Gabriel Sigua

Diskussionen rund um den FCB.
Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Re: Gabriel Sigua

Beitrag von Hauenstein »

Wikinger1975 hat geschrieben: 19.07.2024, 16:16
Hauenstein hat geschrieben: 19.07.2024, 15:23
RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 19.07.2024, 15:15

Ich hab ihm die EM Teilnahme gegönnt, aber sehr schade dass er diese gute Vorbereitung verpasst hat. Ich hoffe holt den Rückstand bald auf.

Und ich hoffe, dass er endlich mal liefert Bis jetzt kam da nicht viel!

Ach du scheisse... bim Korbball bisch tendenziell besser uffghobe.

Dangge du Super-Experte!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Hauenstein hat geschrieben: 19.07.2024, 20:11
Wikinger1975 hat geschrieben: 19.07.2024, 16:16
Hauenstein hat geschrieben: 19.07.2024, 15:23

Und ich hoffe, dass er endlich mal liefert Bis jetzt kam da nicht viel!

Ach du scheisse... bim Korbball bisch tendenziell besser uffghobe.

Dangge du Super-Experte!

Wünsche ihm gute Besserung nach dem gestrigen Spiel! Hoffe er kann bald wieder mittun!

schnider93
Benutzer

Beitrag von schnider93 »

Verletzungsupdate Gabriel Sigua 

MRT-Untersuchungen haben ergeben, dass sich Gabriel Sigua zwei seitliche Bänder im Sprunggelenk gerissen hat und die vordere Syndesmose ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde. Sigua wird folglich wohl für sicher zwei Monate ausfallen, eine Operation ist nicht nötig.

Quelle: FCB via WhatsApp Channel

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

schnider93 hat geschrieben: 12.08.2024, 16:50 Verletzungsupdate Gabriel Sigua 

MRT-Untersuchungen haben ergeben, dass sich Gabriel Sigua zwei seitliche Bänder im Sprunggelenk gerissen hat und die vordere Syndesmose ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde. Sigua wird folglich wohl für sicher zwei Monate ausfallen, eine Operation ist nicht nötig.

Carignano 2.0

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

tiimnoah hat geschrieben: 12.08.2024, 17:48
schnider93 hat geschrieben: 12.08.2024, 16:50 Verletzungsupdate Gabriel Sigua 

Carignano 2.0
Oder Sporar 2.0. und bei dem hat der Körper dann doch noch mitgemacht! (Mags ihm gönnen).

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Gute Besserung, Gabriel!
Syndesmose-Verletzung ist immer Sch…💩

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Im "Stucki-Faden" ist eine Diskussion über Sigua entstanden, die wohl besser hierhin passt.

Sigua hat in der letzten Saison in 17 SL-Spielen (von denen er keines über 90' spielte!) insgesamt 530 Minuten gespielt. Diese Saison brachte er es in 3 SL-Spielen bisher auf 47'.

Auch wenn es User geben sollte, die tatsächlich alle 577 SL-Minuten von Sigua gesehen haben (und sich dabei stark auf die Beobachtung seines Spiels konzentrierten), wundere ich mich ein bisschen darüber, wie abschliessend einige damit einen 19Jährigen bereits beurteilen können...

In diesen 577 Minuten hat Sigua übrigens 3 Tore geschossen, was 1 Tor pro 177 Minuten bedeutet. Ein gewisser Shaqiri brachte es bisher in 1022 SL-Minuten auf 5 Tore, was 1 Tor pro 204 Minuten bedeutet...

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Quo hat geschrieben: 09.01.2025, 09:26 ...
Sigua hat in der letzten Saison in 17 SL-Spielen (von denen er keines über 90' spielte!) insgesamt 530 Minuten gespielt. Diese Saison brachte er es in 3 SL-Spielen bisher auf 47'.

Auch wenn es User geben sollte, die tatsächlich alle 577 SL-Minuten von Sigua gesehen haben (und sich dabei stark auf die Beobachtung seines Spiels konzentrierten), wundere ich mich ein bisschen darüber, wie abschliessend einige damit einen 19Jährigen bereits beurteilen können...

In diesen 577 Minuten hat Sigua übrigens 3 Tore geschossen, was 1 Tor pro 177 Minuten bedeutet. Ein gewisser Shaqiri brachte es bisher in 1022 SL-Minuten auf 5 Tore, was 1 Tor pro 204 Minuten bedeutet...
Was macht der Stucki Faden nun hier drin :confused: :eek: ;) ​​​​​​​

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 09.01.2025, 09:48
Quo hat geschrieben: 09.01.2025, 09:26 ...

Was macht der Stucki Faden nun hier drin :confused: :eek: ;) ​​​​​​​

Stimmt, hört mal auf hier Offtopic Themen zu besprechen :D :D :D

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

Quo hat geschrieben: 09.01.2025, 09:26 Im "Stucki-Faden" ist eine Diskussion über Sigua entstanden, die wohl besser hierhin passt.

Ich denke, es gibt schlüssige Argumente pro oder contra Sigua, die hier oder im "Stucki Faden" genannt worden sind.
Über seine Vergangenheit lässt sich also streiten.
Er sollte jetzt aber (nach 1.5 Saisons in Basel) langsam angekommen sein.
Die Zukunft (= Rückrunde 24/25) ist für mich deshalb entscheidender: Er muss sich jetzt dieses Halbjahr aufdrängen, mehr Spielzeit sammeln und spielerisch überzeugen.
Gelingt dies nicht muss mMn im Sommer zwingend eine Leihe folgen.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 09.01.2025, 10:03
Quo hat geschrieben: 09.01.2025, 09:26 Im "Stucki-Faden" ist eine Diskussion über Sigua entstanden, die wohl besser hierhin passt.

Ich denke, es gibt schlüssige Argumente pro oder contra Sigua, die hier oder im "Stucki Faden" genannt worden sind.
Über seine Vergangenheit lässt sich also streiten.
Er sollte jetzt aber (nach 1.5 Saisons in Basel) langsam angekommen sein.
Die Zukunft (= Rückrunde 24/25) ist für mich deshalb entscheidender: Er muss sich jetzt dieses Halbjahr aufdrängen, mehr Spielzeit sammeln und spielerisch überzeugen.
Gelingt dies nicht muss mMn im Sommer zwingend eine Leihe folgen.

Er war ja regelmässig verletzt und er ist noch jung, da sollte man ihm Zeuit geben.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Da kommt sehr wenig bei rum. Vielleicht sollte man für ihn im Sommer nach einer Lösung schauen. Ligainterne Leihe?

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Bei Sigua ist meine Geduld langsam am Ende... wenn er so ein Jahrhundert-Talent sein soll, warum a) spielt er dann so selten und b) fällt er nie wirklich auf wenn er mal spielt?

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

Na ja, hier könnte man eigentlich den Beitrag von patiscat vom 9. Januar nochmals zitieren..

Für Sigua ist es momentan das Wichtigste, wenn er einmal längere Zeit verletzungsfrei bleibt. Ich fand seine ersten Einsätze bei uns vielversprechend. In der Offensive wäre er wohl variabel einsetzbar, aber wie soll er im Moment an Leuten wie Shaqiri, Otele, Traore etc. vorbeikommen? Es ist schon richtig, ihn mit Kurzeinsätzen (wieder) an die Mannschaften heranzuführen. Nochmals, er kommt gerade aus einer längeren Verletzungspause. Im nächsten Transferfenster müssen dann Stucki & Co seine Situation neu beurteilen.

Ein Spieler wie Fink ärgert mich da deutlich mehr. Bei seinem Wechsel zu uns im August 2022 wurde der (auch) als Riesentalent angepriesen. In nun 2.5 Jahren Super-League-Fussball hat er noch so gut wie nichts gezeigt. Symptomatisch die Szene heute kurz vor Schluss, als er dem Servette-Goalie den Ball aus bester Position in die Hände köpft. Es reicht leider für unsere Ansprüche nicht, ein sympathischer Typ zu sein, der alle Lieder der MK auswendig kennt. Aber dies gehört eigentlich nicht hier hin...

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

ehm dä isch 19 und het die saison fangs 87 minute gspielt uff 7 isätz (!) verteilt. das nachere längere verletzig.
si längste isatz isch 24 minute gsi, dr zweitlängsti 14 minute.
allgemein heter bi uns siter do isch 4 meisterschaftsisätz kah vo 50-60 minute. dr räscht immer düttlig kürzer so zwüsche 10-20 minute.
würden absolut nid abschriebe.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

brewz_bana hat geschrieben: 10.02.2025, 17:13 ehm dä isch 19 und het die saison fangs 87 minute gspielt uff 7 isätz (!) verteilt. das nachere längere verletzig.
si längste isatz isch 24 minute gsi, dr zweitlängsti 14 minute.
allgemein heter bi uns siter do isch 4 meisterschaftsisätz kah vo 50-60 minute. dr räscht immer düttlig kürzer so zwüsche 10-20 minute.
würden absolut nid abschriebe.

Merci... Dä bueb isch im juni 2005 uf d'wält kho... 2025! Und het's scho in die georgischi nati gschafft! E nation wo fussballerisch btw voll im ufschwung isch.

Aber jo, geduld am ändi etc. Ich bi mit minere geduld langsam am ändi, dass dr Däge's nonig gschafft het, uns in dr spitzegruppe vo dr Champions League z'etabliere...

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Es ist mir egal, ob ein Spieler noch Windeln trägt oder von Mama Gute-Nacht- Geschichten erzählt bekommt.
Die Leistung auf dem Feld zählt, und nichts anderes.
Wenn ein Spieler nicht liefert, dann hat er im Kader der 1. Mannschaft des FC Basel keine Daseinsberechtigung.
Was ist daran so schwer zu begreifen?
Man kann sich natürlich alles schönreden, wenn man den FCB durch die rosarote Brille betrachtet.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 10.02.2025, 18:25 Es ist mir egal, ob ein Spieler noch Windeln trägt oder von Mama Gute-Nacht- Geschichten erzählt bekommt.
Wenn ein Spieler nicht liefert, dann hat er im Kader der 1. Mannschaft des FC Basel keine Daseinsberechtigung.
Man kann sich natürlich alles schönreden, wenn man den FCB durch die rosarote Brille betrachtet.

🤣🤣🤣

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 10.02.2025, 18:25 Es ist mir egal, ob ein Spieler noch Windeln trägt oder von Mama Gute-Nacht- Geschichten erzählt bekommt.

und dann wird wieder herumgeflennt, wenn man einem Talent nicht die Zeit und Einsätze gegeben hat, ihn deshalb verscherbelt und dann zuschaut, wie das Talent in einem anderen Club aufblüht.

Das würde dir sicher nicht passieren. Oder? Oder?

schnischnaschneider
Benutzer

Beitrag von schnischnaschneider »

Bisschen einseitig… zB bei Kade hat sich die Geduld deutlich ausgezahlt! Vor 2 Jahren wurde dem jegliche Profitauglichkeit abgesprochen hier im Forum…

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Feanor hat geschrieben: 10.02.2025, 18:38

und dann wird wieder herumgeflennt, wenn man einem Talent nicht die Zeit und Einsätze gegeben hat, ihn deshalb verscherbelt und dann zuschaut, wie das Talent in einem anderen Club aufblüht.

Das würde dir sicher nicht passieren. Oder? Oder?

:D

Sind doch dieselben, die schon viel zu früh in dieser Saison Titel fordern und die Erwartungen an die Mannschaft viel zu hoch schrauben - und dann rumheulen, wenn diese nicht erfüllt werden.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Talent hat er allemal und blutjung ist er noch dazu.
Wie oben geschrieben, fände ich eine ligainterne Leihe bei ihm sinnvoll. Im besten Fall Vertrag um ein Jahr verlängern und dann im Sommer für ein Jahr verleihen. Im Sommer 2026 kann man dann die Situation in Ruhe neu bewerten und hat ihn immer noch für drei weitere Jahre gebunden.

Wir werden natürlich im Sommer wieder Zu- und Abgänge haben und die Karten könnten neu gemischelt werden, aber durch die aktuelle Kaderkonstellation sehe ich wenig Möglichkeiten, wie er an deutlich grössere Spielanteile kommen sollte, was für seine Entwicklung absolut elementar ist.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

gifty hat geschrieben: 10.02.2025, 19:43 Talent hat er allemal und blutjung ist er noch dazu.
Wie oben geschrieben, fände ich eine ligainterne Leihe bei ihm sinnvoll. Im besten Fall Vertrag um ein Jahr verlängern und dann im Sommer für ein Jahr verleihen. Im Sommer 2026 kann man dann die Situation in Ruhe neu bewerten und hat ihn immer noch für drei weitere Jahre gebunden.

Wir werden natürlich im Sommer wieder Zu- und Abgänge haben und die Karten könnten neu gemischelt werden, aber durch die aktuelle Kaderkonstellation sehe ich wenig Möglichkeiten, wie er an deutlich grössere Spielanteile kommen sollte, was für seine Entwicklung absolut elementar ist.
+1

Ohne Spielzeit kann er das angepriesene Talent (was ich persönlich zwar nicht sehe) nie erreichen. Hinter Shaq wirds nie mehr als 10-15 min Einsätze geben. Und auf der Doppel 6 und auf dem Flügel sehe ich ihn nicht.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Sigua ist nicht hauptschuldig für das Resultat aber für mich trotzdem ein Alibi Fussballer. Kommt auf den Platz, rennt etwas herum aber mehr nicht. Im Sommer ausleihen oder trennen.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Schatschiri hat geschrieben: 23.02.2025, 09:21 Sigua ist nicht hauptschuldig für das Resultat aber für mich trotzdem ein Alibi Fussballer. Kommt auf den Platz, rennt etwas herum aber mehr nicht. Im Sommer ausleihen oder trennen.

Es wäre sicher förderlich, wenn man nicht nur junge "Sprungbrettspieler" holt, sondern vermehrt junge "Sprungbrettspieler" mit rotblauer DNA integriert....also noch mehr Eigene.
Sigua hatte genügend Zeit sich hier an zu klimatisieren und in die ersten 15 zu spielen.
Daher gleicher Meinung, im Sommer ausleihen und in einem Jahr Bilanz ziehen.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

Schatschiri hat geschrieben: 23.02.2025, 09:21 Sigua ist nicht hauptschuldig für das Resultat aber für mich trotzdem ein Alibi Fussballer. Kommt auf den Platz, rennt etwas herum aber mehr nicht. Im Sommer ausleihen oder trennen.
gefühlt noch nie etwas bewirkt als er reinkam sehe ich auch so und daher war die kritik an den wechseln auch berechtigt.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

adashelbygains hat geschrieben: 23.02.2025, 12:16
gefühlt noch nie etwas bewirkt als er reinkam sehe ich auch so und daher war die kritik an den wechseln auch berechtigt.

Shaqiri hat ihn auch nach dem Spiel auf dem Weg zum Gästeblock z.T. extrem zusammengestaucht und machte Gesten wie lockeres zurück joggen und fehlende Agressivität.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

tiimnoah hat geschrieben: 23.02.2025, 13:17
adashelbygains hat geschrieben: 23.02.2025, 12:16

Shaqiri hat ihn auch nach dem Spiel auf dem Weg zum Gästeblock z.T. extrem zusammengestaucht und machte Gesten wie lockeres zurück joggen und fehlende Agressivität.
s problem isch halt wenn dr sigua nidmol sini defensive ufgoobe ernstnimmt und sich verrisst läuferisch denn het er eme biz miede shaq gar nüt vorus denn kasch au genauso guet dr shaq dinnebhalte

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

tomaso hat geschrieben: 23.02.2025, 09:37

Es wäre sicher förderlich, wenn man nicht nur junge "Sprungbrettspieler" holt, sondern vermehrt junge "Sprungbrettspieler" mit rotblauer DNA integriert....also noch mehr Eigene.
Sigua hatte genügend Zeit sich hier an zu klimatisieren und in die ersten 15 zu spielen.

Ist ja in den ersten 15, wird fast immer eingewechselt. @adsdelhabighans fcz spiel vor ca 1 jahr vergessen?
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 23.02.2025, 20:30
tomaso hat geschrieben: 23.02.2025, 09:37

Ist ja in den ersten 15, wird fast immer eingewechselt. @adsdelhabighans fcz spiel vor ca 1 jahr vergessen?

1 spiel von etwa 20

Antworten