gego hat geschrieben: 19.08.2024, 09:20
Das verhalten von Barry ist einmal mehr Charakterlos.

Ich würde ihn sofort verkaufen!
Was glaubt der eigentlich wer er ist? Hat er vergessen wie er das erste halbe Jahr gespielt hat? Hat er vergessen wie der Verein und die Fans in bedingungslos unterstützt haben? Und nur weil er jetzt 5 Tore geschossen hat glaubt er ist was besseres?
Der soll mal beweisen das er über eine ganze Saison liefern kann.
Und was ist der Dank? Lässt den Verein zappeln und dass ist das letzte was wir brauchen können. Wenn er gehen will soll er bitte sofort gehen, so kann der FCB noch reagieren.
Im schlimmsten Fall verlässt er uns am 30.08 und der FCB steht ohne Ersatz da.
Ja mag böse klingen, aber solche Spieler brauchen wir in der aktuellen Situation nicht!
Naja, ich denke alle Beteiligten sind am verhandeln es geht wohl nur noch um die entsprechende Summe, Vertragsdetails, Beteiligungen und Co. Degen und Co. haben in diesem Bereich bisher gezeigt und bewiesen, dass sie bereit sind diese Tänze bis zum Ende zu tanzen um das monetäre Maximum (wofür auch immer) herauszuholen.
Die Situation sieht doch so aus:
- Einige Vereine wollen Barry.
- Barry will weiter ziehen.
- Basel will ihn nicht unbedingt halten und ist offensichtlich in Verhandlungen mit Nachfolgern (Kevin Carlos ist bekannt).
Kommt ein gutes Angebot, dann ist das eine Win-Win-Win Situation für alle Beteiligten. Für uns Fans ist es natürlich schade, wenn tolle Spieler bereits nach einer Saison wieder weg sind, aber so ist das mit Söldnern - bei unseren eigenen Talenten stört mich das viel mehr. Um so wichtiger, dass man hoffentlich in Zukunft wieder ein paar mehr Rückholaktionen wie nun mit Shaq möglich machen kann.
Mit 15 Millionen für Barry wäre z.B. nächstes Jahr folgende erfahrene Achse möglich:
Sommer-Schär-Schmid-Xhaka/Frei-Shaqiri-Ajeti
Rundherum vielversprechende Talente und wer weiss, vielleicht dann im Jahr drauf noch Granit. Natürlich Träumerei, aber irgendwie wirkt es trotzdem realistischer seit Shaq back. Aber das Prinzip trifft ja trotzdem zu: Wenn wir eine Achse haben die konstanter zusammen bleibt, macht es auch nicht so viel, wenn uns daneben talentierte Söldner bereits nach einer oder einer halben Saison verlassen, sondern der Club verdient dann sogar mehr, weil mehr Transfers in kürzerer Zeit getätigt werden.