Xherdan Shaqiri

Diskussionen rund um den FCB.
Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Re: Xherdan Shaqiri

Beitrag von Costanzo Girl »

ferran hat geschrieben: 16.08.2024, 19:22
El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 16.08.2024, 19:08
Saan Chao hat geschrieben: 16.08.2024, 18:32

Absolut, krass wie der Transfer abgefeiert wird, wirklich allerseit grosse Freude auf Shaq (nur die Berner heulen wieder rum, hätten auch gerne eine Legende die zurück kommt :o )! :D

Als hätten die eigene Legenden oder kennt jemand einen Berner Fussballer (sollen beim Eishockey bleiben)! Oder meinen die die Genfer Zakaria+Mbabu oder den Zürcher Sow?

Mbabu mit dem Berner Eigengewächs Fasnacht ersetzen und du liegst goldrichtig.
Trotzdem muss selbiger User eingestehen:
Trotzdem hätte keiner dieser utopischen Transfers die Strahlkraft der Shaqiri Heimkehr.

Fassnacht? Der CL Sieger und Natistar vom Zürisee

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

Costanzo Girl hat geschrieben: 16.08.2024, 19:28
ferran hat geschrieben: 16.08.2024, 19:22
El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 16.08.2024, 19:08

Als hätten die eigene Legenden oder kennt jemand einen Berner Fussballer (sollen beim Eishockey bleiben)! Oder meinen die die Genfer Zakaria+Mbabu oder den Zürcher Sow?

Mbabu mit dem Berner Eigengewächs Fasnacht ersetzen und du liegst goldrichtig.
Trotzdem muss selbiger User eingestehen:
Trotzdem hätte keiner dieser utopischen Transfers die Strahlkraft der Shaqiri Heimkehr.

Fassnacht? Der CL Sieger und Natistar vom Zürisee
Eben Fussball war nie die Stärke der Berner. Der Club YB hat einfach mit viel (Zürcher) Geld anderenorts ausgebildete Spieler gut zusammengekauft. Aber soll jetzt nicht das Thema sein. Der Faden gehört einer echten einheimischen Legende! Nochmal, welcome home Shaq!

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

4058_sqln hat geschrieben: 16.08.2024, 18:15
CarloCosta hat geschrieben: 16.08.2024, 17:55
SubComandante hat geschrieben: 16.08.2024, 17:26 Lt. BZ verdient er 1.7 Mio. im Johr und das isch teilwiis fremdfinanziert. Isch jo scho damals bim Alex Frei eso gsi, dass do Gönner mitgholfe händ.

Aber das isch alles wurscht, do er jo kei Ablöse koschtet und me eifach e richtig geile Transfer het könne tätige.
Genau, er het kei Ablöse koschtet und dr für ka me ihm au de Lohn zahle. Ich mein de Maa isch immer no erscht 31 und het scho soviel erlebt und het e Arbetsnochwiis (au wenns amme für die guete Mannschafte nid für de Stammplatz glängt het). De wird guet ischlo bi uns 💪🏼
33 ischer in 2 Monet ;)

Hast recht, ich habs irgendwo falsch gelesen 🙈
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

The hype is real.

Man freue ich mich über diesen Transfer, obwohl ich nicht sehe wie Celestini ihn einbauen will. Aber das ist ja nicht meine Sorge.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

JackR hat geschrieben: 16.08.2024, 21:47 The hype is real.

Man freue ich mich über diesen Transfer, obwohl ich nicht sehe wie Celestini ihn einbauen will. Aber das ist ja nicht meine Sorge.

Mr het jo immer gseit mr sueche no ein für hinde linggs

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Dr Wahnsinn!

Hiehnerhut.

Grosses Bravo an alli Beteiligte. Dr Xherdan het d Wahl zwüsche Gäld oder Legändestatus kah. Dassr s zweite gwählt het isch doch sälte im hütige Fuessball. Git grad nomol e Riesebonus.

Das kunnt guet!

Btw: 632 hets gwüsst. Nid dr richtig Zitpunggt. Aber doch… Drum: Merci!!

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Gratulation aus Bern zur Rückkehr des "verlorenen" Sohnes!

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

632, du hast jetzt Legendenstatus, melde dich doch bitte :cool:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Emotional: Ein Erdbeben. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Man spricht gerade über nichts mehr anderes in Basel. Joggeli wohl gegen Yverdon bis auf den letzten Platz gefüllt. Ein Comeback voller Magie. XS nochmal in unserem Trikot zu sehen. Unfassbar geil.
Sportlich: Werden wir sehen, wenn die Euphorie erschöpft ist. Das ist keine Kritik oder Pessimismus, aber da kann man so nach 1000 Einsatzminuten mal bilanzieren. Grundsätzlich bin ich skeptisch, wenn ein Mega-Star, und das ist Shaq, zu einem homogenen Team dazu stösst. Ähnlich wie Bühne Liestal mit George Clooney.
Aber die Hoffnung lebt. Jedenfalls ein klares Zeichen an die Konkurrenz, dass der FCB Ernst machen will. Und wenn sich der Spieler wohl fühlt, und das wird er in Basel, kann nochmal ungeahnte Energie freigesetzt werden. Bottom Line: Ein Feiertag.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Bolzblatzholzer hat geschrieben: 16.08.2024, 21:59 Dr Wahnsinn!

Hiehnerhut.

Grosses Bravo an alli Beteiligte. Dr Xherdan het d Wahl zwüsche Gäld oder Legändestatus kah. Dassr s zweite gwählt het isch doch sälte im hütige Fuessball. Git grad nomol e Riesebonus.

Das kunnt guet!

Btw: 632 hets gwüsst. Nid dr richtig Zitpunggt. Aber doch… Drum: Merci!!

Ok auf Geld verzichtet: wenn du in den letzten 2 1/2 Jahren 20 Millionen verdient plus Nati- und Spondoring- Einnahmen gegen 25 Mille verdienst hast, kannst du deinem Herzensverein auch einwenig entgegenkommen 😂

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Strelizie hat geschrieben: 16.08.2024, 22:48 632, du hast jetzt Legendenstatus, melde dich doch bitte :cool:
Mein Post aus dem Shaq-Tread, kann leider nicht zietieren, wohl da er gesperrt ist:

Laut Baz direkt wird Shaq „höchstwahrscheinlich sowieso nicht ins Jogelli Fussballspielen kommen“. Also nun wird entweder 632 oder die Baz sein Gesicht verlieren, der Kampf der Gladiatoren ist eröffnet😆 Ich supporte ganz klar User 632😅

Also, BAZ hat ganz grausam den kürzeren gezogen und das Gesicht verloren! 632 sollte neuer Chef Resort Sport werden und Oli Gut ablösen😅
Ein Hoch auf 632, auch wenn der Zeitpunkt falsch war…

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

händsche hat geschrieben: 16.08.2024, 21:53
JackR hat geschrieben: 16.08.2024, 21:47 The hype is real.

Mr het jo immer gseit mr sueche no ein für hinde linggs
Unterschätzter Kommentar  :p

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Es würde von Grösse zeugen, jetzt wo der Transfer fix ist, den gesperrten "Shaq Back"-Faden wieder zu öffnen. Unterschätzt nämlich auf keinen Fall den Anteil der Online-Community, die diesen Wechsel seit Wochen auf allen möglichen Kanälen manifestiert hat und heute endlich Recht bekommen hat. Nicht wenige dieser unzähligen Photomontagen dürften über Umwege auch auf den Displays der Beteiligten gelandet sein und den Transfercoup so erst richtig ins Rollen gebracht haben...

viewtopic.php?t=39026

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Sean Lionn hat geschrieben: 17.08.2024, 01:24 Es würde von Grösse zeugen, jetzt wo der Transfer fix ist, den gesperrten "Shaq Back"-Faden wieder zu öffnen. Unterschätzt nämlich auf keinen Fall den Anteil der Online-Community, die diesen Wechsel seit Wochen auf allen möglichen Kanälen manifestiert hat und heute endlich Recht bekommen hat. Nicht wenige dieser unzähligen Photomontagen dürften über Umwege auch auf den Displays der Beteiligten gelandet sein und den Transfercoup so erst richtig ins Rollen gebracht haben...

viewtopic.php?t=39026

Das stimmt! Etwas Manifestieren kann ungehäuerliche Kraft freisetzen. Das hat man schon beim Delgado Transfer gesehen. Die Fans wollten Shaqiri unbedingt und das haben Medien, der Spieler selber und der Vorstand gespürt. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass solche Threads nicht gesperrt werden dürfen, auch wenn der Transfer anfänglich sehr unrealistisch ist. Wie hoch war die Chance auf ein Transfer? Vielleicht 1-5%?

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Der sportliche Effekt wird sich zeigen müssen, der mentale aber scheint enorm zu sein. Auch ich bin überrascht und erfreut zugleich. Welcome back Shaq und viel Erfolg.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Ich kanns immer noch nicht glauben :D hatte nasse Augen und Gänsehaut vom Allerfeinsten, mittlerweile das Vorstellungsvideo x Mal reingezogen!

Sportlich kann es sehr interessant werden. Mal schauen, wie weit er mit Fitness und Spielpraxis ist und wie er sich in Team und System einfindet. Man mag gar nicht dran denken, wie solche Auftritte wie in Genf mit noch einem Shaqiri obendrauf rauskommen könnten (oh oh, die Goosebumps sind zurück :D).

Was mir bisher zu kurz gekommen ist: so viel Erfahrung auf allerhöchstem Niveau hatten wir schon sehr lange nicht mehr - wenn überhaupt. Das kann auch für die ganze Mannschaft und das interne Klima von unschätzbarem Wert sein. Ganz abgesehen von seiner Strahlkraft auch im eigenen Nachwuchs.

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Sean Lionn hat geschrieben: 17.08.2024, 01:24 Es würde von Grösse zeugen, jetzt wo der Transfer fix ist, den gesperrten "Shaq Back"-Faden wieder zu öffnen. Unterschätzt nämlich auf keinen Fall den Anteil der Online-Community, die diesen Wechsel seit Wochen auf allen möglichen Kanälen manifestiert hat und heute endlich Recht bekommen hat. Nicht wenige dieser unzähligen Photomontagen dürften über Umwege auch auf den Displays der Beteiligten gelandet sein und den Transfercoup so erst richtig ins Rollen gebracht haben...

viewtopic.php?t=39026

+1

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

Welcome Xherdan!! Es tut mir leid, habe ich vor einiger Zeit diesen transfer zu früh bereits als vollzogen gemeldet. Die beiden Parteien waren sich allerdings schon während der EM einig und die bedinungen längst geklärt! Einzig die freigabe aus den USA machte diesen wechsel zu einem früheren Zeitpunk nicht möglich. Shaq wird und extrem viel freude bereiten und wir werden ende Saison endlich wieder ganz oben stehen.

DiegoArmando
Neuer Benutzer

Beitrag von DiegoArmando »

Nii hat geschrieben: 16.08.2024, 19:05
Saan Chao hat geschrieben: 16.08.2024, 18:36 https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... g-shaqiri/

Montag ab 18.00 Plattform
Am Montag, 19. August 2024, um ca. 18.30 Uhr wird Xherdan Shaqiri vom Balkon der FCB-Geschäftsstelle aus zu den Fans auf der Plattform vor dem Sektor D sprechen

Bild
Habemus Xherdan

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

632 hat geschrieben: 17.08.2024, 09:55 Welcome Xherdan!! Es tut mir leid, habe ich vor einiger Zeit diesen transfer zu früh bereits als vollzogen gemeldet. Die beiden Parteien waren sich allerdings schon während der EM einig und die bedinungen längst geklärt! Einzig die freigabe aus den USA machte diesen wechsel zu einem früheren Zeitpunk nicht möglich. Shaq wird und extrem viel freude bereiten und wir werden ende Saison endlich wieder ganz oben stehen.

Ciao Legände! Danke dir, seit deinem Post habe ich jeden Tag daran geglaubt!

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

632 hat geschrieben: 17.08.2024, 09:55 Welcome Xherdan!! Es tut mir leid, habe ich vor einiger Zeit diesen transfer zu früh bereits als vollzogen gemeldet. Die beiden Parteien waren sich allerdings schon während der EM einig und die bedinungen längst geklärt! Einzig die freigabe aus den USA machte diesen wechsel zu einem früheren Zeitpunk nicht möglich. Shaq wird und extrem viel freude bereiten und wir werden ende Saison endlich wieder ganz oben stehen.

632 ist zurück 😄 Hast du dich aus deiner Höhle hinaus getraut?

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Ich bin gespannt, wie der Aufbau von Shaq geplant wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er gegen Yverdon und Sion schon in der Startaufstellung steht. Die drei Wochen Pause danach wären dann eine gute Gelegenheit für unsere neue "Fitness"-Abteilung ihn mit Spezialtrainings auf Vordermann zu bringen. Ich denke, er kann uns dann helfen, wenn er wirklich austrainiert ist (siehe auch Ajeti).

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Au sälle Xhaka vo Leverkusen zeigt sich froh übere Shaq-Transfer. Puh, do hämmer wider Glück gha.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

Du bist eine Legende! Falls wir Meister werden, hast du einen Platz auf dem Balkon verdient ;)

Freue mich riesig!

Guggi2020
Neuer Benutzer

Beitrag von Guggi2020 »

Grossartig! Irgendeine Idee, wann wir das erste Mal mit Xherdan im Aufgebot/auf dem Spielfeld rechnen dürfen? Ich kanns kaum abwarten.

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Guess who's back, back again?
Shaq‘s back, tell a friend
Guess who's back? Shaq is back!
Shaq is back!
(Da-da-da, da, da, da, da, da, da)
(Da-da-da, da, da, da, da)
Zuletzt geändert von Mr. Knigge am 17.08.2024, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Erstmal muss ich sagen das ich mich auch riesieg freue, dass Shaq zurück ist und ich denke mit ihm kann in dieser Saison alles möglich werden.
Bei mir sind bezüglich des Lohns Fragen aufgetaucht.

Einige Spieler z.B. Frei haben auf sehr viel Geld verzichtet, um weiter beim FCB zu spielen. Man hat auch einen Lang gegangen, weil der mutmasslich keinen weniger lukrativen Vertrag akzeptiert hat.
Shaqiri verdient jetzt für Basler Verhältnisse extrem viel Geld, laut 20min sogar mehr als damals Streller usw.
Kann das bei Spielern wie Hitz, Frei, Xhaka etc. zu Unmut führen?
Ich denke der FCB kann natürlich argumentieren das man Shaq kostenlos bekommen hat und für andere Spieler 2Mill oder mehr bezahlt hat, welche jetzt bei Shaq halt als Lohn zur Verfügung stehen.
Was denkt ihr dazu?

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Laut Sky Sport soll auch Leiceister City aus der Premier League Shaq ein Angebot gemacht haben, aber er hat sich für uns entschieden.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

AuBasler hat geschrieben: 17.08.2024, 13:08 Erstmal muss ich sagen das ich mich auch riesieg freue, dass Shaq zurück ist und ich denke mit ihm kann in dieser Saison alles möglich werden.
Bei mir sind bezüglich des Lohns Fragen aufgetaucht.

Einige Spieler z.B. Frei haben auf sehr viel Geld verzichtet, um weiter beim FCB zu spielen. Man hat auch einen Lang gegangen, weil der mutmasslich keinen weniger lukrativen Vertrag akzeptiert hat.
Shaqiri verdient jetzt für Basler Verhältnisse extrem viel Geld, laut 20min sogar mehr als damals Streller usw.
Kann das bei Spielern wie Hitz, Frei, Xhaka etc. zu Unmut führen?
Ich denke der FCB kann natürlich argumentieren das man Shaq kostenlos bekommen hat und für andere Spieler 2Mill oder mehr bezahlt hat, welche jetzt bei Shaq halt als Lohn zur Verfügung stehen.
Was denkt ihr dazu?

Alle die aufgezählten Spieler hatten zusammen international nicht nur annähernd soviel Erfolg wie Shaqiri. Shaqiri ist einer der erfolgreichsten Spieler der Schweiz in der Geschichte. Kein Vergleich zu Streller. Das ist für mich genug Argument.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

imoht_1893 hat geschrieben: 17.08.2024, 13:19 Laut Sky Sport soll auch Leiceister City aus der Premier League Shaq ein Angebot gemacht haben, aber er hat sich für uns entschieden.

Das wäre unglaublich! Shaq du bist der Grösste!

Antworten