jahren für eine zweistellige Millonensumme den Klub verlässt.
Bananenjoe hat geschrieben: 19.08.2024, 13:20
Nicht gerade förderlich für die Verhandlungen mit Yverdon…Die wollen jetzt bestimmt auch einen Teil vom Kuchen…
Meinst du nicht, man hat Villareal erst zugesagt NACHDEM man mit Yverdon alles geklärt hat?