Thierno Barry

Diskussionen rund um den FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Thierno Barry

Beitrag von SubComandante »

Quo hat geschrieben: 17.08.2024, 18:12 Fink mit 1.92 ein Zwuckel?
Okay stimmt. Und für Standards hat man ja ein paar grosse Innenverteidiger.

örsel
Benutzer

Beitrag von örsel »

Kololi beim rauslaufen im subingen: „il reste“

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Basler_Monarch hat geschrieben: 17.08.2024, 12:09
ynedruggt hat geschrieben: 16.08.2024, 19:55 Lese immer mehr bez. Kevin Carlos das deutet immer mehr auf einen Abgang von Barry hin…Schade wärs!

Oder Kevin Carlos wird geholt, ohne dass ein Barry-Abgang (vor dem Winter) ansteht. So könnte sich KC in Basel akklimatisieren und wäre ab der Rückrunde eine Stütze. So würde ich es mir zumindest wünschen. Würde dann Barry bis im Winter gut performen, stünde einem lukrativen Geschäft nichts im Wege. Schauen wir mal.
This. Kluger Beitrag. TB jetzt an den Meistbietenden zu verscherbeln oder in 6-12 Monaten für das Doppelte - falls er sich nicht verletzt, weiss man nie - da muss man nicht lange überlegen. Ausser natürlich der Spieler will jetzt gehen. Ob dem so ist, wüsste ich nicht.

Ich sehe einfach folgendes:
  • Wir haben einen jungen Spieler an Bord, der den übelst möglichen Einstand bei uns hatte und sich zurück gekämpft hat.
  • Zu Beginn wurde er ausgelacht und verspottet und rockt jetzt die Liga als Spektakel Spieler. Die Attraktion der NLA.
  • TB ist zumindest für mich ein extrem positiver, entspannter, origineller und unkonventioneller Spass-Spieler. Ein Typ halt.
  • Er hatte eine für mich ansprechende Biographie. Es wurde ihm nichts geschenkt. Ein Kämpfer. Sieht man auf dem Platz.
  • Er funktioniert offenbar bestens mit unserem neusten Juwel Traoré. Auf und neben dem Platz. Solche Dinge sind wichtig.
  • Und das Wichtigste: Er trifft, und trifft, und trifft. Wir hatten schon seit einer Ewigkeit keinen solchen Stürmer mehr.
Barry ist in seinem Alter natürlich noch nicht 'fertig'. Aber welcher Spieler war das jemals? Wir sollten aus meiner Sicht alles versuchen, ihn (motiviert) zu halten. Diese Mannschaft muss jetzt mal so zusammen bleiben. Dann ist vieles möglich. Oder, wie gesagt, man nimmt das Geld und findet dafür kurzfristig einen anderen, der ebenso einschlägt wie Barry. Dann passt es auch. Kevin Carlos aus Yverdon wird aber nicht dieser Spieler sein. Da lege ich mich mal fest. Der wird in jedem dritten Spiel mal ein Tor schiessen. 

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

footbâle hat geschrieben: 17.08.2024, 21:32
ynedruggt hat geschrieben: 16.08.2024, 19:55 Lese immer mehr bez. Kevin Carlos das deutet immer mehr auf einen Abgang von Barry hin…Schade wärs!

Oder Kevin Carlos wird geholt, ohne dass ein Barry-Abgang (vor dem Winter) ansteht. So könnte sich KC in Basel akklimatisieren und wäre ab der Rückrunde eine Stütze. So würde ich es mir zumindest wünschen. Würde dann Barry bis im Winter gut performen, stünde einem lukrativen Geschäft nichts im Wege. Schauen wir mal.
Kevin Carlos aus Yverdon wird aber nicht dieser Spieler sein. Da lege ich mich mal fest. Der wird in jedem dritten Spiel mal ein Tor schiessen. 
Das ist reine Spekulation deinerseits. 
Bei Carlos weiss man was man hat, und er sollte sofort funktionieren können. 

Glaub mir: Ich bin auch happy wenn Barry bleibt, und schaue ihm gerne beim Spielen zu. Ebenso mag ich ihm jedes Tor gönnen, nach dem schwierigen Einstand.
Aber: Wenn er gehen will, können wir nichts tun, und wenn er noch bleibt, geht das gleiche Theater in der Winter-Transferperiode wieder los. Und wenn er DANN geht, sind wir richtig gef****t, weil wir uns vermutlich nur noch auf dem Resteposten mit gescheiterten Leihspielern bedienen können. 

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

W_Shakespeare hat geschrieben: 17.08.2024, 21:38

Kevin Carlos aus Yverdon wird aber nicht dieser Spieler sein. Da lege ich mich mal fest. Der wird in jedem dritten Spiel mal ein Tor schiessen. 

Glaub mir: Ich bin auch happy wenn Barry bleibt, und schaue ihm gerne beim Spielen zu. Ebenso mag ich ihm jedes Tor gönnen, nach dem schwierigen Einstand.
Aber: Wenn er gehen will, können wir nichts tun, und wenn er noch bleibt, geht das gleiche Theater in der Winter-Transferperiode wieder los. Und wenn er DANN geht, sind wir richtig gef****t, weil wir uns vermutlich nur noch auf dem Resteposten mit gescheiterten Leihspielern bedienen können. 

Muss ich dir vollkommen zustimmen. Besser netzt Carlos holen und Barry abgeben, als Barry im Winter abgeben und Carlos YB überlassen!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

defense81 hat geschrieben: 17.08.2024, 14:44
footbâle hat geschrieben: 17.08.2024, 00:39
W_Shakespeare hat geschrieben: 16.08.2024, 23:37
Statistisch gesehen schon... 
Leg dir mal auf Transfermarkt die Marktwerte einiger Ligen über die Tabelle. Das korreliert (leider) ziemlich gut... 

Ich schliesse mich den meisten hier an: Für 15 Mio. soll er gehen.
Danke für die paar Tore, ansonsten habe ich mit ihm mittlerweile aber ein bisschen Mühe. Die Nebengeräusche gehen mir auf den Senkel... 
Geld schiesst keine Tore, nur Spieler. So war das gemeint. Dann sollen 'die meisten hier' mal vorschlagen, wen man innert Kürze verpflichten könnte, der gut ist für 25 Tore pro Saison. Ich bin nicht der Schwager von Barry. Es ist mir völlig egal, wer bei uns die Tore schiesst. Aber im Profi-Fussball geht es um Punkte. Punkte kriegt man, wenn man Spiele gewinnt. Spiele gewinnt man, wenn man Tore schiesst. Und den Job muss einer machen.
Dann würden mich auch die 'Nebengeräusche' interessieren, auf die du dich beziehst. Zwei mal zu spät zum Training in 15 Monaten? Oder was meinst du? Die ganzen Anti-Barry Beiträge riechen für mich extrem fishy. Mehr sage ich dazu nicht.
Wo wären wir heute ohne 'die paar Tore' von Barry? Kannst du dir ziemlich einfach ausrechnen. Entweder in der NLB oder best case am Tabellenende der NLA. Wie auch immer - sollte er verkauft werden und wir kriegen für die Kohle einen gleichwertigen Ersatz, gemessen an Toren und nicht an Pünktlichkeit, bin ich mehr als zufrieden. In jedem anderen Fall: Mega Fail.

1. Barry schoss letztes Jahr ganze 9! Tore. Er hat mit seiner Torflaute in der Hinrunde auch mitgesorgt dass wir im Tabellenkeller waren. Nicht er rettete uns vor dem Abstieg sondern FC.
2. Wie man glauben kann dass er 25 Tore schiesst? Gegen Servette war er für mich der 4. beste Stürmer
3. Fishi? Ja klar wer seine mangelnde Technik sieht ist ein Rassist. Dem entgegne ich dass Traore (auch nicht blond und hellhäutig) der technisch beste Spieler ist den wir seit Jahren hatten. Mir ist Herkunft und Hautfarbe egal.

Weiter, ja Ajerti und Traire traue ich jeweils 15-20 Tore zu. Und Carlos auch, sollte er kommen. Für mich ist Barry gerade auf dem Zenit seiner Möglichkeiten. Die Zukunft wird es zeigen.
Kann ich nicht Ernst nehmen, den Beitrag. Sorry, nichts Persönliches.
Wen interessieren heute noch die 9 Tore von Barry im 2023? Und welche Stürmer hatten 2023 mehr als 9 (in der Hinrunde der Saison 23/24) gebucht? Was der Junge drauf hat, haben wir inzwischen wohl alle gesehen. Eine Abneigung gegen diesen Spieler kann ich mir beim besten Willen nur aufgrund einer Ablehnung seiner Herkunft erklären. Mir fällt nichts ein, was sonst gegen ihn sprechen könnte. 

"Mangelnde Technik" ist m.E. totaler Bullshit und wäre mir selbst dann egal, wenn es stimmen würde. Ich erwarte von einem Stürmer einfach nur Tore. Wie er die macht - egal. Assists? Dafür gibt es andere. Null Assists und 25 Buden passt für mich perfekt. Deine Prognosen bzgl. "Ajerti und Traire" mag ich nicht weiter kommentieren. 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

W_Shakespeare hat geschrieben: 17.08.2024, 21:38

Yep. Wenn er gehen will können wir nichts tun. Das sehe ich so wie du.
Ich verstehe nur die Leute nicht, die wollen, dass er geht. That's all.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Barry sollte aus rein sportlicher Sicht natürlich davon überzeugt werden, zu bleiben. Wäre auch aus seiner Sicht (immer noch aufs Sportliche bezogen) m.E. ganz klar die beste Entscheidung.

Wenn man allerdings weiss, wie er aufgewachsen ist, kann man ihm nicht böse sein, wenn er sich für einen Wechsel mit einem damit verbundenen x-fach höheren Lohn entscheidet.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Yazid hat geschrieben: 17.08.2024, 22:09 Barry sollte aus rein sportlicher Sicht natürlich davon überzeugt werden, zu bleiben. Wäre auch aus seiner Sicht ganz klar die beste Entscheidung.

Wenn man allerdings weiss, wie er aufgewachsen ist, kann man ihm nicht böse sein, wenn er sich für einen Wechsel mit einem damit verbundenen x-fach höheren Lohn entscheidet.
Da stimme ich dir zu. Um bereits eine FCB DNA zu haben, war er nicht lange genug hier. 
Gehalt verdoppeln? Da bin ich als junger Kerl auch schwach geworden. War damals auch für Normalos (keine Profi-Kicker) möglich.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Noch eine Frage an die Daten Freaks: Wann hatte letztmals ein FCB Spieler einen astreinen Hattrick erzielt? Also 3 Tore in Folge in einer Halbzeit? Egal in welchem Wettbewerb. Habe dazu gegoogelt aber nichts gefunden. 

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er die Saison noch bleiben will und dass sein geflirte mit ausländischen Clubs lediglich dazu dient, seinen Vertrag resp. sein Gehalt aufzupeppen.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

footbâle hat geschrieben: 17.08.2024, 22:51 Noch eine Frage an die Daten Freaks: Wann hatte letztmals ein FCB Spieler einen astreinen Hattrick erzielt? Also 3 Tore in Folge in einer Halbzeit? Egal in welchem Wettbewerb. Habe dazu gegoogelt aber nichts gefunden. 

https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fu ... ld.1291776
Dazu schossen einmal Maxi Heidenreich in La Chaux-de-Fonds (3-3) und Andre Sitek in Fribourg (2-3) 3 Tore, aber nicht am Stück .Seppe Hügi, Helmut Hauser, Peter Wenger und Serge Mumenthaler gelang dies auch, weiss aber die Spiele nicht mehr…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Hauenstein hat geschrieben: 17.08.2024, 23:55
footbâle hat geschrieben: 17.08.2024, 22:51 Noch eine Frage an die Daten Freaks: Wann hatte letztmals ein FCB Spieler einen astreinen Hattrick erzielt? Also 3 Tore in Folge in einer Halbzeit? Egal in welchem Wettbewerb. Habe dazu gegoogelt aber nichts gefunden. 

Dazu schossen einmal Maxi Heidenreich in La Chaux-de-Fonds (3-3) und Andre Sitek in Fribourg (2-3) 3 Tore, aber nicht am Stück.
Ist aber nicht das, was ich meinte. 3 Tore en suite, in einer Halbzeit, ohne zwischenzeitliches Gegentor. Hattrick halt. Trotzdem danke Hauenstein. 
​​​​

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

footbâle hat geschrieben: 18.08.2024, 00:27

Dazu schossen einmal Maxi Heidenreich in La Chaux-de-Fonds (3-3) und Andre Sitek in Fribourg (2-3) 3 Tore, aber nicht am Stück.
Ist aber nicht das, was ich meinte. 3 Tore en suite, in einer Halbzeit, ohne zwischenzeitliches Gegentor. Hattrick halt. Trotzdem danke Hauenstein. 
​​​​

Der von Elyounoussi ist ein echter! Mohamed Elyounoussi und der FC Basel sind blendend aus der Winterpause gekommen. Der Norweger, weil ihm erstmals in seiner Profikarriere ein lupenreiner Hattrick − also drei Tore hintereinander in einer Halbzeit gelangen.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

footbâle hat geschrieben: 18.08.2024, 00:27

​​​​

Hauenstein hat schon recht. Das war der letzte lupenreine Hattrick. Siehe Transfermarkt.

Zwischen Barrys und Elyounoussys Hattricks gab es noch zwei weitere Dreierpack in einem Spiel von Males und Bua und ein Viererpack von King Arthur.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

This. Kluger Beitrag. TB jetzt an den Meistbietenden zu verscherbeln oder in 6-12 Monaten für das Doppelte - falls er sich nicht verletzt, weiss man nie - da muss man nicht lange überlegen. Ausser natürlich der Spieler will jetzt gehen. Ob dem so ist, wüsste ich nicht.

Ich sehe einfach folgendes:
  • Wir haben einen jungen Spieler an Bord, der den übelst möglichen Einstand bei uns hatte und sich zurück gekämpft hat.
  • Zu Beginn wurde er ausgelacht und verspottet und rockt jetzt die Liga als Spektakel Spieler. Die Attraktion der NLA.
  • TB ist zumindest für mich ein extrem positiver, entspannter, origineller und unkonventioneller Spass-Spieler. Ein Typ halt.
  • Er hatte eine für mich ansprechende Biographie. Es wurde ihm nichts geschenkt. Ein Kämpfer. Sieht man auf dem Platz.
  • Er funktioniert offenbar bestens mit unserem neusten Juwel Traoré. Auf und neben dem Platz. Solche Dinge sind wichtig.
  • Und das Wichtigste: Er trifft, und trifft, und trifft. Wir hatten schon seit einer Ewigkeit keinen solchen Stürmer mehr.

Barry ist in seinem Alter natürlich noch nicht 'fertig'. Aber welcher Spieler war das jemals? Wir sollten aus meiner Sicht alles versuchen, ihn (motiviert) zu halten. Diese Mannschaft muss jetzt mal so zusammen bleiben. Dann ist vieles möglich. Oder, wie gesagt, man nimmt das Geld und findet dafür kurzfristig einen anderen, der ebenso einschlägt wie Barry. Dann passt es auch.

+1893
Das Mindeste wäre, ihn versuchen zu überzeugen, dass er bleibt.

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Will ja kein Spielverderber sein aber Barry ist zu 99.999% weg und er will auch weg…Zu denken dass er bei uns bleibt ist absolut realitätsfremd…Sobald der Carlos Transfer fix ist wird Barry weg sein…

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ach komm, das war doch kein richtiger lupenreiner Hattrick, alles mit rechts. Dafür hätte er schon noch einen mit links und dem Kopf machen müssen ;) :p

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Bananenjoe hat geschrieben: 18.08.2024, 11:42 Will ja kein Spielverderber sein aber Barry ist zu 99.999% weg und er will auch weg…Zu denken dass er bei uns bleibt ist absolut realitätsfremd…Sobald der Carlos Transfer fix ist wird Barry weg sein…
Heisst das der Carlos-Transfer ist zu 99.999% fix?
Lucas Giuven, NLB.

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Fix nicht aber sieht nicht schlecht aus :)

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Bananenjoe hat geschrieben: 18.08.2024, 12:16 Fix nicht aber sieht nicht schlecht aus :)

woher hast du diese tolle Info? :)

die Gesichter der YB Fans möchte ich sehen, wenn deren Wunschsspieler Kevin Carlos bei uns landen sollte 😂

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Bananenjoe hat geschrieben: 18.08.2024, 12:16 Fix nicht aber sieht nicht schlecht aus :)

Denkst du der Transfer von Carlos könnte nächste Woche noch vor dem Duell gegen Yverdon über die Bühne gehen?

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 18.08.2024, 12:29

woher hast du diese tolle Info? :)
Bananenjoe hat geschrieben: 17.08.2024, 07:14 Also ich würde mal sagen ich bin ziemlich gut vernetzt und habe die einte oder andere gute Quelle [...]
Mehr wird er dir vermutlich nicht verraten – verständlicherweise. Aber Bananenjoe ist ziemlich vertrauenwürdig, was Gerüchte angeht.

Google Sheets

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Bananenjoe hat geschrieben: 18.08.2024, 11:42 Will ja kein Spielverderber sein aber Barry ist zu 99.999% weg und er will auch weg…Zu denken dass er bei uns bleibt ist absolut realitätsfremd…Sobald der Carlos Transfer fix ist wird Barry weg sein…

Und schon hat es unser guter Freund Inside FC Basel auf Twitter geteilt mit der Quelle «fcbforum». Oh man, was ein Account... 
Google Sheets

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Laut meinen Infos wechselt Barry im Tausch mit Haaland zu City.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Waldfest hat geschrieben: 18.08.2024, 14:40 Laut meinen Infos wechselt Barry im Tausch mit Haaland zu City.
😆

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Waldfest hat geschrieben: 18.08.2024, 14:40 Laut meinen Infos wechselt Barry im Tausch mit Haaland zu City.

Do mien sie aber no e Batze drufflege. Dä stoht in däre Saison bi 0 Meischterschaftsgool, dr Barry bi 5. 

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

ferran hat geschrieben: 18.08.2024, 14:35

Und schon hat es unser guter Freund Inside FC Basel auf Twitter geteilt mit der Quelle «fcbforum». Oh man, was ein Account... 

Weiss man wer dieser Idiot ist? Geht mir schon länger auf die Nerven wenn ich ehrlich bin

Seven
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seven »

Verstehe den Hate gegen den Twitteruser nicht so richtig... er ist zwar sicher kein Insider aber er "sammelt" halt die Gerüchte und verlinkt die jeweilige Quelle... aber gut man kann sich über vieles aufregen

whiteRabbit
Benutzer

Beitrag von whiteRabbit »

Seven hat geschrieben: 18.08.2024, 19:39 Verstehe den Hate gegen den Twitteruser nicht so richtig... er ist zwar sicher kein Insider aber er "sammelt" halt die Gerüchte und verlinkt die jeweilige Quelle... aber gut man kann sich über vieles aufregen

Sehe ich auch so. 

Antworten